Jump to content

Status Des Rescalings

Mechdesign

9 replies to this topic

#1 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2016 - 03:51 AM

Hier n Link zum aktuellen Status des Rescalings der Mechs. Posted Image

https://twitter.com/...3534592?lang=en

Catapult, Nova, Dragon, Quick Draw, Kitt Fox sind wohl schon fertig. Centurion und Treb werden wohl gerade angegangen. Hunchback und Enforcer bleiben wohl. Awesome scheint auch rescaled zu werden.

Soweit ich das zumindest rauslesen konnte.

Denke mir das wird einige freuen.Posted Image

Edited by Revorn, 16 January 2016 - 04:29 AM.

#2 Mercarryn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 294 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 16 January 2016 - 05:10 AM

Hört sich schon mal sehr gut an. Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, dass mit dem Auftauchen des Archers, das Catapult ganz in der Versenkung verschwinden könnte. Durch das Rescaling + jumpjets ergeben sich genügend Unterschiede zum Archer, so dass man es wieder vermehrt sieht.

Wegen Treb scaling: YAY!!!! :D

#3 Desintegrator

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 16 January 2016 - 05:27 AM

Nice, bin schon auf den Awesome gespannt !

#4 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 16 January 2016 - 06:32 AM

View PostRevorn, on 16 January 2016 - 03:51 AM, said:

Catapult, Nova, Dragon, Quick Draw, Kitt Fox sind wohl schon fertig.

Pics or it didn't happen!

#5 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2016 - 06:34 AM

View PostSthtopokeon, on 16 January 2016 - 06:32 AM, said:

Pics or it didn't happen!

Hehe, yeh. danach wurde auch im englischen Bereich gefragt. Leider scheint es noch keine öffentlichen zu geben.Posted Image

#6 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 16 January 2016 - 07:47 AM

Nur zur Info: "we're looking at it" bedeutet nicht dass sie ihn gerade auf dem Monitor zwecks rescaling haben. Sondern eher dass sie gerade darüber reden wie sie zu dem Thema rescaling für diese Mechs stehen und was sie für eventuelle Vorschläge haben wie dies erfolgen sollte.
Nicht dass man sich da zu schnell Hoffnungen macht :)

Wobei sie bei der Gelegenheit dem Cent auch gleich den Waffenarm neugestalten könnten. Die PPCs im Warhammer oder die Arme des Mauler/Orion zeigen ja dass da was geht.
Und der Treb hat eh noch kein vernünftiges Upgrade zwecks sichtbarer Waffenmodelle bekommen.

Des weiteren hoffe ich dass sie bei der Gelegenheit die alten Mechs, allen voran das Catapult, etwas überarbeitet haben. Deren optische Gestaltung fällt im Vergleich zu den neuen Mechs massiv ab.
Das mag manchem unnötig erscheinen, aber ab und zu find ich manche Mechs einfach nur schön. Die Waffenarme des Highlander IIC oder auch nur Details wie die knuddeligen Gasdruckfedern an den Knien verstrahlen mehr optischen Glanz als so'n ganzer Catapult...
Aber ungeschlagen ist und bleibt der Black Knight in der special geo Posted Image

Ach ja: hoffentlich hat sich Russ daran erinnert dass vor einem halben Jahr versprochen wurde die Camos der special mechs freizuschalten. Gerade bei den Resistance I mechs ist das mittlerweile ziemlich frech da das blood bound-Angebot auch damit beworben wurde dass es die dazugehörige Sondertarnung ebenfalls für R1-mechs aktiviert wird. Und dann hat man sie ausgerechnet bei den Modellen nicht für deren Erwerb man mit Echtgeld bezahlt hat.

#7 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 16 January 2016 - 08:04 AM

View PostKshat, on 16 January 2016 - 07:47 AM, said:

Nur zur Info: "we're looking at it" bedeutet nicht dass sie ihn gerade auf dem Monitor zwecks rescaling haben. Sondern eher dass sie gerade darüber reden wie sie zu dem Thema rescaling für diese Mechs stehen und was sie für eventuelle Vorschläge haben wie dies erfolgen sollte.
Nicht dass man sich da zu schnell Hoffnungen macht Posted Image

Danke für den Hinweis und die Klarstellung.Posted Image +1

#8 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 16 January 2016 - 11:41 AM

View PostKshat, on 16 January 2016 - 07:47 AM, said:

knuddeligen Gasdruckfedern

Wie bitte? Ich finde die gerade besonders häßlich. Als die das erste Mal auftauchten (bei King Crab oder Grashopper - weiß nicht mehr genau) habe ich es ja noch für eine nette Abwechslung gehalten, aber an jedem Mech müssen die nun echt nicht auftauchen. Und loremäßig machen die schonmal gar keinen Sinn.

Dem Rest deines Posts kann ich allerdings voll und ganz zustimmen :-)

#9 Kshat

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 17 January 2016 - 02:08 AM

In der lore wird aber nur auf Myomerstränge als Aktuatoren Bezug genommen. Die ersetzen also quasi Elektromotoren.
Wenn Du bei einer Gasdruckfeder das Ventil offen lässt, erzeugst Du - zumindest bei einem laufenden Panzer - einen vernachlässigbaren Widerstand.
Wenn man jetzt das Ventil dicht macht, kann man eine Belastung abfangen.
Halt blöd an einem Kampfgerät, nix schiesst man leichter weg.
Aber bei Mechdesigns welche von Macross und Gundam geklaut worden sind, ist Realismus jetzt eh nicht so das Thema. Stell Dir nur mal vor wie übel dem Piloten in einem LAM/FLUM wird wenn sein Cockpit die Position wechselt damit er auch was sieht Posted Image
Den Teil übergehen die Japaner bei einer Valkyrie auch immer gepflegt...

Aber: es wirkt einfach hübscher als so'n Klotz aus drei Polygonen. Wobei ich die Beinklötze bei Orion IIC und Highlander IIC als einen Tribut an die klassische Herkunft verstehe. Die wurden damals so gezeichnet.

Edited by Kshat, 17 January 2016 - 02:08 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users