Jump to content

Patch Notes - 1.4.47 – 15. Dezember 2015

Patch Notes

21 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2015 - 03:29 AM

Patch – Dienstag, 15. Dezember 2015, 19:00-22:00 Uhr MEZ

Patch-Nummer 1.4.47

Patch-Größe: 460 MB

Seid gegrüßt MechWarriors,

das Jahr 2015 nähert sich seinem Ende und wir blicken hoffnungsvoll in eine neue Ära für MechWarrior Online. Wir wollen allen danken, die uns seit 2011 unterstützt haben, inklusiver derer, die erst frisch im Rahmen des STEAM Release zu uns gestoßen sind. Eine Menge hat sich seit 2013 geändert und im neuen Jahr stehen auch schon einige neue Dinge an: ‚Faction Play‘ Phase 3, das individuelle Abzeichen-System und unser erstes offizielles Turnier. Aber auch die Arbeit an der Mech AI schreitet voran, also ist längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Der letzte Patch des Jahres bringt uns die ersten Clan Second Line Mechs, die Clan Origins IIC Mechs. Diese Mechs verbinden die Macht der Clan-Technologie mit den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten der Inneren Sphäre Mechs.

Für den Wolverine und den Thunderbolt gibt es nun Mastery Packs im Geschenkshop und im Store, die alles beinhalten, was man braucht, um diese beiden exzellenten Mechs zu meistern.

Die Erweiterung der MechWarrior Akademie und des Tutorials schreitet voran, eine weitere Gefechtszone im Westen der Akademie wird hinzugefügt. In dieser warten 8 Gegner auf Euch, die Euch das Leben schwer machen wollen und die Eure Fähigkeiten testen werden.

Zuletzt enthält der Patch noch einen Schwung an Verbesserungen und Änderungen an der Akademie, eine Verbesserung der Zielerfassung für Spieler mit Farbfehlsichtigkeit und noch mehr.

Das war es mit Tl;dr-Version, jetzt kommen Details.

Das MechWarrior-Team

Change Log



Neue Mechs

Posted Image



Dargestelle Varianten: Jenner JR7-IIC [O], Hunchback HBK-IIC [O], Orion ON1-IIC [O], Highlander HGN-IIC [O]

Jenner IIC
  • Releasetermin für MC: 19. Januar 2016
  • Releasetermin für C-Bills: 16. Februar 2016
Hunchback IIC
  • Releasetermin für MC: 2. Februar 2016
  • Releasetermin für C-Bills: 1. März 2016
Orion IIC
  • Releasetermin für MC: 16. Februar 2016
  • Releasetermin für C-Bills: 15. März 2016
Highlander IIC
  • Releasetermin für MC: 1. März 2016
  • Releasetermin für C-Bills: 5. April 2016
Die Loadout-Daten der Mechs finden sich hier.

Neuer Mech für MC

Black Knight
  • BL-6-KNT: 2780 MC
  • BL-6b-KNT: 2995 MC
  • BL-7-KNT: 2615 MC
  • BL-7-KNT-L: 2540 MC

Neue Mechs für C-Bills

Wolfhound
  • WLF-2: 2,886,748 C-Bills
  • WLF-1: 2,670,748 C-Bills
  • WLF-1A: 2,594,748 C-Bills
  • WLF-1B: 2,670,748 C-Bills
UrbanMech
  • UM-R63: 2,006,108 C-Bills
  • UM-R60: 1,560,113 C-Bills
  • UM-R60L: 1,744,084 C-Bills
Crab
  • CRB-27: 3,792,733 C-Bills
  • CRB-20: 3,703,201 C-Bills
  • CRB-27B: 4,240,733 C-Bills
  • CRB-27SL: 7,144,233 C-Bills

