Jump to content

Ein Lrm-Boat, Dass Sich Selbst Verteidigen Kann?


78 replies to this topic

#41 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2016 - 04:33 AM

View PostChillicon, on 28 September 2016 - 04:18 AM, said:

Den Clanlander hab ich noch gar nicht angeguckt... Die hauen soviel Mechs raus - da komme ich gar nimmer hinterher^^ Aber ich guck mal bei den Schlümpfen^^

HGN-IIC-B
Kann sich auch selbst verteidigen, ist nur lahm.

#42 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 September 2016 - 05:03 AM

View PostAza1979, on 28 September 2016 - 04:33 AM, said:

HGN-IIC-B
Kann sich auch selbst verteidigen, ist nur lahm.

na die zweite Düse kannst du dir echt schenken und schwups ist er 5x0.81/90 km/h schneller
Denn wie bei jeder Class I gilt, es reicht wenn du nicht am Rinnstein festhängen bleibst. Über den Zaun kommst du auch mit 5 Düsen nicht. Posted Image

#43 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 28 September 2016 - 05:12 AM

View PostKarl Streiger, on 28 September 2016 - 05:03 AM, said:

na die zweite Düse kannst du dir echt schenken und schwups ist er 5x0.81/90 km/h schneller
Denn wie bei jeder Class I gilt, es reicht wenn du nicht am Rinnstein festhängen bleibst. Über den Zaun kommst du auch mit 5 Düsen nicht. Posted Image

Stimmt, ich hatte aber nur ne 300er XL und war zu geizig mehr für ein LRM Boot zu investieren. Meine Builds sind nicht 100% ideal, sondern oft dem vorhandenen Inventar geschuldet. ;)

#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 September 2016 - 05:15 AM

View PostAza1979, on 28 September 2016 - 05:12 AM, said:

Stimmt, ich hatte aber nur ne 300er XL und war zu geizig mehr für ein LRM Boot zu investieren. Meine Builds sind nicht 100% ideal, sondern oft dem vorhandenen Inventar geschuldet. Posted Image

Jup ich kratz auch überall meine PPCs zusammen, statt neue zu kaufen, oder verbaue 340er - weil ich nicht ständig meine 350er suchen will. Mann was würde ich dafür geben wenn ich einen Reaktor Down/Upgraden könnte.
Wenn da nur der 300XL vom Orion reinpasst dann ist das vollkommen i.O.

#45 Rackelhahn

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 15 October 2016 - 02:44 PM

Der Zeus mit einem Standardreaktor, drei LRM 10 Artemis+Beagle und 4 MedLaser macht schon in diversen Situationen Sinn.
Er ist ausreichend beweglich um mit dem Blobb zu fahren. Er kann auf 300 Meter durch Chainfire eine enorme Wirkung entfalten und nimmt insbesondere die Mechs raus, die sich dem Direktfeuer entziehen. Und für offene Mechs langt meistens ein Schlag der Mediums.
Zudem ist er durch die Quirks extrem haltbar. Ich habe ihn heute häufiger im Bereich von 20-40% gebracht und überlebt.

Sprich, er kann auch gerne kurz im Fokus der Gegner gelangen und ist immer noch Kampffähig. Daher eignet er sich insbesondere als Supporter für die Assault Monster wie KC, Dire und Kodiak.

Der wesentliche Nachteil der LRMs ist Zeit. Da der Schaden nicht gezielt erfolgt, benötigt man pro Mech einfach mehr Schaden (Zeit). Je kürzer das Gefecht, desto schlechter dass Ergebnis für die LRM Werfer.

Assault mit reiner LRM Bewaffung die weiter als 300-600 Meter vom Gegner entfernt stehen, sind eine Belastung für das Team. Mehr nicht.

#46 Oimi

    Member

  • PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 31 posts

Posted 20 October 2016 - 09:40 PM

Kodiak 1 - 400 xl (69.7kmh) maximale Panzerung(bis auf Beine 50) 2x LRM 20 Artemis - 1 xTag 2160 Lrms

Und Jetzt sind noch 7 Laserslots und 8 Tonnen frei . Nimmt man zu Selbstverteidigung 2 C ER Large , fährt man mit 1.51 Heat . Ordentlich Lrm Output mit Ausdauer. Im Nahkampf kann mit den Clan LRMs auch noch auf unter 190 m Schaden machen und die 2 CEr Large reichen locker aus um Lights zu verjagen ( Tag hilft übermütige ECM Lights zusätzlich abzuschrecken) . Die Panzerung und Beweglichkeit macht es Problemlos möglich in erster oder zweiter Reihe zu Plänkeln .
Experminente mit kleinerer Engine mehr Waffen -- 7 Med Lasern .... oder 2 PPCs sind ja auch möglich . Nur verzichtet man meist auf Beweglichkeit / Großteil der Munition /und wird heißer . Ich meine das Optimum wäre bei der 2 ER Large Variante .
Der Kodiak Spirit Bear kann bis zu einem LRM 70 Boot umgebaut werden . NImmt man jedoch da ein Tag mit,bleibt nur ein Laserplatz übrig , was die Selbstverteidigung doch schon stark einschränkt. Reicht um zu Plänkeln und offene Mechs raus zu nehmen . Lights und frische Mechs werden sich damit nicht abschrecken lassen .

