Jump to content

Cw Phase 3 - Teilung Von Einheiten- Und Lonewolfqueue

CW PUG Gruppen

159 replies to this topic

#21 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 14 January 2016 - 02:46 PM

Hab ich grade schon ein wenig durch den Twitterfeed gelsen und ich finds wie gesagt unausgegoren. Weiss nicht was man daran wirklich gut finden soll.

Da tun sich doch sofort Lücken au wie man das System umgehen kann - oder die Rewards werden so extrem dass eh jeder sich ne One-Man unit baut. Ob jemand einen Tag vor dem Namen trägt oder nicht ist im Endeffekt doch einfach wurscht und ändert nichts an dem gestompe.

#22 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 January 2016 - 02:48 PM

Leute, Gruppe heißt nicht immer 12er... auch 2 Spieler sind eine Gruppe... Und nach oben genannter Definition werdet ihr dort auch Einzelspieler antreffen :)

#23 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 14 January 2016 - 02:59 PM

View PostRaubwurst, on 14 January 2016 - 02:48 PM, said:

Leute, Gruppe heißt nicht immer 12er... auch 2 Spieler sind eine Gruppe... Und nach oben genannter Definition werdet ihr dort auch Einzelspieler antreffen Posted Image


Tut man jetzt doch auch - oder eben nicht und man muss X minuten warten bis das ganze Team abgeschlachtet wurde.
Es ändert einfach nichts an der Problematik die CW-Matches momentan mit sich bringen (was mMn. vorallem neue Spieler abschrecken wird). Was ändert sich denn groß? Man hat zwei getrennte Queues die beide die alte Problematik aufweisen... Prima

#24 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 January 2016 - 07:16 PM

Es wurde ja viel Gefordert Posted Image aber ob es wirklich des Pudels Kern trifft...???
Es soll spezielle Belohnungen für Gruppe geben, aber verführt das nicht egrade Neulinge dazu ,eine Gruppe zu bilden ? während Veteranen da nicht so drauf angewiesen sind ,die können sich auch einen Zweitaccount leisten ,um Robben zu schlachten,also werden dann Tier 5 Gruppen gegen Gruppe 1 gedropt udn was ändert sich dadurch .Im Tier 5 sah ich auch einige Spieler mit Unittag davor (nach den Pings US vornehmlich) welche gerade von der Akademie kamen und mal gerade den mech bewegen konnten ...die dann im CW , bringt für diese keine Freude, während Zweitaccount spieler weiter im CW die LWs schlachten können.
Dazu die DCs , in Tier 4 PUG habe ich kaum ein Match ,wo nicht 4 Spieler (insgesamt auf beiden seiten) AFK oder DC sind.
Eigene Erfahrungen sind ungewollte DCs vornehmlich in gruppenspielen (fast nie im PUG) wo es schon einmal in 2 Stunden auftritt,

Vieleicht sollte man diese Manpower und Energie erstmal in ein evrnünftiges Tiersystem und Tutorial stecken , also in die Basics, statt überall mal ein wneig anzufangen

Edited by CSJ Ranger, 14 January 2016 - 09:33 PM.


#25 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 14 January 2016 - 10:18 PM

Eine Trennung zwischen Unit-playern und Lone Wolfs. Sehr intersannt.

#26 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 January 2016 - 10:30 PM

Wenn die inzwischen die Masse an Leuten haben - aber ohne queue Zusammenlegung, weiß nicht.
Am Ende wieder noch unterschiedliche Tonnage für 12er vs 2 6er??!

ganz praktisch ansonsten, kann ich meine Spaß builds besser leveln

#27 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 15 January 2016 - 12:13 AM

Egal ob man Solo ist oder in einer Gruppe von 2 - 12 Spielern, sobald man in einer Unit ist,kommt man in die Unit-Queue.

Gruppenzusammensetzung (versch. Units/gleuches Haus) oder verschiedene Fraktionen beim DEF, da ändert sich nichts.

