Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#721 Windschreiter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 16 June 2016 - 06:33 AM

Wo ist überhaupt die Fand-den-im-TT-immer-geil-muss-ich-haben-Fraktion?

Und grad passt's (fast) zum Thema: Mechbaysale pls Posted Image Posted Image

#722 N F X

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 16 June 2016 - 07:25 AM

Ich bin sowas von Typ 3 :P bei mir geht die Auswahl fast immer nach dem aussehen und es juckt mich kaum ob der Mech grade META ist oder gut funktioniert Posted Image

#723 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 16 June 2016 - 07:28 AM

Windschreiter ... deswegen hatte ich mir als einen der ersten Mechs die MadCat geholt :P

Ok, als erstes den Daishi... den habe ich aber wieder abgestoßen. Kam nicht klar mit der wahnsinnigen Geschwindigkeit der Kiste.

#724 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 16 June 2016 - 07:42 AM

View PostDavid Makurai, on 16 June 2016 - 04:09 AM, said:

buy master and repeat

Ich sammel wild alle Mechs (IS und Clan) also Typ Piro+

Und warum?

View PostWindschreiter, on 16 June 2016 - 06:33 AM, said:

Wo ist überhaupt die Fand-den-im-TT-immer-geil-muss-ich-haben-Fraktion?

Darum!

View Postel piromaniaco, on 16 June 2016 - 02:53 AM, said:

Probiert ewig lang alle möglichen Ausrüstungsvarianten aus bis er eine (oder auch 2 - 3) Lieblingskombi gefunden hat.

Und darum hab ich einige Chassis auch dreifach: 2 x Meta für FP + 1 x Fun für QP.

Edited by Nomex 09, 16 June 2016 - 07:47 AM.

#725 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 16 June 2016 - 10:05 AM

View PostDilettant, on 16 June 2016 - 12:53 AM, said:

Ja, genau, der Dill, welcher Autos als Gebrauchsgegenstände sieht und keine Ahnung von den Dingern hat (ja, Öl- und Reifenwechsel etc. kanna trotzdem), falls wer da leuchtende Augen bekommt und seine Fachexpertise einfließen lassen will, PM an mich.

o.o Dill, du enttäuscht mich... Ich als Experte und jemand der dich nun schon eine Weile kennt weiß genau was du brauchst:
- Braucht nen guten Motor. Such mal nach etwas mit Standard 60er
- Wendekreis gleich 0
- Auspuff muss was mit 20 im Namen haben. So richtig dickes Rohr halt.
- Alles andere ist egal.

#726 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 16 June 2016 - 09:22 PM

@ Nomex:

Antwort ist einfach ich mag BattleTech und wenn ich anfange etwas zu sammeln ist mein Ziel irgendwann eine Vollständige Sammlung zu haben. Mir macht es Spaß die Mechs zu mastern ein voll gemasterter Mech verliert für mich vorrübergehend die Lust ihn zu spielen und ich brauch etwas neues.

Ich kann auch jeden verstehen der nur bestimmte Mechs sammelt und nur eine Handvoll spielt. Aber jeder Mech spielt sich anders und das mag ich.

MFG David

#727 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 16 June 2016 - 10:38 PM

Warum es keinen "Ich sammel alle" Typ gibt muss ich wohl erklären.

Ich sah die Sammelleidenschaft irgendwie als Grundvorraussetzung überhaupt hier irgendwelche Mechs anzuschaffen, darum. Posted Image

#728 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 16 June 2016 - 10:52 PM

Ich hab ja schon alle Zinnfiguren, da muss ich das in MWO nicht wiederholen. Posted Image

#729 Anastasiuss

Member

• PipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 81 posts

Posted 16 June 2016 - 11:35 PM

View PostThorn Hallis, on 16 June 2016 - 10:52 PM, said:

Ich hab ja schon alle Zinnfiguren, .............

Posted Image Posted Image Posted Image wieviele sind das???

