Jump to content

Spielspass


135 replies to this topic

#1 John Holmes

    Member

  • Pip
  • 17 posts

Posted 14 June 2013 - 01:32 PM

Hallo zusammen

Was soll ich sagen ? Ich könnte gerade mal Knochen kotzen. Ich spiele das spiel mit einer lustigen Gruppe und meistens bekommen wir auch eine 4er Gruppe zusammen. So bis gegen 19:00 uhr ist die Sache dann auch ganz ausgeglichen. aber dann kommt die Zeit in der man gegen Gruppe antritt wo man wenn man sich den Spielverlauf ansieht nur zu dem Schluss kommen kann das dort 2 4er Gruppe synchron gemeldet haben und als getarnte 8er Gruppe spielen. Ich meine wenn ich mich ungeschickt anstelle und auf den sack bekomme dann gefällt mir das nicht aber dann ist das mein Fehler und damit muss ich klar kommen.
Wenn man mit einer eigenen 4er Gruppe startet ist es schon durchwachsen aber sobald man nur zu dritt ist wird es hässlich.
Es wäre einfach nett wenn man sich da mal was einfallen lassen würde weil so macht das ganze keinen Spaß mehr. ich will hier auch gar nicht davon reden was von Leuten zu halten ist die sich als 2 4er drops tarnen müssen weil es ihr Ego nicht verkraftet in einer 8er Gruppe besiegt zu werden was ja eigentlich nicht sein kann weil sie ja so tolle Reißer sind.
aber mal im ernst ein bisschen mehr Ausgewogenheit bei der Auswahl der Spieler in Sachen Tornage und Rating wären nett weil man zehrt doch von den spannenden langen runden und nicht davon wenn man eine gruppe ohne Anspruch besiegt weil sie schon beim start schlecht Karten hatt.

P.S.
wenn man auf eine perfekt abgestimmte Gruppe trifft die sofort und ohne schuldhaftes zögern einen wegwischen weil alle Aufgaben wirklich optimal besetzt sind und man diese Gruppen auch noch mehrfach am Abend hat dann glaube ich nicht das man von Zufall sprechen kann

#2 catziller

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 20 posts

Posted 14 June 2013 - 01:39 PM

wir haben seit 4 h versucht mit 2 4er einzuzählen, und sind 3 mal ins selbe game gekommen... und dann auch noch gegen einander xD frag die mal wie die das machen ;)

aber recht geb ich dir die ele klappt vll ( kann man sehen wie man will ) aber Elo + Tonnage klappt nicht.. regeln wie : max 3 assault / max 3 ECM oder sowas würde vll auch etwas ausgewogenere spiele machen + unsere kleinen Medium mechs wieder ins rechte licht rücken B) hf

#3 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 14 June 2013 - 02:00 PM

Dazu gibt noch einen anderen Thread. Und es ist normal.

Du musst bedenken, das es Mechwarrior und auch Computerspiele dazu schon ein Weilchen gibt. Manche Teams spielen seit Jahren zusammen, sind damit quasi gross geworden und sind auch alle berufstätig. Die fangen um die Zeit grade an zu spielen. Im Rekrutierungsforum fällt auch auf, das viele Einheiten ab 19 oder 20 Uhr anfangen zusammen zu droppen.

#4 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 15 June 2013 - 02:41 AM

Wir spielen innerhalb unserer Einheit schon seit einigen Monaten nicht mehr mit einzählen. 4er Gruppe und GO... wo wir es zuletzt versucht haben ist man grundsätzlich gegeneinander gedropt. Ich wage sogar zu bezweifeln das es noch geht.

Was aber faktisch immer geht:
-Du kommt ins Spiel in Gruppe B und siehst das Gruppe A aus 4 Spieler mit dem gleichen Einheitszeichen besteht. Kurz nachgefragt oder einfach stillschweigend angeschlossen und schon sind 7v.8 an einer Stelle versammelt. Da greift der Herdentrieb und die Kampfbubble ensteht. Oft gibt auch einer der 4er Gruppe ein Ziel vor: We go KAPPA! Da wärst du doof nicht der Truppe zu folgen.

m.M nach sind das keine doppelten Sync-Drops sonder normale 4er Drops und 2-3 Spieler mit Grips bzw. einer der ein Ziel ansagt. Sobald 1 am Anfang die Initative ergreift läuft der Rest als Lemming-Train hinterher.

