Für den einzelnen Spieler der sich nicht in Gefahr begibt durchaus lukrativ. Das ***** daran ist dass je mehr Spieler so etwas machen desto weniger vorne sind. Ein bzw. Zwei Sniper können Sinnvoll sein und auch Unterstützung geben. Aber schlussendlich entscheiden meist die Pusher und Brawler die Schlacht.
Mich regen in FP mehr als 2 Sniper im Team auf... Sie leben zwar lange und machen auch ihren Schaden aber wenn nur 8 oder weniger Leute gegen 12 andere stehen ist das Spiel meistens schon entschieden... weil von 4 oder mehr Mechs die Feuerkraft vorne abgeht bzw. die Leichten schnellen Mechs keine Verwirrung stiften oder Assaults raus nehmen.
Den meisten Spielern juckt ein Sniper wenig, dann kämpfen sie eben in Deckung oder gehen halt wo anders lang. Teilt sich allerdings die Sniperlanze auf um Wege abzudecken wo der Feind kommen könnte hat er für sich allein genommen zu wenig Feuerkraft um was auszurichten. Kommt er dann auch noch in die Verlegenheit in den Brawl zu kommen zieht er aufgrund der Ladezeit seiner Waffen meist den kürzeren.
Mein Fazit daher: Bedingt sinnvoll, für einen Scout suboptimale Bewaffnung, als Störer und Assaultkiller ebenso suboptimal Bewaffnet.
Edit:
Wenn ihr den Test abgeschlossen habt wäre ein Bericht von euch gut. Würde mich interessieren wie eure Erfahrungen waren und was dabei rauskommt ist.
Edited by Eiswolf, 06 March 2016 - 12:11 AM.