Jump to content

Steam Release Faq Und Hinweise

STEAM Release

13 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 10 December 2015 - 06:17 AM

Posted Image




Seid gegrüßt, MechWarriors


UPDATE: Das Spiel ist jetzt auf STEAM verfügbar, hier der schnuckelige Trailer:
<iframe width="315" src="https://www.youtube.com/embed/rXdQK05hm34" frameborder="text-align: start;"></iframe>





In Kürze geht es los bei STEAM, dazu ein paar Dinge, eine kleine FAQ, aber zunächst ein wichtiger Hinweis:

Die MWO Server werden von ca. 18:30 bis 19:00 nicht zugänglich sein, da die Karte für das Faction Play einem Reset unterzogen wird. Es gibt keinen Patch, also ist kein Download vonnöten.

STEAM-FAQ

Wird mein MWO Profil bei STEAM übernommen?

Ja. Wenn Ihr den MWO Client bei STEAM herunterladet und Euch mit Euren MWO Zugangsdaten im Spiel anmeldet, wird STEAM - wenn es ein Profil von Euch mit den bestehenden MWO Daten auf Eurem Rechner findet - diese Daten nutzen. Der MWO Client und das Profil von STEAM nutzen dieselben Daten.

Wenn ich MWO bei STEAM herunterlade, wird mein bestehender Client überschrieben oder verändert?

Nein. Das Herunterladen von MWO via STEAM erschafft eine neue Instanz des Client in Eurem STEAM Ordner. Diese Instanz wird von STEAM angesprochen, wenn das Spiel über STEAM gestartet wird. Solltet Ihr das Spiel über STEAM installiert haben, so könnt Ihr – wenn Ihr möchtet – die vorherige Instanz des Spieles von Eurem Rechner löschen.Wir wollen noch darauf hinweisen, dass zum Beispiel Veränderungen in den Einstellungen oder den Waffengruppen in STEAM in Eurem bestehenden Profil auch geändert werden.

Brauche ich das Reparaturwerkzeug noch bzw. kann ich es weiterhin benutzen?

STEAM besitzt ein eigenes Reparaturwerkzeug, also werdet Ihr unser Tool nicht brauchen. Sollte es nach der Installation eines Patches zu Problemen kommen so könnt Ihr Eure Installation prüfen indem Ihr folgende Schritte ausführt:
  • Öffnet den STEAM Client
  • Geht in Eure Spielebibliothek
  • Macht einen Rechtsklick auf MWO
  • Wählt die Eigenschaften aus
  • Wählt die lokalen Daten aus
  • Klickt auf „Spieldateien auf Fehler überprüfen“
Kann man MWO schon vorab von STEAM herunterladen?Nein.Muss man das Spiel nach dem Release über STEAM laufen lassen?

Nein, man kann den bisherigen Client weiter verwenden.

Auf STEAM gibt es ein Erfolge-Tag, muss ich meine ganzen Errungenschaften wieder neu verdienen?

Nein, Euer STEAM Client entnimmt die bisher errungenen Erfolge Eurem Profil. Wenn Ihr Euch also über STEAM in MWO einloggt, werden die bisherigen Erfolge übertragen und Ihr erhaltet eine Mitteilung.

Erhalte ich die zugehörigen Belohnungen der Erfolge noch ein weiteres Mal?

Leider nein.

Kann ich mit meinem STEAM Guthaben Inhalte von MWO kaufen?

Ihr könnt diese Dinge erwerben:
  • MC-Packs über den ‚Purchase MC‘ im Spiel (ruft das STEAM Overlay auf)
  • STEAM Performance Pack DLC Bundles (über die MWO Store-Seite)
STEAM Performance Pack Preise sind auf die regionalen Preisempfehlungen von STEAM zugeschnitten.MC-Käufe werden über die aktuellen US$-Tauschkurse berechnet.

Gibt es STEAM Sammelkarten?

Zu Beginn noch nicht.

Wenn der bestehende Client deinstalliert wird, verliert man die Saved Games\MechWarrior_Online Profil-Daten?

