Jump to content

Arctic Cheetah


37 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 April 2016 - 04:23 AM

View PostShikata nai, on 18 April 2016 - 04:21 AM, said:


Gibt genug Lights die genau dafür gedacht sind was du vorhin genannt hast - Wolfpack Posted Image
Abseits davon waren gerade Lights in BT genau das was du hier anprangerst. Unglaublich schwer zu töten weil se immer ne Drölftausend angelegt haben.

Mist auch wieder richtig...dafür hatten sie aber keinen Todesstern für Arme...oder doch?
Na ja das waren dann eher die mit der cERPPC - oh guck mal Arctic Cheeta Alt.C auf Platz 7 nach BV
Posted Image im Light Segment

Edited by Karl Streiger, 18 April 2016 - 04:29 AM.


#22 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 April 2016 - 04:26 AM

View PostKarl Streiger, on 18 April 2016 - 04:23 AM, said:

Mist auch wieder richtig...dafür hatten sie aber keinen Todesstern für Arme...oder doch?


Also ich kann mich da an einige Lights erinnern die durchaus einige Laser dabei hatten. Das geboote ist da aufjedenfall näher oder zumindest ähnlich nahe an Battletech als in anderen Gewichtsklassen.

Allgemein waren in Battletech ja die meisten Maschinen eher unterbewaffnet wenn man das ganze mit MWO vergleicht. Viele Chassis waren ja auch in BT schon Totgeburten wenn man maximal spritzig aufstellen wollte.

Edited by Shikata nai, 18 April 2016 - 04:30 AM.


#23 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 April 2016 - 05:36 AM

Wolfpak sind mehrer Lights und nicht einer.

Zu BT ja, aber da haben sie aber auch selbst nichts getroffen und wenn man sie getroffen hat waren sie auch ganz schnell Geschichte was hier in MWO nicht der Fall ist, was im Sinne der Lightspieler auch gut ist, trotzdem sind sie zur Zeit meiner Meinung nach zum Teil robuster als Mechs höherer Gewichtsklassen und das ist mit ihrer jetzigen Größe gepaart mit der Beweglichkeit leicht am Ziel vorbei geschossen. Alle Mechs auf BT original Größe anpassen und es ist perfekt da braucht man dann auch nichts mehr machen ;)
Der Light hätte ein etwas größere Trefferzone und die anderen Mechs etwas kleiner. Wäre eine minimale Anpassung wie jetzt bei den PPCs.

Egal, das ist meine Meinung.
Und noch mal zur Erinnerung ich habe weder Probleme mit Lights noch fordere ich einen Nerv oder empfinde Lights als OP, nur ein klein wenig am Ziel vorbei geschossen ein bisschen weniger oder wie in diesem Fall ein wenig größer und es wäre perfekt gewesen.

Edited by Eiswolf, 18 April 2016 - 05:39 AM.


#24 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 April 2016 - 07:10 AM

die Lights sidn ja die einzigen ,die die Original BT Größe haben Posted Image die anderen sind meist viel zu groß geraten ,der Warhammer ist nur um die 10m nach BT hoch ,der Shadowhawk nur um die 9m ...allerdings waren sie damit auch etwas schneller zu gange als in MW Games, und ein Atlas könnte ohne Probleme auf einen Light feuern ,der ihm mit 6 m bis zu Hüfte geht.

Bitte auch nicht mit dem TT vergleichen ,da schoß man ja nicht selber, und die Piloten trafen nicht mal ein Haus welches vor ihnen stand, wenn der Würfel es nicht wollte, von solchen im TT unmöglichen Sachen ,wie einem stillstehenden Mech einzelne Hitzonen abmomtieren oder gar die Gauss ins Cockpit stecken ganz zu schweigen:D...die Trefferregeln in TT lassen sich mit zwei völlig blinden Duellanten vergleichen, die 5 m voreinader stehen ,bei denen die Sekundanten Würfel werfen, anderseits wären die Lights hier völlig überflüssig ,da man die kaum allein in den Kampf mit richtigen Mechs schickt ,sondern gegen Infantrie und Fahrzeuge einsetzt udn eben als Scouts auf Maps, die dann schon Kilomneter groß sein müssten für diesen zweck, nur im rudel gut Posted Image

jetzt kommt bei MWO noch das Hitreg udn Latenzproblem hinzu, ein sprungsystem ,was mit dem Origginal TT nichts mehr gemein hat ,und das fehlende 360° Radar aus MW4

Edited by Old MW4 Ranger, 20 April 2016 - 02:38 AM.


#25 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 April 2016 - 07:14 AM

View PostEiswolf, on 18 April 2016 - 05:36 AM, said:

Wolfpak sind mehrer Lights und nicht einer.

