Jump to content

Orion Iic


12 replies to this topic

#1 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 24 December 2015 - 02:38 AM

Wie schon mit dem Original komm ich mit dem Geraet nicht so richtig klar.
Ich hatte erst ein anstaendiges Spiel mit dem Chassie, da hab ich vor Matchbeginn noch fix die UAC20 gegen ne Gauss getauscht und dann kam zum Glueck Alpine :D

Der Build: Gauss, 3 Er-Med, 3 6er SSRM, Cap, TC1 und Artemis + 315XL(irgendwo muessen die Jenner-Triebwerke ja rein). Hat wie gesagt ganz gut geklappt.

Aber die Restlichen Varianten? Das laeuft immer alles mehr oder weniger aufs Gleiche hinaus. Grosse Balistic, paar Med-Laser, Raketen. 3 schwere Laser + Balsitic brauch man als Clanner ja nicht spielen.

Irgendwelche Anregungen?

#2 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 26 December 2015 - 12:21 AM

leider nein sehe leider auf den Schlachtfeldern bis auf jenner IIC und hunchi IIC keine IIC mechs ... frage mich sowieso ob es den Orion IIC und den Highlander IIC überhaupt gibt oder ob sie ein Mythos sind :D

#3 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 26 December 2015 - 01:27 AM

Stimmt, die Highlander sieht man auch gar nicht. Aber die Orions gibts, ab und zu spiel ich sogar Einen :D

Edited by Rayden Wolf, 26 December 2015 - 01:30 AM.


#4 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 December 2015 - 02:00 AM

Ihr seht keine Highlander? Das wundert mich jetzt schon etwas!
Orion sieht man deutlich am seltensten weil er auch einfach am schwächsten ist und es einfach bessere alternativen gibt.

#5 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 26 December 2015 - 06:17 AM

View PostShikata nai, on 26 December 2015 - 02:00 AM, said:

Ihr seht keine Highlander? Das wundert mich jetzt schon etwas!
Orion sieht man deutlich am seltensten weil er auch einfach am schwächsten ist und es einfach bessere alternativen gibt.

So verschieden sind die Wahrnehmungen, ich komme mit dem Highlander nicht klar und die Orions finde ich gut. Die sind schön agil.
Den Rest hab ich noch nicht gefahren

#6 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 26 December 2015 - 07:39 AM

View PostSerrin Chamadar, on 26 December 2015 - 06:17 AM, said:

So verschieden sind die Wahrnehmungen, ich komme mit dem Highlander nicht klar und die Orions finde ich gut. Die sind schön agil.
Den Rest hab ich noch nicht gefahren


Mit Jenner und Hunchie bin ich mehr als zufrieden. Vorallem der Laserhunchie ist pervers gut.

Würde den Highlander auch gerne noch nehmen aber mich stört irgendwie dass ich den Orion quasi fast mitkaufen müsste damit es sich lohnt :(

#7 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 26 December 2015 - 09:11 AM

View PostShikata nai, on 26 December 2015 - 07:39 AM, said:


Würde den Highlander auch gerne noch nehmen aber mich stört irgendwie dass ich den Orion quasi fast mitkaufen müsste damit es sich lohnt :(

Hätte ich auch gerne, einfach weil ich das Design sehr gelungen finde. Vielleicht werd ich ja doch noch schwach, eigentlich wollte ich das Paket mal überspringen.. :)

#8 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 26 December 2015 - 09:16 AM

Ich hätte auch gerne den Highlander, aber dafür 3x andere Mechpakete dazukaufen die ich eh nicht nutze meh. Und ala Carte ist dann wieder zu sehr Wucher für mich. ^^

#9 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2015 - 09:21 AM

Na ja, es sind halt Kühlschränke vom Design - aber vom loadout passt ne Menge rein. Ich spiel sie als Türstopper - also Brawler bis mittlere Reichweite. Sahne.

#10 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 26 December 2015 - 07:35 PM

Orion und Highlander sind echt gute mechs! SRMs und ACs im Orion! mit paar lasern. je nach variante.
sind halt brawler! LRMs oder ER-Large sind schlechte bewaffnungen!
man kann auch gute Spiele in den mechs haben: http://imgur.com/a/pZZvt
Highlander gameplay: https://youtu.be/SIAyeEu0n-Q

#11 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 December 2015 - 08:35 PM

Ich zocke gerne mit den IICs.

Man kann einige neu variationen ausprobieren, teils sogar andere Taktiken. Orions und Highländer sehe ich och jeden Tag sterben. Aber am geilsten ist noch der 6x4 SRM Jenner und der Hunchback mit 2 UACs. Die machen nicht nur laune... NEIN, sie können sie auch ganz schnell verderben^^

#12 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 27 December 2015 - 04:44 PM

Hab mal ein bissl rumprobiert und es kristallisiert sich bei mir eine Lrgplsl-lastige Spielweise heraus.

Am besten klappt 3 Lrgpls+LBX10 und Maxengine.

Gut funktioniert auch die Brawlervariante, LBX20, 4 ASRM 6, zwei Er-Medlaser. Man muss halt nur nah heran kommen :o

Der Letzte laeuft grad mit 4 Lrgpls und 4 Lrm5. Verdammt warm, man brauch also Feuerdisziplin. Ist aber haendlbar.

Beim Highlander siehts nicht gross anders aus, nur halt langsamer und vielleicht ein wenig hitzeeffizienter.
Die Kiste koennte gut mehr JJ's vertragen, die drei reichen nicht aus oder ein hoeheres Enginecap :/
Und der CT ist riessig, twisten bringt nicht wirklich viel da scheinbar von der Seite einschiessbar :o


Edit meint: war vielleicht nicht die beste Idee zwei so aehnliche Chassies ins selbe Paket zu stopfen.

Edited by Rayden Wolf, 27 December 2015 - 04:45 PM.


#13 mollothov

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 33 posts

Posted 02 April 2016 - 06:53 AM

Also ich habe auch die Orions und die Highlander Gemastert, bei beiden habe ich eigentlich hauptsächlich auf SRM6 , UAC10 und MED/LRG Pulse Laser gesetzt

sie sind vieleicht nicht ganz so flott wie ein Timber aber doch recht schnell ( mit entsprechendem reaktor )
das einzige was etwas nerft sind die mega breiten Center Torsis...

ich hatte auf jedenfall spaß mit ihnen :) da ich aber andauernd neue mechs anschaffe um diese dann wieder zu leveln werden sie jetzt erstmal in der Garage rumstehen





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users