Jump to content

Patch Notes – 1.4.53 – 16. Februar 2016

Patch Notes

52 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2016 - 02:17 AM

Was mich verblüfft ist das ein Flammer in der Tat in den ersten Sekunden gar keine Hitze beim Schützen produziert.
Wie blöd ist das denn?
Ich meine man muss keinen Gegner dauer anflammen, wie im entsprechenden Reddit Topic steht reichen 3sec bei 4 Flammern.
Gehen wir davon aus das der Typ nicht bei 0 Hitze ist sogar weniger.

Gleichzeitg sind 18 HPS fast soviel wie 2 PPC Schüsse. Bau die erstmal ab. Das heißt du musst ein Ziel nicht permanent im Lock haben....du kannst einmal durch die Linie wuseln und senkst die Feuerkraft des Feindes locker um 10-20%
Ekelig wird der Flammer doch wie alles im Team. Für ne 1 on 1 brawl situation ganz nett. Aber tatsache ist unter 3-4 Flammern musst du den gar nicht verbauen.

(Da gibts nen VIdscho mit einem Executioner der braucht eine gefühlte Ewigkeit mit 1 Flammer das Ziel zu erwärmen)



View PostRevorn, on 17 February 2016 - 02:16 AM, said:

Und weil wir ja beim Patch sind und der *hust* gesteigerten Qualität.

Posted Image

Bei Sean Lang sah das anders aus? Obwohl der hatte 2 PPCs verbaut

Edited by Karl Streiger, 17 February 2016 - 02:18 AM.


#22 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 February 2016 - 02:23 AM

View PostKarl Streiger, on 17 February 2016 - 02:17 AM, said:

Bei Sean Lang sah das anders aus? Obwohl der hatte 2 PPCs verbaut


Jo, drum frage ich nach, ob jemand den Screen oben bestätigen kann. GIbt zu viele Trolle im englischen Bereich mittlerweile, und die Texturen sehen auch recht unterschiedlich aus.

#23 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 17 February 2016 - 02:52 AM

Die Grafische Effekt Darstellung der Flamer InGame sieht einfach nur Scheiße aus. Warum wurde das geändert. Was war an der alten Grafischen Effekt Darstellung der Flamer falsch. Vorher sah das zu gut aus. Daher muss das jetzt Scheiße aussehen. Flamer erzeugen keine Hitze im eigenen Mech. Feuer Magier Mech. Diverse Mech Texturen am Stalker. Einfach nur Billig. Wieso sucht PGI nach den ganzen Jahren keine fähigen Leute. Die das Team und MWO endlich voran bringen in Sachen Qualität und Content.

rgr&out

#24 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 February 2016 - 02:58 AM

@Fiend: Dir ist schon klar, daß du jeden Mech innerhalb der 90m (+Modul) im Stunlock halten kannst, ohne dabei selbst Hitze zu erzeugen?

#25 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 17 February 2016 - 03:44 AM

...sag ich doch die ganz Zeit, ist wie ein Narkosemittel Posted Image

#26 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 February 2016 - 08:42 AM

Ich frag mich halt wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, daß CC gut für ein FPS ist. Das hat hier eigentlich mal gar nichts zu suchen.
Wenn man sowas will sollte man ein "Rollenspiel" zocken.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2016 - 08:47 AM

Frag den Fuchs selbst im Tt ist der Flammer schlecht.

Edited by Karl Streiger, 17 February 2016 - 08:49 AM.


#28 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 17 February 2016 - 08:59 AM

View Postarivio, on 17 February 2016 - 02:58 AM, said:

@Fiend: Dir ist schon klar, daß du jeden Mech innerhalb der 90m (+Modul) im Stunlock halten kannst, ohne dabei selbst Hitze zu erzeugen?


Stunlock ist Quark. Man kann sich mit 90% Hitze normal bewegen und alles was weniger als 10% Hitze macht, kann man auch abfeuern. Von stunlock, also permanenter shutdown kann keine Rede sein.

Edited by Exard3k, 17 February 2016 - 09:04 AM.


#29 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 17 February 2016 - 09:09 AM

ich würd den Flammer nicht mal verbaun wenn mir einer ne knarre an den kopf hält....

zu nutzlos wenn man damit wenigstens jemanden richtig in den overheat treiben könnte würds ja schon fast nützlich sein aber so...

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 February 2016 - 09:18 AM

Er hat defensiv nen nutzen indem man das Volumen des Feindes verringert, dass war es schon.
Vielleicht im Zuge eines Tag Teams das 2-3 Gegner neutralisiert - man muss nicht permanent drauf bleiben und auch das Macro ist Käse.

Man könnte also theoretisch mit zwei Embern die Laser Vomits ankokeln und verringert für die nächsten 12 sec das Feuer das das eigene Team abbekommt drastisch.
Nur wie gesagt theoretisch. Aber von der Mechanik agiert das irgendwo im Bereich einer Uac5 - wenns dich erwischt (Klemmt dann kotzt man im Quadrat)
Oder anders wie auch der Jam hat so eine Mechanik dann doch nichts im Spiel verloren

Edited by Karl Streiger, 17 February 2016 - 09:20 AM.


