Jump to content

MWO's Steampräsenz

277 replies to this topic

#261 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 22 January 2016 - 05:08 AM

Die REHA war Bombe ja^^ Das hatten sie noch nie gehabt das jemand sein ganzes Büro mit gebracht hat^^

Back topic:

Ähmm jaa... Auch die neuen werden irgend wann besser. Aber nur wenn man Aktive Sterbehilfe leistet Posted Image

#262 Kuritaclan

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2016 - 05:16 AM

View PostCole Allard, on 22 January 2016 - 04:51 AM, said:

Da wir im Offtopic angekommen sind,

Censio, jeder ist auf seine Art anders, das Schwere ist dies bei anderen zu respektieren. Bist aus dem KH raus? Freut mich...ging ja schnell...kein Zocken über USB Stick aus dem Bett? Das waren Zeiten... Posted Image

Vorrausgestellt, nichts gegen dich Censio. Aber Cole Allard, was hat Andersartigkeit mit Respekt zu tun - Nichts. Respekt ist ne Wertschätzung, wegen jemandes Krankheit schätz ich ihn nicht wert. Da nehm ich gegebenfalls Rücksicht drauf, aber das ist nicht selbst perpetuierend. Genausowenig respektiere ich irgendwen. Respekt ist etwas was eine Anerkennung von etwas geleistetem voraussetzt. Und eben deswegen bring ich auch keinem neuen Spieler Respekt entgegen, sondern der ist mir gleichgültig, um das mal beim Thema zu halten. Irgendwie haben die "respect" Kampagnen der Letzten Jahre nen Schaden bei einigen hinterlassen, so dass sie nicht mehr verstehen was überhaupt hinter dem Wort steckt.

#263 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 22 January 2016 - 05:38 AM

Ich habe keine Angst vor XYZ als Gegner... Ich gebe Ihnen nur den nötigen Respekt gegenüber!

Respekt muss man sich verdienen und wird nicht einfach so gegeben.

Ich habe Respekt davor wenn mir jemand seine schwächen aufweist um sich selber zu verbessern. Weil dieses ebenfalls eine starke Eigenschaft ist.

Fals es auf meine Aussage zu diesem Thema kahm...

Da habe ich mich dann wohl etwas Falsch ausgedrückt!
Aber ich gebe den Neuen Spieler die Chance und Motivation die mir damals gegeben wurde, um ein besserer Spieler zu werden. Jemand wegen schlechter Leistung auszuschließen ist in meinen Augen Asozial! Schuldigt den Ausdruck. Aber viele haben in der heutigen Zeit leider die falschen Werte vor Augen. Da steht meist Materielles an erster Stelle. Und das ist auch das, was die Geselschaft Zerstört. Das einige denken sie sind mehr Wert als andere. Nen SCHEIß sind diese Menschen mit dem gedanken. Und ich verachte sie einfach nur!

Es gibt nichts schöneres jemanden Unbekannten einfach nur zu Helfen. Beispiel nen Alten Ehepar zu helfen die Kiste Wasser ins auto zu heben. Der Ausdruck in den Augen sagt meist alles. Erst argwöhnisch (weil erst mal negativ gedanke wie:klaut der jetzt etc) aber dann, wen aufgefallen ist das man wirklich nur Helfen wollte. Das Funkeln in den Augen
, ein nicken oder auch ein einfacher Schulterklopfer, ist in meinen Augen mehr Wert als Materielle dinge. Und wenn ich in 3o Jahren immer noch die gleichen Gardinen habe oder Fernseher. Weis ich das ich dennoch was Positives leisten konnte und mein Teil zu der Geselschaft beitragen konnte. Sprecht mal mit euren Omas un Opas über dieses Thema und ihr werdet schnell feststellen, das manches verhalten was erst merkwürdig erschien, einfach nur eine änderung der Zeit mit sich gebracht hat. Und sich die alte Generation überhaubt nicht mehr in der heutigen Zeit wieder finden kann.

Und nun gehts wieder ans Dropsen!

#264 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2016 - 05:38 AM

View PostKuritaclan, on 22 January 2016 - 05:16 AM, said:

Vorrausgestellt, nichts gegen dich Censio. Aber Cole Allard, was hat Andersartigkeit mit Respekt zu tun - Nichts. Respekt ist ne Wertschätzung, wegen jemandes Krankheit schätz ich ihn nicht wert. Da nehm ich gegebenfalls Rücksicht drauf, aber das ist nicht selbst perpetuierend. Genausowenig respektiere ich irgendwen. Respekt ist etwas was eine Anerkennung von etwas geleistetem voraussetzt. Und eben deswegen bring ich auch keinem neuen Spieler Respekt entgegen, sondern der ist mir gleichgültig, um das mal beim Thema zu halten. Irgendwie haben die "respect" Kampagnen der Letzten Jahre nen Schaden bei einigen hinterlassen, so dass sie nicht mehr verstehen was überhaupt hinter dem Wort steckt.

