Jump to content

Mechwarrior 2 Mercenaries Windows 10

11 replies to this topic

#1 Túatha Dé Danann

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 February 2016 - 10:53 AM

Hallo Leute,
ich suche nach einer Möglichkeit, Mechwarrior 2 Mercenaries unter Windows 10 zum laufen zu bekommen.

Es gibt zwar das berüchtigte Mech VM, das gibt mir aber nicht den Patch 1.1 den ich gerne spielen würde. Außerdem gibt es Auflösungs-Plugins, welche mir erlauben, das Spiel auf 1920x1080 laufen zu lassen und natürlich 3DFX Effekte.

Ich hab das Spiel unter windows 10 mit Menü zum laufen bekommen, allerdings stürzt es beim Start der Mission(en) ab.

Hat der jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung?

Danke schon mal für die Antworten. Posted Image

Edited by Túatha Dé Danann, 14 February 2016 - 10:54 AM.

#2 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 February 2016 - 11:00 AM

Hmmm... wenn du bis Mittwoch warten kannst sage ich dir Bescheid.
Welche Version hast du? Lässt du es über ISO laufen oder mit CD?

P.S. Mittwoch installiere ich auch MW3 inklusive Addon Pirates Moon und werde das Ergebnis hier bekannt geben.

#3 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 February 2016 - 01:44 PM

Ich hab die Version von hier:
http://www.myabandon...mercenaries-3eh
Ist die Titanium-Edition. Hab den Patch von Warp13 runtergeladen und joar... Ergebnis siehe oben.

#4 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 February 2016 - 03:50 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 14 February 2016 - 01:44 PM, said:

Ich hab die Version von hier:
http://www.myabandon...mercenaries-3eh
Ist die Titanium-Edition. Hab den Patch von Warp13 runtergeladen und joar... Ergebnis siehe oben.

läuft das mit Win7 64b? oder auf meinem lapi Vista 32 b ???? und vor allem was muss ich tun? höre immer wieder dos box usw.. also,bitte BÜÜDDEPosted Image genaustens erklären weil anders peil ichs nichtPosted Image lol n Kfz steuergerät und Einspritzpumpen zu zerlegen und reparieren kein ding aber alles was aufm pc ausser zocken ist,bin ich zu grobmotorisch/denkend für

Edited by Mighty Spike, 15 February 2016 - 03:59 AM.

#5 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 February 2016 - 03:58 AM

Also ich habe Win10 64bit mit GForce Grafikkarte.
Morgen teste ich das ganze mal. Wenn es funktioniert werde ich es euch mitteilen und euch informieren wie es am besten geht.

Wenn es funktioniert könnten wir ja mal einen MW3 Multiplayerabend machen, sofern sich noch ein paar Leute finden, Netmech wird vermutlich aufgrund des Protokolls von damals nicht funktionieren...

C&C Red Alert benutzt das selbe und das funktioniert nicht mehr bzw. mit zu vielen kniffen... da steht der Aufwand nicht dafür.
Edit: Ich meine den Multiplayer.

Edited by Eiswolf, 15 February 2016 - 04:15 AM.

#6 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 15 February 2016 - 04:25 AM

View PostMighty Spike, on 15 February 2016 - 03:50 AM, said:

läuft das mit Win7 64b? oder auf meinem lapi Vista 32 b ???? und vor allem was muss ich tun? höre immer wieder dos box usw.. also,bitte BÜÜDDEPosted Image genaustens erklären weil anders peil ichs nichtPosted Image lol n Kfz steuergerät und Einspritzpumpen zu zerlegen und reparieren kein ding aber alles was aufm pc ausser zocken ist,bin ich zu grobmotorisch/denkend für

Der Patch 1.1 von Warp13 ist ein XP-Patch, auf der Seite von Abandonware berichten Leute aber von Windows 10, linken aber den XP-Patch.