Zu BT ja, aber da haben sie aber auch selbst nichts getroffen und wenn man sie getroffen hat waren sie auch ganz schnell Geschichte was hier in MWO nicht der Fall ist, was im Sinne der Lightspieler auch gut ist, trotzdem sind sie zur Zeit meiner Meinung nach zum Teil robuster als Mechs höherer Gewichtsklassen und das ist mit ihrer jetzigen Größe gepaart mit der Beweglichkeit leicht am Ziel vorbei geschossen. Alle Mechs auf BT original Größe anpassen und es ist perfekt da braucht man dann auch nichts mehr machen Posted Image
Der Light hätte ein etwas größere Trefferzone und die anderen Mechs etwas kleiner. Wäre eine minimale Anpassung wie jetzt bei den PPCs.

Egal, das ist meine Meinung.
Und noch mal zur Erinnerung ich habe weder Probleme mit Lights noch fordere ich einen Nerv oder empfinde Lights als OP, nur ein klein wenig am Ziel vorbei geschossen ein bisschen weniger oder wie in diesem Fall ein wenig größer und es wäre perfekt gewesen.


-Also dein Beispiel von vorhin war ein Lightrush - das ist eine Gruppe von Lights und kein einzelner.

-Deine Aussage war auch dass die Aufgabenverteilung in BT eine andere wäre - das ist bei Mechs die für Wolfpacks ausgelegt sind sicher nicht so da sie zum Kampf designt sind und nicht zum Scouting oder sonstwas.

-Sie haben trotzdem deutlich besser getroffen als der Gegner sie. Das war ja die Krux an der ganzen Sache - du konntest mit dementsprechenden Sprüngen in dichte Wälder etc. den Modifikator so hochtreiben dass der viel höher wurde als der den man durch den Sprung selber bekam. Abseits davon war es je nach Initiative ja auch die Möglichkeit nur dann in den Schussbereich zu gehen wenn man selbst die Ini hatte und Rückenschüsse platzieren konnte - ansonsten springste halt hinter nen Berg oder hinter Wälder. Ein Light-Inischinder hatte so eigentlich immer die Chance mehr Schaden anzubrignen als der Gegner. Vorallem bei Standardpiloten war man da schnell bei Trefferwürfen die nichtmehr möglich waren bzw. nur noch Doppel 6.
Es gab schon seine Gründe warum Ini-Schinder so beliebt waren Posted Image

- Robust sind diese Mechs nur auf Grund ihrer Größe und Beweglichkeit. Du tust grade so als ob sie die Panzerung eines Atlas haben aber gleichzeitig noch Beweglichkeit und Größe. Das stimmt nicht. Wenn man die Lights größer machen würde wären sie großteils nur noch Futter für gute Piloten. Gegen gute Schützen haben Lights ja jetzt schon genug Probleme.

- Wenn du sagst sie sind übers Ziel hinaus geschossen heißt das du hast offensichtlich doch ein Problem und findest sie OP - wenn das nicht so wäre wär ja alles gut und man müsste nichts ändern. Entscheid dich bitte Posted Image OP sagt ja erstmal nichts über die Größenordnung aus.

Edited by Shikata nai, 18 April 2016 - 07:18 AM.


#26 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 18 April 2016 - 07:44 AM

also der gute Dasher hatte im TT immer ne gute 10 oder höher da liegen zum treffen.
Abhängig vom Gelände.

Dagegen sind die MWO Lights erstaunlich schnell weg.
Neben den Waffen liegt es eig. mehr am eigenen Team ob Lights cool oder ******** sind. Wenn sich alle iwo an die Wand stellen oder ne Ringverteidigung mit überlappenden Schussfeldern machen, dann sehn die Lights alt genug aus.

Aber wenn alle rumlaufen wie die Hühner nur weil 3 Lights zwischen der Formation wuseln..... tja dann.

#27 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 April 2016 - 09:10 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 18 April 2016 - 07:44 AM, said:

also der gute Dasher hatte im TT immer ne gute 10 oder höher da liegen zum treffen.
Abhängig vom Gelände.

Dagegen sind die MWO Lights erstaunlich schnell weg.
Neben den Waffen liegt es eig. mehr am eigenen Team ob Lights cool oder ******** sind. Wenn sich alle iwo an die Wand stellen oder ne Ringverteidigung mit überlappenden Schussfeldern machen, dann sehn die Lights alt genug aus.

Aber wenn alle rumlaufen wie die Hühner nur weil 3 Lights zwischen der Formation wuseln..... tja dann.


Wow - Der Steam-Commander und ich sind uns tatsächlich mal einig. Was ist nur los mit dieser Welt :D

#28 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 April 2016 - 09:44 AM

Kommt drauf an was du unter OP verstehst.
OP ist für die meisten etwas das soweit über das Ziel hinausgeschossen wurde das es außer Konkurrenz steht und das sind die Lights eben nicht.

