Jump to content

Mech Re-Balance Pts Phase 4

PTS Re-Balance Phase 4

12 replies to this topic

#1 Nuara

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 16 November 2015 - 08:41 AM

Seid gegrüßt, MechWarriors

UPDATE 18.11.

Der PTS ist seit dem 17. November um 2:00 Uhr online.

Die Quirk Liste (siehe unten - PDF und Excel-Tabellen) wurden mit weiteren Informationen versehen.
  • AWS-8Q Eintrag wurde hinzugefügt.
  • BLR-1G Phoenix Varianten-Eintrag entfernt (Quirks sind dieselben wie beim BLR-1G)
  • LCT-PB Eintrag wurde hinzugefügt.
  • Clan Mech Einträge wurden hinzugefügt. (Es wurden nur Clan Mechs eingetragen, die Änderungen in Ihren Quirks erhalten haben).

Der ‘Public Test Server’ wird diese Woche für einen erneuten Balance-Test angeworfen. Der Test beginnt heute, Montag, 16. November 2015. Wichtig: die Änderungen, die in dieser Testphase vorgenommen werden (unter Vorbehalt), werden am 1. Dezember auf den Live Servern implementiert.

Bevor wir ins Detail gehen, möchten wir uns bei allen PTS-Teilnehmern für das bisherige Feedback bedanken. Jenes Feedback, das uns – zusammen mit unseren Beobachtungen im Spielverhalten unter den geänderten Bedingungen – ermöglicht hat, fundierte Entscheidungen zu treffen, wohin sich die Re-Balance bewegt hat.

Drei substanzielle Teile waren in der Re-Balance berücksichtigt:
  • Waffen- und Ausrüstungs-Balance.
  • Einführung der Informations-Kriegsführung.
  • Anpassung von Quirks bei diversen Mechs.
Um diesen Post so kurz und so verdaulich wie möglich zu halten und die meisten Bedenken anzusprechen, ist er in vier Teile gegliedert:
  • Was hat funktioniert?!
  • Was hat nicht funktioniert?!
  • Was noch genauer inspiziert werden sollte, bevor es eingeführt wird?!
  • Was in der vierten PTS-Runde drin ist.

Was hat funktioniert?!

Die meisten der Änderungen aus dem PTS 3 haben wie vorgesehen funktioniert. Das generelle Feedback dazu war positiv. Die Änderungen gehen also in die richtige Richtung. Die meisten der Änderungen sind auch in dieser PTS Session präsent.

Was hat nicht funktioniert?!

Eine Änderung, die weder in den Berechnungen noch vom Feedback her gut wegkam, war der Verlust der optimalen Laser-Reichweite bei nicht erfassten Zielen. Diese Änderung, die im Prinzip die Zielerfassung durch das Drücken von „R“ forderte (und damit zu einer wichtigen Säule in der Informations-Kriegsführung vorgesehen war), hat das Ziel sprichwörtlich verfehlt, weil sie das gesamte Spiel in eine andere Richtung gelenkt hat. Dieses Feature wurde gestrichen und beerdigt.

Was noch genauer unter die Lupe muss?!

Die Informations-Kriegsführung ist etwas, was wir in Zukunft mit weiteren Features verbessern wollen, damit die Rollen der Mechs auf den Schlachtfeldern breiter gestreut sind. Sensor-Reichweiten-Anpassungen, Sensoren-Profile (basierend auf Mechgrößen), Änderungen an der Informationsweitergabe und die Gesamtsumme aus den genannten Faktoren, um gegnerische Mechs auf die Kimme zu nehmen.

Wir denken, dass dies ein richtiger Schritt ist, viele von Euch sehen das ebenso, aber es ist auch zu wichtig, um es vorschnell einzuführen; deswegen wird an diesem System weiter gearbeitet. Deswegen werden die meisten Änderungen noch nicht vorgenommen. Die Informations-Kriegsführungselemente aus vorherigen PTS Sessions sind deswegen zu großen Teilen nicht in diesem PTS.

Was in PTS Session 4 geboten ist?!