Es werden wohl viele 1-Mann Units ihre Unit auflösen, um in der Lonewolf-Queue zu spielen.
Es werden wohl wenige 1 Mann Solos eine 1-Mann Unit gründen, um in den "Genuss" der Unit-Queue zu kommen.


Es wird MC fürs taggen von Planeten geben(?)
Es werden CBill Kosten fürs Rekrutieren auf die Units zukommen (endlich ein nutzen für den Unit Koffer?). Je Grösser die Unit desto teurer wird es.

Dabei kann ich mir vorstellen, wenn es nicht gerade 10+ Mio sind für einen neuen Rekruten, sondern im 100K Bereich, das sich das die Grossen Units nicht leisten können.

Es sollte imho auch unterschieden werden durch PGI, ob Spieler in einer Unit aktiv im CW spielt oder inaktiv/nur Public spielt.ielt

#28 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2016 - 12:20 AM

Ja, da ist er wieder, der Satz, der mir klar macht, warum ich bisher keinen Bock auf CW hatte....Posted Image

ganz praktisch ansonsten, kann ich meine Spaß builds besser leveln

Ich übersetz mal: Spass ungleich CW da CW "zwingend" builds vorschreibt (durch wen auch immer)Posted Image

Wenn es jetzt also einen Mode für CW gibt, wo man als Einzelspieler auf andere Einzelspieler trifft, wo natürlich kein Gruppenzwang bezüglich builds herrscht, vielleicht spiel ich dann endlich auch mal CW.

Da kommt also unter Umständen eine Sache die CW gleich Spass bedeutet.Posted Image

#29 Diddi Doedel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 195 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 15 January 2016 - 12:53 AM

Ich glaube es geht hierbei um die mit CW Phase 3 neue Unterscheidung zwischen Loyalisten, Mercenaries und Lone Wolves.
Mercs und Loyalisten droppen zusammen, das ist die Gruppen Queue. Die Lone Wolves droppen dann in ihrer eigenen Queue, was ja auch sinnvoll ist.
Zudem wird ja dann auch die Belohnung für die Drops überarbeitet. D.h. Mercs können nicht mehr die Loyalty Rewards der Loyalisten abgreifen. Die kriegen ihren eigenen "Strang" an Belohnungen. Gleiches gilt wohl für Lone Wolves.

#30 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2016 - 01:15 AM

View PostDornath, on 14 January 2016 - 02:45 PM, said:

Wir spielen z.B. da wir auch einen kleine Einheit sind uns aber schon Jahre kennen, derzeit meist mit 6 Veteranen und 6 Neulingen.
Sprich wir würden als 12er, wenn es dumm kommt, gegen einen anderen 12er gematcht werden. Was ja grundsätzlich erst einmal inordnung ist. Allerdings haben unsere Neulinge meist gerade mal ihren ersten Mech und füllen den Rest im CW mit Trials auf. Z.Z. ist das defnitiv mach bar und wir sind froh über die Trainingsdrops und kündigen das auch mal im Chat bzw. warnen die andere Seite auch gerne einmal vor was da kommt.
Würden wir jetzt gegen einen 12er gematcht werden der weiss was er macht, ist der Trainingseffekt fast wieder dahin und neue Spieler werden sicherlich sehr viel Frust schieben.

Spart euch bitte Kommentare ala Neulinge haben im CW nicht verloren. Es ist ein Teamspiel und wir führen neue Spieler gleich richtig ein und stellen sie nicht auf die Ersatzbank, wo sie theoretisch die ersten 100 Spiele hingehören.

Na mal sehen was daraus wird.

Dann bringt mal die Frischlinge auf Niveau bevor die Realisierung dieses Gedankens eintritt, würde ich meinen.

View PostShikata nai, on 14 January 2016 - 02:46 PM, said:

Hab ich grade schon ein wenig durch den Twitterfeed gelsen und ich finds wie gesagt unausgegoren. Weiss nicht was man daran wirklich gut finden soll.

