Posted 14 January 2016 - 03:14 AM
Schlussendlich wirds doch ziemlich egal sein. Die Mechpaks werden so und so gekauft.
PGI hätte es ein wenig anders angehen müssen. Anstatt die populären OMNIS in den ersten Mechpaks rauszuhauen. Wäre eine gute Mischung aus populär und unbekannt besser gewesen.
Posted 14 January 2016 - 03:15 AM
Karl Streiger, on 14 January 2016 - 03:05 AM, said:
Die Origins hatten reichlich PGI Schöpfungen, (von den 16 sind nur 6 cannon)
auch davor die Resistance Packages (Grasshopper, Enforcer, Crab, Panther)
oder die Shadow Cat P
Ja, richtig. Aber diese Omnis waren noch recht balanciert. Verhältnismäßig gleiche Hardpointanzahl (auch in den entsprechenden Regionen), haben sich an die Omni-Regeln gehalten (wenn es Omnis waren) und haben ansonsten schlichtweg die Hardpointanzahl gleich gelassen und nur den Typus verändert (Energie zu Rakete etc)
Das ist imho i.O. Die Grundlage dafür waren die "existierenden" Varianten, an denen sie sich sehr stark orientiert haben. Aber ja, man kann da durchaus "etwas" variieren - leider nicht so, wie es einige Mechs bräuchten.
Gleiches gilt für den Grendel
und das die Blechwürmer ihre Schrottmechs wählen war ja auch klar
Also genauso wie bei der Bundestagswahl.
Eiswolf, on 14 January 2016 - 03:14 AM, said:
Schlussendlich wirds doch ziemlich egal sein. Die Mechpaks werden so und so gekauft.
PGI hätte es ein wenig anders angehen müssen. Anstatt die populären OMNIS in den ersten Mechpaks rauszuhauen. Wäre eine gute Mischung aus populär und unbekannt besser gewesen.
Also, ich kauf mir keine Drecks-Pakete. Gut, ich hab auch keine Kartoffel zwischen den Ohren.
Edited by Túatha Dé Danann, 14 January 2016 - 03:17 AM.
Posted 14 January 2016 - 03:50 AM
Posted 14 January 2016 - 04:08 AM
und man muss es auch so sagen.... normalerweise dürfen sich nur die wenigsten clankrieger ihre Mechs selbst konfigurieren.... die Voreingestellten configs sind für den ottonormalkrieger bindend und ihr dürft drinrumfuhrwerken als währt ihr ein Khan^^
von der Lore her sind die alle nützlich von der lore ginbt es auch so viele normalmechs auf IS seite die sich alle nur wenig von anderen unterscheiden.... das sind aber zum Teil Konfigurationen die die einzelnen Häuser angewiesen haben... einzelne mechkrieger bauen ihren Mech im seltensten fall so extrem um! daher sind die meisten hier so auf maximaloptimiert getrimmt das keiner mehr nen anderen Mech haben will... vll überascht uns pgi hier noch aber ich würd die Mechs als Bauchentscheidung sehen (je nachdem welchen clan man gern mag (oder auch nur das aussehen) funktionalität ist etwas was ihr nicht7kaum besser bekommen werdet bevor wir nicht ein paar jahre mehr drin haben (ATMs Heavy Laser ER Pulser... Heavy Gauss Light Gauss Nose PPC Heavy PPC Rotary AC MRMs und und und.... abwarten und teetrinken und die vielen bunten Mechs genießen...
MfG
Posted 14 January 2016 - 08:56 AM
Posted 14 January 2016 - 05:49 PM
ich mein, wenn pgi sich so verbissen an der timeline festhält, weil se angst haben paar neue waffen zu proggen, bleiben halt irgendwann nur noch grütze-mechs über...
Posted 14 January 2016 - 09:46 PM
oder VTR also 3 Munitionssorten
Posted 15 January 2016 - 04:33 AM
Posted 15 January 2016 - 08:39 AM
Omni Mechs
rotarie ac
light gauss
heavy gauss
alle er laser für is
alle streacks für is
MRM
Rockelauncher
Snub Nose PPC
light PPC
für clan
atm ( wenn das kommt bekommen wir vielleicht endlich für die lbx hartkern Munition )
heavy laser
light mg
heavy mg
er micro laser
Micro puls laser
AP Gauss
HAG 20 , 30 , 40 ( )
auf die auflistung der anderen items verzichte ich dann erstmal
ich freue mich dann schon mal auf die HAG 30
und dann kann auch die IS ihre Celestial OmniMechs haben
Posted 15 January 2016 - 09:56 AM
Posted 18 January 2016 - 06:36 AM
mich würd ja mal interessieren wie die IS UAC20 realisiert wird... 2 schuss á 20 punkte ???? oO
dann kann sich jedes clanchassie verabschieden^^
ganz vorsichtig über die kingcrab schiel...