#47 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 21 October 2016 - 04:25 PM

View Postoimelkiller, on 20 October 2016 - 09:40 PM, said:

... und die 2 CEr Large reichen locker aus um Lights zu verjagen ( Tag hilft übermütige ECM Lights zusätzlich abzuschrecken) .


In den Testing Grounds oder im Tutorial vielleicht. Möchte ich sehen wie du damit einen Lightmech killst oder der sich von so Kinderkram verjagen lässt. Solche Kodiaks lache ich aus und vernasche die zum Frühstück, und das auch im Vindicator oder Urbie. Das sind lauffähige KMDD+Solo Kill Geber

Quote


2x LRM 20 Artemis - 1 xTag 2160 Lrms


Viel zu viel Munition. Nimm 5-6 Tonnen (also ~1000LRMs) mit, das reicht. Rest in was brauchbareres als C-ER-Large stecken.


Quote

Und Jetzt sind noch 7 Laserslots und 8 Tonnen frei . Nimmt man zu Selbstverteidigung 2 C ER Large , fährt man mit 1.51 Heat

von 7 Slots nur 2 verwenden? Schlechter Build. Und die angezeigten 1.51 würde ich getrost ignorieren. Der Wert ist nichtssagend.

Quote

. Ordentlich Lrm Output mit Ausdauer.


"Ordentlich"? 2x20er haben Riesenstreuung und sind nur im Direktfeuer mit Artemis und TAG halbwegs brauchbar. Dazu der große Cooldown und keine Quirks.

Fassen wir zusammen: Wenig Bums, armselige Sekundärbewaffnung, zuviel Munition, kann man nur hinten spielen und damit kein brauchbares armorsharing möglich.

Machn Downgrade auf 2x 15er mit 4-6 Tonnen, 20 Double Heatsinks und dann haste noch 21 Tonnen und 17 Slots für Small und Medium (Pulse) Laser und ne U-AC/Gauss frei. Gleicher LRM-Schadensoutput und der Gejagte wird zum Jäger.

Spirit Bear kann ich nicht empfehlen. Der hat zuwenig Slots außerhalb von Missiles. Wer gerne Opfermech spielen will, darf aber trotzdem gerne zugreifen.

Edited by Exard3k, 21 October 2016 - 04:34 PM.


#48 Hoshi Toranaga

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 435 posts
  • LocationAround

Posted 27 October 2016 - 12:15 AM

Spirit Bear ist super allerdings nicht als LRM boot. Mit SRM+LBX20er isser ne Bombe.

Als LRM Kodiak nur den 1er.
Ich fahr ihn mit 2x20er (1000LRMs) und 7 Medium Pulse Laser für Nahkampf. Rest DHS und Targetting Comp.
Das geht eigentlich ganz gut. Natürlich muss man die Laser in 2 Gruppen feuern, aber 2 Med-Pulse waren für mich wesentlich effektiver gegen Lights/Meds als große und man kann selbst einen Atlas aus den Latschen feuern wenn man Zielwasser getrunkten hat.

#49 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 29 October 2016 - 06:45 PM

Ich hab schon so oft erlebt, dass Spiele, die gewonnen hätten werden können, unentschieden endeten oder gar verloren wurden, weil ein nicht allzu stark beschädigtes, aber munitionsloses LRM-Boot waffenlose Gegner nicht töten konnte.
Ich habe auch schon mehrmals erlebt, dass Skirmish Spiele verloren gingen (bzw. für unsere Seite gewonnen, hab das auch schon so gemacht), weil 2 oder 3 waffenlose Mechs sich zum letzten verbliebenen gegnerischen LRM Boot so nahe hingestellt haben, dass es sie trotz noch vorhandener Munition nicht zerstören konnte, und die anderen nach 15 Minuten "nach Zahlen" gewonnen haben.

Ich würde daher niemals einen Mech so konfigurieren, dass er zu seinen LRM nicht noch mindestens 2 ML (oder was äquivalentes) mit hat.

Was den Munitionsvorrat angeht: "So viel Munition, dass sie bis zum 12. Gegner reicht", ist ein Fehler. So viel braucht man nicht.
Die richtige Munitionsmenge ist meiner Meinung nach soviel, dass, wenn man all das aufgebraucht hat und trotzdem noch lebt, die Wahrscheinlichkeit, dass man am Gewinnen ist, sehr groß ist. Bzw., wenn man ein bisschen mehr Sekundärbewaffnung hat, so viel LRM Munition, dass man wahrscheinlich, wenn die LRM verbraucht sind, die verbleibenden Gegner mit der Sekundärbewaffnung locker killen kann.