Also nicht zuviel ins Spiel interpretieren

#5 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,592 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 June 2013 - 03:30 AM

Ich habe aufgehört zu zählen wie oft man uns nen sync drop vorgeworfen hat,weil 8 steiner zeichen da sind,mittlerweile poste ich unsere einheits seiten adresse und da können se nachsehen obs n sync is.....
1. ist es eher selten das man zusammen kommt eher gegen einander
2. nur weil 8 gleiche symbole da sind ist es kein sync drop,da müsste jedes 2te spiel gegen nen sync drop laufen rein von den symbolen her.
3.macht der mm öfter 2 4er zusammen,is ja nicht verkehrt.Wie Quardak sagt,kurz angehauen,man begrüsst sich und spielt zusammen....Is ja n team spiel,oder täusch ich mich da? Ich denke wenn man jemanden den schwarzen Peter stecken will,dan den Dev Gods....oft zittierter Satz:"kriegt euer Game in den Griff PGI"...

#6 Hobit

    Rookie

  • 3 posts

Posted 15 June 2013 - 06:11 AM

Weil man ja auf Eurer Seite freien zugang hat und sieht wer Mitglied ist :ph34r: Ach stop, stimmt ja garnicht :huh:

Und hört doch mal auf immer PGI anzukreiden das Sie mist machen! Es sind einfach zu viele Minimins hier die rumheulen wegen jedem mist und dann aber das gleiche machen noch ne nummer Extremer :D Ja, das seit Ihr auch :rolleyes:

Edited by Hobit, 15 June 2013 - 06:13 AM.


#7 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 June 2013 - 06:46 AM

View PostHobit, on 15 June 2013 - 06:11 AM, said:

Weil man ja auf Eurer Seite freien zugang hat und sieht wer Mitglied ist :ph34r: Ach stop, stimmt ja garnicht :D

Und hört doch mal auf immer PGI anzukreiden das Sie mist machen! Es sind einfach zu viele Minimins hier die rumheulen wegen jedem mist und dann aber das gleiche machen noch ne nummer Extremer :rolleyes: Ja, das seit Ihr auch :ph34r:


Erstes Post und gleich n (Troll ?) Flamepost. Nette Einführung. :huh:

#8 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 15 June 2013 - 06:55 AM

Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht ...

#9 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 June 2013 - 07:17 AM

View PostShockATC, on 15 June 2013 - 06:55 AM, said:

Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht ...


Sag ich auch nicht. Mimi-Posts über Mimi-Posts sind an sich immer recht beliebt.

#10 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 15 June 2013 - 07:20 AM

View PostShockATC, on 15 June 2013 - 06:55 AM, said:

Naja, so ganz unrecht hat er ja nicht ...


Mit dem ersten Satz nicht. Der Rest, naja ... ich gehe mal davon aus, das er neu ist, denn sonst würde er wissen das PGI wirklich ständig Mist baut :huh:

#11 Galen Crayn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 443 posts
  • LocationKonstanz - Germany

Posted 15 June 2013 - 08:45 AM

Selbst ne gute 8er Radom Gruppe kann euch locker den Allerwertesten aufreissen :huh: Warum solltet ihr nen Vorteil haben weil ihr als 4er Gruppe reingeht? Hängt alles nur vom Playskill ab und wenn den zufällig 8 Leute haben dann rocken sie halt...

#12 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 15 June 2013 - 10:00 AM

Was mir persönlich den Spielspaß zerschießt, sind diese dämlichen LRM-Boote, vor allem wenn die nur noch den Himmel zuspammen obwohl weder Aufschaltungen noch Tags vorliegen!

#13 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 15 June 2013 - 10:12 AM

Spielspaßkiller numero uno:

unterirdische Hitregistration mit Ballistics und ER/PPC's

#14 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 15 June 2013 - 11:03 AM

View Postcatziller, on 14 June 2013 - 01:39 PM, said:

wir haben seit 4 h versucht mit 2 4er einzuzählen, und sind 3 mal ins selbe game gekommen... und dann auch noch gegen einander xD frag die mal wie die das machen :huh:
Und dann outest du dich hier noch? Ist ja schon ein starkes Stück. :D

Steht euren Mann und meldet euch in der richtigen Queue an.

#15 Garagano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 15 June 2013 - 11:10 AM

2x4 Premade Gruppen in einem Team gegen ein reines PUG Team is von PGI gewollt und "Working as Intended"!
Warum? -> Das ist jetzt schon seit Monaten so möglich, und es wird nichts dagegen unternommen!

Ab und zu gibt es mit Sicherheit tatsächlich 8er drops in PUG Matches. Allerdings bezweifle ich, dass es wirklich so häufig vorkommt wie mancher vermutet. Ich selbst habe schon oft 8er Drop Vorwürfe erlebt, obwohl ich ausschließlich Solo droppe.

