Jump to content

Zusammenfassung Des Townhall Meetings Vom 26.febuar 2016 Auf Reddit


18 replies to this topic

#1 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 26 February 2016 - 09:52 PM

Auf Reddit findet sich eine Zusammenfassung (auf englisch) des heutigen Townhall Meetings:
https://www.reddit.c...ation_infodump/


#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 February 2016 - 05:05 AM

Ah, sehr gut, danke. Posted Image +1

Ich war dann schon so müde das ich mir nimmer alles merken konnte. Da kommt die Zusammenfassung gerade Recht.

#3 Ritter ohne Sport und Vollnuss

    Member

  • PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 50 posts

Posted 27 February 2016 - 02:38 PM

hi

gibts infos was mit den dropships gemacht werden soll?

mfg


PS: gibt irgendwo eine Übersetzung vom 26.02.2016 Town Hall?

Edited by Tobast, 27 February 2016 - 05:11 PM.


#4 LONGINUS

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 184 posts
  • Facebook: Link
  • LocationMunich

Posted 28 February 2016 - 03:31 AM

View PostTobast, on 27 February 2016 - 02:38 PM, said:

hi

gibts infos was mit den dropships gemacht werden soll?

mfg


PS: gibt irgendwo eine Übersetzung vom 26.02.2016 Town Hall?


Das Union Dropship wird aller Wahrscheinlichkeit für den kommenden Game-Mode "Domination" oder "King of the Hill" benötigt. Es könnte aber auch sein, dass die Unions für das Faction Warfare Phase 3 in Arbeit sind. Wer weiß schon, was die Zukunft für uns bereit hält....

#5 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 28 February 2016 - 04:42 AM

Bin schon gespannt auf den März Patch.
Da war ne Menge drin auf das ich mich freu, neuer Gamemode, wieder ne neue Map die an Turmaline angelehnt ist von der größe und Aufbau her, mehr Fokus auf Cappen bei Conquest und weg vom Conquest als Skirmish 2 und und und...

#6 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 28 February 2016 - 07:53 AM

Und man wird weiterhin gezwungen Modi zu spielen die man nicht möchte. Damit verlängert man nur das Elend beim Conquest, wenn man nach Punkten gewinnen muss. Da sind alle tot und muss die volle Punktzahl cappen.......super Idee !

#7 HouseGeist

    Member

  • PipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 45 posts
  • LocationNRW

Posted 28 February 2016 - 08:32 AM

Ich finde die Änderunge von Conquest gut, dann muss man da halt anderst spielen. Finde es sowieso doof das man im Lemmingtrain durch die Gegend stampft. Wenn es dazu führt das man an verschiedenen Punkten gleizeitig kämpft, super. Wird das halt etwas anspruchsvoller der Gamemode.

Immer dieses Meckern, abwarten, testen und dann kann man meckern.

#8 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 28 February 2016 - 10:20 AM

Unterwältigend. Nix neues zu CW3, Cheater werden jetzt anscheinend doch mit Samthandschuhen angefasst, Geld für 'nen neuen Mech gebe ich bestimmt nicht aus, auch wenn der PHX einer meiner Lieblingsmechs ist, Resize nicht alles auf einmal zu machen, bedeutet mal wieder eine nervige Meta-Aufmischung (und ich sehe es als gegeben an, dass die IS mal wieder auf den Deckel bekommt... dass die Crab angeblich zu klein sei, durfte man ja schon hören) und neuer Content wie Karten und Spielmodi kommt nur im Schneckentempo...

#9 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 28 February 2016 - 02:35 PM

Na ja, vieleicht ist das ja auch selektive Wahrnehmung aber:

Wo hat Russ denn was von Cheatern und Samthandschuhen gesagt?
1. Gibts anscheinend relativ wenige, muss man erstmal nicht glauben, kann man aber.
2. Es gibt noch keine Bannwave weil sie noch mehr Cheater im Blick haben und Gegebenenfalls kontinuierlich Bannen anstatt nur eine Welle und dann wieder Pause.
Muss man auch erst mal nicht glauben, kann man aber wenn man möchte.

Muss da als Beweis ne shamelist her? Sicher ganz nett zu wissen wer Cheatet aber im Endeffekt reichts wenn sie rausfliegen.
Mir zumindest.

