Jump to content

Warhammer


24 replies to this topic

#1 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2016 - 05:03 AM

Bald kommt er ja, aber das Theroycrafting kann schon beginnen.

Ein Link zur Hilfe (die möglichen Quirks)
https://www.reddit.c...channel/cyr8bvc

Als Substitutionsmech kann man den Cataphract nehmen. Der verbraucht wegen dem Hand-Aktuator einen Slot mehr und nicht ganz so viele Hardpoints, besitzt dafür aber ausreichend viele um "abschätzen" zu können.

Warhammer 6-R:

Ich denke hier an eine straigh-forward Variante mit 6 Medlasern und 2 UAC/5. 15DHS, STD 270, 4 Tonnen Munni und fast voll gepanzert. Da er hoffentlich -10% Hitze auf die Energiewaffen bekommt, sollte er auch lauwarm laufen.

Natürlich sind auch Varianten möglich wie:
- Doppelgauss
- 2x LPL + 4 Medlaser
- AC/20 + 6 Medlaser
- 2xLPL/PPC + Gauss

Da die Quirks für die PPC recht ansehnlich sind, kann der Mech ein guter Sniper werden, vor allem, da sowohl die Energiewaffen als auch die ballistischen Waffen alle in die Seitentorsi passen, womit man die Arme komplett abpanzern kann. Jedoch scheinen die Hardpoints nicht sehr hoch zu liegen.

Warhammer 6-D
Als Laserboot mit 9 Energie-Hardpoints und eine Hitzereduktion von 10% könnte das Ding funktionieren, wird aber wohl mit den Varianten von Grasshopper/Blackknight konkurrieren müssen, die eine größere Hitzereduktion anbieten (12,5% bzw. 15%). Auch der Thunderbolt 5SS stellt hier eine stärkere Quirkening-Variante dar. Was machen wir also mit 9 Energie-Harpoints? Klingt erstmal nach 3xLPL+6xMedlaser oder 9xMPL in 2 Waffengruppen. Die 3xLPL+6Medlaser passen leider nicht mehr rein - zu schwer (außer mit XL) aber auf jeden Fall zu heiß. 9xMPL klingt hingegen schon verlockender, aber ich würde auf 8 reduzieren, einen weiteren DHS reinquetschen und mit der STD 315/320 in den Nahkampf. Insgesamt eine eher schwache Variante, die an die überquirkten Konkurrenz leidet.

Warhammer 7-S:
3 Raketen und 6 Energieslots... eine etwas krumme Version würde 3xSRM4, 5 Medlaser und 1xLPL fahren. Das würde ich gerne mal ausprobieren. Ansonsten auch hier Hitzereduktion der Energiewaffen um 10% um Raketencooldown um 10%.

Klingt nach Brawler und dürfte auch stabil laufen.

Warhammer Black Widow:
Nun, hier haben wir entweder die klassische "Ilya Muromets Kopie", dieses mit aber mit allen Ballistikwaffen im Torso (3x AC/5 bzw. UAC/5), oder eben die 1-R Variante kopiert (was langweilig, aber möglich ist)
Am interessantesten ist der Ilya Ersatz, da der Warhammer alles kann, was der Ilya auch kann nur wahrscheinlich einfach besser - sowohl von der Hardpoint-Position/Verteilung als auch von den Quirks.

Zusammenfassend sehe ich den Warhammer als recht stabilen Mech mit "Tank" Fähigkeiten und einer Menge Harpoints mit guten Quirks um auch offensiv gut wirken zu können. Sehr balanciert. Ich denke, er wird sich auf dem Marauder-Niveau einpegeln.

#2 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2016 - 05:37 AM

Denke interessant wird vorallem der Black Widow.

4xAC5 oder wenn sichs ausgeht UAc5. Soll wohl auch Ballisticquirks bekommen.

#3 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 09 January 2016 - 05:56 AM

View PostShikata nai, on 09 January 2016 - 05:37 AM, said:

Denke interessant wird vorallem der Black Widow.

4xAC5 oder wenn sichs ausgeht UAc5. Soll wohl auch Ballisticquirks bekommen.

Jupp, der bekommt Ballistik-Quirks. 4xAC/5... kannst du machen mit einer SEHR langsamen Engine, aber der wird sehr unaußbalanciert. Langsam, wenig Munni etc... halt wie der Cataphract 4X mit 4xAC/5. Ich hatte da mal ne STD 200 drin. :D

http://mwo.smurfy-ne...6a78a0fb2a07a88

Oder eben mit XL:
http://mwo.smurfy-ne...49f50fc78b92b89

Der Mech hat nur selten funktioniert. Gut... wenn, hat er Spaß gemacht und man hat sich total trollig gefühlt, aber meist war man halt einfach nur Opfer.
Ich würde da mit 3 AC/5 als Basis anfangen zu bauen. Vor allem mit den Cooldown-Quirks, machen dann AC/5 mehr sinn als Ultras.

#4 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 09 January 2016 - 06:03 AM

Das abpanzern der Arme wird ihn halt besser machen. Mal sehn. Alles in allem aber trotzdem eher uninteressant für mich persönlich.