Neue Cockpit-Gegenstände

Aufhänger
  • Double Helix
  • Clan Wolf DNA
  • Jade Falcon DNA
  • Ghost Bear DNA
  • Smoke Jaguar DNA
Aufsteller
  • Clan Holo Globe
  • Clan Wolf Holo Globe
  • Clan Jade Falcon Holo Globe
  • Clan Ghost Bear Holo Globe
  • Clan Smoke Jaguar Holo Globe
War Horns
  • Clan Hex War Horn
  • Clan Wolf Hex War Horn
  • Clan Jade Falcon Hex War Horn
  • Clan Ghost Bear Hex War Horn
  • Clan Smoke Jaguar Hex War Horn

Neue Mastery Packs

Wolverine Mastery Bundle

Preis: 5,747 MC
  • WVR-Q (mit Mech Bay)
  • WVR-6K [C] (mit Mech Bay)
  • WVR-6R (mit Mech Bay)
  • 30 Tage Premium Zeit
Thunderbolt Mastery Bundle

Preis: 6,610 MC
  • TDR-5S-T (mit Mech Bay)
  • TDR-9SE [C] (mit Mech Bay)
  • TDR-5SS (mit Mech Bay)
  • 30 Tage Premium Zeit

Neue MechWarrior Akademie Gefechtszone

Kampfgebiet
  • 8 Mechs starten zufällig am westlichen Ende der Stadt jenseits der Bucht bei der Zitadelle.
  • Diese Mechs eröffnen das Feuer, sobald sie auf unter 600 Meter Entfernung kommen.
  • Mechs feuern solange auf den Spieler, bis entweder der Spieler oder die Mechs zerstört sind.
  • Zerstörte Mechs re-spawnen nach ca. 30 Sekunden, wenn der Spieler nicht auf sie sieht.
  • Eine Pop-Up Bemerkung erscheint, wenn man diese Kampfzone betritt oder verlässt.

Gameplay
  • Ein Farbenfehlsichtigkeits-Modus wurde in den Einstellungen hinzugefügt. (Der Abschnitt enthält eine Option in den Farbfehlsichtigkeits-Modus zu wechseln. Das Fadenkreuz verändert sein Aussehen bei einem Treffer).
  • Die Cooldown- und Dauer-Boni aller Dropship Waffen erhöht.

Kartenfixes und Änderungen
  • Viridian Bog: Soundprobleme mit den Wasserfällen gelöst.

Mech-Fixes und Änderungen
  • Marauder: Ein Problem mit den montierten Cockpit-Gegenstandslichtern behoben.
  • Dragon und Catapult: Ein Problem behoben, bei dem das Fractal/Virus Tarnschema beim Login in die Standard-Farbgebung zurückwechselte.

Tutorial Fixes und Änderungen
  • Eine blaue Signalstation hinzugefügt, die ein Pop-Up für den Schießstand aktiviert.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Cockpit-Monitore beim Passieren einer Wegmarke flackern auch wenn sie in den Einstellungen deaktiviert sind.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Cockpit-Monitore beim Betreten des Tutorials ausgeschaltet waren, obwohl sie in den Einstellungen aktiviert sind.
  • Ein Problem behoben, bei dem die Cockpit-Monitore sich ein- und ausschalteten, wenn einer der austauschbaren Mechs abgeschossen wurde.
  • Ansturm: Neuer „Armageddon ++“ Schwierigkeitsgrad hinzugefügt.
  • Spießrutenlauf und ‚Running Cored‘: Route überarbeitet, um Tunnel zu vermeiden.
  • Spießrutenlauf und ‚Running Cored‘: Der Abbruch dieser Herausforderungen setzt den Spieler auf den Startpunkt inmitten der Akademie.
  • Spießrutenlauf und ‚Running Cored‘: Ein Problem behoben, bei dem ein zerstörter Mech zu neuem Leben erwachte und das Feuer auf den Spieler während des Abschluss-Schirm eröffnete.
  • Schnellfeuer: Türme zielen nun auf Torsomitte.
  • Zielübung: Ein Problem behoben, bei dem Mechs aufeinander starteten.
  • Zielübung: Anzahl der aktiven Gegner auf 12 beschränkt.
  • Schießstand: Passive Türme neu angeordnet, um sie besser von der Umgebung abzusetzen. Ein Turm wurde näher heranbewegt um in Reichweite der kleineren Waffen zu sein.
  • Ein Problem behoben, bei dem 32-bit Clients gelegentlich einen vollen Speicher beim Laden der Akademie produzierten.
  • Zielerkennungs-Buchstaben setzen zurück, wenn eine neue Herausforderung oder Runde begonnen wird.