Neuer Content und neue Spielmodi:
Hab ich mich verhört, kann ja sein, aber Russ hat doch gesagt die haben einen der, Maps waren es glaub ich, bastelt und hoffen das da demnächst noch jemand dazu kommt, soll der arme Kerl 27/7 arbeiten? Ist halt kein riesen Team das Content im Umfang wie Blizzard im Wochentakt liefern könnte, es steht aber auch nicht die riesen Playerbase dahinter die ein riesen Team finanzierbar macht, muss man mal klar sehen.
Vieleicht auch nicht so einfach zu beurteilen wenn man nicht mittendrin sitzt, ich kanns nicht, ich kann nur das was gesagt wurde versuchen nach zu vollziehen, und der Schluss:

kleines Team = abwägen was grade vieleicht wichtiger ist = kein Content am Fließband erscheint mir logisch

Also nehm ich das was kommt und freu mich das überhaupt was kommt.

Es kommt ne neue Map gleich nachdem ne neue Map kam, es kommt ein komplett neuer Spielmodus, der erste der alten Spielmodi wird mal überarbeitet, der nächste wird folgen.

Besser als nichts oder? Finde ich jedenfalls.
Aber mir kann man halt auch im RL mit kleinen Dingen schon eine große Freude machen, bin da halt vieleicht nur einfacher gestrickt als andere.

Veränderungen an Meta Builds bringt jedes anpassen von Quirks, jede Anpassung von Stats und dann halt eben das resize mit sich, irgendwann passen alle Mechs.
Balancing ist ja auch ein fließender Prozess und klar, es wird Mechs geben die verlieren, Mechs die gewinnen und es wird gemeckert werden, aber bisher haben sich nach jedem gemecker die meisten damit zurecht gefunden was dann halt anders war.
Vieleicht einfach mal auf das gemecker zwichen neu -> zurechtgefunden verzichten und erstmal abwarten wie es denn nun am Ende kommt? Wär doch mal was.

Mwo ist f2p, man muss hier kein Geld reinstecken und das bleibt jedem selbst überlassen deshalb nur meine Meinung:
Wenn ich so ganz alte posts und threads lese, dann mal etwas weiter vorgehe und dann zu dem Punkt komme wo ich mit MWo angefangen hab bis jetzt, dann scheint mir das grade in der letzten Zeit Pgi mehr liefert und größere Schritte vorwärts macht als noch vor, was weiß ich, nem Jahr, zwei Jahren?
Kann und darf man anders sehen aber warum dann grade jetzt die Unterstützung zurück ziehen?

John Gun (Fanboy, White Knight und professioneller Trollfütterer)

#10 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 February 2016 - 03:18 PM

^this
Danke John, genau meine Meinung :)

#11 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 February 2016 - 01:30 AM

View PostJohn Gun, on 28 February 2016 - 02:35 PM, said:

Kann und darf man anders sehen aber warum dann grade jetzt die Unterstützung zurück ziehen?

Weil ich in dieses Spiel, bescheuert wie ich bin, schon erheblich mehr Geld investiert habe als in andere, die das alles sehr viel besser machen? Das ist hier keine Wohltätigkeitsveranstaltung für minderbegabte Spieleprogrammierer. Allein der Gedanke von "Unterstützung", die ich vermeintlich irgend jemandem entziehe, ist völlig absurd. Ich zahle hier für eine Dienstleistung und die ist das, was ich dafür zahle, nicht wirklich wert.

#12 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 29 February 2016 - 02:13 AM

Ich finde die meisten Sachen sehr gut!
Kann mich jetzt kaum beschweren. Die Anmerkung von Nerefee gibt tatsächlich zu bedenken:
Wenn es im Conquest 11:12 steht und man dann trotzdem noch warten muss, ist es schon blöd. Auf der anderen Seite begünstigt dies aber auch die Lights und Mediums nochmal enorm und das tut dem Spiel und der Taktik bei diesem Spielmodus sehr gut. Zur not kann man ja immer noch das Match verlassen und in einem anderen Mech ein neues starten. Im übrigen kann man auf Polar Highlands schon sehen inwiefern Lights bei Conquest spielentscheidend werden. Sehr schön!