#31 MaxReloaded

    Member

  • Pip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 14 posts

Posted 17 February 2016 - 09:32 AM

Seit dem Patch läuft mein Spielt auch gar nicht mehr.
Nachdem man auf Play gedrückt hat geht kurz darauf ein kleines graues Fenster mit der Fehlermeldung
"Failed to initalize game!" auf.

Habe das Repair Tool mehrfach mit allen Optionen versucht.
Habe den Grafiktreiber aktualisiert.
Habe das Spiel komplett neu installiert und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe folgenden Rechner:
Win 7 Professional-Service Pack1, 64 Bit, AMD FX™ 6300 Six Core Processor, 8GB DDR3 RAM,
Grafikkarte NVIDIA GTX 750Ti, Direct X11 installiert.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Edited by MaxReloaded, 17 February 2016 - 09:32 AM.


#32 Snaga111

    Member

  • PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 17 February 2016 - 10:46 AM

Wie kann man diese depperten neuen Soundeffekte abstellen?

#33 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 February 2016 - 01:37 PM

Mit zwei Monitoren über HDMI Kabel funktioniert auf dem 2 Monitor die Einstellung 1920x1080 nicht...
MWO flackert im Fullscreenmodus...
Lustigerweiße funktioniert es im Window Mode und auch mit Auflösungen unterhalb der 1920x1080.

Andere Spiele laufen ohne Probleme... also kann es eigentlich nicht an einem Treiber Update liegen.
Genauso funktioniert MWO mit dieser Auflösung auf einen Monitor.

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung dafür?


Edit: Problem durch FULL WINDOW MODE gelöst... Ist trotzdem blöd wenn es im Fullscreen nicht funktioniert wie es sein sollte und ich es gewohnt bin...

Edited by Eiswolf, 17 February 2016 - 01:57 PM.


#34 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 February 2016 - 12:13 AM

View Postarivio, on 17 February 2016 - 02:58 AM, said:

@Fiend: Dir ist schon klar, daß du jeden Mech innerhalb der 90m (+Modul) im Stunlock halten kannst, ohne dabei selbst Hitze zu erzeugen?


Ist mir schon klar. Aber wenn man genau hinschaut muss man dafür bestimmte Bedingungen erfüllen: du brauchst einen Mech der überhaupt Problemlos in den close Range kommt (also eher light), und mindestens 4 Flamer damit das auch zuverlässig funktioniert. Du machst mit den Flamern keinen DMG, also musst du neben den Flamern noch andere Waffen mit rumschleppen, und nur wenige Mechs haben hier ausreichend Hardpoints (primär Clanmechs).

View Postarivio, on 17 February 2016 - 08:42 AM, said:

Ich frag mich halt wer auf die bescheuerte Idee gekommen ist, daß CC gut für ein FPS ist. Das hat hier eigentlich mal gar nichts zu suchen.


Naja, wie oben bereits schon gesagt, bekommt man alleine einen Mech zwar in die 90% Heat zone, aber macht eben keinen DMG. Entsprechend wirkungsvoll ist der Flamer nur im Team. Im single PuG wird die waffe keiner langfristig einsetzen, weil man selbst eigentlich ohne DMG und entsprechend Matchscore aus dem Game geht.
In einem Gruppenspiel hat man andere Möglichkeiten auf nen Flamermech zu reagieren.

Ich find es in Ordnung. Die Waffe ist weder imba noch völlig nutzlos, ist erst gut wenn man eine gewisse Bestückung damit fährt...
Langfristig wird das Ding eh keiner nutzen, da direktschaden im Team halt noch immer wirkungsvoller ist, und im single Play nicht genug dmg bei rum kommt...

Aber ich find´s lustig. Durch den Flamer revamp hat PGI dafür gesorgt das alle über den Quatsch reden, und dabei weniger auffällt das die Qualität des Patches SEHR zu wünschen übrig lässt.

#35 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 February 2016 - 12:36 AM

Im PUG sind auch LRM op.

Was opfert du denn? Ein paar Hardpoints welche total egal sind, wenn der Gegner nicht mehr wirklich kämpfen kann.
Überleg dir mal die Auswirkungen auf Light vs Light und Brawls.

#36 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 18 February 2016 - 01:49 AM

Lockdown ist idR schlecht für MMOs... es benötigt einen, der den Lockdown erzeugt und sonst nix zum Spiel beitragen kann als jemanden festzuhalten und dann dann ist da noch die Person im Lockdown. 2 Spieler machen also effektiv gar nix. Da könnte man genauso gut einen Mech Taser entwickeln, der beide Mechs runterfährt, sobald er aktiviert wird.

Ist es effektiv, mit einem Light einen Assault zu blockieren? Ja. Fördert es den Spielspaß? Nö. Der Flamer Mech macht im Match nicht mehr als 50 Schaden und bekommt für seine Mühen weder C-Bills noch XP. Außer in Lobby-Spielen macht das Ding keinen Sinn.