#730 Saelmgra Halcyon

Member

• PipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 41 posts

Posted 16 June 2016 - 11:45 PM

Na dann outet sich mal einer der auch versucht alle zu sammeln.
Leider habe ich zu spät angefangen und die Founders nicht mitmachen können und alle Gold-Mechs wäre etwas zu teuer geworden...
Ansonsten ja, ich sammel weil ich allg. auch ein digitaler Sammler bin. ;-)
Und dementsprechend sind 3/4 meiner Mechs auch ungeskillt..... :-(

#731 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 17 June 2016 - 12:14 AM

Ich habe jedes Chassis mindestens in 3 Varianten im Hangar einsatbereit, dazu sämtliche Packs mit ausnahme der Goldmechs. (Und leider nur einen Founder Mechs)

An Zinnmechs habe ich um und bei 2 Regimenter IS Mechs; 2 Trinärsterne Clan Omnimechs; 1 Binärstern 2nd Liner; 2 Trinärsterne ProtoMechs; 1 Regiment Panzer; 1 Battailon Luft-/Raumjäger und Hubschrauber unbekannte anzahl Infanterie und Battlearmors.

Aber das ist weit weg von allen Zinnfiguren die es gibt Halleluja.

Edited by David Makurai, 17 June 2016 - 12:14 AM.

#732 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 17 June 2016 - 01:00 AM

Naja dann hau ich auch mal raus.

Lights: Alle im Besitz; alle gemastert
Mediums: Alle im Besitz; alle gemastert (zumindest bis kommenden Dienstag Posted Image)
Heavys: Alle im Besitz ; 2 die Basics noch nicht durch, 3 Elite noch nicht durch; 5 warten noch auf den 2. Modulslot
Assaults: es fehlen noch 10; 12 Basics, 7 Elite, 3 Master

wenn ich damit durch bin versuch ich mal die spielen zu lernen und skill zu entwickeln Posted Image

Ich darf aber leider weder irgendwelche (F) noch (P) zu meinem Besitz zählen Posted Image
Und die Goldenen auch nicht was mich aber nicht wirklich traurig macht.

Edited by Wendel1300, 17 June 2016 - 01:03 AM.

#733 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2016 - 05:25 AM

View PostAnastasiuss, on 16 June 2016 - 11:35 PM, said:

Posted Image Posted Image Posted Image wieviele sind das???

Zuviele....ich hab nur ~ 100.... und dagegen sind die Digitalen ein Schnäppchen. Obwohl die ollen DarkAge Miniaturen hab ich für Appel und Ei über Ebay erworben

#734 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 June 2016 - 02:26 PM

View PostDavid Makurai, on 17 June 2016 - 12:14 AM, said:

An Zinnmechs habe ich um und bei 2 Regimenter IS Mechs; 2 Trinärsterne Clan Omnimechs; 1 Binärstern 2nd Liner; 2 Trinärsterne ProtoMechs; 1 Regiment Panzer; 1 Battailon Luft-/Raumjäger und Hubschrauber unbekannte anzahl Infanterie und Battlearmors.

Pic or it didnt happen.

@Dille
Ich bin viel zu sperrig um in so eine Schublade zu passen O_o Bitte bastel für mich einen eigenen Typ, als kreative Tippse (*räusper* Schmierfink) sollte das für doch doch kein Problem sein :D

Und ich finde auch du solltest den guten alten Pokemechtrainer mit rein nehmen, gotta Mech them all Posted Image

Und ich bin auch eine dieser traurigen Gestalten die damals zu geizig waren, Founder sind aber keinen Founders Mech ihr eigen nenne ndürfen Posted Image Das macht mich heute noch traurig.

Aber hey, bald gibts det Rescale Dingens mit nem neuen Cat Hero, das wird ein Spaß :D

#735 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 17 June 2016 - 09:26 PM

Ok ok ich seh es ja ein, 3 Typen von Mechliebhabern bekommt ein Teil 2. Posted Image

#736 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 19 June 2016 - 11:32 PM

Posted Image

Sommer- und Hochzeitspause

Ganz offiziell nun mach ich mit den Berichten Pause für die Zeit meiner Hochzeit. Ab dem 18-19.07 geht es dann weiter.

Bin in der Zeit trotzdem im Forum unterwegs. Ich poste das nur um euch zu informieren warum jetzt erstmal keine Berichte kommen Posted Image .

#737 EK556

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 19 June 2016 - 11:43 PM

WHaaat? 4 Wochen ohne Berichte von dir? Posted Image Himmel, das wird eine lange Zeit. Posted Image

Aber zurück zum Ernst - ich wünsche dir und deiner Zukünftigen alles Gute, eine wunderschöne Hochzeit, eine tolle Feier und einen erfolgreichen Start in die Ehezeit.

