Jump to content

PGI Sucht Leveldesigner

PGI Designer Anstellung

26 replies to this topic

#1 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2016 - 08:58 AM

Grüß euch, ich schmeiß das hier mal noch extra in den Raum, obwohl es im Twitterthread steht.

Posted Image

Hatten wir nicht mal ein Thread, der sich mit Communitymaps befasst hat? Hatte den am Anfang, als ich anfing hier im Forum zu lesen, mal gesehen. War der von dir @CSJ Ranger?

Geht dabei aber um eine wirkliche Anstellung bei PGI, nicht darum Communitymaps zu machen.
Auch geht es um Erschaffung neuer Maps und Verbesserung alter Maps.
Russ Bullock will mehr Ressourcen ins Leveldesign stecken und sucht daher fähige Leute aus der Community :)
Edit: Die Stelle wird dann auch in Kanada angetreten werden, ihr würdet also mit im Büro dort sitzen.

Die Tage soll wohl was offizielles noch kommen, jetzt kann man aber schon seine Bewerbung einreichen um "einen Vorsprung" zu bekommen.

Edited by Raubwurst, 08 January 2016 - 01:54 AM.

#2 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 07 January 2016 - 09:19 AM

Wenn die nen Spielmechanik-Designer suchen würden... aber den brauchen die nicht, die ist ja schon fertig. :D

#3 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 January 2016 - 11:44 PM

Ich würde hinzufügen dass es sich um einen On Site Posten handelt - sprich ihr arbeitet in Kanada.... glaube nicht das Dauer und Gehalt jemanden dazu bewegen lassen das Abenteuer zu wagen.
Zumal er sich dann direkt von Leuten wie mir abhängig macht Posted Image Posted Image

MWO sollte wirklich mal bissl sponsoring betreiben.... ich hab kein Problem mit einem Marlboro Spoiler auf nem Locust

#4 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2016 - 12:13 AM

View PostKarl Streiger, on 07 January 2016 - 11:44 PM, said:

ich hab kein Problem mit einem Marlboro Spoiler auf nem Locust

LOL!

Und das Warhorn brüllt dann "Nur mit Persil wird meine Wäsche sauber und rein." während die Animation der Autokanonen-Projektile dann keine Geschosse mehr sind, sondern Burger und abgeschossene Komponenten auf dem Schlachtfeld vom ADAC geborgen werden.

Großartig!

#5 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 January 2016 - 01:00 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 08 January 2016 - 12:13 AM, said:

LOL!

Und das Warhorn brüllt dann "Nur mit Persil wird meine Wäsche sauber und rein." während die Animation der Autokanonen-Projektile dann keine Geschosse mehr sind, sondern Burger und abgeschossene Komponenten auf dem Schlachtfeld vom ADAC geborgen werden.

Großartig!

Freilich kann man auch "Werbefreies" MWO haben - kostet dann halt nur was.
Obwohl man es ja auch Subtil in die Startsquenz einbinden kann - die Munition ihrer Defiance Deathgiver wird heute finanziert durch Krauss Maffei....

#6 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 January 2016 - 01:53 AM

MWO sollte wirklich mal bissl sponsoring betreiben.... ich hab kein Problem mit einem Marlboro Spoiler auf nem Locust

Na solange die Sprüche auf den 'Mechs dann nicht ersetzt werden mit zusätzlichen Warnhinweisen wie "Rauchen ist tötlich"...

(Hinweis mit in edn Startpost übernommen Karl :) )

#7 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 January 2016 - 02:13 AM

Naja ist mal ne gute Nachricht. Vielleicht bekommen sie dann mal jemanden, der nicht nur was von aufgehübschter Optik, sondern auch von tatsächlich spielerisch interessanten Maps versteht!

#8 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 January 2016 - 03:17 AM

View PostRaubwurst, on 07 January 2016 - 08:58 AM, said:

Grüß euch, ich schmeiß das hier mal noch extra in den Raum, obwohl es im Twitterthread steht.