Zusätzlich haben Flamer nur eine Reichweite von 90m, was sie effektiv auf Lights und schnelle Mediums begrenzt. Vor allem Mediums (Nova) können mit dem Lockdown Gegner schlichtweg exploiten, in dem sie mit den Flamern den Mech im Lockdown halten und mit den anderen Waffen fröhlich weiterfeuern können. Light vs. Lights wird einfach nur ekelhaft zu spielen und der Brawl wird durch sowas evtl. indirekt generft und hat somit einen noch schlechteren Stand als er bisher schon hat.

Ich fand die Inferno-SRMs da besser von der Mechanik. Sie waren nur fähig eine gewisse Hitze/Zeiteinheit zu erzeugen und somit kaum exploitbar. Bei Flamern würde ich es ähnlich machen. Sie feuern ähnlich wie Laser in Intervallen und richten dabei eine festgesetzte hitze an, erzeugen aber auch welche beim Verursacher. Das kann man halbwegs vernünftig balancieren. Wenn das gut gemacht worden ist, kann man auch den 90% cap weglassen und ein Überhitzen ermöglichen. Ich kann zwar immer noch einen Mech locken, dieses Mal ist es aber sinnvoller gelöst. Obs nun die perfekte Lösung ist... keine Ahnung. Ich find Flamer/MGs ohnehin recht seltsam.

#37 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 18 February 2016 - 02:10 AM

Wenn ein Light so lange in dem Flamer stehen bleibt, das er auf 90% hitze kommt, hat er schlicht null movement...

Und ansonsten ja... da können sich doch die Clanfreunde freuen. Sind schließlich fast die einzigen die so viele Energy Hardpoints in einem Mech haben der sich schnell genug bewegen kann, das sie 4 Flamer UND ne vernünftige Bewaffnung einbauen können.
Bei der IS hast du so gut wie immer den tradeoff zwischen Flamern oder DMG...

Wie gesagt, wird meiner Meinung nach alles heisser gekocht als es gegessen wird... in zwei wochen wirste höchstens noch ein paar Spinner mit Flamern rumlaufen sehen...

#38 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 18 February 2016 - 02:25 AM

http://mwomercs.com/...lamers-exploit/

Man müsste nur die Namen tauschen :D

#39 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 18 February 2016 - 03:24 AM

Jedes Spielsystem welches durch Makros oder ähnliches massiv in der Leistungsfähigkeit steigt ist schlecht per Design. Punkt.
Die sollten dem flamer einfach null Hitze geben und alle flamer, welche über einen hinausgehen, machen den Schaden eines SPL und erzeugen auch die Hitze.
Nochmals kürzere Reichweite (90m optimal wie auch maximal) gegen geringeres Einbaugewicht, würde ich fair finden.
Dadurch sind trollbuilds nicht möglich und der ein oder andere light kann vernünftig Schaden machen - wenn er denn nah genug rankommt - obwohl er recht wenig Tonnage frei hat.

#40 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 18 February 2016 - 03:59 AM

Also was man hier für einen Unfug liest...
- Den Clannern bringt der Flamer nicht mehr als der IS.
Klar hat die Nova Energieslots bis zum abwinken. Aber niemand wird in die Nova 4 oder mehr Flamer einbauen und zusätzlich noch Laser... Die Nova ist zu langsam um so etwas effektiv einzusetzen und wird in nullkommanix von zwei schweren Mechs des Gegners zerlegt. Das ist Mumpitz! Es gibt genug IS-MEchs die so etwas auch können.
Und bei den Lights gibts genausoviele IS Mechs die das können, wie bei den Clannern.
Habs im Arctic Cheetah selber auch schon ausprobiert, war nicht so dolle...

- Das Brawling hat einen noch schlechteren Stand als es den sowieso schon hat.
Was soll das denn? Wo hat das Brawling denn einen schlechten Stand? Auf den meisten Karten ist es kein Problem seinen Mech (außer man hat einen Direwolf) in eine Nahkampfreichweite (<300m) zu bringen (Viridian Bog, Frozen City (nacht und tag), Canyon Network, HPG, Mining Collective, River City, Criimson Strait, Forest Colony.... Nur auf Polar Highlands und Alpine Peaks ist es schon schwerer. Aber selbst tourmaline und caustic geben einem genug Möglichkeiten, mit etwas Geduld in Reichweite zu kommen. Brawling ist und war immer quicklebendig!

- CC hat nur was in Rollenspielen zusuchen?
Was soll das denn?
Es gab den Flamer schon im Tabletop (mit dem gleichen Effekt) bevor es überhaupt Computer Rollenspiele gab, in denen der Begriff CC geläufig war....
Der Flamer erfüllt einen bestimmten Zweck und man wird ganz bestimmt Taktiken mit dem Einsatz von Flamern erfolgreich einsetzen können!
Wie stark die Waffe ist, sei erstmal dahingestellt. Im Tabletop war sie auch schon grenzwertig (fand ich, aber andere mögen das anders sehen), genau wie das MG.

Hier werden wieder irgendwelche Aussagen ohne Sinn und Verstand getätigt...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users