derFiend, on 05 February 2016 - 02:55 AM, said:
Im übrigen ist eingetreten was ich bei release von Poloar vermutet habe. Im single PuG wird die Map konsequent nicht gevotet, weil man ja nicht mehr alle 5 Meter mit irgendeinem Baum, Wand oder ähnlichem kuscheln kann, und mal mehr Fähigkeiten beweisen müsste, als ständig nur den Alpha Button zu drücken...
Ich kann das jetzt so nicht bestätigen, allerdings rennen auf meinem tier idR immer genügend Leute rum die den derzeitigen fotm-Spielen, was zuletzt eben in LL/ERLL-Kisten der diversen Chassis resultiert hat. Egal ob GHR, BLR 1S/2C, QKD, Ravens, Zikken (die quirks waren auch der einzige Grund warum sich zuletzt so viele Leute den X5 gekauft haben...) oder dem derzeitigen heissen Metascheiss: BJ3 - die Leute wählen fleissig Polar.
Und stellen sich dann hinten rein um anschliessend das Team zu flamen wie ******** sie doch sind dass die paar nicht-longrange-mechs es nicht gebacken bekommen haben das gesamte gegnerische Team aufzuhalten.
Ach ja, die ganzen lurmbobs welche aus den mittleren tiers hochkommen (oder vlt schon oben sind, splatdamage macht es möglich) wählen natürlich auch fleissig Polar.
Das einzige was mich an der Karte stört ist conquest. Spielst Du als deathball, findest Du den Gegner nie. Teilst Du Dich auf, frisst Dich der gegnerische deathball.
Und wenn ich als einziger light meinen Job mache und cappen gehe, so dass wir gewinnen obwohl die restlichen elf Mann es nicht geschafft haben mal fünf Minuten gegen den Gegner zu überleben, bekomme ich dafür noch nicht mal einen ausreichenden matchscore.
Ich hatte mal ein Spiel bei dem ich leider keine hundert Schaden gemacht habe weil sich der (! - mehr sind es derzeit selten) gegnerische light nach einem romantischen laserlight-dinner am Cappunkt heim zu Mami getrollt hat. Als Resultat haben wir zwar gewonnen weil mich der Gegner am Ende nicht erwischen konnte während die Punkte hoch liefen, aber alles was mir das Spiel zugestand war in etwa so als hätte ich mich afk in eine Ecke gestellt.
Ich kann das nicht nachvollziehen dass ich dafür dass ich ein elementarer Bestandteil des Sieges war und den Spielmodus exakt so gespielt habe wie er gespielt werden sollte mit der niedrigsten Bewertung meiner Leistungsfähigkeit belohnt werde.
Auch wenn mir das tier-System ziemlich egal ist, sollte man in diesem Fall durch das erfolgreiche cappen allein genügend matchscore anhäufen um nach erfolgtem Sieg eine Steigerung des ratings zu erlangen.
Es gibt ja auch Spieler denen das wichtiger ist als mir.
Edited by Kshat, 09 February 2016 - 12:02 AM.