Jump to content

Terrain Spezifische Tarnung

27 replies to this topic

#21 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 11 December 2015 - 03:23 AM

Naja, bezüglich der Diskusion über die Beiträge von TK. Ein berümter Author hat bereits einen passeden namen dafür in einem seiner Titeln geschrieben;
Posted Image

Ich selber wäre nicht für angepasste Tarnfarben, aber das hat eher perssönliche Gründe (Einheitliche Unitfarben).

#22 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 December 2015 - 12:19 AM

View PostKarl Streiger, on 11 December 2015 - 03:18 AM, said:

Naja nee - eigentlich steht da meist, dass es sich dabei um Parade Farben handelt und das im Feld meist entsprechende Tarnmuster zum Einsatz kommen.

Wobei man über den Sinn und Unsinn davon 25-100t Metall und Kernenergie mit Tarnfarben bemalen zu lassen streiten kann.

Für alles andere gibts Tarnnetze

ein mech ist ja eigentlich nicht höher,als wenn man einen Abrams auf die Front stellt, der Shadowhawk um die 9,6m ,der Thunder 8,2m also , könnte man argumentieren, warum soll man einen 60t Tank mit Tarnfarben bemalen oder gar ein Flugzeug oder Schiff in Navygrau streichen Posted Imageund von oben aus der Luft gesehen, ist ein Mech sogar kleiner in der Grundfläche als ein Panzer oder Sattelzug

Posted Image

wollte die nicht das Forum repareiren ? musste mich schon wieder nur für edit zweimal neu einloggen

Edited by CSJ Ranger, 12 December 2015 - 12:24 AM.

#23 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 December 2015 - 02:10 AM

Nun ja hier bei MWO machen Tarnfarben wegen den Rendering keinen so großen Sinns (ab einer gewissen Entfernung ist alles nur noch Einheitsbrei und erst wenn man näher dran ist sieht man überhaupt die Farben).

Hätte PGI mehr Wert darauf gelegt die Sensoren ins Spiel zu integrieren währen Tarnfarben auch ziemlich nutzlos, da man Mechs kaum vor den Sensoren verstecken kann. Geht praktisch nur wenn der Mech runtergefahren ist oder das Terrain die Ortung behindert.

Außerdem wollen viele Einheiten gesehen werden. Dabei geht es grob gesagt um den Ruf. Ist auch bei Warhammer 40k der Fall. Die Farben der Blood Angels machen eben mehr Angst als so ein paar Truppen in Tarnfarben (die Imperiale Armee benutzt aber durchaus Tarnfarben und die Scouts der Space Marines Tarnmäntel). Und der Kopfgeldjäger ist da ja auch eine berühmte Figur aus BT.

Früher wurde auf Tarnfarbe verzichtet um Freund und Feind auseinander zu halten. Bei BT ist es ähnlich, da die Mech Gefechte auf viel kürzerer Distanz abgehalten werden als es bei heutigen Panzern der Fall ist (meiszens). Klar hat man IFF aber durch diverse Störungen muss man sich eben auch auf seine Augen verlassen wer Freund und wer Feind ist. Da ist ein "buntes" Muster schon hilfreicher als Tarnfarben, da der Gegner ein ähnliches Tarnmuster verwenden wird (währe ja Sinnlos im Sommer Schneetarnung zu benutzen nur damit man sich vom Gegner unterscheidet).

Wenn bei BT Tarnfarben zum Einsatz kommen geht es eher darum die Mechs vor der Luftaufklärung zu verbergen, die wir ja bei MWO nicht haben.

Grob gesagt kann man so ein Feature einbauen aber man braucht es auch nicht unbedingt. Aber die Idee ist immer noch um Welten besser als die die ich im englischen Teil des Forums gesehen habe. Da sollte nämlich jedes Muster (also Polygon, Mountain etc) den Mech mit einem anderen Buff ausstatten. Wenn man z.B. mehr Panzerung haben will muss man zwingend Muster A verwenden, bei mehr Schaden auf der AC/5 Muster B usw.

Edited by Zacharias McLeod, 12 December 2015 - 02:13 AM.

#24 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 December 2015 - 02:59 AM

Also ich muss zugeben ,dass ich die Freund/Feind in MW4 ,wo es je Team eine andere einheitliche Tarnung gab ,besser auseiander halten konnte ,als im jetzigen individuellen farbenmix, wo jeder was anderes fährt,udn was die entfernung angeht , in 2km Entfernung ist auch ein 12m Mech nur noch ein winziger Punkt am Horizont (genauso wie ein flugzeugträger in 5km ) :)der je scwherer auszumachen ist ,je besser er gegen den Hintergrung verschwimmt ,optische Reichweite udn erkennung müssen ja schleisslich nicht mit der waffenentfernung übereinstimmen,es geht ja um Gegner ausmachen ,nicht darum ,ihn auch gleich treffen zu können, und für ein militärspiel im modernen Gewand gehören Tarnfarben einfach dazu ..

#25 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 December 2015 - 03:48 AM

View PostCSJ Ranger, on 12 December 2015 - 02:59 AM, said:

und für ein militärspiel im modernen Gewand gehören Tarnfarben einfach dazu ..

Ich persönlich vermisse bei MWO eher die entsprechenden Muster, die sich überhaupt als Tarnung eignen würden. Halt so was in der Art des Nebelparder Musters.

MW4 hatte da damals eine recht große Auswahl an Mustern für verschiedene Terrains. Wobei ich jetzt aber nicht mehr weiß ob die Auswahl im Original oder dem Mod größer war (ich glaube der Mod hatte zwar viel mehr Mechs aber weniger Muster).

Übrigens hilft Tarnung bei Mechs ja auch nicht mehr so viel wenn der Kampf erst mal losgegangen ist. Geht eher darum beim Anmarsch möglichst lange unentdeckt zu bleiben. Wobei man dann ja eh normalerweise Wege verwendet die einem möglichst viel Sichtschutz bieten. Obwohl dies bei der Kampfweise die normalerweise bei BT benutzt wird auch wieder erübrigt. Es sei denn man geht in den Guerillakampf über.

#26 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 December 2015 - 03:56 AM

bei MW4 konnte man sich ja anfangs eigene Tarnmuster kreiiren ;) und Ingame einfügen, wurde erst mit dem Mektek patch 3 glaube ich schwierig

#27 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 12 December 2015 - 04:06 AM

View PostCSJ Ranger, on 12 December 2015 - 03:56 AM, said:

bei MW4 konnte man sich ja anfangs eigene Tarnmuster kreiiren Posted Image und Ingame einfügen, wurde erst mit dem Mektek patch 3 glaube ich schwierig

Daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Weiß nur das das originale MW4 bei mir unter Win7 leider nicht funktioniert hat. Deshalb habe ich mir dann irgendwann mal die Mektek Version geholt. Bei der es sich ja nur um das Menenary Adon handelt.

#28 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 12 December 2015 - 05:57 AM

Das Thema wirft in mir die Frage auf, wenn die Camo sich an die Map anpassen sollte, sollte es dann nicht auch Heavy Flamer geben die Mapspezifische Flammenfarben haben? Posted Image

Posted Image

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users