Bennesto, Wingman des Todes
Es war einer dieser Nachmittage wo ich keine Große Lust hatte alleine zu droppen, aber auch nicht mit einer größeren Gruppe.
Nach langer Zeit hatte ich Bennesto mal wieder online gesehen und ein wenig mit ihm gequatscht, kurzer Hand haben wir dann beschlossen gemeinsam rumzufailen.
Ja richtig, rumfailen, weil irgendwie klappte nur jedes zweite Match so einigermaßen also dachten wir uns, also Ben und ich, machen wir doch einfach mal Stalker Duo und schauen was passiert.
River City, Stadtseite gedroppt und irgendwie war der Chat unruhiger als sonst. Schnell merkten wir, „Oh, Dienstag, Community Drop von PGI.“
Unsere Glorreiche Community Chefin, nennen wir Sie mal CleTinatra, war im Gegner Team, dürfte Lustig werden.
Irgendwie aus einer Laune heraus stampften Ben und ich quer durchs Wasser auf die Zitadelle zu und nach der Frage was wir nun machen kamen wir zu dem Endschluss „Rechts rum und auf alles schießen was sich bewegt!“
Gegen den Uhrzeigersinn bewegten wir uns nun um die Citadelle herum und konnten so einigen Leuten das Leben schwer machen. Ich meine, Ben trug eine AC/20 mit anderen Spielsachen dabei während ich mit 5xSRM6+Artemis meine Kuschelbedürftigkeit zum besten gab.
Ja, es war eine Symphony der Zerstörung und CleTinatra´s Team wurde ziemlich durch die Mangel gedreht.
Beim hetzen der letzten Gegner, wir hatten unsere Runde um die Zitadelle gerade beendet und standen wieder im Wasser.
Ich hatte gerade die Spitzenposition, als wir um die Ecke bogen und ich vor mir einen recht lädierten Ebon Jaguar hatte.
Klar habe ich mich da nicht zwei Mal bitten lassen und hab kurzer Hand die Clanmaschine ins Jenseits gesprengt.
Meine Aufmerksamkeit wurde direkt von einem zweiten Gegner in Anspruch genommen, der ebenfalls meinen SRMs zum Opfer fiel.
Erst dann lass ich im Chat „Dilettant!“ von keiner geringern als CleTinatra geschrieben. Gut, so heiß ich, und?
Erst beim näheren hinsehen fiel mir auf, Sie saß in dem Ebon Jaguar.
Halbunbewusst habe ich einen Dev gekillt, na ups, das wars dann wohl mit der Freunschaft.
Aber nein, ich wurde sogar dafür ausgezeichnet, ich bekam nämlich dafür das Dev-Kill Medallion verliehen (Hängendes Cockpit Item, Münze mit Einschussloch).
Yay! Der erste Schritt zum Weihnachtsbaum ist getan! Natürlich hängt diese nun bei Coconut im Cockpit, in welchem Mech denn sonst?
Mein besonderer Dank geht hier an Bennesto, ohne so einen geilen Wingman wäre das sicherlich nicht passiert.
EK556. EK556? EK556!
Was zur Hölle bedeutet der Nick eigentlich? Irgendwelche Illuminaten Verschlüsselungen?
Versuchen wir es doch mal mit Leatspeak:
EKSSG, mhh ne macht keinen Sinn, gespiegelt wie bei meinem Lieblingsschweizer?
GSSKE, auch kein Treffer.
Und wenn ich die Buchstaben verschiebe?
KEGSS? GESSK? SEGSK? Ich komm nicht drauf.
Welch pervertiertes Geheimnis steckt nur hinter diesem Nick?!
Ach ja warum ich drauf komme.
EK556 ist seit dem Frischlingsprogramm immer einer der Leute gewesen mit denen ich außerhalb meiner Unit gerne droppe.
Allerdings hat er den Fehler gemacht sich damit zu brüsten noch nie in einen meiner Berichte aufgetaucht zu sein, Fehler, ganz böser Fehler.
Er hat mich nämlich daran erinnert, dass es noch auf meiner Liste stand, klassisches Eigentor.
Aber denn, Stolz wie Oskar bin ich in dem Zusammenhang in sofern, dass er auf meinen Rat bei seiner Mech Neuanschaffung gehört hat und nun ebenfalls im Rifleman unterwegs ist.
So ein Legendkiller mit Dual Lbx-10 macht halt Laune, Sobald das Rätsel um seinen Nick gelöst ist gehts weiter.
Dill im CW, Drohnungen werden wahr gemacht
Apropo LBX-10 und Legendkiller, da sind wir auch schon beim Thema CW angekommen.
Ich habe mich bei der ersten Kompanie meiner Unit beworben und wurde angenommen, der eine oder andere wird sicherlich die Veränderung meiner Signatur bemerkt haben (statt KÄNGOROOO gibt es jedes eine Katze).
Somit habe ich bereits zwei Trainingstage hinter mir und einige CW drops. Gestern sogar durfte ich bei einer gemischten Truppe meiner Unit als derjenige vom Platz, der den meisten Schaden verursacht hatte mit einigen Kills. Alleine 963 dmg mit meinem Legendkiller.
Zuerst aber steh ich wieder vor dem Problem was ich ganz am Anfang meiner MWO Karriere hatte, fehlende Kartenkenntnis. Man kennt weder die richtigen Laufwege noch weis man wo man schnell Deckung findet, dafür aber bin ich der Meinung habe ich mich nicht all zu schlecht angestellt.
