Posted 05 February 2016 - 12:11 AM
Du hast gesagt man soll sich nicht belügen, man wird NUR durch Egosnipen oder Pugstompen Tier1 und das stimmt nunmal nicht.
Ninjaedits sind hier übrigens schlechte Manieren, da bin ich sehr intolerant
Mir aber eigentlich egal, da es eh fast alle irgendwann hoch spült.
Posted 05 February 2016 - 02:55 AM
Old MW4 Ranger, on 04 February 2016 - 05:25 PM, said:
Naja, das mit der Meta würde ich mal in Frage stellen. Wichtig ist vorallem ein Loadout das zum eigenen Spielstil passt (so man denn wirklich einen hat) und sich damit nicht selbst gimped (gibts leider in massen, und das sind immer diejenigen die behapten sie fahren nicht "Meta").
Das man sich spätestens ab Tier2 schwer tut einen Mech zu leveln UND gleichzeitig aufzusteigen find ich ok. Es ist jetzt nicht unmöglich mit einem ungelevelten Mech auch zu performen, aber im Verhältnis natürlich deutlich schwerer. Irgendwo muss ja auch repräsentiert werden, das es da einen Unterschied gibt.
Was mich nervt sind diejenigen die mit dem Habitus rumlaufen "Meta ist blöd" und damit meinen das ihr Gimp-Loadout aus MG´s, Flamern, LRM und einem Medlaser gefälligst auch gut zu sein habe.
Im übrigen ist eingetreten was ich bei release von Poloar vermutet habe. Im single PuG wird die Map konsequent nicht gevotet, weil man ja nicht mehr alle 5 Meter mit irgendeinem Baum, Wand oder ähnlichem kuscheln kann, und mal mehr Fähigkeiten beweisen müsste, als ständig nur den Alpha Button zu drücken...
Edited by derFiend, 05 February 2016 - 02:57 AM.
Posted 05 February 2016 - 03:31 AM
Allerdings halt T4.... da gibts noch viele Leute die spielen um Spaß zu haben - das heißt dann halt mal nen TimberWolf mit 6 ERMEdium und ner UAC20. oder wieder ein Timber mit 3!!!! ERPPCs - oder ein Cheeta der dich niederstarren will, oder ein Cheeta der glaubt das JumpJets was gutes sind.... und gegen den einzigen Felsen auf Polar klatscht und nur noch grade nach oben steigt weil sein ganzes Momentum aufgebraucht ist.....
Posted 05 February 2016 - 04:09 AM
derFiend, on 05 February 2016 - 02:55 AM, said:
Und das völlig zu Recht. Die Map mag für Gruppenspiele interessant sein, aber im allgemeinen PUG funktioniert sie nicht so recht bzw. noch schlechter als die meisten anderen Maps. Da ist es dann ganz gut, dass es ein Voting-System anstelle völligen Zufalls gibt.
Posted 05 February 2016 - 04:20 AM
PFC Carsten, on 05 February 2016 - 04:09 AM, said:
Und das völlig zu Recht. Die Map mag für Gruppenspiele interessant sein, aber im allgemeinen PUG funktioniert sie nicht so recht bzw. noch schlechter als die meisten anderen Maps. Da ist es dann ganz gut, dass es ein Voting-System anstelle völligen Zufalls gibt.
Wenn sich die PUG-Truppe auf die besonderen Anforderungen einlässt, die diese map an die Spieler stellt, dann funktioniert sie sogar ganz hervorragend! Es ist nicht die map, es ist das, was die Spieler daraus machen...
Gestern hatte ich auf Polar 2 matches. In dem einen hat ein Spieler über voip das Kommando übernommen und es lief gut. Und im anderen hat zwar keiner das Kommando übernommen, aber jeder hat seine Rolle ausgefüllt und die minimap im Auge behalten und es lief absolut klasse!
Posted 05 February 2016 - 04:22 AM
PFC Carsten, on 05 February 2016 - 04:09 AM, said:
Und das völlig zu Recht. Die Map mag für Gruppenspiele interessant sein, aber im allgemeinen PUG funktioniert sie nicht so recht bzw. noch schlechter als die meisten anderen Maps.
