Jump to content

Licht- und Ton-Signale im Cockpit


41 replies to this topic

#21 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 488 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 31 January 2016 - 09:48 PM

und das man diese Audio/Visuellen Signale nicht individuell einstellen kann, das würde manch einem helfen

#22 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 938 posts
  • LocationVienna

Posted 31 January 2016 - 10:24 PM

Im englischen Teil in einem Thread über Hacks wurde so nebenbei mal kurz erwähnt daß das Spiel selbst einiges an Feedback bietet das andere für einen Hack halten könnten.
Wie z.b.: ein optisches/akustisches Signal wenn einem ein Gegner sieht/aufschaltet und so.

Gib's wo ein Manual zu MWO wo das beschrieben ist?

Grüße

el piro

#23 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,009 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 February 2016 - 01:43 AM

View PostR4KEL, on 31 January 2016 - 02:35 PM, said:

Das heisst also, es gibt noch mehr Signale. Optisch, wie akkustisch.
Schade ist nur, dass das scheinbar nirgends dokumentiert ist??!

Sry kam gestern nicht mehr dazu es in der lobby zu begutachten, ich hols nach sobald die ersten bei uns im TS sind. Also ich denk mit den akustischen signalen sind wir durch nur eben das mit dem blinken wil ich noch rausfinden sollte mir in der lobby noch was anderes auffallen sag ich bescheid, werden mal alles mitnehmen ECM, LRM, Bap usw.. mal sehen was es ausser dem bekannten noch zu entdecken gibt..
Von den ganzen sounds find ich persönlich, besonders beim K2 hört man es sehr gut, mit Dual AC10 nach dem feuern den hydraulik sound des nachladens der granaten recht gelungen. Hab seit einiger zeit n gutes neues headset und wär mir was neues definitiv ufgefallen aber jetzt kratzt mich das mit dem blinken doch schon sehr..wissen wollen muss....Posted Image meld mich wieder o7

Edited by Mighty Spike, 01 February 2016 - 01:47 AM.


#24 R4KEL

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 145 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2016 - 02:13 AM

Hast Du Dir das Video mal angeschaut?

#25 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,951 posts

Posted 01 February 2016 - 02:14 AM

View PostR4KEL, on 31 January 2016 - 06:06 AM, said:

Also, neben den normalen klick Geräuschen wenn Gegner auf der Map auftauchen und verschwinden, habe ich ein lautes "zirpen" und 1 oder 2 mal ein kurzes grelles blinken im Cockpit. Ich kann nur noch nicht genau sagen, wann das auftaucht. Ich hatte das aber im Gefecht mehrmals.

@edit: Es muss was mit dem Gegner zu tun haben.
Vermutung: Wenn ich in Sicht von einem Gegner bin und/oder ein Gegner mich aufschaltet?


Wenn ein Gegner dich aufschaltet hast du ein kurzes Geräusch und ein gelbes Licht.

#26 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,009 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 February 2016 - 02:25 AM

View PostR4KEL, on 01 February 2016 - 02:13 AM, said:

Hast Du Dir das Video mal angeschaut?


Nee noch nich, weil neuer rechner und müsste es downloaden und den mist einrichten,bin Mechaniker,kein pc doktor,drum will ichs dann gleich selber rausfinden,weil dann habe ich ruhe und weiss es sicherPosted Image

View Postarivio, on 01 February 2016 - 02:14 AM, said:

Wenn ein Gegner dich aufschaltet hast du ein kurzes Geräusch und ein gelbes Licht.



Na also geht doch, wenn Ari das sagt ist es das selbe als wenn ich jetzt selber geguggt hätte,drum passt, thx Posted Image


ps: werds aber trotzdem noch selber ausprobieren, weil neugierig und so...

Edited by Mighty Spike, 01 February 2016 - 02:27 AM.


#27 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2016 - 05:13 AM

View PostR4KEL, on 31 January 2016 - 06:06 AM, said:

Also, neben den normalen klick Geräuschen wenn Gegner auf der Map auftauchen und verschwinden, habe ich ein lautes "zirpen" und 1 oder 2 mal ein kurzes grelles blinken im Cockpit. Ich kann nur noch nicht genau sagen, wann das auftaucht. Ich hatte das aber im Gefecht mehrmals.