Ich denke eher, dass das vielmehr eine Hexenjagt ist, denn keiner kann wirklich nach vollziehen ob der Gegner tatsächlich ein 8er Drop ist oder nicht. Und weil einem die Recherche über das Forum oder der Clan HP zu aufwändig ist, wird einfach angenommen, DASS es ein 8er drop ist und basta!

PGI könnte dem entgegenwirken und einfach JEDES Premade Team im End-Of-Match screen markieren!
Warum sie das bis jetzt nicht gemacht haben ist mir ein Rätsel. Programmiertechnisch ist das ganz sicher kein Problem. Eher liegt es wohl an der Firmen Politik die Premades nicht "diskriminieren" zu wollen, denke ich. Denn die Premades (langzeitkunden/founder) sind bis jetzt das Brot&Butter der Firma. Von "Casual Friendliness" ist bis jetzt bei MWO nichts zu sehen.

#16 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 15 June 2013 - 12:12 PM

Für die Unfähigkeit mancher Spieler ausser PPC/Gauss-Kombis nix spielen zu können kann PGI nix.
Es gibt für die ja nur die 35t und abwärts und 80t und aufwärts Möglichkeit eines Drops.
Dazwischen hat sich eben noch keine Mechfabrik was einfallen lassen. :huh:

@TE:
Syncdrops gibt es, aber warum beschwerst du dich darüber?
Such dir n Trupp wo 8er perma laufen und du hast das Problem beseitigt.
Lones oder sponti-Grüppchenfans leben halt den härteren Weg.

#17 Deraxio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 543 posts
  • LocationDa wo ich lebe

Posted 15 June 2013 - 12:48 PM

Also ich zocke seit der close beta nur solo.Habe aber auch keine probleme damit das es syncdrops gibt bzw ich sie als gegner habe,Ist halt ein teamgame.Teilweise habe ich aber auch mit einer gute rnd grp schöne Siege eingefahren,oder auch böse ein auf die schnautze bekommen ;)Also hält sich in der Waage würde ich sagen.

#18 Commodus

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 15 June 2013 - 03:49 PM

Während unserer Spiele mit HQ 4er, kann ich solche Premade Vorwürfe nicht beobachten.

Allerdings werden wir regelmäßig gegen 4er Premades gematched und auf beiden Seiten sind dann volle 4er Gruppen, die man über den Laufe des Abends ständig wieder in den verschiedenen Konstellationen sieht. Da begrüßt man sich und freut sich auf wahrscheinlich spannende Spiele.
Syncdrops sind auch da fast nie zu sehen. Und wenn, sinds dann eher 5er Teams, die nicht genügend Leute für 8er Gefechte zusammenbringen.

Ich glaube, das Syncdrop "Problem" wird massiv überschätzt.

Der Zufall bestimmt halt mit. Wir hatten auch schon Spiele, in denen Premades und Solos aus der Einheit auf dem Schlachtfeld zufällig gegenüber standen.

#19 Hobit

    Rookie

  • 3 posts

Posted 15 June 2013 - 10:46 PM

Was mich mehr stört als alles ander sind solche die über ANDERE JAMMERN, ABER WENN MAN SIE DANN SIEHT!!!!!


Volles Program Sync Drop... Die namen kannste dir aufschreiben haste ein 4er zusammen und der 5. taucht auch in den 4er wieder mit auf ist es ein Sync. Mann kan ja wohl noch ein par NAmen im Schädel halten! Und Am allerschlimsten sind BUG User die sich an Klippen stellen wo man durch sehen kann aber nicht getroffen wird. Und der letzte winke geht da mal an Kef seine Truppe. Ihr beschuldigt leute das sie Unfair Spielen, zumindest ein par davon sind mir schon untergekommen und sieht euch dann ?!?!?

Und ja ich habe erst 2 Post und Ja ich bnin neu hier. Aber sowas fällt ganz schön auf!!.... andere schlecht machen um selber gut dazustehen. Und mal PS: Mighty Spike lerne mal vernüntig scheßen, das geht ja mal garnicht^^

Ehre-Anstand Fairplay will jeder!

Aber sich drann halten tztztz!

Jeder sollte sich gedanken machen ob er selber sowas will was er anställt.

Edited by Hobit, 15 June 2013 - 10:49 PM.


#20 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 15 June 2013 - 11:06 PM

ihr habt irrgend wie alle Probleme, sync drops, schlechte schützen bug use, makro use sich im Chat gegenseitig anschrein. entweder spiele ich ein ganz anderes spiel als ich oder ich bin mit meinem elo soweit unten das diese hochtrabenden probs nicht bei uns da unten ankommen. ich hab bis jetzt in (heute) nach 10 spielen nur in 2 spielen die selben leute gesehen und immer waren sie in verschiedenen teams

Edited by McNiell, 15 June 2013 - 11:07 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users