Nein.

Kann ich meine bestehende Installation in den STEAM AppData-Ordner verschieben um das Spiel nicht ein weiteres Mal herunterladen zu müssen?

Möglicherweise. Wir haben dies nicht getestet, wir empfehlen grundsätzlich die „saubere“ Installation mittels des Client. Einige Spieler haben berichtet, dass sie dies mit anderen Spielen gemacht haben und es hat problemlos funktioniert. Sollte es dennoch Probleme nach dem Verschieben des Client geben, so empfiehlt unser Support die Installation via STEAM.

Mein STEAM Client und meine Spiele finden sich auf einem Laufwerk, mein MWO Client findet sich auf einem anderen Laufwerk? Muss ich meinen STEAM MWO Client auf dem Laufwerk des STEAM Clients installieren?

Nein, Ihr könnt Eure Spiele beliebig auf den Laufwerken Eures Rechners installieren.

Wird es für weitere Inhalte neben den Performance Packs die regionalen STEAM Preisgefüge geben?

Momentan sind darüber noch keine Informationen verfügbar.

Muss ich den Patcher nutzen um meine MWO Installation up-to-date zu halten? Muss man noch Play im Launcher drücken?

Solltet Ihr MWO über STEAM spielen, so wird STEAM alle Patches applizieren. Der Start des Spieles über STEAM überspringt den Launcher. Wenn man also bei STEAM „Spielen“ drückt gelangt man direkt ins Spiel.

Wenn ich von einem Rechner auf einen anderen wechsle, werden meine Profildaten dann übertragen?

Nein, Profildaten werden lokal abgelegt.

#2 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 10 December 2015 - 07:47 AM

Wer von Euch einen Steam Account hat, bitte ins STEAM-Forum schauen und Fragen beantworten.

Hab grad ein bißchen rumgelesen und dabei einiges an MWO-Bashing gesehen. (okay, ganz lupenrein war/ist MWO zwar nicht, aber so schlimm wie da manche schreiben auch wieder nicht).

Außerdem, interessierte MWO-Neulinge die vorab schon etwas informiert wurden ersparen sich so einiges an Anfangsfrust und werden daher vielleicht eher zu netten, neuen Mitkämpfern/Gegnern.

Güße

el piro

#3 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 10 December 2015 - 08:28 AM

Jopp, ist bei Steam aber Usus. Da Steam selbst weltweit nur über knapp 70+ frewillige Moderatoren verfügt (ein Witz sondergleichen), müssen Produktseiten von Produktseite betreut werden - also unseren Communityverantwortlichen und wen PGI sonst dafür abstellt. Aber wie immer gilt auch hier "Dirne bitte, Hasser werden hassen!".

Wir MERCs haben direkt unsere Clangruppe aufgemacht, um auf unsere Weise gegen zu steuern. Einfach fair und sachlich bleiben, die Hasser werden auch in 10 Jahren noch schreien dass MWO eine Totgeburt sei. ^^

#4 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 11 December 2015 - 05:42 AM

Schön das es MWO auf Steam - wenn auch spät - geschafft hat.
Da wollte ich nach fast einem Jahr Pause auch mal wieder schauen was sich so getan hat.
Aber das soll jetzt mal egal sein, doch wer hat entschieden das über Steam keine Deutsche Sprache unterstützt wird?

Das wird sicherlich den ein oder anderen des Englisch nicht mächtigen abschrecken. Gibt es überhaupt eine Erklärung dafür oder ist das nur wieder die altbekannte Schluderei...

Edited by Scotty48, 11 December 2015 - 05:43 AM.


#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 December 2015 - 05:46 AM

Was brauchst du denn an Englisch um MWO zu spielen?

#6 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 11 December 2015 - 05:48 AM

Ähm warum sollte Deutsch angeboten werden?

Ist ja nicht so, dass bei Steam keine Title "Englisch only" gäbe.

#7 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 11 December 2015 - 05:49 AM

Wo hab ich geschrieben das ich Englisch brauche? Ich habe eine Frage gestellt und wenn du kannst beantworte sie wenn nicht lass das blöde Gequatsche.