Dropdeck ist auch nicht Optimal (2x Rifleman, 1 Marauder und 1 Griffin), zumindest einen Rifleman würde ich gerne austauschen und ggf den Marauder, ansich solide Maschinen aber da fehlt noch ein wenig die Flexibilität im Deck.
Klar, ich bin noch nicht verbrannt und hab noch keine Bekanntschaft mit Long Tom gemacht, aber es ist gerade für mich etwas erfrischend zum Puggen mal ein wenig im CW unterwegs zu sein und auch ein wenig ernsthaftes Training sagt mir zu, man ist als Dilettant halt nicht perfekt.
Das Ambiente im Allgemeinen halte ich für etwas stressiger als im PUG, die Spiele sind länger, kleine Fehler tun manchmal richtig weh und Strategie spielt hier eine größere Rolle.
Ich bin mal gespannt wie sich das ganze nun entwickelt und ab wann ich so die Punkte bemerke welche Vielerorts kritisiert werden.
Petri heil!
Die Sache mit Myrmi
Man muss kein Genie sein um zu verstehen, dass ich etwas länger über diesen Teil des Berichts nachgedacht habe.
Ich möchte aber nicht noch einmal über das Ereignis selbst schreiben, sondern was ich die Tage drum herum erlebt habe.
Nachdem ich den Nachruf veröffentlicht habe kam ein Ball zum rollen dessen Größe ich nicht wirklich in Worte zu fassen weis.
Neben den Beileidsbekundungen, schrieben mich sehr viele Leute an, einige fragten was passiert ist, andere drückten Ihre Fassungslosigkeit aus, andere wiederum hatten Gesprächsbedarf. Sie mussten mit jemanden darüber sprechen.
Mir war nicht immer ganz klar warum ich derjenige war, aber wer bin ich denn einer solchen bitte nicht nachzukommen?
Ob nun über PM, im Chat oder im Teamspeak führte ich einige teilweise sehr Interessante Gespräche. Viele berichteten von ähnlichen Erfahrungen aus Ihrem Umfeld und oft lass ich auch eine gewisse Verbitterung heraus „Mich könnte so was jederzeit auch treffen.“
Immer wenn der Tod zu besuch kommt, merken wir eigentlich das es sich hierbei nicht um ein fernes Phänomen handelt, sondern um einen Nachbarn der uns jeden Tag begleitet.
Vielen half es einfach nur darüber zu reden, anderen erzählte ich etwas aus Myrmis Leben, gab die eine oder andere Anekdote zum besten und bemühte mich die guten Seiten hervor zu heben, die schönen Erinnerungen.
Wer allerdings auffällig ruhig über die ersten Tage war, ist der engere Kreis von Leuten aus MWO die mit Myrmi mehr zu tun gehabt haben.
Ich sah es als meine Pflicht mich gerade um diese Leute zu kümmern und sprach einem nach dem anderen an.
Auch hier führte ich wieder Gespräche, sehr nette sogar und den Schmerz den viele von Ihnen empfanden ließ auch mich nicht unberührt.
Aber auch muss ich gestehen dass ich einige dadurch näher kennen lernen durfte und ich denke auch bei dem einen oder anderen ist der Weg zu einer ernsten Freundschaft geebnet, ich freue mich auf die Zeit das nun heraus zu finden.
Mein Nachruf wurde auf Reddit übersetzt, ins englische Forum und DZ kopiert, man merkte die Größe des Ganzen.
Samstag dann vor 2 Wochen trat ich für mich persönlich wohl den schwersten Gang an. An dem Tag haben meine Frau und ich unser neues Auto morgens abgeholt, aber anstatt, wie man das so macht, zu der Familie zu fahren und das neue Kutsche vorzuführen, machten wir uns auf den Weg Richtung Myrmis zuhause.
Jeder wird verstehen, dass Myrmis Mitbewohnerin auch mit den Nerven durch war, somit kamen wir um ein paar Lebensmittel vorbei zu bringen und helfen aufzuräumen um ein bisschen Ordnung zu schaffen.
Auch kam später noch ein zweiter Tamar Jäger zur Hilfe, zwar fast am Ende, aber um seine Anwesenheit war ich dankbar.
Klar, ich konzentrierte mich an dem Tag auf meine Arbeit und ich will auch nicht behaupten Myrmi besonders nah gestanden zu haben, wir kannten uns über MWO und es hat sich über die Zeit eine Freundschaft entwickelt die ich sehr zu schätzen wusste. Dementsprechend schwer fiel es mir zwischen „Myrmis Leben“ herum zu laufen und zu wühlen.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich eigentlich jedem geantwortet der nach meinem Befinden gefragt hatte: „Alles in Ordnung.“
Danach konnte ich das nicht mehr. Ich hab mich zusammen gerissen für diejenigen die nicht weniger unter diesem Verlust gelitten haben, mich selbst habe ich hinten angestellt, zum Trauern ist für mich später Zeit.
Nach dem Besuch hab ich für mich selbst mehr Zeit genommen, dass ganze Revue passieren lassen, auch mal „ehrlich“ geantwortet wie es mir geht und den Alltag wieder ins Leben gelassen.
Nun aber ist es Zeit nach vorne zu sehen, einige Menschen warten darauf näher kennen gelernt zu werden, in MWO müssen noch genug Piloten aus Ihren Cockpits geschält und der neue Wagen will auch der Familie vorgestellt sein.
Für mich hat die Community bewiesen wie Großartig sie ist, man kannte die Guten Zeiten, nun auch die schlechten.
Ich salutiere vor jedem einzelnen von euch, seid Stolz darauf ein Teil dieser Community zu sein, denn ich bin es auch. o7