Posted 22 February 2016 - 12:43 AM
wer kennt sich denn mit Autohotkey aus?
Ist das überhaupt erlaubt?
Was haltet ihr davon?
CU
BH
Posted 22 February 2016 - 12:54 AM
Erlaubt. Sicher. Ist ja nun nicht so das man damit in die Engine eingreift. Mal davon ab ist es auch nur ein Programm, dass jene das gleiche bietet wie so machen 150€ Makro Tastatur/Maus.
Für nen Tag Laser ganz nett. Für das ein oder ander AC Makro sinnig. Für mehr aber auch nicht.
Edit: Achso es gibt auch nen Klon von AHK der das ganze ein wenig vereinfacht, so dass man nicht direkt die Makros selber schreiben muss (copy paste)
http://mwomercs.com/...c-306-16th-jul/
Edited by Kuritaclan, 22 February 2016 - 01:04 AM.
Posted 22 February 2016 - 12:56 AM
Posted 22 February 2016 - 01:08 AM
Posted 22 February 2016 - 01:26 AM
Feuerfuss, on 22 February 2016 - 01:08 AM, said:
Mit AHK kann man nicht mehr oder weniger "betrügen" als mit entsprechenden Tastaturen/Mäusen. Willste die auch verbieten und jeden zwingen mit ner 5€ 2Tasten+Scrollrad Maus vom Discoutner zu spielen. Das schon drollig.
Ich hab vor zwo Jahren schon an AHK rumgefummelt, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Sprich es ist wieder runter geflogen. Und letztlich macht so ein Programm halt auch nur Sinn, um etwa den TAG Laser permanent ein oder auszuschalten auf Tastedruck.
So wirklich was einem das Zielen abnimmt und durch Wände gucken läßt, den Readout der Gegner Paperdoll gibt oder sogar noch andere Parameter anzeigt, ist mit AHK nicht machbar und damit weit weg von cheaten.
AHK ist eine Krücke für "Faule" Die Eingaberoutinen von Tastenkombinationen nachstellt. Nicht was man nicht auch gleich adequat selber sich antrainieren kann.
Ein Manko, so schön es sich mit AHK und ähnlichen Klonen sicherstellen läßt zum richtigen Zeitpunkt zu schießen um ggf. die DPS zu erhöhen oder aber die Hitzestrafe abzumildern, so sehr ist man durch die Timings dieser Lösung gebunden. Sprich das Zielen und feuern um auf den Punkt genau zu treffen geht über Board und das Programm schießt wenn der Zeitpunkt gekommen ist auch wenn man ggf gar nicht die richtige Trefferzone schon erreicht hat mit dem Fadenkreuz. Dieses Spray und Pray erzeugt dann ggf bessere Schadensnummern am Ende aber nicht unbedingt fallen deshalb die Gegner schneller um. Und eben deswegen nenn ich AHK und ähnliches eine Krücke.
Edited by Kuritaclan, 22 February 2016 - 02:29 AM.
Posted 22 February 2016 - 03:17 AM
Ansonsten gibt es kaum Feuereinstellungen, die ich als Cheat empfinde. Kann man Autokanonen in echtes Chainfire umbasteln? Ja. Aber ich verliere damit auch massiv an Pinpoint-Schaden und muss mich länger exponieren. Gute Spieler contern das Makro mit einer Gesichtsmassage.
Ich benutze zwar kein AHK, sehe bei den Fehlentscheidungen von PGI aber durchaus Raum zur Nutzbarkeit. Das einzige Makro, welches mir (sinnvoll) einfällt ist ein Anti-Ghost-Heat Makro, welches die eine Waffengruppe sperrt, so lange Ghost Heat möglich ist. Das kann man auch mit Autokanonen kombinieren (Thema C-UAC/10) womit es auf einmal recht mächtig wird, aber ganz ehrlich: Das hat PGI verkackt.
Edited by Túatha Dé Danann, 22 February 2016 - 03:17 AM.
Posted 22 February 2016 - 03:36 AM
Túatha Dé Danann, on 22 February 2016 - 03:17 AM, said:
Gute Punkte angesprochen. Auf den letzten zu den UACs mag ich mal noch eingehen. Hinlänglich ist das sperren gegen Ghostheat zugleich dann aber auch der Verzicht auf double tap. Sprich solch eine Makro hat quasi immer zwei Seiten der Medaille. Und gerade das was einem in einem Fall zum Vorteil gereicht wird im anderen zum Nachteil. Ce la vie.
Posted 23 February 2016 - 12:43 AM
Kuritaclan, on 22 February 2016 - 01:26 AM, said:
Gebannt werden muss das Tool ja nicht. Ich habe nur gesagt, das man damit eventuell auch was zum Cheaten bauen könnte. Wallhacks und so, wird man damit nicht bauen können.
Wenn ich mir z.B. diese Funktion ansehe:
https://autohotkey.c...ImageSearch.htm
Dazu fällt mit spontan ein:
Wenn ich einen Gegner aufgeschaltet habe,
suche in der Mittenregion des Bildschirms nach dem roten Gegnerdreieck
und richte die Maus ein paar Pixel darunter aus.
Das ist jetzt mal ganz doof, nicht besonders praktisch und ich werde auch nicht testen, ob das funktioniert, was es wahrscheinlich auch nicht tut.
Posted 23 February 2016 - 04:01 AM
Feuerfuss, on 23 February 2016 - 12:43 AM, said:
Gebannt werden muss das Tool ja nicht. Ich habe nur gesagt, das man damit eventuell auch was zum Cheaten bauen könnte. Wallhacks und so, wird man damit nicht bauen können.
Wenn ich mir z.B. diese Funktion ansehe:
https://autohotkey.c...ImageSearch.htm
Dazu fällt mit spontan ein:
Wenn ich einen Gegner aufgeschaltet habe,
suche in der Mittenregion des Bildschirms nach dem roten Gegnerdreieck
und richte die Maus ein paar Pixel darunter aus.
Das ist jetzt mal ganz doof, nicht besonders praktisch und ich werde auch nicht testen, ob das funktioniert, was es wahrscheinlich auch nicht tut.
Guter Grundgedanke, soweit ich aber den Befehl verstanden hab, ist das Problem, dass man mit Imagsearch aber immer eine bestimmte Pixelanordnung als Quadrat suchen kann und die Umgebung sich um das rote Dreieck stets anders darstellt als eben in einem festen Bild. Der Hintergrund um das Dreieck verändert sich ja. Deswegen erkennt man damit das Dreieck nicht.
COMPR3SSOR
http://www.unknownch...ahk-script.html
Was da dran ist kann ich nicht sagen. Ich hab bisher noch nichts dergleichen gesucht.
Posted 23 February 2016 - 04:57 AM
Dort gab es ein rotes Fadenkreuz zum vorhalten, das immer die selbe Form und Farbe hatte. Somit war es möglich nen Aimbot zu bauen der das Bild nach dem Fadenkreuz abgescannt hat und automatisch den Mauszeiger draufgelegt hat.
Nachteil war, es war offensichtlich unglaublich performancefressend, ein Spieler der wegen nem Aimbot und ner Reihe anderer Cheats gebannt wurde musste nachweislich auf extrem kleinen Auflösungen (640x480) spielen, damit das ganze halbwegs effizient lief.
Für MWO sehe ich sowas als unbedenklich an, da der Abstand von Mech und Pfeil von Entfernung und Größe des Mechs abhängen sollte, also bei der Methode wohl mehr Schüsse vorbeigehen sollten als treffen werden.
Posted 23 February 2016 - 05:17 AM
Edited by Huanglong, 23 February 2016 - 05:18 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users