Ansonsten zu diversen Vorpostern:
- Das die Crab zu klein ist, steht ja wohl außer Frage. Die ist so klein wie ein Jenner (nicht nennenswert größer), wiegt aber 50 t. Da wird es Zeit die zu überarbeiten.

- Weiterhin gebe ich auch John Gun recht. Das ganze ist relativ. Hier wird wirklich sehr viel gemeckert. Und man darf dabei einfach nicht vergessen dass da nicht hunderte Programmierer hinterstecken, sondern dass MWO eher eine Nischenspiel ist und daher nicht so viel Geld einfährt, um eine monatliche Komplettüberarbeitung des Spiels erwarten zu können.
Und es hat außerdem ein sehr faires Bezahlsystem. Ihr kauf genau dass, was ihr haben wollt. Ihr wisst vorher was ihr bekommt.

- neue Map: Ist immer schön neuen Content zu haben, aber wichtiger wäre mir, das man den Spielmodus frei wählen kann und nicht per Voting abgestimmt wird. Ist leider nach wie vor eine blöde idee.

#13 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 29 February 2016 - 05:52 AM

View PostJohn Gun, on 28 February 2016 - 02:35 PM, said:


Veränderungen an Meta Builds bringt jedes anpassen von Quirks, jede Anpassung von Stats und dann halt eben das resize mit sich, irgendwann passen alle Mechs.
Balancing ist ja auch ein fließender Prozess und klar, es wird Mechs geben die verlieren, Mechs die gewinnen und es wird gemeckert werden, aber bisher haben sich nach jedem gemecker die meisten damit zurecht gefunden was dann halt anders war.
Vieleicht einfach mal auf das gemecker zwichen neu -> zurechtgefunden verzichten und erstmal abwarten wie es denn nun am Ende kommt? Wär doch mal was.

John Gun (Fanboy, White Knight und professioneller Trollfütterer)


Ja da merkt man deinen letzten Satz, oder deine Unterschrift. Bisher hat abe rleider keiner der "balance" patches mehr balance gebracht, sie haben nur ein par Gewinner und verlierer Redefiniert. Angenähert haben sich aber keine mechs einer allgemeinen Balance. Und wenn PGI weiterhin auf diese weise "balanced" wird es auch niemals "irgendwann passen". PGI hat hier leider wneig Ahnung was die Probleme der Problemmechs sind, oder Warum die OP emchs Op sind. Daher ändern sie auch dauernd etwas ohne mehr Balance zu erreichen. Gleiches gilt für die PSR; Russ' anmerkung zu dieser zeigt immernoch, daß er nicht versteht wieso die PSR schon aus Deisgngründen nicht funtkioniert.

Am tollsten find ich bisher die neuen Customisation möglichkeiten zu decals und piloten die kommen sollen. Der rest gibt einen interessanten Ausblick, ist aber nicht sehr konkret. Kann also gut sein, oder vermurxt. Werden wir sehen wie es implementiert wird.


View PostArchie4Strings, on 29 February 2016 - 02:13 AM, said:

- Weiterhin gebe ich auch John Gun recht. Das ganze ist relativ. Hier wird wirklich sehr viel gemeckert. Und man darf dabei einfach nicht vergessen dass da nicht hunderte Programmierer hinterstecken, sondern dass MWO eher eine Nischenspiel ist und daher nicht so viel Geld einfährt, um eine monatliche Komplettüberarbeitung des Spiels erwarten zu können.
Und es hat außerdem ein sehr faires Bezahlsystem. Ihr kauf genau dass, was ihr haben wollt. Ihr wisst vorher was ihr bekommt.




Also das anpassen von Waffenwerten und mechquirks braucht nicht viel Aufwand, leider wurden dort nicht oft die richtigen gewählt.

Und das "faire bezahlsystem" naja, kommt drauf an wenn mechs jetzt "resized" und gequirkt sind. Was bleibt dann nochmal übrig vom "Ihr wisst vorher was ihr bekommt"?

Nix. Alles was man wirklich weiß ist also, wie in etwa der Mech aussieht. das wars. Der rest ist ne weiche Knetmasse der die typische produktbeschreibung "Produktbild kann abweichen" verdient.

Edited by Lily from animove, 29 February 2016 - 05:58 AM.