Da tun sich doch sofort Lücken au wie man das System umgehen kann - oder die Rewards werden so extrem dass eh jeder sich ne One-Man unit baut. Ob jemand einen Tag vor dem Namen trägt oder nicht ist im Endeffekt doch einfach wurscht und ändert nichts an dem gestompe.

Sollte es wirklich der Fall sein, dass die Rewards mit TAG soviel besser sind als ohne, wird genau das passieren. Und aller Abscheu meinerseits mir so nen Anhänger zuzulegen, würde selbst ich dann in den Apfel beißen. Letztlich werden eh alle dahin gravitieren, wo es bessere Belohnungen gibt. Sprich eine LW ohne TAG Queue wird austrocknen.

Edited by Kuritaclan, 15 January 2016 - 01:18 AM.


#31 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 January 2016 - 01:28 AM

View PostFanatic, on 15 January 2016 - 12:13 AM, said:

Dabei kann ich mir vorstellen, wenn es nicht gerade 10+ Mio sind für einen neuen Rekruten, sondern im 100K Bereich, das sich das die Grossen Units nicht leisten können.


Naja, viel früher im letzten Jahr meinte PGI ja mal, das ihnen die "großen" (ab wann ist man groß?) Units ein Dorn im Auge sind (da wurde wohl primär auf MS oder SWOL angespielt). Insofern soll das dann wohl die unendliche Vergrößerung der Unit´s in den Griff bekommen. Andererseits haben viele große Units ja schon ihre Mitglieder die ja wohl kaum was kosten werden...

Es ist ziemlich müßig jetzt hier über jedes Detail zu diskutieren, solange man so gut wie nicht weiss was PGI sich da ausgedacht hat. Ich find den Ansatz der Trennung von Unit und solo Spielern interessant, und definitiv einen Versuch wert.
Und vielleicht hilft es auch, das sich diverse "kleingruppen" oder halbaktive Units gewissen aktiven Units anschließen, neue Gründen ect. und wir hier mal zu einer wirklich aktiven Szene kommen.
Das alleine könnte auf CW schon viele positive Auswirkungen haben.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob´s auch gut wird ist bei PGI halt immer so eine Sache.. *g*

#32 Dornath

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 77 posts
  • LocationStraight to the Frontline

Posted 15 January 2016 - 02:59 AM

View PostKuritaclan, on 15 January 2016 - 01:15 AM, said:

Dann bringt mal die Frischlinge auf Niveau bevor die Realisierung dieses Gedankens eintritt, würde ich meinen.


Aber sicher doch! Wir ketten sie fest und sie dürfen erst wieder weg wenn sie 12-16 voll ausgeskillte Mechs im Hangar haben. "MOM BATHROOM! BATHROOM!!"

Leerst du dann die Eimer @Kuritaclan? Posted Image

#33 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 15 January 2016 - 03:23 AM

View PostDornath, on 15 January 2016 - 02:59 AM, said:


Aber sicher doch! Wir ketten sie fest und sie dürfen erst wieder weg wenn sie 12-16 voll ausgeskillte Mechs im Hangar haben. "MOM BATHROOM! BATHROOM!!"

Leerst du dann die Eimer @Kuritaclan? Posted Image

Grundsätzlich hat er schon nicht Unrecht. Wenn es eine Queue-Trennung gibt, dann ist das eine nunmal Bundesliga und das andere der Amateurbereich. Nur: genau da sehe ich auch das Problem. Er will lone wolfs und unit-member trennen und nicht Solos von Gruppen mit evtl. Einschluß von Kleingruppen in die Solo-Q (zum "an die Hand nehmen" von Neulingen). Droppe ich als unit member solo, dann werde3 ich trotzdem potentiell von kompetetiven 12ern aufgeraucht. Droppe ich als lone wolf solo, werde ich trotzdem potentiell von vollen 12er-LFGs aufgeraucht. Oder von Leuten, die ihre Kleinstunits auflösen und trotzdem weiterhin wie gehabt mit ihren langjährigen Mitspielern zu 12 im TS sitzen. Und ob das dann die Lösung ist, weiß ich nicht so recht...