@edit: Es muss was mit dem Gegner zu tun haben.
Vermutung: Wenn ich in Sicht von einem Gegner bin und/oder ein Gegner mich aufschaltet?

AFAIK passiert dass wenn du gespottet/aufgeschaltet wirst. Ein guter Indikator dass die Roten Sichtlinie und damit Feuerlinie zu dir haben. Hilft gerade im Scout ungemeint in der Bewegung, ohne immer beide Augen auf der Map haben zu müssen. :)

#28 Nygen

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 600 posts

Posted 01 February 2016 - 06:22 AM

Die Funktion kam entweder mit den Clans, oder kurz nachher. Im Test damals war es nicht nötig aufzuschalten; sobald ein Gegner LoS zu einem hatte, in einer Entfernung in der er aufschalten könnte (also rotes Dreieck angezeigt bekam), bekam man eine kurze Warnung in Form eines einzelnen Lichtblitzes und eines Signaltons.
Ob das grundsätzlich noch so ist, oder ob man mittlerweile aufgeschaltet werden muss, weiß ich nicht. Die generelle Funktion besteht nach wie vor noch.

#29 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,951 posts

Posted 01 February 2016 - 06:29 AM

Ok, dann ab in die Lobby mit Mighty.

#30 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,009 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 February 2016 - 07:00 AM

jup muss mir noch schnell 7 tage prem holen,weil für nen ganzen monat bin ich nicht neugierig genugPosted Image

#31 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2016 - 07:07 AM

View PostMighty Spike, on 01 February 2016 - 07:00 AM, said:

jup muss mir noch schnell 7 tage prem holen,weil für nen ganzen monat bin ich nicht neugierig genugPosted Image

Hetzt doch nicht so. Ich hab noch 6500 Stunden im Bunker, wenn ihr wartet bis heute Abend mach ich mit. ^^

#32 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,009 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 February 2016 - 07:22 AM

Lol grad gekauft 7 tage, hätt ich eh gebraucht fürs training heut abend
@ El piro, nee soweit ich weiss nicht, werde aber dafür sorgen das es in catalinas grosser anfängerhilfe unterkommt, auch wenn ch selbst schreiben mus. Also man bekommt ein kurzes tonsignal und ein blinken im cokpit wenn man aufgeschaltet wird,kannste im vid von r4kel sehen. Tipp geh auf trainingsgrounds nimm die canyon map. Da steht hinter dir ein Centi wenn du dich jetzt zu ihm drehst,wirst du ein kurzes tonsignal hören wenn er auf der minimap auftaucht ebenso wenn du dich wieder wegdrehst und er von der map verschwindet. Das spiel bietet schon ein paar dinge die einem das leben leichter machen wie z.b. das seismic modul das dir auf der minimap anzeigt wenn du stillstehst ob sich ein gegnermech in deiner nähe befindet (250 meter wenns noch im pilot skill auf advance ist. generell würd ich dir catalinas hilfethread ans herz legen.

Edited by Mighty Spike, 01 February 2016 - 07:38 AM.


#33 Cybersmash

    Member

  • Pip
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2016 - 07:32 AM

Hallo,

was die Geräusche angeht ist mir schon des öfteren aufgefallen das ein kurzes abfallendes zirpen auftritt, wenn man das radar deprivation modul ausgerüstet hat. Das Geräusch tritt dann immer auf wenn ein Gegner oder ein gegnerisches UAV die Aufschaltung verliert. Das läßt sich in den Training Grounds aber leider nicht replizieren, da die Dummie Piloten einen nicht aufschalten.

Edit:
Habe mir eben das Video angeschaut. Dieses Zirpen am Ende kommt definitiv von dem radar deprivation modul. Es tritt bei dir zweimal kurz hintereinander auf, weil du von zwei Gegnern (oder UAV) erfaßt warst und diese dann nacheinander den Kontakt verloren haben als du dich rückwärts aus der Sichtlinie bewegt hast.

Edited by Cybersmash, 01 February 2016 - 07:43 AM.


#34 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 938 posts
  • LocationVienna

Posted 20 November 2016 - 07:51 AM

Grad wieder im englischen Teil (short question/answer) gelesen, daß das blinken und zirpen im Cockpit heißt das das Radar Deprivation Modul grad aktiv wurde (sofortiger Verlust von Radar Kontakt bei Sichtkontaktverlust).

