Jump to content

Sneek Peek Domination Gamemode


36 replies to this topic

#21 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 March 2016 - 09:57 AM

Jeder, der in BF etwas Anspruch wollte und nicht nur ***********, hat 12-32 Spieler Server besucht.
Fast alle Karten waren mit maximal 32 Slots gut spielbar.

Edited by arivio, 16 March 2016 - 10:01 AM.


#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 March 2016 - 10:05 AM

Vom 64er Blog leissen sich meist 40 in ewigen Massenschlachten zb auf Kharkand wie in MWO verheizen ...immer stur geradeaus vom Spawn geradeaus zu Hotel ...wie die Lemminge, während man selber mit seinem Platoon lieber auf langen umwegen die Punkte im Hinterland einnahm um zu siegen und den frontverlauf zu teilen und Druck weg zu nehmen .

Edited by Old MW4 Ranger, 16 March 2016 - 10:07 AM.


#23 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 March 2016 - 10:07 AM

was nichts daran ändert das sich die Hotspots in BF deutlich stärker aufteilen als in MWO. Einen 12vs12 fight haste in BF eher in Ausnahmefällen gehabt, meistens haben sich kleinere Gruppen um irgendwas gefighted...

Davon mal ab, empfände ich MWO mit "respawn" doch als sehr beliebig und austauschbar. Womit ich nicht gesagt haben will das die derzeitigen Spielmodi toll wären, aber einen klassischen respawn kann ich mir bei MWO auch nicht vorstellen... Wer das will muss halt Titanfall spielen, oder wie das hiess...

#24 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 16 March 2016 - 11:44 AM

-ironie off


Kann mir mal bitte einer der "Whiteknights" den Spielmodus schön reden !

Wieso nicht einfach: je mehr Leute aus dem eigenen Team drinnen stehen,
desto schneller läuft der Timer runter, bei gleichstand läuft gar nix weiter,
und was soll dass mit dem stoppen wenn man beschossen wird und warum
diese Zusatzbasen jetzt


-ironie on

und warum nicht mehr cockpit items und neue Farben und......

#25 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 16 March 2016 - 02:28 PM

Auf den großen Maps finde ich eigentlich ganz gut, nur auf der neuen Karte sind die Spawn dermaßen {Redacted} verteilt, dass ein Team von vorne herein massiv im Nachteil ist (längerer Weg zur Beacon und keine richtige Deckung). Das Gegnerteam ist hier schneller an der Antenne und kann sich auf mehreren Höhenlagen bequem aufstellen während die Lights schon mal cappen. Habe bisher noch kein Match vom "schlechten" Spawn aus gewonnen.
Das mit den Gens habe ich auch noch nicht ganz gerafft, zumal die auf manchen Maps fast direkt nebeneinander stehen...
Auf kleinen Karten führt Domination zügig zum ***********, was ja manchmal auch ganz spaßig ist, aber nicht der Intention des Gamemodes entspricht.
In erster Linie bin ich froh über einen neuen Gamemode, auch wenn hier noch nachgesteuert werden muss. Aber das kenne ich ja von MWO - von daher treibt es meinen Blutdruck jetzt nicht GANZ auf 180.

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 March 2016 - 09:05 PM

View PostderFiend, on 16 March 2016 - 10:07 AM, said:

was nichts daran ändert das sich die Hotspots in BF deutlich stärker aufteilen als in MWO. Einen 12vs12 fight haste in BF eher in Ausnahmefällen gehabt, meistens haben sich kleinere Gruppen um irgendwas gefighted...

Davon mal ab, empfände ich MWO mit "respawn" doch als sehr beliebig und austauschbar. Womit ich nicht gesagt haben will das die derzeitigen Spielmodi toll wären, aber einen klassischen respawn kann ich mir bei MWO auch nicht vorstellen... Wer das will muss halt Titanfall spielen, oder wie das hiess...

Es gibt ja auch War Games wie War Thunder wo Respawn gut funktioniert , man könnte zb bei MWO ein Dropdeck einteilen wie beim CW, oder man startet mit einem mech ,und geht dieser verlustig kann man nur noch mit der Trialversion des Mechs respawnen, udn ist es nicht eigentlich so,dass wir wollen ,das sich kleinere Gruppen um was fighten ?????das ein lanzensystem auch sinn macht ????

Edited by Old MW4 Ranger, 16 March 2016 - 09:06 PM.


#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 March 2016 - 10:29 PM

Multiple Missionsziele - anders geht's es nicht, haben wir bei Op. Flora auch gemerkt die Karten mit ihren limitierten Chokepunkten machen den Deathblob immer zu attraktiv.

10x10 km Karte mit Respawn und RnR - warum nicht. Allerdings muss da noch einiges bereinigt werden... ich sag nur Magazin Größe

Edited by Karl Streiger, 16 March 2016 - 10:30 PM.


#28 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 March 2016 - 10:32 PM

View PostderFiend, on 16 March 2016 - 10:07 AM, said:

was nichts daran ändert das sich die Hotspots in BF deutlich stärker aufteilen als in MWO. Einen 12vs12 fight haste in BF eher in Ausnahmefällen gehabt, meistens haben sich kleinere Gruppen um irgendwas gefighted...


Ticketsystem mit respawn und extrem kurze TTK.

#29 HouseGeist

    Member

  • PipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 45 posts
  • LocationNRW

Posted 16 March 2016 - 11:39 PM

Tztz...