Eigentlich wäre sie auch im PuG interessant, wenn die ganzen Helden die immer was von Taktik und Anspruch faseln auch mal so spielen würden. Aber in Wirklichkeit kommen die alle nicht klar, wenn die map nicht einfach nur 3 Möglichkeiten auf möglichst 2m breiten Sektoren vorgibt... oder man mal überlegen muss, wie man sich dem Gegner nähert ohne im Feindfeuer unterzugehen...
Die Map ist halt der beste Beweis dafür, das die MWO community garnicht in der Lage ist eine Taktik zu entwickeln, oder ernsthaft zusammen zu spielen...
Posted 05 February 2016 - 07:10 AM
Und übrigens hab ich ja gesagt, dass die Map für Gruppenspiele interessant wäre - wo im allgemeinen ein höheres taktischer Niveau herrschen soll, wie man hört.
Posted 05 February 2016 - 07:20 AM
PFC Carsten, on 05 February 2016 - 07:10 AM, said:
nur wenn man es immer abwählt, wann lernt man es dann?
Es sind einfache Dinge und wenn man mal ne gute Tages/Nacht Zeit dropt und Leute hat, die dieMinimap lesen dann geht es auch ohne "Kommando", dass da die Puzzleteile aufeinander treffen und sogar Spiele gedreht werden.
Ich meine die Lernresistenz ist schon krass.... immer schön ÜBER die Hügel gehen, damit man ja auch auf 2000m sieht wo der Feind ist.
Gruppe hat auch nicht automatisch was mit mehr Taktik zu tun.
Posted 05 February 2016 - 07:47 AM
Ich wünschte ja auch, es wäre anders.
Gruppe hab ich als armer PUG halt immer für die erste Liga gehalten, zerstöre mir doch da meine Illusionen nicht!
Edited by PFC Carsten, 05 February 2016 - 07:55 AM.
Posted 05 February 2016 - 08:32 AM
PFC Carsten, on 05 February 2016 - 07:47 AM, said:
Das ganze "Nascaring" entwickelt sich im Prinzip ja auch nur daraus, das man eben NICHT zusammenspielt. Würde man sich eine gute stelle suchen, und den kreiselnden Gegner abfangen, würde man wohl zu 99% gewinnen. Das Problem ist halt, das die bisherigen MWO Karen dieses Spielverhalten extrem begünstigen.
Ich gehe jede Wette ein, würde man noch 2-3 Polar ähnliche Karten machen, und für 6 Monate alle anderen Karten raus nehmen, hätten wir danach ein völlig anderes Spielgefühl. Wenn jeder lernen muss das es wichtiger ist mit dem Nebenmann zusammen zu arbeiten anstatt sich ständig in alle Deckungen zu kuscheln, wäre unheimlich viel gewonnen...
PFC Carsten, on 05 February 2016 - 07:47 AM, said:
Ist da auch nicht viel anders, wenn es keine "bestimmende" Gruppengröße gibt. Gruppe heisst nicht immer automatisch Kommandierung, und viele Spieler fahren da auch nur nach dem selben Schema das sie im single Drop erlernt haben.
Posted 05 February 2016 - 12:03 PM
Auch wenn ich trotz Unit-Tag mal Solo droppe, möchte ich Spaß haben. Aber der besteht nicht darin, ohne Teamplay zu spielen. Rege mich immer wieder über das NASCAR auf. So sieht nicht mein entspannter Solo-Drop aus. Das solch große Karten es noch begünstigen, macht es nicht besser. Da spiele ich lieber kleinere Karten, damit man nicht abgehangen wird. Oder man wird auf schnelle Mechs gezwungen, um beim NASCAR nicht abgehangen zu werden. Spielspass ist das nicht...
Posted 05 February 2016 - 02:18 PM
***** 0815 Dinger sehe ich eher im Gruppen Queue.
Taktik hat nix mit Nascar oder meta zu tun.
Oder LRM oder Long Range only
Polar hat mir echt geholfen nicht immer nach dem einen Choke Punkt zu suchen, grad Terra oder Tourmaline und Alpine haben sehr viel mehr Möglichkeiten als die eine Stelle um die man drehen muss sonst ist man ein Noob.
Vielleicht liegt es daran das ich kaum spiele und deshalb nicht in Schema F verfalle.
Posted 06 February 2016 - 05:11 AM
Karl Streiger, on 05 February 2016 - 02:18 PM, said:
***** 0815 Dinger sehe ich eher im Gruppen Queue.
Taktik hat nix mit Nascar oder meta zu tun.