#8 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 11 December 2015 - 05:52 AM

Lol wer das entschieden hat ist dann wohl die Frage oder wie? PGI offensichtlich.
Ach ja ehe weitere Fragen aufkommen: Der Himmel ist blau.

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 December 2015 - 06:07 AM

View PostScotty48, on 11 December 2015 - 05:49 AM, said:

Wo hab ich geschrieben das ich Englisch brauche? Ich habe eine Frage gestellt und wenn du kannst beantworte sie wenn nicht lass das blöde Gequatsche.

Musst ja nicht gleich austicken, es war ne einfache Frage.
Eil die weil ich mich hingesetzt hab und für Newbs und solche die es werden wollen nen einfachen Guide geschrieben und da kann man auch ne kleine Tabelle mit Vokabular rein hauen.
(u.a. an Herrn Russ man fährt keinen 205er REAKTOR!!!! NEVER EVER NIEMALS NIE NICHT IM LEBEN, und erst recht keinen XL)
Also was braucht man?

Edited by Karl Streiger, 11 December 2015 - 06:08 AM.


#10 Scotty48

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 11 December 2015 - 06:14 AM

Der Grund meiner Frage ist der: Es gibt den Clienten mehrsprachig, warum also nicht auch in Steam? Nicht mehr oder weniger.
Interessieren tut mich der Hintergrund warum etwas vorhandenes nicht eingesetzt bzw. weiter unterstützt wird - das ist alles.

Mir persönlich ist es egal ob Englisch oder Deutsch, es soll aber Leute geben die kein Englisch können.
Und sorry, aber ich hab grad eh schlechte Laune, darum meine Wortwahl, nicht persönlich nehmen.Posted Image Normalerweise bin ich ja die Höflichkeit in Person. Posted Image

Edited by Scotty48, 11 December 2015 - 06:18 AM.


#11 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2015 - 06:16 AM

Gab doch bislang eh nur den englischen Client, das ist weiterhin nicht anders. Vermutlich scheut PGI die nicht unerheblichen Lokalisationskosten eines MMOs.

#12 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2015 - 12:03 PM

Hab heute schon ein paar Spiele gespielt !
Steam-Noobs habe ich aber weit und breit noch nicht gesehen.

Ist vielleicht ein gutes Zeichen. Denn wenn es viele neue Spieler mit "Tier 5" gibt, dann kann der Matchmaker die ganz einfach zueinander in ein Match schicken. Mal sehen ob sich PGI mal in die Karten schauen läßt und preisgibt wieviel neue Spieler der Steam Release gebracht hat.

Was allerdings total schwach ist: der große STEAM Release ist nun ENDLICH da und es gibt nicht mal einen Sale !

Was braucht der MWO Neuling zuerst - genau Mechbays für das erste Tripel an Mechs.
Und das sie nicht mal die Mechbays in einen kleinen Sale packen ist echt schwach.

Edited by Desintegrator, 11 December 2015 - 12:03 PM.


#13 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 12 December 2015 - 09:37 AM

Ich denke eine Sale nächtse Woche ist effektiver, da sich die Frischlinge dann schon ein wenig umgeschaut haben.

#14 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 12 December 2015 - 09:48 AM

View PostDesintegrator, on 11 December 2015 - 12:03 PM, said:

Hab heute schon ein paar Spiele gespielt !
Steam-Noobs habe ich aber weit und breit noch nicht gesehen.

Ist vielleicht ein gutes Zeichen. Denn wenn es viele neue Spieler mit "Tier 5" gibt, dann kann der Matchmaker die ganz einfach zueinander in ein Match schicken. Mal sehen ob sich PGI mal in die Karten schauen läßt und preisgibt wieviel neue Spieler der Steam Release gebracht hat.



Heute sind neue unterwegs...erkennt man vor allem an den vielen fraktionslosen XXX(C) Mech-Spieler Posted Image
OK...bin auch Tier 4 Spieler :P

Edited by Hase36, 12 December 2015 - 09:49 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users