Hab wieder mal danach gesucht, aber ncihts gefunden bezüglich Auflistung aller optischen und akustischen Signalen im Cockpit.

Güße

el piro

#35 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,009 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 20 November 2016 - 01:19 PM

View PostCybersmash, on 01 February 2016 - 07:32 AM, said:

Hallo,

was die Geräusche angeht ist mir schon des öfteren aufgefallen das ein kurzes abfallendes zirpen auftritt, wenn man das radar deprivation modul ausgerüstet hat. Das Geräusch tritt dann immer auf wenn ein Gegner oder ein gegnerisches UAV die Aufschaltung verliert. Das läßt sich in den Training Grounds aber leider nicht replizieren, da die Dummie Piloten einen nicht aufschalten.

Edit:
Habe mir eben das Video angeschaut. Dieses Zirpen am Ende kommt definitiv von dem radar deprivation modul. Es tritt bei dir zweimal kurz hintereinander auf, weil du von zwei Gegnern (oder UAV) erfaßt warst und diese dann nacheinander den Kontakt verloren haben als du dich rückwärts aus der Sichtlinie bewegt hast.



Doch tun sie automatisch. Wenn du lange genug vor dem Mech stehst, hörst du ein geräusch. Musst aber so stehen das das fadenkreuz des Dummy mechs auf dir liegt. Dein Mech schaltet ja auch automatisch auf wenn dein Fadenkreuz lange geung auf dem Dummy ruht. Geht gut mit dem Atlas auf Canyon, centi Cataphract.
Man hört auch einen dppel pieps wenn ein gegner mech auf der minimap erscheint. Musst mal drauf aufpassen auf Testing grounds wenn ein Mech auf der mini map auftaucht hörst du so nen Doppel blip.ist ähnlich dem Gerausch das es gibt wenn deine abgefeurte Waffe wieder feuerbereit ist. Wenn du gefeurt hast un das gelbe Kästchen neben dem Fadenkreuz wieder grün wird gibtd n Geräusch,das geräusch wenn ein Gegner auf der minimap erscheint hört sich ähnlich an.
Der hört sich aber anders an als das zirpen vom radar depri, Das radar depri zirpt und es blinkt kurz im Cokpit wenn ein Gegner dich aufgeschaltet hat.

Edit:
Wenn du von D4 zu C4 richtung nord auf Canyon läufst schaltet dich die Cicade auf und wenn du auf D3 links am Cataphract vorbeigehst und ins Sichtfeld des Awesome kommst schaltet dich der auch auf.Und es blinkt und gibt ton wenn die aufschaltung verloren geht.

Edited by Mighty Spike, 21 November 2016 - 03:21 AM.


#36 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,009 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 November 2016 - 03:13 AM

Man kann sich auf Crimson mit Radar depri testen, spielen, wenn man auf der innenseite der säulen bleibt und auf den Awesome zu geht. Bei den letzten beiden Säulen vor dem Hangar,, vor und zurück gehen,wie aufm Screeny
Da kommt immer dann der ton + Blinklicht wenn man aus der sichtlinie des awesome geht.Hab das jetzt paarmal getestet und es blinkt und gibt dann ein geräusch wenn man die sichtlinie des Awesomes auf sich verlässt. Aber nicht wenn man reinkommt..Eigentlich müsste es in beiden fällen ein signal geben.. hmm,mal in de rlobby testen nochmal dat.
für mich hört sich das eher an wie einIIIks oder "hui" ( naja whateverPosted Image ) wenn man auf ne maus latscht und nich wie ein zirpenPosted Image

Posted Image

Edited by Mighty Spike, 21 November 2016 - 03:47 AM.


