Jump to content

Komplettes Hud Weg In Cw

CW HUD

25 replies to this topic

#1 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 15 November 2015 - 12:11 PM

Ich weiß nicht, ob dieser Bug neu ist, weil ich monatelang nicht CW gespielt habe.
Er tritt in Public Games nicht auf.

Und zwar ist in jedem Spiel bei 1 - 2 der Drops das komplette HUD weg. Keine Minimap, keine Waffenanzeige, kein Kompass, nicht mal ein Fadenkreuz, gar nix. Auf die große Map kann man dann auch nicht zugreifen.
Ich kann dann zwar Dinge wie z.B. LRM-Zielerfassung noch hören, auch normal feuern und Consumables einsetzem, aber optisch ist es, wie wenn man in einem abgeschalteten Mech herum läuft. Das macht es fast unspielbar, weil ich Freund/Feind raten muss. Gegen die Clans geht das mit der IS noch, gegen andere ISler kann ich nicht CW spielen weil ich dann die Gegner nicht erkenne.
Effektiv ist CW dadurch für mich praktisch unspielbar geworden.

Der Bug tritt immer auf, unabhängig von Karte, wie das Dropdeck zusammengesetzt ist, und in welcher Reihenfolge ich die Mechs spiele.
Er tritt aber nie beim ersten Mech auf, sondern immer entweder bei Mech 3, oder bei Mech 2 UND 4.
Wenn es beim letzten Mech auftritt, kann ich nach dessen Zerstörung auch nicht auf Spectator Mode wechseln, sondern die Kamera kreist und um das Wrack bis das Spiel aus ist, egal wie lange es noch dauert.

Power down/Power up hilft nichts.

#2 Ythcal

    Rookie

  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 1 posts

Posted 15 November 2015 - 01:31 PM

Versuchs mal mit Tab.

#3 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 15 November 2015 - 02:11 PM

Haste mal versucht das HUD manuell wieder einzuschalten? Tastenkombination dafür ist RightShift+F11 (sofern ich mich recht erinnere).
Alternativ (so ein ähnliches Problem gab es in der Akademie) den 'Mech zu Beginn einfach mal ausschalten "P" und dann nochmals "P" zum erneut anschalten. Da wird das HUD auch neu geladen.
Sollte das nichts bringen, würde ich auf ein Fehler in den Spieldateien raten, also mal das Repairtool laufen lassen.

Hatte so ein Fehler nie, auch nicht in CW, und auch keiner von den Leuten mit denen ich Spiele hat sowas berichtet, also würde ich es nicht als generelles Problem bezeichnen.

Sollte einer der ersten Vorschläge klappen, dann hättest du wenigstens ein Workaround, denke aber, dass es mit den Spieldateien zusammenhängt und auch nur das Reparieren dieser dir langfristig eine Lösung bringt.

#4 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 16 November 2015 - 02:09 PM

Hatte heute zum ersten mal auch das Problem in CW.

Beim zweiten Drop hatte ich keines, reloggt dann hatte ich es. Dann mit dem dritten Mech gedroppt und HUD war wieder weg. Reloggen hat geholfen.

#5 o0Marduk0o

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 16 November 2015 - 11:16 PM

Den Mech runter und wieder hoch fahren habt ihr probiert?

#6 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 17 November 2015 - 03:09 AM

Power down / Power up: Nichts genutzt.
Repair Tool laufen lassen: Nichts genutzt.
Right Shift + F11 hab ich noch nicht probiert.

#7 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 03 January 2016 - 07:28 AM

Der Thread ist zwar schon anderthalb Monate alt, dieses Problem tritt bei mir in letzter Zeit auch vermehrt auf.

Die oben genannten Problemlösungen habe ich auch allesamt durchgespielt, mit dem selben Ergebnis.
Das einzige was Abhilfe schafft ist das Match zu beenden und wieder nen Rejoin zu machen... was eigentlich nicht verhandelbar ist, allein wegen der Zeit die man mit dem Relog verschwendet.

Um das ganze zu veranschaulichen habe ich zwei Screenshots gemacht.
Zwei deswegen, um zu verdeutlichen was sich bei dem R-Shift und F11 verändert. Anstatt das HUD neu einzublenden verschwindet nur die kleine, nutzlose Einblendung an der oberen Bildschirmseite.


Posted Image


Im Quickplay ist dies bei mir noch nicht vorgekommen, im CW macht es diesen Spielmodi für mich allerdings unspielbar. Wenn man bei jedem Match mindestens einen Drop ohne HUD spielen muss kann man sich ja denken wie wunderbar man da spielen kann.

