Jump to content

Pts4 Und Ein Bisschen Wundern Über Die Com

Rebalance

119 replies to this topic

#101 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 November 2015 - 12:59 AM

nur ist Mwo nicht F2P das ist effektiv P2P.
Ein F2P sollte dich erst packen bevor es an deine Börse will, MWO wird erst packend wenn du die Börse schon gezückt hast.

Naja gucken wir mal den Coop an den Pgi da kopiert immerhin sind die cleverer in WOWs als manche echte Spieler - und sie stellen sich immer zum Kampf

#102 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 November 2015 - 01:12 AM

View PostKarl Streiger, on 20 November 2015 - 12:59 AM, said:

nur ist Mwo nicht F2P das ist effektiv P2P.
Ein F2P sollte dich erst packen bevor es an deine Börse will, MWO wird erst packend wenn du die Börse schon gezückt hast.

Naja gucken wir mal den Coop an den Pgi da kopiert immerhin sind die cleverer in WOWs als manche echte Spieler - und sie stellen sich immer zum Kampf


Hi Karl :) da muss ich dir ganz lieb "etwas" wiedersprechen :D
wäre es P2P ,dann würden all die Teamspielverweigerer ,die mit ihren gekauften mechs erscheinen nicht so abloosen ;) hatten gestern auch einen im gekauften ACH ...voll mit SRMs und Small lasern ,aber ext.Zoom Modul drin ...gegen 12er PL geloost (8 ACH/Commando+4 Wale) als letzter schön hinten gebliebener ,mit fast voller Panzerung auf der flucht ,versuchte er mit seinen Small lasern zu snipern , durch schlechtes Piloting brach er sich noch ein Bein ab ...gibt hier zum Glück durch bezahlen eben keinen Vorteil ohne Skill, nicht wie wohl in WoT oder BezahlStarGalacticaOhnechance, udn da sehe ich den hauptknackpunkt für mWO ,bei nur 12 Spielern pro Team fällt der Spielspass mit jedem Teamspielverweigerer udn Anfänger für die anderen 11, gerade bei Games gegen Gruppenspieler ,dazu immer noch schlechte Hitreg,die PPCs auf den US servern fast nutzlos machen, ein Forum, was nicht richtig funktioniert, viele Baustellen seit der CB die bis jetzt nur stückhaft geschlossen werden, ständiges hin udn her weil jemand wieder eine Balancingidee hatte, aber da muss ich karl zupflichten der verkauf von mechs klappt bei PGI, auch dank Alex sehr gute arbeit an den Designs, aber der ganze Happen war von Anfang an für PGI zu groß, ,immer mehr abwanderer ...bei uns im Clan warten viele nur auf das HB BT Game um dann eine Alternative zu haben, denn ein CW im Strategiestyle ,ohne strategie udn Planetenauswirkungen , Gruppenfights, wo kleingruppen immer wieder gegen volle 12er oder 3x4er ins rennen geschickt werden ,bringen keine Freunde ,dazu eeine zu kleine Community ,wovon viele auch noch jedes Teamplay verweigern ,und lieber AFK farmen,hinten tanken bzw DC gehen ,wenn sie nicht bekommen ,was nur sie möchten ,bringt den verbliebenen keine Freude und wirkt sich nicht positiv aus

Edited by CSJ Ranger, 20 November 2015 - 01:23 AM.


#103 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2015 - 01:48 AM

Genau.....entfernen wir die ganzen Typen aus der Community, nehmen noch die dazu, die gerne breitflächigen Gruppenzwang ausüben möchten, als ob Gruppenzwang schon mal zu irgendwas positivem geführt hätte, und dann können die paar, die dann noch übrig bleiben in Ruhe spielen. :D
Die Befriedigung ein solches Exempel statuiert zu haben sollten wir uns auf jeden Fall noch verschaffen, bevor das Spiel dann zu Grabe getragen wird. ;)