Das Wort das du meinst ist Achtung. Respekt muss nix mit Achtung zu tun haben. Oder gar Ehrfurcht.

Respekt in dem Zusammenhang kann eher als Höflichkeit begriffen werden.

Edited by Karl Streiger, 22 January 2016 - 05:39 AM.

#265 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 22 January 2016 - 06:31 AM

Mhm, mhm, mhm...

Censio sammelt Pluspunkte *notier*

Schönes Intermezzo hier.

Posted Image Posted Image

#266 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2016 - 07:24 AM

View PostKarl Streiger, on 22 January 2016 - 05:38 AM, said:

Das Wort das du meinst ist Achtung. Respekt muss nix mit Achtung zu tun haben. Oder gar Ehrfurcht.

Respekt in dem Zusammenhang kann eher als Höflichkeit begriffen werden.

Respekt kommt aus dem französischen und heißt nichts anderes als „Hochachtung, Ehrfurcht“. Und genau deswegen wird das Wort viel zu oft im falschen Zusammenhang verwendet, und verwaschen von seiner Bedeutung benutzt.

View PostCensio, on 22 January 2016 - 05:38 AM, said:

Aber ich gebe den Neuen Spieler die Chance und Motivation die mir damals gegeben wurde, um ein besserer Spieler zu werden.

Da habe ich ja nichts gegen. Jeder soll Spaß am Spiel haben und motiviert sein, was sich einfacher macht, wenn man untereinander mit Anstand und Freundlichkeit unterwegs ist.

Edited by Kuritaclan, 22 January 2016 - 07:27 AM.

#267 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2016 - 07:29 AM

View PostKuritaclan, on 22 January 2016 - 07:24 AM, said:

Respekt kommt aus dem französischen und heißt nichts anderes als „Hochachtung, Ehrfurcht“. Und genau deswegen wird das Wort viel zu oft im falschen Zusammenhang verwendet, und verwaschen von seiner Bedeutung benutzt.

Merkwürdig kommt auch davon, dass etwas anders ist als gewohnt und man sagt, dass es sich lohnt das im Kopf zu behalten. Dennoch ist der richtige Gebrauch des Wortes heute ein anderer. Gilt als Synonym für "komisch", was mit der Komik zu tun hat und durchaus nicht immer heißen muss, dass etwas erheiternd ist, sondern auch hier einfach nur anders als gewohnt.
Wortbedeutungen ändern sich im Laufe der Zeit und man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Bedeutung, wie sie im normalen Sprachgebrauch üblich ist, noch die selbe ist wie vor vielen vielen Jahren.

#268 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 22 January 2016 - 07:38 AM

View PostRaubwurst, on 22 January 2016 - 07:29 AM, said:

Merkwürdig kommt auch davon, dass etwas anders ist als gewohnt und man sagt, dass es sich lohnt das im Kopf zu behalten. Dennoch ist der richtige Gebrauch des Wortes heute ein anderer. Gilt als Synonym für "komisch", was mit der Komik zu tun hat und durchaus nicht immer heißen muss, dass etwas erheiternd ist, sondern auch hier einfach nur anders als gewohnt.

Der richtige Gebrauch, ist der der ursprungs Bedeutung. Was dann dazu kommt oder wegfällt oder umgedeudet wird, liegt an Absichten die jemand hat. Das können gute aber auch schlechte sein. Und vieles wird heute nur zu freiwillig in falscher Art sprachlich verwendet, wo Absichten dahinter stehen, die der Sprecher gar nicht mal durchschaut.

View PostRaubwurst, on 22 January 2016 - 07:29 AM, said:

Wortbedeutungen ändern sich im Laufe der Zeit und man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Bedeutung, wie sie im normalen Sprachgebrauch üblich ist, noch die selbe ist wie vor vielen vielen Jahren.

Ist ja nur nen Fremdwort, da kann man das schon machen. Natürlich ist Sprache im ständigen Wandel. Nur sollte jeder mal inne halten und schauen was er da seinem Wortschatz mitunter antut.