Posted Image

Hatten wir nicht mal ein Thread, der sich mit Communitymaps befasst hat? Hatte den am Anfang, als ich anfing hier im Forum zu lesen, mal gesehen. War der von dir @CSJ Ranger?

Geht dabei aber um eine wirkliche Anstellung bei PGI, nicht darum Communitymaps zu machen.
Auch geht es um Erschaffung neuer Maps und Verbesserung alter Maps.
Russ Bullock will mehr Ressourcen ins Leveldesign stecken und sucht daher fähige Leute aus der Community Posted Image
Edit: Die Stelle wird dann auch in Kanada angetreten werden, ihr würdet also mit im Büro dort sitzen.

Die Tage soll wohl was offizielles noch kommen, jetzt kann man aber schon seine Bewerbung einreichen um "einen Vorsprung" zu bekommen.

ja, bei karten,Strategien/Taktiken hatte ich einen Mapideen tread aufgemacht :) aber mit 51 und keinen englischsprachigen Kenntnissen ,definitv für mich nada :D

#9 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 11 January 2016 - 01:38 AM

Ich würde hinzufügen dass es sich um einen On Site Posten handelt - sprich ihr arbeitet in Kanada.... glaube nicht das Dauer und Gehalt jemanden dazu bewegen lassen das Abenteuer zu wagen.
Zumal er sich dann direkt von Leuten wie mir abhängig macht Posted Image Posted Image

das ist wie immer das Problem, am A der Welt, wer will da schon hin.

#10 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 January 2016 - 03:25 AM

schätze nicht ,dass es SO was wird, ...warum nicht ein konzept wie bei Blizzard , oder Gajiin und war Thudner, wo die Com eingebunden wird (welche wirklich zb tolle Textursets erstellt, die dann prämiert und eingebunden werden)

#11 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2016 - 03:34 AM

Ja aber doch! Wenn ich die Chance auf eine Arbeitsstelle in Kanada hätte, wäre ich definitiv dabei. Nicht nächsten Monat, Zelte abbrechen dauert halt, aber doch recht flott. Liegt wohl auch daran dass Frau nach Kanada will und ich ungern zurück bliebe. ^^

#12 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2016 - 04:53 AM

On site wahrscheinlich, weil es ihnen nicht nur darum geht neue Maps zu machen, sondern sie jemanden haben wollen, der nach ihren Wünschen eben auch Maps überarbeiten kann.

#13 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 January 2016 - 05:11 AM

In der heutigen Zeit sollte ein Heimarbeitsplatz irgendwo auf der Welt für sowas wohl möglich sein...
Außerdem gibt es ja Skype mit Videoverbindung wenn man den gegenüber von Angesicht zu Angesicht sprechen möchte...
Dann wäre da noch die Cloude usw. usw.

Aber bei Maps die Comm einbinden wäre klasse. Ein kleines Tool für das erstellen sollte nicht so schwer sein. Direkt hochladen auf einen PTS bei dem die Spieler am Ende des Spiels die Karte mit Punkten bewertet können inklusive eines kleinen Fragebogens und ein Feld für Anmerkungen. Die besten Karten nach 6 Monaten auswerten eventuell ein wenig überarbeiteten und auf den Liveserver.
Die Karten Designer deren Karten gewählt wurden ein Goodie Packet geben mit exklusiven Cockpititems, 3 Mechbays, 2 Monate Premium und von mir aus einen Heromech oder je 10 Consumables und eine Handvoll MC, Forumtitel dazu inklusive Forumwappen.

PTS von den Maps säubern und das ganze wieder von vorne. Kann man ja varrieren, ein halbes Jahr für PUG und das nächste halbe Jahr für CW

#14 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2016 - 05:20 AM

View PostEiswolf, on 12 January 2016 - 05:11 AM, said:

In der heutigen Zeit sollte ein Heimarbeitsplatz irgendwo auf der Welt für sowas wohl möglich sein...
Außerdem gibt es ja Skype mit Videoverbindung wenn man den gegenüber von Angesicht zu Angesicht sprechen möchte...