#104 Sledge Sandoval

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 203 posts

Posted 20 November 2015 - 01:49 AM

View PostCSJ Ranger, on 20 November 2015 - 01:12 AM, said:


Hi Karl :) da muss ich dir ganz lieb "etwas" wiedersprechen :D
wäre es P2P ,dann würden all die Teamspielverweigerer ,die mit ihren gekauften mechs erscheinen nicht so abloosen ;) hatten gestern auch einen im gekauften ACH ...voll mit SRMs und Small lasern ,aber ext.Zoom Modul drin ...gegen 12er PL geloost (8 ACH/Commando+4 Wale) als letzter schön hinten gebliebener ,mit fast voller Panzerung auf der flucht ,versuchte er mit seinen Small lasern zu snipern , durch schlechtes Piloting brach er sich noch ein Bein ab ...gibt hier zum Glück durch bezahlen eben keinen Vorteil ohne Skill, nicht wie wohl in WoT oder BezahlStarGalacticaOhnechance, udn da sehe ich den hauptknackpunkt für mWO ,bei nur 12 Spielern pro Team fällt der Spielspass mit jedem Teamspielverweigerer udn Anfänger für die anderen 11, gerade bei Games gegen Gruppenspieler ,dazu immer noch schlechte Hitreg,die PPCs auf den US servern fast nutzlos machen, ein Forum, was nicht richtig funktioniert, viele Baustellen seit der CB die bis jetzt nur stückhaft geschlossen werden, ständiges hin udn her weil jemand wieder eine Balancingidee hatte, aber da muss ich karl zupflichten der verkauf von mechs klappt bei PGI, auch dank Alex sehr gute arbeit an den Designs, aber der ganze Happen war von Anfang an für PGI zu groß, ,immer mehr abwanderer ...bei uns im Clan warten viele nur auf das HB BT Game um dann eine Alternative zu haben, denn ein CW im Strategiestyle ,ohne strategie udn Planetenauswirkungen , Gruppenfights, wo kleingruppen immer wieder gegen volle 12er oder 3x4er ins rennen geschickt werden ,bringen keine Freunde ,dazu eeine zu kleine Community ,wovon viele auch noch jedes Teamplay verweigern ,und lieber AFK farmen,hinten tanken bzw DC gehen ,wenn sie nicht bekommen ,was nur sie möchten ,bringt den verbliebenen keine Freude und wirkt sich nicht positiv aus

:D :D :D

Hi Ranger, ganz liebe Grüsse vom PHL 12er, wir haben dich bemerkt und du wurdest als Primetarget angesagt :P
Dass du dann keine 100 Schaden rausgedrückt hast war insoweit nicht verwunderlich.
War für uns übrigens ein FUNDROP zum Trainigsabschluss, insofern sind wir da mit 0 Erwartung reingegangen.
In der Runde davor habm wir übrigens auf die Mütze bekommen, da hatten sich die Kleingruppen besser angestellt.
Es war übrigens eine bunt gemischte Lightgruppe mit Firestartern, Cheatern, Jenner, Raven und glaube sogar ein Locust.
und auch keine 4 DW sondern 2 + Kingcrab. Wie gesagt wir waren selbst verwundert dass wir euch so dermassen abgeledert haben.

Einen 12er erfolgreich durch die Groupqueue zu bringen ist übrigens echt Schwerstarbeit, wenn der Gegner tlw. mehrere 100t mehr in Form von Assaults mitbringt. Da bekommst ganz schnell mal was auf die Mütze wenn sich die Gegner nicht vollkommen inkompetent anstellen.

Edited by Sledge Sandoval, 20 November 2015 - 01:51 AM.


#105 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 20 November 2015 - 02:16 AM

View PostCSJ Ranger, on 20 November 2015 - 01:12 AM, said:


Hi Karl :) da muss ich dir ganz lieb "etwas" wiedersprechen :D
wäre es P2P ,dann würden all die Teamspielverweigerer ,die mit ihren gekauften mechs erscheinen nicht so abloosen ;)
[...]


