Jump to content

Suche Cda-3M Spieler Für Testlauf

CDA-3M

8 replies to this topic

#1 Ian Bones

    Rookie

  • 4 posts
  • LocationGermany

Posted 03 March 2016 - 09:30 AM

N'Abend zusammen,

mir ist vor kurzem eine Idee eingefallen und ich würde diese gerne - erstmal testweise für ein paar Drops - in die Tat umsetzen.

Der finale Plan sähe wie folgt aus:
Vier gut aufeinander eingespielte Spieler, jeder mit einer Cicada CDA-3M
  • Modules: Adv. Zoom, ERLL-Range, ERLL-Cooldown
  • Skill: min. Elite
Vorerst will ich allerdings, wie schon geschrieben, erst mal schauen ob die Idee nicht eher für die Tonne ist und suche daher ein paar Leute die im Besitz einer solchen Cicada sind (auch mit noch unvollständigen Modulen oder nicht elitiert) und Interesse hätten das mal zu testen.


Aktuell hänge ich bei den [MERC]s mit auf dem TS ( ts.Free-Mercs.de ). Fühlst du dich also angesprochen von der Idee, dann komm einfach mal vorbei und sprich mich dort an oder schreib mir hier im Forum eine Nachricht.

Edited by Ian Bones, 03 March 2016 - 12:32 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 March 2016 - 09:36 AM

Mehr Sniper braucht das Spiel....

Mit den Raven klappt es warum dann nicht auch mit Cicaden...

#3 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 03 March 2016 - 09:40 AM

Ein Cicada-Geschwada zum MultiSnipen?

#4 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 05 March 2016 - 11:30 PM

Moin,

jo, noch weniger Push in im CW dann sogar / evetuell - lolPosted Image .
Gestern Nacht wieder trauriges erlebt...da kann man noch so angestrengt dem Ziel entgegen gehen, wenn aber drei bis fünf draußen stehen und the KING of SNIPING (auch nochPosted Image ) verdatteln, dann fehlt drinnen auch Panzerung.

Dennoch verloren, mit dem 1,8-2k Schnitt unseres 4-Mann-Grüppchen.

Aber von der Sacher her eigentlich recht gefährlich. Zu zweit macht das aber auchs chon sehr viel Sinn.

e.o.t.Posted Image .-

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 March 2016 - 12:09 AM

Für den einzelnen Spieler der sich nicht in Gefahr begibt durchaus lukrativ. Das ***** daran ist dass je mehr Spieler so etwas machen desto weniger vorne sind. Ein bzw. Zwei Sniper können Sinnvoll sein und auch Unterstützung geben. Aber schlussendlich entscheiden meist die Pusher und Brawler die Schlacht.

Mich regen in FP mehr als 2 Sniper im Team auf... Sie leben zwar lange und machen auch ihren Schaden aber wenn nur 8 oder weniger Leute gegen 12 andere stehen ist das Spiel meistens schon entschieden... weil von 4 oder mehr Mechs die Feuerkraft vorne abgeht bzw. die Leichten schnellen Mechs keine Verwirrung stiften oder Assaults raus nehmen.

Den meisten Spielern juckt ein Sniper wenig, dann kämpfen sie eben in Deckung oder gehen halt wo anders lang. Teilt sich allerdings die Sniperlanze auf um Wege abzudecken wo der Feind kommen könnte hat er für sich allein genommen zu wenig Feuerkraft um was auszurichten. Kommt er dann auch noch in die Verlegenheit in den Brawl zu kommen zieht er aufgrund der Ladezeit seiner Waffen meist den kürzeren.

Mein Fazit daher: Bedingt sinnvoll, für einen Scout suboptimale Bewaffnung, als Störer und Assaultkiller ebenso suboptimal Bewaffnet.

Edit:
Wenn ihr den Test abgeschlossen habt wäre ein Bericht von euch gut. Würde mich interessieren wie eure Erfahrungen waren und was dabei rauskommt ist.

Edited by Eiswolf, 06 March 2016 - 12:11 AM.


#6 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 26 March 2016 - 09:56 AM

Hömma, wat is'n aus dem Testlauf geworden?