Autokanonen
  • IS LB-10-X Autokanonen-Munition von 15 auf 20 erhöht (um mit der AK/10 auf par zu sein).
  • Alle Gauss-Geschütze haben einen Cooldown von 5,5s statt 4,0s.
  • Alle IS und Clan AK/2: Grund-Hitze reduziert auf 0,8 (herunter von 1,0).
  • Alle IS und Clan AK/2: Verursachen nun kritische Treffer wie Maschinengewehre, mit einem Schadensmultiplikator von 1,0. Wenn eine AK/2 kritischen Schaden verursacht, verursacht sie 2 Punkte zusätzlichen Schaden.
Raketen
  • IS LSR20 Streuung reduziert auf 6.2m (herunter von 7.0m). Cooldown der Waffe von 4.75s auf 5.5s.
  • IS LSR15 Streuung reduziert auf 5.2m (herunter von 5.7m). Cooldown der Waffe von 4.25s auf 4.75s.
  • IS LSR10 Streuung reduziert auf 4.2m (herunter von 4.3m). Cooldown der Waffe von 3.75s auf 4.0s.
  • Clan LSR20 Streuung reduziert auf 6.2m (herunter von 7.0m). Cooldown der Waffe von 5.0s auf 6.5s.
  • Clan LSR15 Streuung reduziert auf 5.2m (herunter von 5.7m). Cooldown der Waffe von 4.5s auf 5.5s.
  • Clan LSR10 Streuung reduziert auf 4.2m (herunter von 4.3m). Cooldown der Waffe von 4.0s auf 4.5s.
  • Alle IS/Clan KSRs haben eine erhöhte Grundgeschwindigkeit von 300 auf 400m/s.
  • Alle IS Blitz-KSRs haben eine erhöhte Grundgeschwindigkeit von 200 auf 250m/s.
  • Alle Clan Blitz-KSRs haben eine erhöhte Grundgeschwindigkeit von 180 auf 230m/s.
  • IS KSR/2 Streuung reduziert von 4.8 auf 2.5m.
  • IS KSR/2 Grenze der Hitzeskalierung bei Simultanabschuss von 4 auf 6. *Hinweis: es können so viele Raketenwerfer gleichzeitig abgefeuert werden ohne Hitzeskalierung.
  • IS KSR/4 Streuung reduziert von 5.2 auf 3.5m.
  • IS KSR/4 Grenze der Hitzeskalierung bei Simultanabschuss von 3 auf 4.
  • IS KSR/6 Streuung reduziert von 5.7 auf 4.5m.
  • IS KSR/6 Grenze der Hitzeskalierung bei Simultanabschuss von 3 auf 4.
  • Clan KSR/2 Streuung reduziert von 5.0 auf 3.0m.
  • Clan KSR/2 Grenze der Hitzeskalierung bei Simultanabschuss von 4 auf 6.
  • Clan KSR/4 Streuung reduziert von 5.4 auf 4.0m.
  • Clan KSR/4 Grenze der Hitzeskalierung bei Simultanabschuss von 3 auf 4.
  • Clan KSR/6 Streuung reduziert von 5.9 auf 5.0m.
  • Clan KSR/6 Grenze der Hitzeskalierung bei Simultanabschuss von 3 auf 4.
Laser
  • Clan ER Mittelschwerer Laser Maximalreichweite auf 688 Meter reduziert (von 810 Meter).
  • Clan ER Leichter Laser Maximalreichweite auf 360 Meter reduziert (von 400 Meter).
  • Clan Mittelschwerer Impulslaser Maximalreichweite auf 561 Meter reduziert.
  • Clan Leichter Impulslaser Maximalreichweite auf 297 Meter reduziert.
  • Hitzeskalierung wurde bei IS Mittelschweren Impuls-Lasern angepasst. Sie besitzt nun dieselben Werte wie IS Mittelschwere Laser, es können 6 Laser ohne Hitzenachteil abgefeuert werden. Multiplikator: 1.0.
Ausrüstung
  • ECM Schutzradius von 180 Meter auf 90 Meter reduziert.
  • Ausgerüstete einfache IS Wärmetauscher des Chassis haben eine ‚Cooling Rate‘ von 0,12 (vorher 0,10)
  • Ausgerüstete einfache IS Wärmetauscher des Reaktors haben eine ‚Cooling Rate‘ von 0,11 (vorher 0,10)
  • Ausgerüstete einfache IS Wärmetauscher des Chassis haben eine ‚Heat Capacity‘ von -1,2 (vorher -1,0). Dies ist der maximale Hitzewert, bevor der Mech abschaltet, nicht der Wert, die Abkühlung bestimmt.
  • Ausgerüstete doppelte IS Wärmetauscher des Chassis haben eine ‚Heat Capacity‘ von -1,5 (vorher -1,4) Dies ist der maximale Hitzewert, bevor der Mech abschaltet, nicht der Wert, die Abkühlung bestimmt.
  • Ausgerüstete doppelte Clan Wärmetauscher des Chassis haben eine ‚Cooling Rate‘ von 0,15 (vorher 0,14)
  • Ausgerüstete doppelte Clan Wärmetauscher des Chassis haben eine ‚Heat Capacity‘ von -1,1 (vorher -1,4) Dies ist der maximale Hitzewert, bevor der Mech abschaltet, nicht der Wert, die Abkühlung bestimmt.
Mech Effizienzen (Fertigkeiten)
  • ‘Kinetic Burst’: 22.5% -> 7.5%
  • ‘Twist X’: 10% -> 2.5%
  • ‘Hard Brake’: 25% -> 7.5%
  • ‘Twist Speed’: 20% -> 2.5%
  • ‘Arm Reflex’: 15% -> 2.5%
  • ‘Anchor Turn’: 10% -> 2.5%
  • ‘Speed Tweak’: 10% -> 7.5%
Clan XL Reaktoren
  • Wenn ein Clan Mech einen Seitentorso verliert, so verliert auch der Reaktor 20% seiner Leistung bis zum Ende des Matches. Dieser Verlust dehnt sich auch auf Geschwindigkeit, Dreh-Rate oder Torso-Drehung aus.
Innere Sphäre Quirks und Mech Anpassungen

