Jump to content

Mwo - Abkürzungs- Und Begriffsverzeichnis

Abkürzung Verzeichnis Bedeutung

25 replies to this topic

#21 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 01 January 2016 - 01:05 PM

Deathball = als kpl Gruppe bewegen
to boat / boating = Hauptarsenal bestehend aus einer Waffengattung (z.B. Laserboat, SRMBoat, AC/5 Boat, usw)
to rush (schnelles Bewegen, i.e. "They're LRM heavy, rush them, get in their face!")
Strike (meist Artilleryschlag oder Luftangriff auf einen Sector, i.e. "Watch out, Strike on c3!")
cored (Interne Struktur treffbar, keine Panzerung mehr in dem Bereich I.e. "Atlas Alpha, CT Cored")
one-shot / 1-shot (meint meist kirschrote Struktur, keine Panzerung mehr, vorraussichtlich wird ein weitere Treffer den Gegner erledigen)
legged (nein das hat nix mit lecken zu tun Ihr Nasen! *koppschüttel - Gegner hat bereits ein Bein verloren, ist langsam, einfaches Ziel)
no angle (kann nicht auf genanntes Ziel feuern da Ziel nicht anvisierbar für einen selbst)
Tipp:
Es wird allgemein das NATO Alphabet genutzt um Ziele zu benennen - das kann man überall im Netz finden. Sollte man kennen :)

#22 Shikata nai

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 01 January 2016 - 02:53 PM

View PostSturmwind, on 01 January 2016 - 01:05 PM, said:

Tipp:
Es wird allgemein das NATO Alphabet genutzt um Ziele zu benennen - das kann man überall im Netz finden. Sollte man kennen Posted Image

Im NATO-Alphabet finde ich aber nichts zu Xanthippe - das kann also nicht gut sein! :D

#23 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 01 January 2016 - 04:15 PM

View PostShikata nai, on 01 January 2016 - 02:53 PM, said:

Im NATO-Alphabet finde ich aber nichts zu Xanthippe - das kann also nicht gut sein! Posted Image

Stimm - ned mal Xenomorph steht drin :D

#24 H E A V Y G A U S S

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 959 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 02 January 2016 - 01:49 AM

Blödsinn, Xanthippe gibt´s im deutschen Nato Alphabet, hier der Beweis:
Außerdem verwendet es arivio auch immer !

#savexanthippeinthegermannatoalphabet

Posted Image

#25 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 11:51 AM

John Gun hat eine lange Liste mit Begriffen erstellt und mir zukommen lassen. Ich habe sie als Startpost reingenommen, was jetzt noch fehlt einfach anmerken und ich kümmere mich drum, sobald ich Zeit habe.

(Danke John!)

#26 Ibrandul Mike

Volunteer Moderator

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 March 2016 - 06:09 PM

Ich habe eure Begriffe übernommen und bringe das Ganze gerade erweitert etwas in neue Form. Ich hoffe das ist so ok für euch :)

MWO Index und Glossar

Und ihr seit natürlich dankend erwähnt (hehe ich bin ein freundlicher Ganove ... ich bedanke mich nach dem Klauen :P ) ... wenn auch derzeit nur unter einem Spoiler.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users