Ich empfinde sie eben zu klein. Das ist alles. Es soll schon schwierig sein einen Light abzuschießen aber auch nicht zu schwierig wenn man Suboptimale Bewaffnung trägt die eben nicht das Ziel der Light abwehr hat. Ein Wolfpak das einen Mech auseinander nimmt hat es sich verdient aber es sollte schon möglich sein gute Gegenwehr zu leisten das wenn ich mir andere Spieler so ansehe nicht der Fall ist.

#29 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 April 2016 - 09:47 AM

View PostEiswolf, on 18 April 2016 - 09:44 AM, said:

Kommt drauf an was du unter OP verstehst.
OP ist für die meisten etwas das soweit über das Ziel hinausgeschossen wurde das es außer Konkurrenz steht und das sind die Lights eben nicht.

Ich empfinde sie eben zu klein. Das ist alles. Es soll schon schwierig sein einen Light abzuschießen aber auch nicht zu schwierig wenn man Suboptimale Bewaffnung trägt die eben nicht das Ziel der Light abwehr hat. Ein Wolfpak das einen Mech auseinander nimmt hat es sich verdient aber es sollte schon möglich sein gute Gegenwehr zu leisten das wenn ich mir andere Spieler so ansehe nicht der Fall ist.


Wenn man suboptimale Bewaffnung hat sollte man mMn. auf keinen Fall in der Lage seinen einen Dogfight gegen einen Light zu gewinnen wenn man nicht ein deutlich überlegener Spieler ist. Deshalb finde ich das so schon in Ordnung wie es gerade ist. Vielleicht gehen da unsere Ansichten einfach auseinander.

#30 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 April 2016 - 11:06 AM

macht weiter! Ich habe mir extra Popcorn geholt

kein Frieden!

Ich bin übrigens Team Cheetah!

Edited by Ibrandul Mike, 18 April 2016 - 11:06 AM.


#31 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 April 2016 - 11:07 AM

View PostIbrandul Mike, on 18 April 2016 - 11:06 AM, said:

macht weiter! Ich habe mir extra Popcorn geholt

kein Frieden!

Ich bin übrigens Team Cheetah!


Süß oder salzig?

#32 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 18 April 2016 - 12:08 PM

wer isst denn schon salzig?

Ist wie ne Grillparty mit Tofu.

#33 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 April 2016 - 12:42 PM

Süß natürlich!

#34 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 April 2016 - 01:04 PM

Ahja da braucht man kein Popcorn. Ist doch eine normale Diskussion. Gibt ärgeres.

Ich bin mit Shikata einig das wir uns nicht einig sind :)

Edited by Eiswolf, 18 April 2016 - 01:06 PM.


#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 April 2016 - 08:28 PM

Na für Popcorn muss das schon mehr fetzen. Forum Popcorn ist immer salzig, weil es mit Tränen gewürzt wird.

Ich finde lights generell doof - weiß nicht wenn ich mit meinen MAD eine Pep in so nen Insekt jage dann will ich hören wie Betty sagt "Splash" und dann haben da Arme und Beine in alle Himmelsrichtungen zu fliegen.

Nee im Ernst das Spiel skaliert nicht richtig ist halt ein Fehler die BT Bauregeln hier eins zu eins anwenden zu wollen. Mag ja vielleicht bei Es und ff noch Sinn machen aber bei den Waffen Heatsinks und Reaktor sollte der Spaß aufhören.

#36 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 18 April 2016 - 10:15 PM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 18 April 2016 - 07:44 AM, said:


Dagegen sind die MWO Lights erstaunlich schnell weg.
Neben den Waffen liegt es eig. mehr am eigenen Team ob Lights cool oder ******** sind. Wenn sich alle iwo an die Wand stellen oder ne Ringverteidigung mit überlappenden Schussfeldern machen, dann sehn die Lights alt genug aus.

Aber wenn alle rumlaufen wie die Hühner nur weil 3 Lights zwischen der Formation wuseln..... tja dann.


Eben, Teamspiel und das scheinen viele leider nicht so ganz verinnerlicht zu haben. Wenn weiter hinten die langsamen Aussaults von Lights zerlegt werden, sind weder die eigenen Assaults Schuld, noch die gegnerischen Lights (im gewissen Sinne ;)).

#37 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 10 May 2016 - 11:13 AM

Ich finde für den Cheetah sollte es ein Exklusives Warhorn geben.
Bei jedem Kill soll dann das hier ertönen.
Spoiler


#38 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 03 June 2016 - 06:30 AM

Geb ich mal meinen Senf dazu:

Mein ACH trägt, seit ich ihn damit ausprobiert hab:

1 CERPPC auf der linken Schulter
und
1 CTAG Laser auf der rechten Schulter

Dazu noch ECM und die Kiste hat den passenden Namen "PREDATOR".
Wahrscheinlich weit weg vom Schadensoptimum, aber nützlich ohne Ende.


Cheers,
Nuit





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users