Ich schluder auch mein Geschreibsel so dahin, nebst dem das meine Rechtschreibung schon seit Schulzeiten die Deutschlehrer auf die Palme getrieben hat, aber wenigstens hat mein Wortschatz stetig zugenommen und zwar nicht nur mit Unsinn, sondern auch mit der Kenntnis, um Wortursprünge. Und was da mittlerweile Zweckentfremdet verwendet wird, treibt einen manchmal zur Weißglut, weil man einfach sieht welche dreckige Absicht dahinter steckt Worte umzuprägen und Sinn zu entstellen, indem ihr Gebrauch verwaschen wird.

Edited by Kuritaclan, 22 January 2016 - 07:40 AM.

#269 Hehler

Member

• PipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 24 posts

Posted 08 March 2016 - 09:08 AM

Könnte es hier bitte um die Steam Präsentation von MWO gehen und nicht um respekt..... etc. ? bitte klärt eure probleme die ihr miteinander habt per pm !

#270 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2016 - 09:10 AM

Arg. Das ganze hier ist so schön zum Erliegen gekommen, ich hoffe, dass du jetzt nicht wieder den ganzen Kram hier in Bewegung gesetzt hast

#271 Hehler

Member

• PipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 24 posts

Posted 09 March 2016 - 03:26 AM

sry hatte nicht aufs datum geachtet Posted Image Posted Image Posted Image

#272 Kuritaclan

Member

• Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 09 March 2016 - 05:18 AM

View PostRaubwurst, on 08 March 2016 - 09:10 AM, said:

Arg. Das ganze hier ist so schön zum Erliegen gekommen, ich hoffe, dass du jetzt nicht wieder den ganzen Kram hier in Bewegung gesetzt hast

1 1/2 Monate ist doch keine Zeit.

Mal davon ab ploppt das auch ab und zu im allgemeinen Teil des englischsprachigen Forums auf. Die Steampräsenz scheint jedenfalls zurück zu gehen in einem starken Maß. Einfluss auf die Stammspieler kann man eh nich tablesen, weil die wohl den alt hergebrachten Client nutzen. Diejenigen die von Steam gekommen sind, haben wohl größtenteils das Spiel zur Seite gelegt würde ich meinen und was an Präsenz über ist, sind jene die vom alten Client auf den von Steam gewechselt sind.

Beweisen kann ich das nicht. Aber ich find nicht, dass es so sonderlich bevölkerter ist in MWO. Es ist minimal noch mehr los in CW. Aber so richtig belebt ist auch nicht. Der Rückgang dort im Vergleich zu Dezember ist schon sehr deutlich. Liegt natürlich auch an den damaligen Ferien und das dem gerade so nicht ist. Ich denke mal über Ostern wird sich die Gelegenheit am ehesten bieten zu vergleichen, ob der Steam Release nicht nur ein Schluckauf war, mit meiner Meinung nach geringem langzeit Effekt.

#273 snaildefy

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 09 March 2016 - 05:22 AM

Moin,

man beachte bitte auch die Jahreszeiten.
Ich spiel MWO dauerhaft, viel und auch gerne. Aber wenn es jetzt wieder schöner und länger hell sein wird, werde ich sicher nicht mehr so oft vor dem PC hängen...da gibt es wieder andere Sachen zu tun.

e.o.t.Posted Image.-

#274 Anastasiuss

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 80 posts

Posted 09 March 2016 - 05:31 AM

Also die reinen Steamzahlen von hier https://steamdb.info.../342200/graphs/ sehen jetzt noch nicht so berauschen aus von der Tendenz. Aber ich bin echt gespannt was Ostern passiert. Vor allem wenn die Osterfeiertage/ -ferien mit nem guten Event gepaart sind.

#275 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 13 March 2016 - 01:26 AM

Wobei da eh die Frage ist wieviele der MWO Spieler die schon länger dabei sind, überhaupt auf Steeam gewechselt haben. Spiele mit 2 Freunden zusammen und ich bin da der einzige. ;)

#276 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 March 2016 - 11:01 PM

ich beobachte im Tier 4 ständig neue wechselnde Spielergruppen ,ständig neue Namen ,speieler welche nicht mal die Basisskills in Sachen Waffen und bewegung verstehen auf der einen Seite ... welche aber wohl genauso schnell wieder gehen ,dafür aber auch einzelne Spieler die schnell lernen und deren neue namen dann oft auftauchen und die gute Fähigkeiten mitbringen ,dann aber auch einen (temporären ?) Abgang vieler alter Spieler durch neue Games ,wie zb "The Devision" (30% meines Clans spielt wohl inzwischen fast nur noch dieses :D) udn auch ich selber spiele jetzt öfter Xcom 2 als MWO also wird es immer auch wechselnde Verhältnisse geben ,und da sehe ich Steam positiv ,da es neue Spieler reinbringt ,die vieleicht ,wenn auch nur 10% bleiben

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users