MfG
Edited by 1Urza1, 18 January 2016 - 06:36 AM.
Posted 18 January 2016 - 06:44 AM
wobei die UAC20 noch nicht mal das Problem wäre - wegen der begrenzten Reichweite... UAC10, RAC5er oder Heavy Gauss wären da schön übler. Oder gleich die MML9er im Stalker mit SRM
Edited by Karl Streiger, 18 January 2016 - 06:44 AM.
Posted 18 January 2016 - 07:17 AM
http://www.sarna.net/wiki/MRM-40
Wie man das verhindern will? Mehr als fraglich.
Wenn die ganzen neuen Waffen eingeführt werden, muss sich das Spiel grundlegend ändern...
Eine Möglichkeit wäre dann Streuung bei Balistik, weniger Schaden ohne Aufschaltung, anpassen der Hitze und des Schadens an die 10sek.Runde des TT und einiges mehr, und nicht mal da ist gesagt das die Balance bei den Waffen auch tatsächlich passt. Selbst in MW4 haben sie weiß Gott wie oft an den Waffen rumgeschraubt um es halbwegs hin zu bekommen.
Je mehr Waffen desto mehr Variablen kommen zur Balance hinzu.
RAC haben wir ja schon nennt sich hier UAC... die RAC hat die Jamchance, die UAC kann theoretisch einzal oder doppel Schüße. Hat aber keine Jamchance...
RAC schiesst ununterbrochen und klemmt oft... (CUAC)...
Also RAC gibts schon... zumindest die Spielmechanik dazu.
Posted 23 January 2016 - 04:06 PM
Viper ist für die Gewichtsklasse leider zu auch zu langsam. Trotzdem führt die Viper meine Top 5 an, da sie im Gegenzug viele Sprungdüsen hat. Die Variante U hat ECM und wäre somit ein Muss, um den Mech spielbar zu machen. Die Optik ist grottig, aber da kann PGI ja was machen.
Phantom und Black Lanner kommen auch in die nähere Wahl. Ohne Sprungdüsen leider auf Viridian problematisch.
Black Lanner ist meiner Meinung nach einer der schönsten Mechs.
Fire Moth ist eigentlich ohne Sprungdüsen und ECM für mich nichts. Mit seiner hohen Geschwindigkeit belegt er aber die gleiche Nische wie meine Locust. Ich würde gerne eine Umsetzung von PGI sehen. Wirklich stören tun mich aber die Arme, unglaublich hässlich das Teil.
Der Mongrel ist leider auch etwas langsam und hat dazu auch kein ECM. Das können auch die super Jumpjets nicht gut machen. Ist auch nicht besonders schön, aber man bekommt keinen Augenkrebs...
Posted 25 January 2016 - 06:23 AM
Posted 26 January 2016 - 12:00 AM
2. schwung 2nd liner
ne Bane, der Kodiac, Peregrine, Vixen, Goshhawk, Galahad, Griffin IIC, SHawk IIC, Marauder IIC...
nur um mal so ne kleine auswahl zu nennen...
Bei den IS Maschinen würd ich mich als Assaulltfahrer auch noch auf sowas wien Imp oder Marauder II freuen^^
es gibt noch so viele Mechs die man auf den Markt Schmeißen kann (wann kommt der Crusader?!!!!)
MfG
Posted 26 January 2016 - 03:52 AM
1Urza1, on 26 January 2016 - 12:00 AM, said:
Bei den IS Maschinen würd ich mich als Assaulltfahrer auch noch auf sowas wien Imp oder Marauder II freuen^^
es gibt noch so viele Mechs die man auf den Markt Schmeißen kann (wann kommt der Crusader?!!!!)
MfG
Ich hoffe ja auf ein ganzes Classic-Lanzen-Pack nachdem die prestigeträchtigsten Vier jetzt alle einzeln käuflich (bzw vorbestellbar) sind.
Valkyrie, Phoenix Hawk, Crusader, Longbow wären meine Favoriten.
Wobei ich nen Marauder II auch einzeln kaufen würde... jetzt direkt... für viel Geld... egal wie...
*Fuffies vor den Monitor wirft*
(man kann nie genug 100-Tonner haben^^)
Posted 27 January 2016 - 12:06 AM
Wobei was hat das mit Omnis zu tun?
Wo wir dabei sind.... Hand hoch wer von euch hat für Black Lanner und BattleCobra gestimmt.
Bestimmt wieder die Papageien und Blechvipern.
Edited by Karl Streiger, 27 January 2016 - 12:45 AM.
6 user(s) are reading this topic
0 members, 6 guests, 0 anonymous users