#34 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 15 January 2016 - 03:32 AM

View PostDodger79, on 15 January 2016 - 03:23 AM, said:

Oder von Leuten, die ihre Kleinstunits auflösen und trotzdem weiterhin wie gehabt mit ihren langjährigen Mitspielern zu 12 im TS sitzen. Und ob das dann die Lösung ist, weiß ich nicht so recht...


Ich glaube das wird wirklich eher (sehr) selten vorkommen.

Edited by Fanatic, 15 January 2016 - 03:33 AM.


#35 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2016 - 04:36 AM

View PostDornath, on 15 January 2016 - 02:59 AM, said:


Aber sicher doch! Wir ketten sie fest und sie dürfen erst wieder weg wenn sie 12-16 voll ausgeskillte Mechs im Hangar haben. "MOM BATHROOM! BATHROOM!!"

Leerst du dann die Eimer @Kuritaclan? Posted Image

Sry würde ja gern aushelfen. Kann aber nicht. Hab nen festen Job im Klöppelschwingen für den Gleichtakt auf der Galere.

Dodger hat das schon richtig erkannt. In der einen mit Unit Tag sind die Tryhards unterwegs und in der anderen die die übrig geblieben sind. Nicht das es auch Tryhards geben wird die zum PuG Farmen auch mal das Unit Tag loswerden, aber grundsätzlich sollte das Niveau in der Einheiten Warteschlange um einiges höher liegen. Und dabei ist es dann egal ob man gegen eine 12er oder zwei 6er gematched wird, wenn die jeweiligen 6er jeweils mit optimalen Builds und Know-How da sind zerlegen die auch ne 12er die eigentlich nur ihren Neulingen was beibringen will. Frischlinge in dem Sinn werden in der Warteschlange nicht wirklich etwas zu suchen haben, wenn die Belohnungen dem entsprechend reinzend sind. Oder aber es migriert alles in die Einheiten Warteschlange, aufgrund der Belohnung, dann ist die voll und gleich wie jetzt nur das ein paar die es nicht mitbekommen haben noch in der anderen ewig auf Drops warten.

Edited by Kuritaclan, 15 January 2016 - 04:46 AM.


#36 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 January 2016 - 05:03 AM

View PostEiswolf, on 14 January 2016 - 12:25 PM, said:

Hmmm :/ das Ende der 1st Protectors und 2nd Linie Keshik...
Na mal schauen...


Wir bekommen das schon hin Eiswolf nur keine voreilige panik,Wir+Nomex und der est der sich bei uns tummelt werden schon lustig weitermachen,egal wiePosted Image

#37 Cpt Zippo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 325 posts
  • LocationGiessen

Posted 15 January 2016 - 05:14 AM

Böse Zungen behaupten das nach Einführung und 4-5 Hotfixes bestimmt ein kleines Minispiel bei rauskommen wird. Posted Image

#38 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 January 2016 - 07:14 AM

Ich find´s schon lustig. Ewig wurde der Zustand beweint das im CW 12er Unit´s über irgendwelche PuG´s rutschen, und das man das doch bitte trennen sollte. Dann versucht PGI das (bzw. kündigt es an) und schon werden millionen Teufel an die Wand gemalt.

Manchmal muss man bestimmte Dinge einfach ausprobieren. Und das gerade der Modus CW einen Entwicklungsfortschritt und deutlich mehr points of interest braucht, dürfte ausser Frage stehen. Also schauen wir doch einfach mal, was sie sich da ausgedacht haben, und ob das ganze Sinn macht.

