Jump to content

Mechbuilds


7 replies to this topic

#1 Shikata

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 27 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2016 - 06:09 AM

Hallo zusammen,

und schon wieder eine Frage/ Bitte :)

Wenn es nicht zuviel Mühe ist würde ich die erfahrenen Spieler hier bitten doch mal Ihre "bewährten" Mechbuilds zu posten.

Als Anfänger ( war bei mir zumindestens so ) habe ich mir den Mech ausgesucht den ich in guter Erinnerung hatte ( sei es aus den Büchern oder auch Mechwarrior )

Was natürlich nicht unbedingt heißt das dieser Mech auch das richtige für einen ist, bzw. die standart Ausrüstung der Mechs auch wirklich brauchbar ist.

Natürlich kann man im Simulator jetzt anfangen zu basteln, aber auch hier werden Theorie und Praxis meist nicht zusammen passen :)

Mir ist klar das hier fast jeder eine andere Meinung zu den Waffen/Ausrüstung hat, aber vielleicht wäre es euch möglich ein paar Builds zu posten.
So hätte man zumindest gute Anhaltspunkte was den wirklich praktikabel ist.

Ich hoffe meine Bitte ist jetzt nicht zu dreist oder Blödsinn.

Gruß
Shikata

#2 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 22 January 2016 - 06:22 AM

Zum stöbern nach 'guten' oder zumindest bewährten Mechbuilds eignet sich meiner Meinung nach folgende Seite sehr gut:

http://metamechs.com...ists/comp-list/

Die Builds dort geben dir zumindest schon einen guten Ansatzpunkt, in welche Richtung man bauen kann.

Ich persönlich habe im Moment recht viel Spaß mit Streak-Builds.
Sowohl die 5x S-SRM 6+ Tag Stromcrow, wie auch der 6x S-SRM 6+Tag Mad Dog. Die Builds dafür kannst du dir auch auf der verlinkten Seite anschauen.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2016 - 06:25 AM

Ich bin jetzt mal "gemein" selber herausgefunden ist Hundert mal besser als nur kopiert und nachgemacht.

Aber wenn jemand hier was posten möchte, würde ich ihn auch bitten paar Wörter zur Spielweise zu verlieren.

Aber gut:
Der Tölpel Zeus 5S 325-350XL was passt LBX10 mit 2t Mun, 3LPL Endostahl und max DHS

Spielweise, zunächst defensiv bis Gegner auf unter 300m ran sind. Dann raus und feste druf mit Alpha LPL (das ist die Hauptbewaffnung, nicht noch versuchen unbedingt nen 2 Schuss aus der LBX ins Ziel zu bekommen wenn es nicht sein muss)
Dann wieder raustwisten und abhauen. Nicht wieder aus dem gleichen Winkel angreifen. Immer mal wieder die Feinde durchscannen und nach offenen Torso und Zonen gucken, die sind Primärziele für die LBX.

Wie der Name sagt, Hit & Run - rein kille oder Schaden anbringen und wieder raus. Bevor du reingehst sollte dir klar sein wo der Gegner steht und wie und wo du dich löst.

#4 Shikata

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 27 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2016 - 06:35 AM

View PostKarl Streiger, on 22 January 2016 - 06:25 AM, said:

Ich bin jetzt mal "gemein" selber herausgefunden ist Hundert mal besser als nur kopiert und nachgemacht.


Hallo Karl Steiger,
das hat nichts mit "gemein" zu tun selber lerne ist immer besser als kopieren.

Was man allerdings nicht vergessen darf ist der Punkt das man als Neuensteiger sehr begrenzte Resourcen hat.
Mal kurz 5 Mille in den Mech stecken und dann feststellen es taugt nicht kann am Anfang sehr frustrieren sein.

Ich bin völlig Deiner Meinung wenn Du sagst probiers doch aus, diesen "Luxus" kann ich mir aber wohl erst in eine paar Monaten leisten ;)

Gruß
Shikata

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 22 January 2016 - 06:57 AM

ja sorry das mit dem "Rent a Mech" bzw. "try before you buy" hab ich nicht weiterverfolgt.

aber eigntlich kommst du mit jedem Mech irgendwann klar.
Bsp:
HEAVYMETAL 32 7 24 0,29 8 30


das war bevor irgendwann die Stats resettet wurden.... ich hab die Basics des Heavy Metall damit gelevelt, das ich gestorben bin.
Irgendwann haste dann aber nen Loadout mit dem du klar kommst. Danach gehts von selbst, musst halt dran bleiben und nicht gleich beim ersten Fehlschlag umbauen... sondern immer ein wenig testen und wirken lassen.