Z.b. den im ersten Beitrag erwähnten STK-3H: ich fahre meinen mit 2 LRM 20, 2 SRM6, 4 ML. Ohne Artemis, aber sonst also ziemlich ähnlich. Und nein, das Ding hat nicht genug Munition für ein 15 Minuten Gefecht. Es hat aber genug Munition, dass ich sagen kann:"Wenn ich alle LRM angebracht habe, dann müssen die Gegner so beschädigt sein, dass ich mit der restlichen Bewaffnung Hackfleisch aus ihnen machen kann." Ähnliches mache ich mit allen meinen Builds, die LRM als Hauptbewaffnung haben. Im Nahkampf völlig wehrlos ist keiner von denen.

#50 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2016 - 08:39 AM

View PostVincent Lynch, on 29 October 2016 - 06:45 PM, said:

Es hat aber genug Munition, dass ich sagen kann:"Wenn ich alle LRM angebracht habe, dann müssen die Gegner so beschädigt sein, dass ich mit der restlichen Bewaffnung Hackfleisch aus ihnen machen kann." Ähnliches mache ich mit allen meinen Builds, die LRM als Hauptbewaffnung haben. Im Nahkampf völlig wehrlos ist keiner von denen.

Deswegen hat mein Highlander IIc zu seinen 4x LRM/15 noch 2x MPL und eine U/AC-10 verbaut, Überrascht doch die meisten die zu nahe heran kommen. :D

#51 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2016 - 04:27 PM

ich fahre nie reine LRM Boote, nur Hybrids. Mache damit auch bis zu 1000dmg, also wie mit allem anderen auch.

Prinzipell benutze ich nur den Warhawk, den Ebon und die Dog als Hybrids.

Mad Dog:
2 LSR 20+Art, 4 ML ca. 1200 Schuss

Ebon:
2 LSR 15+Art, 4 MPL ca. 1000 Schuss.

Warhawk:
3 LSR 15+Art, 5 MPL, ca. 1200 Schuss

IS Lafetten wiegen einfach zu viel und sind damit schlecht. Ü Mechs sollten keine LSR haben, weil die Panzerung vorne wichtiger ist. Mediums und Lighs sind schnell, was Contra zu stationärem LSR Bashen ist. Nur Heavys und wie gesagt der Warhawk eignen sich vernünftig.

#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 November 2016 - 07:10 AM

Hybrid?
Ich muss irgendwie mit dem Gedanken klar kommen das Stulle mit Brot Laser in MWO nicht als tertiären Bewaffnung zählen, die man einbaut weil einem nichts besseres einfällt - weil dann würden viele zu viele unbewaffnete Mechse rumwuseln.

Aber Hybrid ist das trotzdem net - Lurms und ne Ac20 das ist n Hybrid

#53 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 15 November 2016 - 08:21 AM

naja MDD, SCR, der kommende Lurmbacker sicher auch, iegentlcih alles was gut lrm einpacken kann + paar laser.

der hat ja glaub cih 19t frei.

4 LRM5 mit artemis =8t

6xCERSL = 3t

700 lrm.

mit seiner geschwindigkeit kann man ihn mal als medium range lurmer benutzen. statt hinten rumzustehen. dann sit bauch dei quote der raketen die trifft besser. oder eben artemis raus und 4t mehr raketen rein.

#54 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 15 November 2016 - 09:38 AM

Ich fahr eigentlich nur Assaults wirklich gerne mal als LRM-Boot, weil da die Zweitwaffen die Masse an LRM-Launchern nicht so stark beschneiden...oder garnicht. Mein bestes Boot ist der Highlander IIC:

4 LRM15+A mit 1750 Schuss und 2 PPCs für die Aufschaltung und als backup. Reicht vollkommen aus. Der SpiritBear geht damit genauso gut und man kann da noch Masc reinquetschen. Ein Masc-LRMBoot hat durchaus seine Vorteile. ^^

Bin mal gespannt, wieviele LRM-Fahrer ich nun sehe, die PPCs mitnehmen werden. Ich fand die Kombi schon immer sehr gut, vor allem da ich mit Tag nix anfangen kann wg. der Facetime und Narcs...sind eben Narcs. Die PPCs waren schon von jeher sehr effektiv. Und nach dem Patch wird das nochmal deutlich heftiger werden. Man muss eben nicht so oft nachballern mit den PPCs. ^^

#55 DaTeach

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 62 posts

Posted 15 November 2016 - 10:56 AM

Ich fahre im WarhawkB 2xLRM10, 2xLRM15 + 4ER MED + PPC mit 1710 Raketen.
Ist ziemlich heiß, aber mit der Sekundärbewaffnung lässt sich auch noch einiges reißen und Lights verscheuchen.
Und wie Valar schon geschrieben hat: Die PPC ist mMn in allen belangen besser als Tag oder Narc.