Weitere Fixes und Änderungen
  • Ein Problem behoben, bei dem das Einladen des Leiters einer Gruppe in eine Privatlobby nicht dessen Gruppe miteinlud.
  • Ein Problem mit dem Rendering der Gasmaske und der Phönix Symbole im Cockpit-Gegenstand-Fenster behoben.
  • Ein Problem mit dem Rendering der Phoenix und der Phönix Lautsprecher Cockpit-Gegenstände auf bestimmten Karten behoben.
  • Ein Problem behoben, bei dem Spieler trotz vorzeitigem Verlassens des ‚Faction Play‘ Vertragsbelohnungen erhielten.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Audioeffekt einer Waffenexplosion nicht abgespielt wurde.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Audioeffekt einer Munitionsexplosion nicht abgespielt wurde.
  • Die Möglichkeit die r_glow cvar in der user.cfg-Datei zu modifizieren abgestellt.
  • Ein Audiosignal hinzugefügt, das den Spielern angibt ein Match gefunden zu haben und den Wechsel auf den Abstimmungsschirm einleitet.
  • Ein Problem behoben, bei dem der Waffencooldown sofort nach dem Feuern im Tutorial oder der Akademie begann.
  • Ein Problem behoben, bei dem die waagerechte Hervorhebung der Waffengruppe teilweise abgeschnitten wurde, wenn der Mech mit ECM, Arm- und Torso-Waffengruppen ausgestattet war.
  • Ein Problem behoben, bei dem Energiewaffen Audio nicht abgespielt wurde, wenn man sich im Zuschauermodus befand.
  • Beim Klicken der Haupt-Reiter ‚Standing‘, ‚Hanging‘ und ‚Montierte‘ Cockpit-Gegenstände in diesem Schirm bringt den Spieler nun auf die jeweiligen Reiter.

Bekannte Probleme
  • Die Minimap erscheint gezoomt, wenn man den Mech in der Akademie wechselt.


#2 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 15 December 2015 - 04:16 AM

Dafuq, ich spar doch auf nen zweiten Daishi, wie koennt ihr da Crab und Wolfhound fuer C-Bills verscherbeln? D:

#3 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 15 December 2015 - 08:33 AM

Was? die IIC kommen alle zugleich?

#4 Moses Lanknau

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 118 posts

Posted 15 December 2015 - 09:39 AM

View PostNuara, on 15 December 2015 - 03:29 AM, said:

[...] die [...] IIC Mechs. Diese Mechs verbinden die Macht der Clan-Technologie mit den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten der Inneren Sphäre Mechs.


yeah ... **** the lore once more!

#5 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 December 2015 - 09:49 AM

Hm ok, werden ne menge Hunchis mit dicken schultern rum flitzen heut. Gut,werd gleich meinen alten Liebling 4SP abstauben und mal guggen ob ich mit meiner alten möhre den neuen anstinken kannPosted Image die Boom box wa? gut dann wollen wa mal zusammen tanzen heutPosted Image

#6 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 December 2015 - 09:51 AM

Die Dinger werden sowas von Böse. Bin auch gespannt, ob ich da was mit meinen alten Kisten gegen geben kann.

#7 Munitionsverschwender

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 15 December 2015 - 12:27 PM

Also bei mir geht seit dem Patch der Chat nicht mehr.
Bei Euch auch ?