Edited by Karl Streiger, 22 January 2016 - 06:57 AM.


#6 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 22 January 2016 - 08:55 AM

Fuer welche Mechs ibteressierst du dich denn? Dann kann man auch paar Vorschlaege machen ohne ins Blaue zu raten^^

Generell kannst du schauen das deine Waffen von der Reichweite her synergieren. Als Claner sind LrgPulser + ER Meds immer ne gute Kombi. AK10+Med ist auch ok.
SRMs+Sml(Pls)Laser machen sich auch immer gut, vor allem erzeugen die kleinen Laser kaum hitze.
Ich persoenlich achte immer darauf das die Heatmight so bei um die 1.2 liegt, drunter bist in Clanmechs zu haeufig im Shutdown. Aber auch da gibt es Ausnahmen.

Was ich nicht empfehlen wuerde: ER-Largelaser. Zu heiss und ne zu lange Brenndauer um la Anfaenger damit was zu reissen. ER-PPC's sind EXTREM heiss, wenn man mit den Dingern nicht zielen kann(so wie ich) sind sie nicht zu empfehlen. Es ist auch egal was du fuern nen Mech nimmst und wieviel DHS du reinquetschst, nach der dritten Salve droht idR die Abschaltung.

Streaks sind gut, heiss in groesseren Gruppen aber hauen auch ordentlich rein. Immer ne Active Probe und am besten noch ein TAG dazu. Der Cooldown ist allerdings recht hoch.

Bei den UACs eigentlich nur darauf achten das du nicht wie wild die tasten haemmerst, sonst jammen die schnell.
Du kannst mit mit ner UAC mit ein bisschen Uebung(und Glueck) drei Salven in ca ner Sekunde rausdruecken.
Feuern, warten bis der CD fast rum ist, kurzer vorher nochmal feuern. Wenn sie nicht klemmt geht direkt die Dritte und eventuell sogar ne Vierte :D

#7 Shikata

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 27 posts
  • LocationCologne

Posted 22 January 2016 - 11:21 AM

View PostRayden Wolf, on 22 January 2016 - 08:55 AM, said:

Fuer welche Mechs ibteressierst du dich denn? Dann kann man auch paar Vorschlaege machen ohne ins Blaue zu raten^^


Hallo Rayden,

z.Z, habe ich 3 Timber alle inzwischen max Lvl. alle ,(ja wirklich ich habe fast alle gleich) als 4er C- ER LRG Laser.
1mal habe ich sogar reichweite und zoom gesponsert.
Das klappt je nach Map sehr gut bis geht so, naja inzwischen schaffe ich es fast immer (CW und Quickplay) zumindest genausoviele mitzunehmen wie zu sterben Posted Image
Das ist zwar recht nett aber bestimmt verbesserungswürdig.

Also her mit euren Vorschlägen Posted Image
P.S. gerade sind 3 Adder dazugekommen...

Edited by Shikata, 22 January 2016 - 02:44 PM.


#8 Sturmwind

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 29 January 2016 - 01:31 PM

Also...Adder...mhm, die PRIME ist nice und ist ein kleiner Mini-Timber mit 4ERM und 1 LPL, dank -20% Hitze vom CT. Die Hitboxen von dem Teil sind aber recht groß ist also sehr abhängig von der Spielweise damit was reißen zu können. Ich würde den Mech allgemein nicht empfehlen. Auch wenn für das Teil so einige spassige Builds existieren...D (SRM, Streaks, Gauss, U/AC 20 usw...)

Bzgl. Builds im Allgemeinen: GMans Seite ist da die beste Resource, ernsthaft. Schön unterteilt, mit Smurphy Links wie die Dinger zu bauen sind usw.

Derzeit: Laser sind immer noch sehr stark, Dakka (Autokanonen / Ultras) sind ebenfalls noch brauchbar je nach Mech und ansonsten gibts da dann halt noch die SpeziMechs die solche Chaoten wie meine Wenigkeit noch immer fahren. Von denen rate ich am Anfang aber grundsätzlich ab, weil sie eben eine bestimme Spielweise voraussetzen und die Erfahrung damit umzugehen.

Halte Dich an die Listen von metamechs.com und bau Dir die Mechs einfach mal nach, dann ab in die Testing Grounds und schauen ob Du damit klar kommst. Bringt am Ehesten etwas meiner Meinung nach.

Edited by Sturmwind, 29 January 2016 - 01:32 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users