#39 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 15 January 2016 - 07:46 AM

View PostderFiend, on 15 January 2016 - 07:14 AM, said:

Ich find´s schon lustig. Ewig wurde der Zustand beweint das im CW 12er Unit´s über irgendwelche PuG´s rutschen, und das man das doch bitte trennen sollte. Dann versucht PGI das (bzw. kündigt es an) und schon werden millionen Teufel an die Wand gemalt.


Sehe ich genauso. Bisher hat PGI ja doch recht sinnvolle Änderungen eingebracht. Dass diese nie jedem schmecken, sollte auch klar sein. Schaut euch einfach mal den Vorschlagsthread an wie oft da unterschiedlichste Lösungen zu ein und dem selben Problem geboten werden, weils einfach x unterschieldiche Meinungen gibt, wie PGI jenes oder dieses Problem lösen sollte.
Bzgl. des kommenden Cw 3 abwarten und Tee trinken.


Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass es am generellen Cw-Geschehen nicht sooo viel ändern wird. Egal welche Map man nimmt in der Verteidigung (selbst Boreal), kann man mit nem Brawlsetup begehen. Bleibt die eigene Truppe dann noch schön in Deckung ohne zu peaken, hat man jedes Mid-Longrangesetup in der Tasche. Egal ob man IS oder Clan spielt. Und jede Map bietet viele Möglichkeiten mit 12 Mann zu campen.
Daher ist die Spielerfahrung die ich die letzte Zeit im CW hatte, ob mit Frischlingen oder ohne, oftmals sehr ähnlich. Trift man auf eine Brawlgrp, und das passiert über die Maßen oft, und hat selbst kein solches Setup parat, wars das in aler Regel. Die richtig guten Units können da noch was reißen, aber selbst die gewinnen sowas nicht mit links.

Es ist quasi Stein (brawl) > Schere (midrange) > Papier (longrange), denn alles was man tun muss als Brawler ist warten und auf die Langeweile der anderen hoffen und schon hat man gewonnen. Das ist der Faktor der mich am CW eher stört. Die Freiheit seine Mechs zusammenbauen zu können wie man möchte ist schlicht nicht vorhanden, schon garnicht im Cw, wenn man sein eigenes Team nicht torpedieren will. Und das tun die Frischlinge unbewusst, indem es nunmal nur wenige Trialmechs gibt und noch weniger zu wählende Variationen von diesen.
Immer wenn ich den Ebon Trial sehe muss ich erst laut loslachen und dann weinen, weil ich selbst Clanner bin.

Ich hoffe inständig, dass PGI dafür noch eine Lösung parat hält, wenn ja, werden aber noch sehr sehr viele cbills von meinem Konto rieseln, bis es soweit ist.

#40 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 15 January 2016 - 08:19 AM

View PostderFiend, on 15 January 2016 - 07:14 AM, said:

Ich find´s schon lustig. Ewig wurde der Zustand beweint das im CW 12er Unit´s über irgendwelche PuG´s rutschen, und das man das doch bitte trennen sollte. Dann versucht PGI das (bzw. kündigt es an) und schon werden millionen Teufel an die Wand gemalt.

Manchmal muss man bestimmte Dinge einfach ausprobieren. Und das gerade der Modus CW einen Entwicklungsfortschritt und deutlich mehr points of interest braucht, dürfte ausser Frage stehen. Also schauen wir doch einfach mal, was sie sich da ausgedacht haben, und ob das ganze Sinn macht.

Das Problem: mit der angedachten Änderung rutschen die 12er immer noch über PUGs, nur dass diese nun unit tags tragen. Es wird ja nicht nach Solo und Gruppe getrennt, sondern nach lone wolf und unit member. Und es gibt auch in units Neulinge und Pros unter den lone wolfs. Also wird wieder am Problem vorbeigearbeitet, da die stomps weitergehen werden, wenn volle 12 auf 12 PUGs treffen, was nach der neuen Mechanik ja durchaus möglich ist und eben _nicht_ verhindert wird.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users