Karl spricht von Pay to play (dass man überhaupt spielen kann). Ich glaube Du hast da Pay to win verstanden, wenn ich Dich nicht missinterpretiere.

#106 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 20 November 2015 - 07:23 AM

View PostBallimbo, on 20 November 2015 - 02:16 AM, said:


Karl spricht von Pay to play (dass man überhaupt spielen kann). Ich glaube Du hast da Pay to win verstanden, wenn ich Dich nicht missinterpretiere.

is ja nicht nur Paytoplay p2w is da ganz oft auch mit drin, Ich mein erstes clan pack war ja totai fair balanced und so ;).
Jetzt muss man teilweise noch die Quirks von heromechs anschauen für PTS und auf Live und sieht das die extras bekommen
nicht bei allen nur bei den NEUEN oder teureren. Boars head mit 25 crit reduction jo klar ne?

Edited by Inkarnus, 20 November 2015 - 07:24 AM.


#107 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 20 November 2015 - 07:27 AM

Die meisten Heroes sind so dermaßen schlecht dass die ganzen quirks nix bringen. Boars Head bleibt Atlas.

#108 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 November 2015 - 12:51 AM

Polterer Heim u Friends haben da was gemacht.

http://mwomercs.com/...ton-and-slummy/

#109 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 November 2015 - 01:03 AM

View Postarivio, on 27 November 2015 - 12:51 AM, said:

Polterer Heim u Friends haben da was gemacht.
http://mwomercs.com/...ton-and-slummy/


besonders aufschlussreich fand ich (für mich) ja BlackKnight vs Timber... dabei brauchts noch nicht mal die Quirks und Heatscale tut da auch wenig.
Tja Random Quirks und Random Heatscale - ohne Grundlage...was soll da bei rauskommen ;)

#110 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 27 November 2015 - 05:08 AM

Wenn ich das alles richtig verstanden habe kann man das am Ende doch so zusammenfassen das die Jungs von Pgi dabei sind einen Schritt in die richtige Richtung zu machen was balancing angeht.

Manche Mechs verlieren, andere werden besser, es gibt sicherlich immer noch Meta, aber mehr Mechs rücken näher an Meta ran und es wird flexiebler werden ohne das man all zu große Einbußen hat.

Halt grob zusammen gefasst, aber das war am Ende das Ergebniss für mich wenn ich die Jungs richtig verstanden hab, und ich finde das hört sich gut an.

#111 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 27 November 2015 - 05:34 AM

Hm, nicht ganz.
Was gut ist, ist dass einige IS-Mechs quirktechnisch auf das Niveau der anderen angehoben werden auf dem PTS. Auch dass einige der bekannten "Ausreisser" etwas eingefangen werden. Dass Mechs wie die Atlanten nicht durch wahnwitzige Offensivquirks sondern mehr Standfestigkeit und Beweglichkeit gebufft werden, ist eine gute Entscheidung.

Was man davon losgelöst sehen muss ist aber was, sämtliche Quirks aussen vorgelassen, die globalen Änderungen mit sich bringen.
Und da werden Clans Dank reduzierter Laserreichweite (nach der optimalen Reichweite fällt der Schaden also doppelt so schnell ab) sowie der Änderungen an den DHS schonmal queerbeet generft.
Die Änderungen an der XL finde ich gut, weil sie Raum geben dass IS-Mechs auch ohne Wahnsinnsquirks mit Clantech mithalten können.

