Mechs Mit Ecm Auf 2 Metern Nicht Erkennbar
Posted 29 December 2015 - 06:09 AM
Posted 29 December 2015 - 06:14 AM
also 'Mechs hinter dir werden generell nicht aufgeschaltet. Mit ECM oder ohne. Nur das, was in Sichtlinie von dir ist, kann aufgeschaltet werden.
Um Dinge hinter dir aufzuschalten kannst du ein Modul benutzen. 360Grad Target Detention (o.ä.). Damit werden eben komplett um dich herum Feinde erkannt.
Alternativ, wenn das problem eher ECM ist, dann kannst du auch eine Active Probe (Beagle, bzw. Clan) nutzen um ein einzelnes ECm zu kontern.
Posted 29 December 2015 - 06:56 AM
Aber generell stimmt es schon was Raubwurst sagt. Mechs die sich hinter dir befinden werden nicht auf der Minimap angezeigt oder sind aufschaltbar. Ausnahme hierbei ist es wenn ein anderer Spieler ihn sehen kann und aufgeschaltet hat.
Was dir helfen kann ist der Seismic Sensor- Solange du stehst bekommst du Blibs auf der Minimap von sich bewegenden feindlichen Mechs in deiner Umgebung. Da langt auch schon der kurze Stop den man automatisch macht nachdem man gesprungen ist.
Für den Fall das sich was mit ECM an dich heranpirscht einfach darauf Achten ob du den Hinweis Low Signal auf der Minimap bekommst. Das bedeutet das sich irgend was Feindliches mit ECM in 90m Umkreis um dich befindet.
Posted 29 December 2015 - 08:50 AM
Posted 29 December 2015 - 08:58 AM
Ansonsten kann Seismic helfen wenn du stehst. Dann werden alle sich bewegenden Mechs im Umkreis von 180m "erkannt".
Posted 29 December 2015 - 09:00 AM
Posted 29 December 2015 - 09:03 AM
Posted 29 December 2015 - 09:23 AM
Und das mit "Auf die Karte gucken" ist ziemlich wichtig, gewöhnt man sich mit der Zeit dann an.
Was meist aber auch hilft, wenn dich jemand anschießt, dann bekommst du ja in die Indikatoren im HUD, von wo der Schuss herkam, wenn der nach unten deutet, dann ist es hinter dir und dann sollte man sich umdrehen
Ich merke auch nicht immer, wenn sich jemand anschleicht, wichtig ist es dann eben schnell zu reagieren.
Posted 30 December 2015 - 04:25 AM
Posted 27 January 2016 - 04:39 PM
Ich spiele inzwischen auch schon eine Weile, aber war es schon IMMER so, das man Mechs auch wenn sie KEIN ECM ausgerüstet haben nicht auf der Minimap sieht wenn sie hinter einem stehen?
Das ist mir früher nie aufgefallen. Nun passiert es häufig, das selbst nen Assault nicht aufgeht.
Posted 27 January 2016 - 08:51 PM
Edited by Old MW4 Ranger, 27 January 2016 - 08:52 PM.
Posted 27 January 2016 - 09:46 PM
Das kann auch mal eine King Crab, nen TDR 5SS oder ne Slaughtercrow sein die da in deinen Rücken ist.
Da hilft dir außer seismic wenn du parkst wenig und eigentlich solltest du nicht parken. Auch muss es nicht der Nahkampf sein.
Generell einfach mal in alle Richtungen schauen, gerade in einem Medium hat man manchmal kurz ruhe um zu lauschen. Grade auf den polar Highlands rennen viele einfach über einen Hügel als etwas mehr auf die Route zu achten.
Auch auf tourmaline wichtig.
Und ja minimap sehr wichtig gerade in gefechtspausen mal B und die ganze Karte angucken.
Imho hab ich mein seismic noch nie wirklich genutzt. Ist maximal nützlich wenn du z.b. verdeckte Routen hast wie auf Hpg oder river City - aber gegen ne Salve aus >250m hilft es dir auch nicht
Posted 28 January 2016 - 01:28 AM
Gehör
Wenn du still stehst und außerhalb des Kampfes hörst du immer rechtzeitig wenn sich jemand nähert.
Im Kampf nutzt dir der Seismic auch nichts, weil man da eh alle Hände voll mit anderen Dingen zu tun hat vor allen im Infight (Brawl)
Posted 28 January 2016 - 02:59 AM
Eiswolf, on 28 January 2016 - 01:28 AM, said:
Gehör https://static.mwomercs.com/forums//public/style_emoticons/default/biggrin.png
Wenn du still stehst und außerhalb des Kampfes hörst du immer rechtzeitig wenn sich jemand nähert.
Im Kampf nutzt dir der Seismic auch nichts, weil man da eh alle Hände voll mit anderen Dingen zu tun hat vor allen im Infight (Brawl)
toll ,sag das mal einen mit nur 50% Hörfähigkeit auf einem und 63 % auf dem anderen Ohr und dessen Lautsprecher nur 50cm auseinader stehen
Edited by Old MW4 Ranger, 28 January 2016 - 03:01 AM.
Posted 28 January 2016 - 03:15 AM
Jeder der dieses Leiden hat wird sich da auch zu helfen wissen...
Ich kenne genug dieser Spieler aus anderen Spielen mit denen ich zusammen spiele die genau das machen.
Posted 28 January 2016 - 06:17 AM
Mir ist es jetzt in den letzten Tagen öfters passiert, das ich einen Mech in 200-400 Meter vor mir habe, ich ihn aber mit R nicht erfassen kann.
Mir ist ja klar dass man durch das ECM aus dem Radar verschwindet wenn man aus dem direkten Sichtfeld heraus ist, aber was ist das für ein Modul welches so eine Aufschaltung auch bei freiem Sichtfeld verhindert?
Großes Problem bei mir war. Unsere Basis wurde erobert und der feindliche Mech war in einem Nahkampf mit einem unserer Lights. Ich hatte nur LRM zur Verfügung, konnte jedoch durch die fehlende Aufschaltung nicht helfend eingreifen.
Edited by Lykanta, 28 January 2016 - 06:17 AM.
Posted 28 January 2016 - 06:30 AM
Posted 28 January 2016 - 06:42 AM
Posted 28 January 2016 - 06:47 AM
Posted 28 January 2016 - 06:50 AM
UAC schaltet auch alle ECMs im Radius aus.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users