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 January 2016 - 07:39 AM

R-Shift + F11 ein zweites mal gedrückt?
Einmal drücken blendet das gesamte HUD aus, ein zweites mal drücken sollte es wieder einblenden. :D

#9 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 03 January 2016 - 08:03 AM

View PostEiswolf, on 03 January 2016 - 07:39 AM, said:

R-Shift + F11 ein zweites mal gedrückt?
Einmal drücken blendet das gesamte HUD aus, ein zweites mal drücken sollte es wieder einblenden. Posted Image


Schau dir den Screenshot an ;-)
Es schaltet egal wie oft ich R-Shift + F11 drücke zwischen diesen beiden Anzeigen hin- und her. Mein 'gesamtes HUD' ist dieser kleine Zipfel beim oberen Screenshot.

#10 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 January 2016 - 10:52 AM

Hmmm... also ich würde den Tech auspeitschen lassen... :D

Ich hatte das Problem noch nie und kann dir da leider keinen Ratschlag geben.
Einzig was ich dir anstatt des rejoinen raten kann ist das du in den Settings etwas einstellst das ein neues Laden der Karte verlangt... sofern es so eine Einstellung gibt. Es wäre unter Umständen die etwas elegantere Lösung als der DC und Rejoin.

#11 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 03 January 2016 - 11:25 AM

Solch barbarische Methoden überlasse ich den Dracs... aber vielleicht sollte ich meinen Leibeigenen nicht das Cockpit schrubben lassen.

Aber die Idee dann an den Einstellungen rumzuspielen klingt zumindest einen Versuch wert. Danke dafür, das werde ich mal versuchen.

edit: Grade getestet. Klappt nicht. Bleibt aktuell nur das ausloggen/einloggen... oder den Mech zu sprengen

Edited by Ratoskr Itaka, 03 January 2016 - 12:18 PM.


#12 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 05 January 2016 - 12:30 PM

schon mal 4 mal hintereinander ESC probiert? das hilft mir mein HUD zu restetten wenn mal wieder popups aus dem mechlab ingame angezeigt werden, nur weil man da beim connecten aus versehen den cursor drauf hatte.

#13 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 05 January 2016 - 02:40 PM

Noch nicht, davon hatte ich bisher noch nichts gehört.

Ich werde es beim nächsten Vorfall mal versuchen, auch wenn ich aufgrund der aktuellen Entwicklung im CW von diesem Spielmodi erstmal etwas mehr Abstand nehmen werde. Aber dennoch danke für den Tipp, wenn es funktioniert könnte es die wenigen Spiele die ich noch machen werde vielleicht weniger frustfei gestalten.

#14 Fyrian

    Rookie

  • 2 posts

Posted 01 February 2016 - 12:51 AM

Grüsse, gibt es denn eine Lösung für das Problem? Für einen neuen Spieler ist es schon recht nervig...Danke

#15 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2016 - 03:39 AM

Oben beschriebene Workarounds probiert? ESC bzw Power-off-on (was bei manchen wohl hilft)?

#16 Fyrian

    Rookie

  • 2 posts

Posted 01 February 2016 - 04:55 AM

Jupp,hilft nicht.Im Teamchat hatte jemand was von Tabtaste und Mechauswahl gesagt,aber ich habe nur ein Viertel verstanden.Mein Englisch ist sehr schlechtPosted Image

#17 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 01 February 2016 - 08:08 AM

Wenn die oben genannten Lösungsvorschläge nicht funktionieren, dann läuft es wohl auf: "Pech gehabt" hinaus.

Bei einigen Spielern funktioniert eine oder mehrere der angebotenen Lösungen, bei anderen (wie mir und 1-2 anderen Piloten mit denen ich geschrieben habe) funktionieren sie nicht. Offizielle Aussagen zu dem Bug habe ich auch weder erhalten, noch gefunden... mein Fazit war einfach das CW bleiben zu lassen. Bringt auch allgemein weniger Frust.

#18 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2016 - 08:18 AM

Oder einfach den Support mal anschreiben? Im Forum ist PGI ja eher selten unterwegs, per Support aber gut erreichbar bei Problemen.
technical@mwomercs.com

Ahja: Willkommen bei MWO Fyrian :)

#19 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 01 February 2016 - 08:31 AM

Ja, fürchtet euch nicht dem Support zu schreiben.

Bis jetzt waren die immer flott, kompetent und nett.

Grüße

el piro

#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 February 2016 - 11:37 AM

Hmmm... ausloggen und wieder einloggen... mit dem Risiko eine Disconnect Meldung durch Mitspieler zu bekommen...
Vielleicht hilft das...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users