Seid gegrüßt, MechWarriors
UPDATE: Das Spiel ist jetzt auf STEAM verfügbar, hier der schnuckelige Trailer:
<iframe width="315" src="https://www.youtube.com/embed/rXdQK05hm34" frameborder="text-align: start;"></iframe>
STEAM-FAQ
Wird mein MWO Profil bei STEAM übernommen?
Ja. Wenn Ihr den MWO Client bei STEAM herunterladet und Euch mit Euren MWO Zugangsdaten im Spiel anmeldet, wird STEAM - wenn es ein Profil von Euch mit den bestehenden MWO Daten auf Eurem Rechner findet - diese Daten nutzen. Der MWO Client und das Profil von STEAM nutzen dieselben Daten.
Wenn ich MWO bei STEAM herunterlade, wird mein bestehender Client überschrieben oder verändert?
Nein. Das Herunterladen von MWO via STEAM erschafft eine neue Instanz des Client in Eurem STEAM Ordner. Diese Instanz wird von STEAM angesprochen, wenn das Spiel über STEAM gestartet wird. Solltet Ihr das Spiel über STEAM installiert haben, so könnt Ihr – wenn Ihr möchtet – die vorherige Instanz des Spieles von Eurem Rechner löschen.Wir wollen noch darauf hinweisen, dass zum Beispiel Veränderungen in den Einstellungen oder den Waffengruppen in STEAM in Eurem bestehenden Profil auch geändert werden.
Brauche ich das Reparaturwerkzeug noch bzw. kann ich es weiterhin benutzen?
STEAM besitzt ein eigenes Reparaturwerkzeug, also werdet Ihr unser Tool nicht brauchen. Sollte es nach der Installation eines Patches zu Problemen kommen so könnt Ihr Eure Installation prüfen indem Ihr folgende Schritte ausführt:
- Öffnet den STEAM Client
- Geht in Eure Spielebibliothek
- Macht einen Rechtsklick auf MWO
- Wählt die Eigenschaften aus
- Wählt die lokalen Daten aus
- Klickt auf „Spieldateien auf Fehler überprüfen“
Nein, man kann den bisherigen Client weiter verwenden.
Auf STEAM gibt es ein Erfolge-Tag, muss ich meine ganzen Errungenschaften wieder neu verdienen?
Nein, Euer STEAM Client entnimmt die bisher errungenen Erfolge Eurem Profil. Wenn Ihr Euch also über STEAM in MWO einloggt, werden die bisherigen Erfolge übertragen und Ihr erhaltet eine Mitteilung.
Erhalte ich die zugehörigen Belohnungen der Erfolge noch ein weiteres Mal?
Leider nein.
Kann ich mit meinem STEAM Guthaben Inhalte von MWO kaufen?
Ihr könnt diese Dinge erwerben:
- MC-Packs über den ‚Purchase MC‘ im Spiel (ruft das STEAM Overlay auf)
- STEAM Performance Pack DLC Bundles (über die MWO Store-Seite)
Gibt es STEAM Sammelkarten?
Zu Beginn noch nicht.
Wenn der bestehende Client deinstalliert wird, verliert man die Saved Games\MechWarrior_Online Profil-Daten?
Nein.
Kann ich meine bestehende Installation in den STEAM AppData-Ordner verschieben um das Spiel nicht ein weiteres Mal herunterladen zu müssen?
Möglicherweise. Wir haben dies nicht getestet, wir empfehlen grundsätzlich die „saubere“ Installation mittels des Client. Einige Spieler haben berichtet, dass sie dies mit anderen Spielen gemacht haben und es hat problemlos funktioniert. Sollte es dennoch Probleme nach dem Verschieben des Client geben, so empfiehlt unser Support die Installation via STEAM.
Mein STEAM Client und meine Spiele finden sich auf einem Laufwerk, mein MWO Client findet sich auf einem anderen Laufwerk? Muss ich meinen STEAM MWO Client auf dem Laufwerk des STEAM Clients installieren?
Nein, Ihr könnt Eure Spiele beliebig auf den Laufwerken Eures Rechners installieren.
Wird es für weitere Inhalte neben den Performance Packs die regionalen STEAM Preisgefüge geben?
Momentan sind darüber noch keine Informationen verfügbar.
Muss ich den Patcher nutzen um meine MWO Installation up-to-date zu halten? Muss man noch Play im Launcher drücken?
Solltet Ihr MWO über STEAM spielen, so wird STEAM alle Patches applizieren. Der Start des Spieles über STEAM überspringt den Launcher. Wenn man also bei STEAM „Spielen“ drückt gelangt man direkt ins Spiel.
Wenn ich von einem Rechner auf einen anderen wechsle, werden meine Profildaten dann übertragen?
Nein, Profildaten werden lokal abgelegt.