#7 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 27 March 2016 - 12:40 AM

Ich würde mal sagen: Tonne
Das ist ein Ding was schon so viele Units probiert haben und damit gegen die Wand gefahren sind.
Was der Eiswolf da gepostet hat entspricht genau den Erfahrungen mit denen diese Einheiten aus dem Test gegangen sind.
Das Problem an der Konstellation ist einfach das, daß der Feind, sofern koordiniert, seine Lights losschickt, die den Snipertrupp ratzfatz wegrösten mit ihren SPLs-Lasern. Dananch steht es gerne mal 12:8.

Ist das gegnerischeTeam unkoordiniert kann man mit einem großen Sniperteam erfolgreich sein, wenn sich der Feind wie eine Herde verschreckter Schafe irgendwo in einem Loch zusammen treiben lässt.

#8 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 March 2016 - 12:45 AM

View PostFrater Interitum, on 27 March 2016 - 12:40 AM, said:

Ich würde mal sagen: Tonne
Das ist ein Ding was schon so viele Units probiert haben und damit gegen die Wand gefahren sind.
Was der Eiswolf da gepostet hat entspricht genau den Erfahrungen mit denen diese Einheiten aus dem Test gegangen sind.
Das Problem an der Konstellation ist einfach das, daß der Feind, sofern koordiniert, seine Lights losschickt, die den Snipertrupp ratzfatz wegrösten mit ihren SPLs-Lasern. Dananch steht es gerne mal 12:8.

Ist das gegnerischeTeam unkoordiniert kann man mit einem großen Sniperteam erfolgreich sein, wenn sich der Feind wie eine Herde verschreckter Schafe irgendwo in einem Loch zusammen treiben lässt.


Hat früher mal ganz gut funktioniert. Wir haben früher oft sowas gespielt und waren damit doch recht erfolgreich. Man muss halt als Gesamtteam gut organisiert sein und darf den Überblick über die gegnerische Position, vorallem der Lights nicht verlieren um sofort mit Moves reagierern zu können.

Könnte mir schon vorstellen dass das auch heute noch funktionieren könnte... wenn auch schlechter wegen den Metashifts seitdem.

#9 Ian Bones

    Rookie

  • 4 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2018 - 11:08 AM

View PostEiswolf, on 06 March 2016 - 12:09 AM, said:

Wenn ihr den Test abgeschlossen habt wäre ein Bericht von euch gut. Würde mich interessieren wie eure Erfahrungen waren und was dabei rauskommt ist.


View PostChillicon, on 26 March 2016 - 09:56 AM, said:

Hömma, wat is'n aus dem Testlauf geworden?



Nach langer Zeit und einer Pause:
Getestet wurde mit zwei CDA-3M.

Vorraussetzungen:
  • Immer dicht beieinander und möglichst im nahen Rücken des Teams bleiben.
  • Focusfire und Targets callen.
  • Wenn keine gute Positionsfindung gegeben ist, im Team positionieren und ECM-Cover stellen.
Ergebnis:
  • Fokusfire mit 6 ERLL macht schnell jeden CT auf.
  • Die Mediums mögen unter Umständen vorne fehlen.
  • Da die CDA-3M nur 40 Tonnen hat, haben dafür die Assaults und Heavys vorne mehr Tonnage zur Verfügung.
Eigene Meinung:
  • Wenn das Zusammenspiel funktioniert, schaffen es 2 CDA-3M die entstehenden Nachteile locker wieder auszugleichen.
  • Auch wenn man unheimlich gerne hinten snipen würde, muss man sich bei unzureichender Positionsfindung einfach eingestehen wenn ECM-Cover und die eigene Anwesenheit, dort wo die Cicada nicht ihr bestes Potential entfalten kann, besser fürs Team sind.
  • Auch wenn ich nur in den Test eines zweier-Teams gekommen bin, bin ich der Meinung dass drei bzw. vier Cicadas in diesem Einsatzbereich ein zu großes Defizit an 'Mechs an der Front hervorrufen, welches nicht mehr durch Damage-Output o.Ä. auszugleichen ist.

Edited by Ian Bones, 21 January 2018 - 02:46 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users