#56 Special armed Mechforce

    Member

  • PipPip
  • 46 posts

Posted 16 November 2016 - 03:23 AM

Lass doch die PPC raus und nimm Doubelhieatsings und Munitin. Mehr Panzerung ist auch nir verkehrt. Kann dir aber sagen das dich diese PPC in der Konfig zu sehr schlechten Bewegungen oder Positionen bringt. Mann will ja Snipern wenn das Teil da bei ist. Stimmts, gehts dir so? Schmeiß sie raus.... wenn du mit der Waffenplatform dann noch immer in der Mitte deines Teams bleibst kannst du zu beien seiten die Flanken unterstützen und wirst auch net von Lights gefi unkelt!

Guten, jetzt aber Arbeiten !

#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 November 2016 - 11:30 PM

Äh nee - mit der PEP schaltest du kurzzeitig die Jesus Box aus - dafür reicht auch eine PPC (z.B. Stalker) und dann haust du ihm die LURMS auf Sicht und <600m um die Ohren.
Eine PPC heißt nicht automatisch Snipern - wenn du die Distanz im Blick hast kannst du auch sehr gut damit Brawlen. Erst recht wenn du noch Thug Like ein paar Shrimps dabei hast.

#58 Mian

    Member

  • PipPipPip
  • Philanthropist
  • 86 posts

Posted 23 November 2016 - 12:27 PM

Bei den ganzen Leuten im PUG die es nicht schaffen ab 50 Tonnen aufwärts zumindest 1 Tonne für AMS+1000 Schuss auszugeben lohnt sich LRM-Booten durchaus.
Aber weshalb haben dermaßen wenig AMS dabei?
Und am ende gibts wieder gejammer über die LURM-Spieler... statt über die Spieler zu meckern die es einfach nicht auf die Reihe bringen zumindest eine Minimalabwehr gegen LRMs einzubauen.
Als LRM-Boot nutze ich hauptsächlich KGC-0000 mit BAP, Commandconsole, 250 Standart, 3 Mediumlaser, 1 Tag, 4 LRM-15, 14 Tonnen LRM-Ammo, Ams + 1 1/2 Tonnen AMS-Ammo und 2 DHS.
Modulmäßig Advanced Target Decay, Advanced Sensor Range sowie LRM-15 Cooldown und Range.
Somit bleiben mir zwei Verfahren gegen ECM, eine Sensorreichweite von 1250 Meter und ein wenig PewPew im Nahkampf.

#59 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 23 November 2016 - 05:26 PM

View PostMian, on 23 November 2016 - 12:27 PM, said:

Bei den ganzen Leuten im PUG die es nicht schaffen ab 50 Tonnen aufwärts zumindest 1 Tonne für AMS+1000 Schuss auszugeben lohnt sich LRM-Booten durchaus.
Aber weshalb haben dermaßen wenig AMS dabei?
Und am ende gibts wieder gejammer über die LURM-Spieler... statt über die Spieler zu meckern die es einfach nicht auf die Reihe bringen zumindest eine Minimalabwehr gegen LRMs einzubauen.
Als LRM-Boot nutze ich hauptsächlich KGC-0000 mit BAP, Commandconsole, 250 Standart, 3 Mediumlaser, 1 Tag, 4 LRM-15, 14 Tonnen LRM-Ammo, Ams + 1 1/2 Tonnen AMS-Ammo und 2 DHS.
Modulmäßig Advanced Target Decay, Advanced Sensor Range sowie LRM-15 Cooldown und Range.
Somit bleiben mir zwei Verfahren gegen ECM, eine Sensorreichweite von 1250 Meter und ein wenig PewPew im Nahkampf.

Also ganz ehrlich? Einen 100 Tonner mit einer 250er Engine würd ich nicht im Team haben wollen, egal mit welcher Bewaffnung. Der hält nur alle auf.

#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 November 2016 - 09:42 PM

Gar nicht der bricht in der Mitte durch wenn mein Spooky hinter ihm auftaucht und da es ein 100t ist hat das andere Team eigentlich zeit zu überlegen wieso der weg ist.
Ich bleibe dabei wer LRM ins qp mitnimmt dem ist nicht zu helfen - du kennst nichts über die zusammen Stellung des anderen Teams - und meine letzte drei Ausflüge da bestanden die teams aus LRM gut und gerne die Hälfte, wannabe sniper und Mini Daka mechs - das war wie mit nem Bunsenbrenner gegen Butter vorzugehen - peinlich





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users