#37 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,886 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 21 November 2016 - 04:30 AM

View PostMighty Spike, on 21 November 2016 - 03:13 AM, said:

Man kann sich auf Crimson mit Radar depri testen, spielen, wenn man auf der innenseite der säulen bleibt und auf den Awesome zu geht. Bei den letzten beiden Säulen vor dem Hangar,, vor und zurück gehen,wie aufm Screeny
Da kommt immer dann der ton + Blinklicht wenn man aus der sichtlinie des awesome geht.Hab das jetzt paarmal getestet und es blinkt und gibt dann ein geräusch wenn man die sichtlinie des Awesomes auf sich verlässt. Aber nicht wenn man reinkommt..Eigentlich müsste es in beiden fällen ein signal geben.. hmm,mal in de rlobby testen nochmal dat.
für mich hört sich das eher an wie einIIIks oder "hui" ( naja whateverPosted Image ) wenn man auf ne maus latscht und nich wie ein zirpenPosted Image

Posted Image


weiß nicht, müsste es in beiden fällen? signal gobts doch nur wenn der einen aufschaltet, also bist du dir denn sicher daß du dann auch im Fadenkreuz des AWS bist daß er dich wirklich aufschalted? mahc das mal mit nem shcnellen mech, bzw lass dir mal vorm "verschwiden" mehr zeit. kann sein daß seien aufschaltung etwas zeit braucht und das signal genau dann zufällig auftrott wnen du wieder rausläufst.

oder such dir einfach mal 2 spieler mit premium udn teste das mit ts im 1on1 das ist am einfachsten da man dnan auch checken kann was beim andern gerade passiert ohne vermuten zu müssen.

Edited by Lily from animove, 21 November 2016 - 04:31 AM.


#38 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 5,009 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 November 2016 - 05:51 AM

Wir hatten das mal in der lobby getestet, nur dooferweise hab ich vergessen was das ergebniss der "sitzung" war.

Auf dem screeni oben konnte er mich gar nicht im Fadenkreuz haben und damit automatisch aufgeschaltet, weil ich über de ridge kam,er konnte mich nur im sietenfenster quasi gesehen haben und trotzdem reagierte das radar depri als ich hinter der säule verschwand. Ich lief richtung derSäule ganz hinten. Auf dem Bild habe ich nur den Torso gedreht um sehen zu können wan er mich sehen kann. hmm
. Da war das signal definitiv dann zu hören wenn ich aus seinem sichtfeld hinter den säulen verschwand, Dachte auch immer es gibt n signal wenn man aufgeschaltet wird. Da bei dem test gibts n Signal wenn ich aus seinem sichtfeld verschwinde ohne das er mich aufgeschaltet haben konnte. Komisch das ganze, werd das auf jeden fall in der lobby nach her ausprobieren. Mit aufschaltung/ und nur ins sichtfeld /raus .. Werde alles mal durch probieren. Weil das wusste ich auch noch nicht, das wen man nur ausm sichtfeld des gegner verschwindet es ein signal gibt.

#39 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 938 posts
  • LocationVienna

Posted 21 November 2016 - 02:42 PM

Das Radar Deprivation Modul "arbeitet" ja quasi erst wenn man aus dem Sichtfeld verschwindet. Daher das optische/akustisches Signal wenn man vom Radar des Gegners verschwindet. Oder?

Da fällt mir grad so nebenbei ein, die Verkleinerung des Auktionsradius des ECM modules hat irgendwie das anschleichen erleichtert. Der Gegner sieht erst recht spät die weak Signal Anzeige.

Grüße

el piro

#40 Catalina Steiner

    Moderator

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hearing Impaired
  • Hearing Impaired
  • 2,118 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 27 November 2016 - 06:44 AM

So, ich habe das Signal hoffentlich gefunden und ein Video erstellt. Es passiert an einer komischen Stelle, denn das Match ist bereits beendet. Aber dafür kann man es umso deutlicher wahrnehmen und auch das Blinken im Cockpit sehen. Ich muss zugeben, dass ich diesem Alarm bisher keinerlei Bedeutung beigemessen habe. Es gibt für vieles eben kein Tutorial.

Ich nehme gerade Videos auf und hoffe, irgendwann mal einen Soundguide erstellen zu können, mit allen Cockpitsignalen, die MWO bereithält.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass es mit dem Radar Deprivation Tool nichts zu tun hat, denn das Signal ist schon alt, älter als das Modul. Und ich denke auch, dass es einfach das Signal dafür ist, wenn man vom gegnerischen Radar verschwindet. Ich habe es auf einer Map getestet und natürlich verschwindet man schneller vom Radar, wenn man das Modul hat. Es müsste auch ohne gehen. Ich hoffe, einer von euch kann das mal verifizieren.

Hier das Video:

Edited by Catalina Steiner, 27 November 2016 - 06:45 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users