Nur wird das auf dem PTS nicht gemacht. Da Laser durch die Bank schlechter werden, der Gauss-CD merklich erhöht wird, wären Autokanonen (welche die Hitzeskala nicht ganz so merklich entlasten) eine gute Alternative. Das scheitert bei etlichen Mechs aber am nicht vorhandenen podspace. Feste Reaktoren, kein Endo, fixe DHS und/oder JJ - für viele Clanmechs waren Laser nicht einfach nur gut, sondern nahezu die einzige Alternative.
Am Ende stehen etliche Chassis da, die jetzt schon eher "Liebhaberstücke" sind und die man keinem Spieler wirklich empfehlen kann. Mistlynx und Ice Ferret werden da getroffen wo sie überhaupt nur spielbar waren. Auch die Nova könnte dann ohne rescaling weitere quirks gebrauchen. Executioner und Gargoyle werden genauso schwer getroffen da viele ihre loadouts massiv Laser-lastig sind.
Kitfox anyone? Die Adder wird genauso leiden wenn man sie nicht mit Raketen fährt.
Sogar der ACH bekommt heftig eines auf die Mütze da nahezu jeder IS-light eine höhere DPS fährt als er. Kürzere Reichweite + Hitzeprobleme - die Firestarter und Jenner wischen den Boden mit ihm. Die sind jetzt schon im Duell überlegen.

Was bleibt übrig auf Clanseite? Streaks, Streaks, Streaks. Skillcrow/Dog oder auch die splatvarianten. SHC genau dasselbe. TBR ohnehin. Der EBJ/HBR geht noch ganz gut mit AKs, viele werden auch da Raketen einbauen. Summoner locken auch mit vollem Streakausbau.
Und TBR werden jetzt schon schwer raketenlastig gefahren. Warhawk ähnlich. Einzig der Dire bleibt wie gehabt als Kanonenboot, auch wenn die Laserbuilds etwas anders ausfallen werden (mehr ERPPC/LPL/ERLL).

Das ist in meinen Augen das langweiligste gameplay von allen was da auf uns zukommt.
Und bei der IS muss man auch ein Auge auf einige Mechs haben. Mit den Änderungen werden manche Raketenbuilds wirklich abartig.
Ich würde Raketen gerne als praktikable Waffe sehen - nicht als dominante.

Fazit: an der Dominanz einzelner Clanchassis wird sich innerhalb der Clans wenig ändern, PGI müsste schwächere Chassis positiv quirken, vor allem waffenspezifisch.
Prinzipiell finde ich die nerfs an Clantech aber gut - wenn sie mit einer Reduktion der (offensiven) quirks auf IS-Seite einhergehen. Das würde nämlich die ttk deutlich erhöhen.
Nimmt man die schwerfälligeren Bewegungen durch die reduzierten Meisterschaften hinzu, wird es wieder etwas mehr Mechwarrior.
Bleiben die quirks auf dem Niveau führen die neuen Meisterschaften allerdings dazu dass man nach einem Fehler noch schwieriger wieder aus der Situation entkommen kann. Einmal falsch abgebogen - PUFF!

#112 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 November 2015 - 06:30 AM

Quote

Und TBR werden jetzt schon schwer raketenlastig gefahren.


PTS oder Live?
Live sieht man fast keine Raketen (die PUG und ClanWolf Lurmkübel zählen mal nicht).
Vomit, Gauss mit ERML/LPL, vereinzelt ERLL Boote mit und ohne Gauss und Pulsboote dominieren das Feld.

Edited by arivio, 27 November 2015 - 06:37 AM.


#113 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 27 November 2015 - 08:01 AM

Auch live.
Die bobs fahren ihn eben mit streaks und lurms.

Aber man sieht ihn durchaus mit SRMA als brawler - Beweglichkeit und geschickte Schadensverteilung machen ihn zu einem der besten Clanbrawler :)

Alles in allem: ich seh jede Menge TBR mit Raketen ;)

*hint*: Da Du das Vid schon gepostet hast - auch dort rennt ein Splatwolf rum.

#114 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 November 2015 - 08:36 AM

Du hast ja recht, daß es sie gibt und sie werden auch zu gewissen Zwecken in gewissen Decks gefahren, aber sie sind nicht State of the Art, da zu unflexibel.
/e: Was noch dazu kommt, sind die generell schlechten SRM. Alles mit genug Energieslots ist mit CSPL besser aufgehoben.
/e2: Alles auf Live bezogen, nicht auf PTS und der Splatwolf ist auch nur zu Testzwecken.
Standard Clantaktik ist aggressives Highalphapoken.