Oder LRM oder Long Range only
Genau das. Sagte ich ja bereits. Das Nascar als Ersatz für Taktik.
Karl Streiger, on 05 February 2016 - 02:18 PM, said:
Ja, wenn ich nicht gerade in einem sehr heißen Build unterwegs bin, finde ich Mordor auch gar nicht mal so übel. Tourmaline und Alpine sind eh meine Lieblingsmaps (unter anderen).
Nerefee, on 05 February 2016 - 12:03 PM, said:
Auch wenn ich trotz Unit-Tag mal Solo droppe, möchte ich Spaß haben. Aber der besteht nicht darin, ohne Teamplay zu spielen. Rege mich immer wieder über das NASCAR auf. So sieht nicht mein entspannter Solo-Drop aus. Das solch große Karten es noch begünstigen, macht es nicht besser. Da spiele ich lieber kleinere Karten, damit man nicht abgehangen wird. Oder man wird auf schnelle Mechs gezwungen, um beim NASCAR nicht abgehangen zu werden. Spielspass ist das nicht...
Gegen Spaß haben ist ja auch nix einzuwenden. Nur verstehen manche unter Spaß haben, in der PUG Queue mit irgendwelchen nutzlosen Trollbuilds rumzulaufen. Angesichts der bekannten MWO-Dynamik ruiniert das schnell mal den Spaß der 11 anderen Teammitglieder - sowas meinte ich.
Edited by PFC Carsten, 06 February 2016 - 05:23 AM.
Posted 07 February 2016 - 12:49 AM
Afaik sind die doch von den Poptartern entwickelt wurden und wieso?
Weil es effizient ist
Alle Waffen in der rechten Seite daher Zirkel gegen den Uhrzeigersinn.
Jumpjet Einsatz und instant dmg Waffen als apex des Prinzips schaden austeilen aber keinen einstecken.
Ist es noch wirklich aktuell - ich glaube nicht aber es ist halt der kleinste Nenner - und deshalb ist polar großartig weil es eben endlich mal mich alle Vorteile dem Blob gibt. Nur muss man was draus machen.
Posted 07 February 2016 - 01:49 AM
Posted 07 February 2016 - 02:00 AM
Oder die Frage der Neulinge was gut ist und leider wird das ja immer wieder beantwortet ;-(
Gab schon nen Grund wieso ich seinerzeit noch als "Trainer" die armen Leute gezwungen habe einen Stock Trial Dragon zu fahren, aber das waren andere Zeiten. Obwohl so ein Sunmoner Fast Prime wäre dafür ja immer noch ein toll sadistisches Fahrzeug (UAC 10, LRM 10 und Pep bzw pulse Laser und Srm für fortgeschrittene
Edited by Karl Streiger, 07 February 2016 - 02:06 AM.
Posted 08 February 2016 - 11:52 PM
Also ernsthaft, da kiegt man endlich mal ne neue Karte, die ein kleines bisschen herausfordernd ist und alle heulen los .
Was´n los ?
Zuviel Salz aufm Lollie oder einfach keinen Bock beim zocken zu denken ?
Falls letzteres bitte überlegen ob hier richtig,MWO hat breits ´nen Durchschnitts IQ von ungefähr 11.333333, was absolut nicht in Ordnung ist, da die ganzen Heulsusen mit 2 Tagen Spielzeit und Null Einsicht in das ganze Game bereits viel zu viel zu viel zuviel zu viel verschissen haben .
MWO ist in meinen Augen so viel easymode-1button-win, dass es fast schon nichtmehr lustig ist .
Also krempelt mal die Ärmel hoch und kämpft ein bisschen weniger aus festgefahrenem Bullshizzelech.
Werdet mal kreativ, oder haben das facebook und konsolen-stil-spiele schon kaputt gekriegt ?
Wäre ja nicht so,als ob ihr permanent ballitische Trajektorien, Feuerwinkel, Windkorrekturen und Pulvermenge für Artilleriebatterien im Kopf rechnen müsstet, also stellt euch bitte ned so weinerlich an, ist ja fast schon ekelhaft .
Und jetzt haut ab ausm Forum und zockt lieber ... aber kreativ sein dabei, wenn ich bitten darf .
Zu PSR sag ich jetzt gar nix, weils eh sinnlos als ganzes ist .