#5 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 09 January 2016 - 07:35 AM

Das er nichts besonderes wird war mir klar, aber trotzdem ein hübsches Geburtstagsgeschenk. ^^
Und die Black Widow Camo sieht echt lieblos aus (aber immerhin besser wie der Bounty Hunter II). .__. Naja ich sollte aufhören zu meckern~ :3

6-D:
2x LPL
4x Med
2x Small Laser

Sollte auch funktionieren. ^^

#6 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 16 January 2016 - 06:35 AM

Wow der 6D hat mal wirklich schlechte Quircks bekommen. o_O

#7 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2016 - 06:41 AM

Naja, nicht jeder Mech kann gute Quirks haben. Gibt viele IS-Mechs die aufgrund der Quirks, keiner auch nur ansieht. Auch wenn die Vielfallt der zu sehenden Mechs, im Vergleich zu früheren Zeiten, schon größer geworden zu sein scheint.

Dennoch hoffe ich das die Quirks ausreichend sind, damit man die Teile auf dem Schlachtfeld sieht. Sind einfach Style-Ikonen. Imho.

#8 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 16 January 2016 - 06:46 AM

Das Problem ist, der 6-D besitzt weder Duration Quircks noch gute Heat Generation Quircks. Und dass als Energy Boat!~ :/
Posted Image

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 January 2016 - 11:35 AM

50% velocity auf die Pep?
~1400 ist doch hübsch.
Bei 8.5 Hitze ff da könnte nen Quad rauskommen?

Dürften 4-5 Salven zu 20Pinpoint drin sein.
Oder man versucht den alten 3D build aus 2 MACs(5) und 2 PBW 10s.

Mit den guten Beschleunigungs werten lässt sich sicherlich gut peakaboo spielen da ist dann nen WoE von max 600ms sicherlich ganz nützlich




#10 Zionkan

    Member

  • PipPipPip
  • 74 posts

Posted 17 January 2016 - 03:04 AM

@ Karl, im mom haben die Peps 1100m/s, wären also sogar 1650m/s.

#11 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 19 January 2016 - 07:32 AM

Für den 6R hab ich schon ein Loadout, dass ähnlich zu meinem Firebrand ist 2PPC + 2AC5:

http://mwo.smurfy-ne...400436e55da0efe

Bei den anderen beiden bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke mal, dass 6D auf Longrange gefitted wird und der 7R ein Brawler mit 3 SRM6 Artemis + MPL / ML

Bin mal gespannt wieviel das Ding einstecken kann und ob sich evtl. auch mal ne XL lohnt.

#12 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 19 January 2016 - 04:31 PM

Beim 7S habe ich schon einen hübschen Build gefunden, läuft so ziemlich gut. ^^
Posted Image
Spoiler

Edited by BansheeNTD, 19 January 2016 - 04:42 PM.


#13 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 19 January 2016 - 05:46 PM

View PostBansheeNTD, on 19 January 2016 - 04:31 PM, said:

Beim 7S habe ich schon einen hübschen Build gefunden, läuft so ziemlich gut. ^^
Posted Image
Spoiler



Bei der ganzen Munition hast du ja was vor! ;-)

#14 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 19 January 2016 - 05:53 PM

Lieber zuviel als wenig, besonders auf der neuen Map geht einen gern mal die Munition aus! :P

#15 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 19 January 2016 - 06:07 PM

Stimmt schon, aber bei 1620 Schuss, aka 54 Salven würde ich lieber auf ein Tönnchen verzichten und noch nen TAG reinquetschen. Leer wirst du am Ende vom Match dennoch in den seltensten Fällen sein.

#16 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 20 January 2016 - 06:27 AM

Und Leute, schon paar Tests gemacht?

Für mich geht 2 AC10/4 Medlaser scheinbar am besten. Geht mit Stockengine oder auch 340XL.
3 LrgLaser, 6 SmlLaser gehen auch super. Für den Rest hab ich noch kein so richtig passendes Loadout gefunden.

#17 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 20 January 2016 - 09:54 AM

Tac hab ich ja schon extra rausgebaut! Posted Image

Dual AC/10 + 4 Med fahr ich gerade auch sehr gerne~
Mein 6R(S) spiele ich mit 4 LL u´nd 2 Meds in den armen, aber das läuft nicht so gut. :/
Und die Black Widow mit 3 LPL und 4 MGs aber das mag ich nicht so. Aber zum leveln ist dies perfekt. ^^

//edit:
Ich muss sagen was die Freiheiten angeht kommt der Warhammer schon hast an einen Omnimech ran.

Edited by BansheeNTD, 20 January 2016 - 09:56 AM.


#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 January 2016 - 10:34 AM

momentan fahre ich den BW mit einer Gauss (4t ammo) 3MPlasern und einer LRM 10er ganz gut auf polar Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 20 January 2016 - 10:34 AM.


#19 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 January 2016 - 11:25 AM

#NOPPCWARHAMMERSAREFORSISSIES

#20 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 20 January 2016 - 11:59 AM

Weil PPCs genauso unnütze wie Flamer sind! xD





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users