#8 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 December 2015 - 12:36 PM

View PostFrank123456789, on 15 December 2015 - 12:27 PM, said:

Also bei mir geht seit dem Patch der Chat nicht mehr.
Bei Euch auch ?

ist schon hotfix angekündigt http://mwomercs.com/...0pm-pst-1000-pm

#9 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 15 December 2015 - 01:20 PM

der Chat geht immer noch nicht!

für jemanden der versucht über den chat die truppe zusammenzubekommen geht das gar nicht!
außerdem hab ich seid dem Patch einen FPS einbruch von ca 30% und mehr...

#10 Kasechemui

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 170 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2015 - 04:59 PM

Lustige Sache das mit der Kampfzone in der Akademie. Wenn ihr denen jetzt noch beibringt nicht durch Häuser schießen zu wollen (vom laufen will ich ja garnicht reden), können die sogar genausoviel wie eure Turrets. Posted Image

Und wird bestimmt n ganz toller "Spaß" jetzt auf Oxides zu treffen. Mit Clan-tech... und Sprungdüsen... und Clan XL. *Epic slow clap*

Mein Tip: gebt dem Ding noch ECM. Dann brennt mir die (IS) Poperze gleich noch n bissel schöner und ihr wart wenigstens konsequent.


Hand aufs Herz, für die Nummer verlange ich minimum, dass die IS exklusiv im CW3 Arrow IV Systeme mit 100% Hitchance, anstelle der Long Tom, bekommt. Posted Image

#11 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 16 December 2015 - 01:33 AM

Aus diesem Grund hab ich mir noch schnell die Jenner geholt.

Oxide auf Steroide,mann macht das SpassPosted Image

#12 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 16 December 2015 - 04:20 AM

ja die IIC... damit habt ihr alle daseinsberechtigungen für IS Assaults ad acta geführt...

ich war gestern mit nem Stalker unterweg und fands toll wie mir der ein oder andere IIC in einem schlag die FRONTPANZERUNG des CENTERS mit einem schlag weggeschossen hat...!
nicht mit eingerechnet der onehittod von hinten...
Lustig ist das alles nicht mehr!

6 SRM6 (12,irgendwas dmg pro lafette mal 6... 72+x Schaden?!) in ner so kleinen maschine... ihr habt sie doch nicht mehr alle! reduziert die verdammten missleslots auf 4! und da wirds schon echt haarig... der oxide ist ne extreme waffe geworden... aber der IIC ist einfach nur noch lächerlich!
ganz ehrlich wie wenig muss man sein eigenes spiel nicht kennen um so eine EPISCHE SCH.... zu fabrizieren...

So dermaßen zusammengeschossen wurde ich bis dato only von Assaults und man hat überhaupt keine chance durch die hohe beweglichkeit....

MfG

Ps.: Testet das mal gefälligst BEVOR IHR SO EINEN MIST online stellt!

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 December 2015 - 05:26 AM

Der IIC ist entweder schnell und mobil und steht auf sehr dünnen wackeligen beinen
Oder er ist langsamer mit ausreichend munition und panzerung schafft dann aber kaum 120 Sachen....

das heißt er ist ganz praktisch gegen einzelne Streuner aber krankt unter den selben Problemen wies das SplashPult... heißt wenn mir davon einer ungemerkt in den Rücken kommt - tja Pech gehabt....

Edited by Karl Streiger, 16 December 2015 - 05:27 AM.


#14 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 16 December 2015 - 06:03 AM

hm die spiele dich ich spiele sind die dinger rellativ mobil und nie allein...