Eine wichtige Komponente dieses PTS (und des Patch am 1.Dezember) sind die Anpassungen der Innere Sphäre Quirks auf allen Chassis.

Eine Übersicht aller Quiks findet Ihr auf den nachfolgenden Dokumenten (mit den Quirks des PTS und der Live-Version)

Excel Tabelle

PDF

Hinweise
  • Die prozentualen ‚Armor Strength‘ Quirks wurden durch ‚Additional Armor‘ Quirks ersetzt.
  • Gelegentlich wurden Waffen-Quirks wurden in einem einzelnen Quirk zusammengefasst.
  • Text in [color=red]Rot[/color] bedeutet einen reduzierten oder entfernten Wert.
  • Text in [color=green]Grün[/color] bedeutet einen erhöhten Wert
  • Text in [color=blue]Blau[/color] bedeutet, dass der Wert nicht geändert wurde.
  • Diese Angaben gelten für die Spalten ‚Live values‘ und ‚PTS values‘
  • Die Werte der Clan Mechs fallen nicht so umfangreich aus und werden demnächst veröffentlicht!
Wie üblich freuen wir uns über Feedback in der dafür vorgesehenen Forumssektion.

#2 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 16 November 2015 - 08:57 AM

Blitz-KSR ?!? :D

Thx für´s Übersetzen Nuara, könnte aber zu Missverständnissen kommen, ist ja nicht jeder ein BT-Profi.

Hey aber DANKE für die viele Arbeit die du für uns machst !!

P.S.: Hast du die "STORY OF THE LEGEND-KILLER" schon übersetzt ? Tangiert mich zwar nur peripher, schaut aber nach scheiß viel Arbeit aus ! :rolleyes:

Lg

HG

Edited by Heavygauss75, 16 November 2015 - 09:13 AM.

#3 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 16 November 2015 - 10:19 AM

View PostHeavygauss75, on 16 November 2015 - 08:57 AM, said:

Blitz-KSR ?!? :D

Thx für´s Übersetzen Nuara, könnte aber zu Missverständnissen kommen, ist ja nicht jeder ein BT-Profi.

Hey aber DANKE für die viele Arbeit die du für uns machst !!

P.S.: Hast du die "STORY OF THE LEGEND-KILLER" schon übersetzt ? Tangiert mich zwar nur peripher, schaut aber nach scheiß viel Arbeit aus ! :rolleyes:

Lg

HG

Prosa ist generell viel Arbeit ;) ich werde es aber mal irgendwann zwischenrein machen.

Blitz-KSR / Streak SRM, jopp so heissen die halt und unter dem Namen kennt es der eine oder andere Mechkrieger eben.

#4 noggler

Member

• PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 16 November 2015 - 10:20 PM

Ich dachte die quirks sind in zukunft so gut wie weg? Die wurden ja fast verdoppelt???