Deshalb bin ich verwirrt. Ich habe keine Ahnung, was ich wann und wie machen soll, selbst mit deren Readme-Anleitungen habe ich Probleme zu verstehen, was genau die jetzt von mir wollen, was ich runterlade.

Ich kann nur sagen: Ich habe Windows 10 64 bit und hätte gerne Mechwarrior 2 Mercenaries 1.1 auf 1920x1080 mit dem maximalen graphischen Eigenschaften.

Bei der Installation der Titanium Edition wird ja zum Beispiel gesagt: "3DFX oder Software Rendering", wobei auf der anderen Seite gesagt wird, dass es nur mit der *exakten* Hardware geht. Also Software Rendering oder gehts doch mit 3DFX? Und wie mache ich das mit dem 1.1 Patch? Welcher ist der richtige? Und muss ich da noch was Hex-Modden oder nicht? Und in welcher Reihenfolge...

Des weiteren bietet Sarna.net auch noch Downloads an (Kategorie downloads oben in der Haupt-Leiste) mit Patches für das Spiel und die Frage ist jetzt, welche ich davon auch benutzen kann/soll.

Edited by Túatha Dé Danann, 15 February 2016 - 04:31 AM.

#7 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 15 February 2016 - 04:52 AM

Wenn jemand für vista oder win 7 ein funzendes mw2 mercs weiss mir sagen bitte und wie ichs zum laufen bringe, ( am liebsten auf meinem vista lappi,wenn der abraucht isses mir wurst) danke im voraus

#8 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 February 2016 - 06:11 AM

Hilft leider alles nichts...

Ich habe nun einige Stunden damit verbracht. MW2 Titanium zum laufen zu bekommen.

Das einzige das funktioniert ist die MechVM Ware.
Ansonst bleibt leider nur übrig das Microsoft für Win10 ein Update raus bringt das es erlaubt die Spiele zu spielen.

Für Win Vista und Win XP würde ich den Virtual PC 2007 von Microsoft empfehlen dort könnt ihr mehrer Betriebssysteme Installieren und das Spiel mit dem richtigen Betriebssystem zocken. Funktioniert leider nicht unter Windows10 (auf Update warten?)
Soweit ich mich erinnern kann, kann man den Virtuellen PC auch so einrichten das er auf das Internet und auf Daten des Hostsystemes zugreifen kann...

Eine andere Lösung ist leider nicht in sicht. Wie es scheint werden die ganzen Tools für MW2 nicht weiter entwickelt.

#9 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 February 2016 - 06:41 AM

Mist! Trotzdem Danke für die Mühe... weiter als bis zum Missionsstart bin ich auch nicht gekommen. :/

#10 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 February 2016 - 03:16 PM

Für alle die MW2 eventuell mit einem Virtuellen PC auf Windows10 ausprobieren möchten.

Hier der Link zum Download des Virtuellen PCs ihr müsst allerdings Windows95 selbst installieren.

http://www.chip.de/d...x_23814448.html

Wenn es geklappt hat und MW2 läuft sagt bescheid.
Grundsätzlich dauert die installation der VirtualBox vielleicht 2 Minuten und die Installation des Betriebssystems über das CD Laufwerk bzw. über ein virtuelles CDLaufwerk (Daemon Tools Lite) gerade mal 1 Minute sofern es ohne Probleme läuft.

Ich bin gespannt ob es bei euch klappt. Ich habe es noch nicht ausprobiert und komme auch nicht wirklich dazu...

#11 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 17 February 2016 - 04:22 AM

Es ist echt aergerlich das man die aelteren Titel kaum zum laufen bringt D:
Ich hoff ja schon seit Jahren auf gog, aber da tut sich nix :/

#12 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 February 2016 - 12:02 AM

Also ich lässe MW 2 und Mw 2 Mercs über Dosbox laufen (unter 8.1) wobei ich denke das die auch unter 10 läuft

Die Games und die Dosbox habe ich von hier: http://www.gameswin....ategoria=action

Edited by RapierE01, 19 February 2016 - 12:04 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users