Posted Image

#738 Nomex 99

Member

• 1,562 posts

Posted 19 June 2016 - 11:58 PM

View PostDilettant, on 19 June 2016 - 11:32 PM, said:

Sommer- und Hochzeitspause

Hochzeit, die - Zeremonie; hierbei werden zwei Personen zu einer, eine zu nichts und nichts erträglich.

Ehe, die - Zustand oder Befindlichkeit einer Gemeinschaft, die aus einem Herren, einer Herrin und zwei Sklaven besteht, insgesamt also aus zwei Personen.

Scheidung, die - Fanfarenstoß, der die Kombattanten trennt und sie dazu anhält, den Kampf aus größerer Entfernung fortzusetzen.

- Ambrose Bierce, Des Teufels Wörterbuch

Alles Gute für Deine und Eure Zukunft!

Posted Image

Edited by Nomex 09, 20 June 2016 - 12:03 AM.

#739 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 20 June 2016 - 11:40 AM

View PostDavid Makurai, on 17 June 2016 - 12:14 AM, said:

Ich habe jedes Chassis mindestens in 3 Varianten im Hangar einsatbereit, dazu sämtliche Packs mit ausnahme der Goldmechs. (Und leider nur einen Founder Mechs)

Aber das ist weit weg von allen Zinnfiguren die es gibt Halleluja.

Boah, da bin ich mit meinen 140 Mechs ja echt weit hinter dir, sozusagen ein Kleinsammler!
Und mich halten ja schon so einige für Vrrückt, meine Holde zum Bleistift!

Und so ca 160 digitale Mechs sind mir!
Phönix-Pack plus Erweiterung Clan Wave 1 komplett (ohne Goldmech) Clan Wave 2, beide Resitance-Packs, Maro, Hämmersche, Rifleman, Archer, Kodiak, Phönix Hawk kommt noch und Zycolp auch. Mitttlerweile sammel ich keine Clanmaschinen mehr, weil ......
Ich Fest in Steinerhänden bin und ich eh kaum Zeit habe Mechs zu leveln, nur einmal die Woche (Freitags, wenn es klappt mit dem nach hause kommen, bin Kraftfahrer(Trucker gibt es nur in Amiland und Keiner hier keiner da in Canada)).
Wenn es gehen würde, würde ich Premiumzeit gegen gelevelte Mechs tauschen, soviel habe ich noch davon banked.

Edited by Chris Puetz, 20 June 2016 - 11:42 AM.

#740 Khan BuRNeR

Member

• Pip
  • The Blazing
  • The Blazing
  • 16 posts

Posted 21 June 2016 - 05:01 AM

Hallöle Dilletant und alle anderen Foristen,

erstmal einen schönen Urlaub und natürlich eine schöne Hochzeit.
Habe vor einigen Wochen angefangen deinen Thread hier zu lesen und muss sagen das er mich sehr amüsiert hat.
Vor 1-2 Wochen habe ich dich auch durch zufall in meinem Team bemerkt, aber war da mehr aufs spielen fokusiert.
Du hattest einen Atlas spazieren pilotiert und warst mit diesem auf Sightseeingtour in Mordor.
Als ich dich dort gesehen hatte und du einen der Gänge nach draussen gehen wolltest um mal etwas Schwefelärmere Luft zu schnappen, dachte ich das ich dich mit meinem Schwarzen Ritter mal begleite.
Leider waren dort eine Horde schwerer Mechs in Begleitung mit einem Sturm Mech platziert welche auch sofort das Feuer auf dich eröffneten.
Da hatte ich mich dann entschlossen lieber doch den Krater genauer zu inspizieren, anstatt an deiner Seite einen schnellen Tot zu finden.
Dieses hatte sich dann auch als richtig erwiesen, da die Runde dann auch an uns gegangen ist.
Auch wenn ich selber nicht die beste Leistung dafür abgerufen habe, habe ich dennoch überleben können um später allen hinterbliebenen mein Beileid zu bekunden.
Posted Image

Schönen Gruß aus dem Norden der Republik

gez. Khan BuRNeR

Edited by Khan BuRNeR, 21 June 2016 - 05:23 AM.

10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users