Jump to content

Grafikfehler/unsichtbare Felsen


2 replies to this topic

#1 Tarja

    Member

  • PipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 54 posts

Posted 12 February 2016 - 06:39 AM

Servus,

ich hatte heute (zum wiederholten Male) auf Canyon Network einen recht unschönen Grafikbug.

Zur Situation:
Spielbeginn, ich hüpfe mit der Shadowcat über ein paar der Gräben, versuche zu flanken und mich mit den ERLL ein wenig durch die gegnerischen Reihen zu löten. Klappt auch soweit ganz gut, ich wechsele noch einmal die Position... Moment, war hier nicht mal nen Felsen? Und BAMM, renn ich gegen ne unsichtbare Wand. Erst nachdem ich mit dem Cockpit vor der Wand schabe baut sich die Grafik des Felsen´s auf.

Ok, seltsam. Aber weiter. Noch einmal die Position gewechselt, den Zoom reingehauen und ****, da haben wir nen schönen Mad Dog vom Gegner. Steht bewegungslos auf ~1000m schräg von mir abgewandt da und feuert seine LRM´s ab. Ich nehme mir genug Zeit zum zielen, Fadenkreuz über den CT und dann: Feuer frei!
Ok, dieses Mal wurde weder das Fadenkreuz rot, noch zeigen sich glühende Schmelzspuren am Mad Dog. Zweiter Versuch, zweiter Schuß. Wieder keine Trefferanzeige und der Mad Dog bewegt sich keinen Zentimeter sondern lurmt fröhlich weiter. Selbst der dümmste Spieler hätte nun bemerkt beschossen zu werden... irgendwas stimmt also nicht. Wieder Positionswechsel, näher ran... und plopp, baut sich da wieder die Grafik eines Felsens in meiner Feuerlinie auf. Kein Wunder das der Depp nicht reagiert hat, ich habe wild in den Felsen geballert...

Ich hatte schon öfter´s mal den einen oder anderen Grafikfehler, aber das ist mir noch nie untergekommen. Hat jemand schon ähnliches erlebt/Lösungsvorschläge?

(Und bevor diese Frage kommt: Nö, ich habe nichts am Programm rumgefummelt und benutze auch keinen Wallhack... wäre auch ziemlich blöd bei nem Spiel, wo eine der beliebtesten Taktiken darin besteht über Felsen/um Ecken zu schielen, zu feuern und schnell wieder in Deckung zu gehen nicht erkennen zu können wann jemand noch in Deckung ist und wann nicht)

#2 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 12 February 2016 - 07:37 AM

Schonmal die shader gelöscht/das Reparaturprogramm laufen lassen?

Ich würde erstmal mein Geld darauf setzen dass neu kompilierte shader das Problem lösen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass wir uns mal Deine Hardware, gerade Kühlung und Stromversorgung des VRAMs, anschauen.
Solche Texturfehler können ab und an auftreten wenn der VRAM oder die Verbindung dazu anfängt zu sterben.

#3 Speggn

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • 30 posts

Posted 12 February 2016 - 10:16 AM

Solange du nicht auf maximalen Details spielst, kann es aber auch einfach das LoD System von MWO sein.

Ich habe das auf Canyon auch. Ich habe darüberhinaus auch einen großen Felsen, dessen untere Hälfte auf knapp 1000m verschwindet. Man kann dann die Mechs dahinter sehen. Aber nicht aufschalten oder beschießen. Ist ja ein Berg davor.

Ich spiele mit allem auf mittel...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users