Das ist richtig, ersetzt aber nicht die Anwesenheit in diversen Meetings und Besprechungen mit den anderen beteiligten Kollegen. Nicht im Marketing, nicht im Design, nicht im Support. Es macht deutlich mehr Sinn die Kollegen wirklich in die Firma einzubinden, vor Ort. Jedenfalls wenns mehr als eine Auftragsarbeit über 3 Monate sein soll.

Edit: ganz abgesehen davon dass ich keine Entwürfe und Firmeninterna in irgendwelche Clouds mit externem, also anderer als Firmen-IP, Zugriff gestatten würde.

Edited by Aza1979, 12 January 2016 - 05:22 AM.

#15 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 January 2016 - 06:52 AM

View PostEiswolf, on 12 January 2016 - 05:11 AM, said:

äubern und das ganze wieder von vorne. Kann man ja varrieren, ein halbes Jahr für PUG und das nächste halbe Jahr für CW

Worüber ihr euch so alles den Kopf zerbrecht... Wie viele von euch wohl zuhause arbeiten... ?

#16 B0oN

Member

• 2,870 posts

Posted 12 January 2016 - 06:56 AM

L O L

Circa 4 Jahre zu spät, denn da war mal so ein lustiges Modteam das man (PGI/IGP) unbedingt ausm Weg haben musste, anstatt mit ihm zusammenzuarbeiten .

L O L

#17 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2016 - 06:59 AM

View PostderFiend, on 12 January 2016 - 06:52 AM, said:

Worüber ihr euch so alles den Kopf zerbrecht... Wie viele von euch wohl zuhause arbeiten... ?

Hier ist einer. Ich kann beides haben, Firma und Homeoffice. Homeoffice ist allerdings, wie oben gesagt, eher ein Ausweichplan wenn die ISTA ablesen kommt oder Frau Außentermine hat und ich den Hund betüddeln muss. ^^

#18 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 January 2016 - 07:42 AM

View PostAza1979, on 12 January 2016 - 06:59 AM, said:

Hier ist einer. Ich kann beides haben, Firma und Homeoffice. Homeoffice ist allerdings, wie oben gesagt, eher ein Ausweichplan wenn die ISTA ablesen kommt oder Frau Außentermine hat und ich den Hund betüddeln muss. ^^

Dann darfste mal von zuhause aus Kugelschreiber zusammenschrauben,(sorry der bot sich grad an ;) ) musst aber auch Präsenz in der Firma zeigen. Das ist auch heute noch eher die Regel als die Ausnahme. Dahingehend find ich es ein wenig seltsam wenn man einer anderen Firma erzählen will, wie sie ihre Arbeitsplätze zu gestalten haben...

Edited by derFiend, 12 January 2016 - 07:43 AM.

#19 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 January 2016 - 09:23 PM

Aus meiner Firma (US Konzern) kann ich nur sagen ,dass 99% aller dieser Meetings nichts anderes sind ,als pseudoreligiöses Coaching Gequake und sich selber auf die Schulter klatschen ,wie toll man doch sei, auch wenn es in der Realität genau anders herum aussieht , da feiern sich nur die Nieten in nadelstreifen..Und ein Mapper hat weder was mit Marketing noch mit Buchhaltung zu tun, oder weiteren Planungen, die seine Arbeit nicht betreffer chn, Design und Concept Art beeinflusst ihn ,aber nicht irgendwelche Arbeiten im IT oder Product Placement Bereich.

Edited by CSJ Ranger, 12 January 2016 - 09:26 PM.

#20 Aza1979

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 02:32 AM

Hat doch auch niemand behauptet dass diese Abteilungen Einfluss hätten? Wo nimmst du das denn her?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users