Edited by arivio, 27 November 2015 - 10:18 AM.


#115 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 27 November 2015 - 09:51 AM

Vergesst mal nicht den ECM-Nerf, das wird die Lurms noch mehr pushen. Ist atm ja teilweise schon echt hart was da auf einen niederprasselt...
Ich bin ehrlich gesagt wenig scharf auf den Patch :/

#116 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2015 - 12:24 PM

Hm. Weiß nicht ob es das jetzt besser macht, aber aktuell musst du einfach viel LRM auf einmal dabei haben, damit sich die Dinger lohnen. Bei soviel ECM bringen mir halt 2 5er Lafetten wenig, weil wenn sich mal ein Gegner außerhalb des ECM verläuft, dann mache ich in der Zeit einfach zu wenig Schaden.
Wenn ich stattdessen 2 10er und 2 15er Lafetten dabei habe, dann mach ich in den wenigen Sekunden schon genug Aua um mich zu freuen.
Wenn dann eine Runde kommt, wo eben nur wenig feindliches ECM ist, oder viel gekontert wird, dann macht sich eben ein starker LRM-Regen bemerkbar.

#117 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 27 November 2015 - 11:58 PM

Es gab Zeiten als viel weniger ECM mechs auf dem Feld waren und die LRM´s genauso waren wie jetzt, und da hatte ich auch keine Probleme mit ihnen. Deckung / Rader Derp fertig.

SRM-Timbers seh ich gelegentlich aber am meisten: Volles Laservomit (hab auch einen) LargePulse+Gauss in den Highmounts. Seltener dann Streak/Srm/Pulsboot.
Die LRM-Timbers seh ich wenn dann im CW und ärger mich wie ***** ^^
Das Forum zensiert b*olle?

Vlt deswegen?

http://de.urbandicti...*&defid=1187232

Edited by DarthHias, 28 November 2015 - 03:17 AM.


#118 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2015 - 02:15 AM

Ja, wie bei eigentlich allen Waffensystemen muss man sich eben darauf anpassen, was der Gegner hat.
Bei LRM-lastigem Gegner muss man halt gegnerische Position des LRM-Boots im Auge behalten und sich in Reichweite von Deckungen bewegen, welche im Winkel passend sind um einen zu schützen.
Ebenso wie man auch gegen Clan Laservomit nicht über lange, offene Flächen rennt.

@DarthHias, der Link geht nicht, weil das Wort auch dort zensiert wird ^^

Quote


*****
While "*****" means "to f*" in Danish, it has a vastly different meaning in Norwegian. In Norwegian, "*****" means "bun", as in the (sweet) cake. This makes for some pretty hilarious puns, since the two languages are otherwise quite similar.
"***** i aften?" -- could mean "Want a f* tonight?" or "Do you want a bun tonight?" depending on what side of the Skagerrak you're on.


Edited by Raubwurst, 28 November 2015 - 02:20 AM.


#119 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 28 November 2015 - 03:17 AM

Ja fix das Forum ist schlauer als ich ^^ Diesen meinte ich:

b*olle
Australian: Mean-spirited term for a flamboyantly homosexual man.
That new dress Andy's wearing makes him look like a cheap b*olle.

Edited by DarthHias, 28 November 2015 - 03:18 AM.


#120 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,466 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2015 - 05:43 AM

View PostRayden Wolf, on 27 November 2015 - 09:51 AM, said:

Vergesst mal nicht den ECM-Nerf, das wird die Lurms noch mehr pushen. Ist atm ja teilweise schon echt hart was da auf einen niederprasselt...
Ich bin ehrlich gesagt wenig scharf auf den Patch :/

Ich mag meinen brain-afk Timber Wolf mit 4xLRM15+4xERSL+TAG+BAP+enstsprechende Module. So easy damit die 1k Dmg-Marke zu knacken. :>





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users