nur was nützt das wenn sie wenigstens 1-2 mal abdrücken können... der assault ist dermaßen im arsch das kein kampf mehr drin ist ich hab einmal abdrücken können mit meinen 4 LPuls dann war ich hin... oder eine seite fehlt dann sinds nur noch 2 LPuls oder das bein weg dann steh ich da und kann mich nicht bewegen... das passiert auch so aber meist in längeren gefechten oder wenn wirklich 4+ mechs auf einen ballern...
munitiun brauchste ja nur soviel um 2-3 mechs ins grab zu reißen in kurzer zeit... wenn das die assaults sind hat die gruppe definitiv gewonnen... auf allen maps kommst du ungesehen auf schussdistanz und ich weiß aus erfahrung mit dem Griffin 2N das man mit 4 SRM 6+A ein absolutes killmonster ist... der Jenner wiegt weniger und kann noch 2 mehr... und selbst wenns nur srm 4 oder 2er sind ist die Feuerkraft enorm (Kalt hohe DPS und massig Ammo)... als assault verlierst du einfach jedes hit and run spiel gg diese gegner... ja ich mach schaden aber wesendlich weniger als man braucht...

heavys Mediums und lights habens da einfach die sind nicht erstes ziel aber dafür hat man ja noch spielkammeraden

fakt ist die müssen die Missleslots reduzieren um 2... (der Oxide ist ja schon pervers aber das steigerts nochmal)

Edited by 1Urza1, 16 December 2015 - 06:03 AM.


#15 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 17 December 2015 - 03:47 AM

Nö, auf keinen Fall!
Ich finde den neuen Jenner klasse. Geht schnell down wenn er richtig getroffen wird, teilt aber gut dafür aus.

Edited by Mordoz, 17 December 2015 - 03:47 AM.


#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 December 2015 - 03:50 AM

bäh langweilig SRMs, fahrt den mal mit LRMs..... Posted Image
(mist das wäre sogar mal nen Argument)

Edited by Karl Streiger, 17 December 2015 - 03:55 AM.


#17 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 17 December 2015 - 04:11 AM

Posted Image ...bloß nicht, sonst landest Du noch in diesem Thread http://mwomercs.com/...60#entry4887514

Edited by Mordoz, 17 December 2015 - 04:11 AM.


#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 December 2015 - 04:14 AM

View PostMordoz, on 17 December 2015 - 04:11 AM, said:

Posted Image ...bloß nicht, sonst landest Du noch in diesem Thread http://mwomercs.com/...60#entry4887514

Ach zu feige für ne Herausforderung - sind wir auch noch? Posted Image Eigentlich wollte ich das ja mal mit dem Frettchen probieren, erstmal muss ich aber das teure Artemis los werden.... ALRM5Posted Image Claner sind ja sowas von bekloppt Posted Image

Ich hatte das glaub ich mal in der CB mit nem Raven LRM15 und TAG versucht... hat mich wahnsinnig gemacht, grade auf ner Karte wie River City wo man in 3sec von einem Ende zum anderen laufen konnte..... aber bei der aktuellen Karten Größe.....

#19 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 17 December 2015 - 06:59 AM

View PostKarl Streiger, on 17 December 2015 - 03:50 AM, said:

bäh langweilig SRMs, fahrt den mal mit LRMs..... Posted Image
(mist das wäre sogar mal nen Argument)


Du meinst so hier?
JR7-IIC

Könnte sogar lustig werden.. Posted Image Nur die Muni wird schnell leer laufen - ich habe im Maddog die doppelte Munitionsmenge..

Edited by Sturmkraehe, 17 December 2015 - 07:00 AM.


#20 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 20 December 2015 - 03:41 AM

seit steamlaunch hab ich irre lange wartezeiten, EU+NA aktiviert, und egal welche klasse oder wieviel prozent die hat.
und das zur primetime.
Kanns sein dass am MM gefummelt wurde und die grenzen um Tiers zusammenzuwerfen reduziert wurden.
Kommt mir jedenfalls so vor als ob ich tatsächlich nur gegen Tier2 gematched werde, und davon gibts halt nicht soviele wie T5/T4 immo.
Kann schon nachvollziehen dass das das langzeitziel von pgi war, und auch der grund warum die gamemode queues durch den vote zusammengeworfen wurden.

Aber schön is das nicht, zumal das PSR system für popo is und darüber nicht kommuniziert wird.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users