Uuuuuund Abgang ....
Edited by Rad Hanzo, 08 February 2016 - 11:53 PM.
Posted 08 February 2016 - 11:57 PM
derFiend, on 05 February 2016 - 02:55 AM, said:
Ich kann das jetzt so nicht bestätigen, allerdings rennen auf meinem tier idR immer genügend Leute rum die den derzeitigen fotm-Spielen, was zuletzt eben in LL/ERLL-Kisten der diversen Chassis resultiert hat. Egal ob GHR, BLR 1S/2C, QKD, Ravens, Zikken (die quirks waren auch der einzige Grund warum sich zuletzt so viele Leute den X5 gekauft haben...) oder dem derzeitigen heissen Metascheiss: BJ3 - die Leute wählen fleissig Polar.
Und stellen sich dann hinten rein um anschliessend das Team zu flamen wie ******** sie doch sind dass die paar nicht-longrange-mechs es nicht gebacken bekommen haben das gesamte gegnerische Team aufzuhalten.
Ach ja, die ganzen lurmbobs welche aus den mittleren tiers hochkommen (oder vlt schon oben sind, splatdamage macht es möglich) wählen natürlich auch fleissig Polar.
Das einzige was mich an der Karte stört ist conquest. Spielst Du als deathball, findest Du den Gegner nie. Teilst Du Dich auf, frisst Dich der gegnerische deathball.
Und wenn ich als einziger light meinen Job mache und cappen gehe, so dass wir gewinnen obwohl die restlichen elf Mann es nicht geschafft haben mal fünf Minuten gegen den Gegner zu überleben, bekomme ich dafür noch nicht mal einen ausreichenden matchscore.
Ich hatte mal ein Spiel bei dem ich leider keine hundert Schaden gemacht habe weil sich der (! - mehr sind es derzeit selten) gegnerische light nach einem romantischen laserlight-dinner am Cappunkt heim zu Mami getrollt hat. Als Resultat haben wir zwar gewonnen weil mich der Gegner am Ende nicht erwischen konnte während die Punkte hoch liefen, aber alles was mir das Spiel zugestand war in etwa so als hätte ich mich afk in eine Ecke gestellt.
Ich kann das nicht nachvollziehen dass ich dafür dass ich ein elementarer Bestandteil des Sieges war und den Spielmodus exakt so gespielt habe wie er gespielt werden sollte mit der niedrigsten Bewertung meiner Leistungsfähigkeit belohnt werde.
Auch wenn mir das tier-System ziemlich egal ist, sollte man in diesem Fall durch das erfolgreiche cappen allein genügend matchscore anhäufen um nach erfolgtem Sieg eine Steigerung des ratings zu erlangen.
Es gibt ja auch Spieler denen das wichtiger ist als mir.
Edited by Kshat, 09 February 2016 - 12:02 AM.
Posted 09 February 2016 - 03:54 AM
Edited by Karl Streiger, 09 February 2016 - 03:56 AM.
Posted 09 February 2016 - 05:19 AM
Kshat, on 08 February 2016 - 11:57 PM, said:
Und wenn ich als einziger light meinen Job mache und cappen gehe, so dass wir gewinnen obwohl die restlichen elf Mann es nicht geschafft haben mal fünf Minuten gegen den Gegner zu überleben, bekomme ich dafür noch nicht mal einen ausreichenden matchscore.
Conquest auf Polar ist simpel: ALLE zu Epsi, und da wird dann gekabbelt, und nen light läuft rum und capped den anderen Punkt. Die zwei Punkte reichen meistens... Hat bisher immer prima funktioniert, WENN das Team auf meinen Rat gehört hat.
Scheinbar wird bei mir in Tier2 aber lieber 10x Viridian gevoted statt 1x Polar. Weil ja irgendwer gesagt hat, die Map ist blöd...
Generell ist es so, das man für die "Arbeit" im Light wenig Punkte bekommt. PGI hat es bisher nicht gebacken bekommen einen anständigen Matchscore für Narcen (das ist auch hilfreich wenn keine LRM´s regnen), Cappen oder gar endlich mal AMS protection zu generieren. Entsprechend teilen sich die Lights im wesentlich nur noch in zwei Gruppen ein: nutzlose ER LL Builds oder overpowerte close range builds...
3 user(s) are reading this topic
0 members, 3 guests, 0 anonymous users