#14 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 29 February 2016 - 06:12 AM

„Und es hat außerdem ein sehr faires Bezahlsystem. Ihr kauf genau dass, was ihr haben wollt. Ihr wisst vorher was ihr bekommt.“
Hm, ja. Ich wusste, dass ich einen Hunchback-Hero mit 50 Prozent Cooldown-Quirk für Gauss bekomme. Der ist nun weg, was bleibt ist eine Glaskanone, bei der das einzig nette der hohe Ballistic-Hardpoint ist (m.M.n.).

Unter anderem darum (also dem wilden hin- und hergequirke ohne Plan, nicht speziell wegen dem öden Grid Iron) und weil es in Sachen Core-Gameplay seit Jahren nicht weitergeht habe ich auch meine Marauder-Vorbestellung zurückgenommen. PGI hat von mir vorab in gutem Glauben mehr Geld erhalten als ich für normale Vollpreisspiele ausgebe - und dafür MWO geliefert (auch wenn zu dem Zeitpunkt noch ein Single-Player angekündigt war). OK. Der Vorschuss (Finanzen und Vertrauen) ist aufgebraucht und ich trete nicht nochmal in Vorkasse.

Wenn PGI wieder „liefert“ (also Gameplay und nicht unausgegorene, immer noch viel zu kleine Maps), bekommen sie auch wieder Kohle von mir - aber nicht mehr im voraus.

#15 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 February 2016 - 08:06 AM

View PostArchie4Strings, on 29 February 2016 - 02:13 AM, said:

Das die Crab zu klein ist, steht ja wohl außer Frage. Die ist so klein wie ein Jenner (nicht nennenswert größer),

Äh... nein. Lass mich kurz drüber nachdenken... immer noch nein.
Posted Image

#16 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 29 February 2016 - 09:06 AM

View PostKoshirou, on 29 February 2016 - 08:06 AM, said:

Äh... nein. Lass mich kurz drüber nachdenken... immer noch nein.
Posted Image


ja wenn man bedenkt sie ist 20t schwerer der Torso aber etwas größer + hat Arme, da kommt das schon hin so. Ganz zu schweigen vond er laaangen nase.

#17 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 29 February 2016 - 02:06 PM

15 Tonnen. Ergo müsste sie bei gleichen Proportionen und gleicher Dichte etwa 1/8 höher, breiter und länger sein. Das scheint mir jetzt schon übererfüllt zu sein.
Aber nach solchen Erwägungen richtet man sich bei der Mechgröße ja sowieso nicht, sondern nach dem ominösen Balancing. In diesem Falle vermutlich danach, dass irgendein Whiner rumgezetert hat "Buhuhu, die kann ich ja gar nicht treffen! IS OP!"

Edited by Koshirou, 29 February 2016 - 02:22 PM.


#18 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 29 February 2016 - 03:11 PM

Die Crab ist - im Vergleich zu den meisten anderen Mechs - riesig von der Seite. Dafür nicht so hoch und moderat schmal von vorne.
Ich meine mich zu erinnern dass Russ früher beim Thema "Mechgröße" in erster Linie von Volumen geredet hat. Was auch Sinn macht da das Volumen die Trefferfläche am ehesten beschreibt, unabhängig von spezifischen Formen.

Ach ja: 2k textures! Keine 4k, aber hey, dennoch eine Vervierfachung des pixelcounts. Eine Überarbeitung der Innenraumtexturen wäre vlt etwas viel verlangt, aber die sind häufig genauso pixelig.

#19 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 01 March 2016 - 08:30 AM

View PostKoshirou, on 29 February 2016 - 02:06 PM, said:

15 Tonnen. Ergo müsste sie bei gleichen Proportionen und gleicher Dichte etwa 1/8 höher, breiter und länger sein. Das scheint mir jetzt schon übererfüllt zu sein.
Aber nach solchen Erwägungen richtet man sich bei der Mechgröße ja sowieso nicht, sondern nach dem ominösen Balancing. In diesem Falle vermutlich danach, dass irgendein Whiner rumgezetert hat "Buhuhu, die kann ich ja gar nicht treffen! IS OP!"


Aber nur wenn sie das gleiche chassis per geometrie hätten. Und das haben sie ja nicht.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users