Edited by noggler, 16 November 2015 - 10:20 PM.

#5 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 16 November 2015 - 11:13 PM

Wo wurde denn was verdoppelt? Die 50% Quirks sind in den meisten Fällen weg bzw wurden auf 30% gesenkt.

#6 noggler

Member

• PipPipPipPipPip
  • 162 posts

Posted 17 November 2015 - 01:54 AM

Alo kommen die waffenquirks nicht weg?

#7 Horace83

Member

• PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2015 - 02:20 AM

Mech Effizienzen (Fertigkeiten)
  • ‘Kinetic Burst’: 22.5% -> 7.5%
  • ‘Twist X’: 10% -> 2.5%
  • ‘Hard Brake’: 25% -> 7.5%
  • ‘Twist Speed’: 20% -> 2.5%
  • ‘Arm Reflex’: 15% -> 2.5%
  • ‘Anchor Turn’: 10% -> 2.5%
  • ‘Speed Tweak’: 10% -> 7.5%

Puh, das klingt ganz schön happig zum Teil. Werde ich gleich mal ausprobieren. Das erinnert mich an die Anfangszeiten als ich n00big 2 Monate mit nem ungelevelten Hunchie rumgerannt bin ^^

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 November 2015 - 02:22 AM

View Postnoggler, on 17 November 2015 - 01:54 AM, said:

Alo kommen die waffenquirks nicht weg?

Nein die bleiben überwiegend gleich, paar Reduzierungen (Thunderbolt) und paar Buffs -

View PostHorace83, on 17 November 2015 - 02:20 AM, said:

Puh, das klingt ganz schön happig zum Teil. Werde ich gleich mal ausprobieren. Das erinnert mich an die Anfangszeiten als ich n00big 2 Monate mit nem ungelevelten Hunchie rumgerannt bin ^^

Viele mechs bekommen eh wieder einen Bonus auf Beweglichkeit - also statt eines Hyperaktiven Drehrumbum Centurion hast du danach halt nur noch einen Drehrumbum Centurion

#9 Horace83

Member

• PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2015 - 02:55 AM

Ahhh, habs auch gerade in den docs oben gesehen. Dann hält sich das ja in Grenzen.

Ist der lustige 1000% Cooldown auf Missiles beim Hero QKD noch live? ^^
Bin leider gerade auf der Arbeit - wer Zeit hat sollte das unbedingt mal ausprobieren :D

#10 Snurfer

Member

• PipPipPip
  • 94 posts

Posted 17 November 2015 - 08:10 AM

Die Ideen finde ich ganz gut soweit. Die "Informations-Kriegsführungselemente" bedeuten aber nicht, dass der Narc Damage Bonus wieder eingeführt wird? Das würde mir persönlich ganz gut gefallen ;)

Die Quirkliste verstehe ich noch nicht ganz. Kann mir jemand evtl. die beiden Spalten kurz erklären? Die PTS Quirks sind die, die aktuell im PT getestet werden? Worauf beziehen sich dann die Live Werte?

Kann auch sein, dass ich evtl gerade nur auf dem Schlauch stehe :huh:

#11 Nuara

Member

• 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 17 November 2015 - 12:08 PM

View PostSnurfer, on 17 November 2015 - 08:10 AM, said:

Die Quirkliste verstehe ich noch nicht ganz. Kann mir jemand evtl. die beiden Spalten kurz erklären? Die PTS Quirks sind die, die aktuell im PT getestet werden? Worauf beziehen sich dann die Live Werte?

Das sind meines Erachtens die Werte, wie sie gerade im Umlauf sind.

#12 Desintegrator

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 22 November 2015 - 08:56 AM

Eigentlich hätte ich gedacht, daß durch das neue Balancing ein paar Killer-Mechs entschärft werden !

Teilweise ist das so, aber den Blackjack 1X haben sie noch besser gepimpt, als er eh schon ist !

Zu den Waffenquirks gesellen sich nun noch abartig hohe Struktur-Quirks und brachiale Beschleunigungs/Verzögerungsquirks !

Es ist schon komisch, das PGI das nie richtig gebacken bekommt !

#13 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 28 November 2015 - 04:55 AM

Add Struc L/R Torso +22

Insgesamt +22 oder auf jede Seite +22 (insgesamt+44) ?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users