Wer sich hier über Zeitverschwendung aufregt, sollte mal darüber Nachdenken, daß Computerspielen an sich schon irgendwie Zeitverschwendung ist. Es gibt im Leben so viel unnötige "Zeitverschwendung".

Ich hab da kein Problem hier und da mal ne Minute auf den Sieg zu warten, zumal das auch nicht die Regel ist.
Scheint auch ein allgemeines Problem unserer heutigen Gesellschaft zu sein nie Zeit für irgendwas zu haben.

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 16 March 2016 - 11:55 PM

Kann jemand mal die Geisterjäger rufen, der redet ja wie meine Regierung

#31 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 March 2016 - 11:59 PM

View PostHorace83, on 16 March 2016 - 02:28 PM, said:

Das mit den Gens habe ich auch noch nicht ganz gerafft, zumal die auf manchen Maps fast direkt nebeneinander stehen...
Auf kleinen Karten führt Domination zügig zum ***********, was ja manchmal auch ganz spaßig ist, aber nicht der Intention des Gamemodes entspricht.


Naja, gerade bei der verkürzten Zeit jetzt, sind diese zwei Gens äusserst Sinnvoll... Wenn ein Team schon am Anfang früh in der Zone stand, kann man denen durch zerstören der zwei Gens wieder jeweils 15 sec aufbrummen.
Hatte es auf der neuen Map jetzt schon mehrmals das der Gegner die Uhr auf 1sec gebracht hatte, sich ein spannender Fight entwickelt hat, und ein Light der die zwei gens zerstört hat, die Sache so gerettet hat...

Auf der neuen Map find ich den Gamemode gut. Auf den alten wirkt er meist wie ein Fremdkörper, und die Zone ist auch gerne mal schlecht positioniert...

Respawn nur in einzelnen Gamemodes funzt beim derzeitigen System nicht, weil man nichts implementiert hat das ein respawn mittels dropship ermöglichen würde. Man müsste also ein extra Menü erschaffen, in dem einen zweiten Mech ausrüsten, ihn ähnlich wie bei CW reinstopfen, und das ganze nur dann zum tragen kommen lassen, wenn domination auch gewählt wird...
Kricht PGI so nicht hin, und wäre auch irgendwie schwer zu vermitteln, warum, wieso, usw. usf...

#32 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 17 March 2016 - 02:17 AM

View PostderFiend, on 16 March 2016 - 10:07 AM, said:

was nichts daran ändert das sich die Hotspots in BF deutlich stärker aufteilen als in MWO. Einen 12vs12 fight haste in BF eher in Ausnahmefällen gehabt, meistens haben sich kleinere Gruppen um irgendwas gefighted...

Davon mal ab, empfände ich MWO mit "respawn" doch als sehr beliebig und austauschbar. Womit ich nicht gesagt haben will das die derzeitigen Spielmodi toll wären, aber einen klassischen respawn kann ich mir bei MWO auch nicht vorstellen... Wer das will muss halt Titanfall spielen, oder wie das hiess...

"Respawn" haben wir mit dem drop deck in CW doch eh schon im Spiel. Im Quickplay könnte man das aber anders aufstellen. Z.B., dass es kein Tonnagelimit gibt, dafür aber nur jeweils einen Mech einer Gewichtsklassen mitnehmen kann, also zwingend auf 1x Light, 1x Medium, 1x Heavy und 1x Assault festgelegt ist. Wenn man dann die drop-Reihenfolge schon zu Rundenbeginn festlegen muss, dann muss man sich schon überlegen, wie man vorgehen will.

Allerdings würde ich mir eher sowas wie Karl wünschen: dynamische mutliple Missionsziele auf einer riesigen map wie bei ArmA. Das wäre klasse, aber leider auch höchst unwahrscheinlich...

#33 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 March 2016 - 03:07 AM

Hatte man in der CB von MWO doch auch ,dass amn 4 Mechs in einem kleinen Menü festgelegt hatte ,mit denen man dann vornehmlich spawnte, oder wie gesagt ,man spawnt nur mit einem ausgerüsteten Mech ,und bekomtm dann vom Offizier nur noch die Standard Armee Trial kost des Chassies zugeteilt (vieleicht mal auch ganz lustig ,wenn man dann mal Standard fahren muss und gegen Standard kämpft)

Edited by Old MW4 Ranger, 17 March 2016 - 03:09 AM.


#34 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 17 March 2016 - 08:16 AM

View PostHouseGeist, on 16 March 2016 - 11:39 PM, said:

Tztz...

Wer sich hier über Zeitverschwendung aufregt, sollte mal darüber Nachdenken, daß Computerspielen an sich schon irgendwie Zeitverschwendung ist. Es gibt im Leben so viel unnötige "Zeitverschwendung".

Ich hab da kein Problem hier und da mal ne Minute auf den Sieg zu warten, zumal das auch nicht die Regel ist.
Scheint auch ein allgemeines Problem unserer heutigen Gesellschaft zu sein nie Zeit für irgendwas zu haben.


Das ist doch ********. Klar ist Computerspielen sicher nichts produktives aber es ist eben ein Unterschied ob ich meine Zeit verschwende mit irgendetwas was mir Spass macht oder ob ich einfach nur X Minuten ohne Grund warten muss bis ich eben das machen kann was mir Spass macht.

Wie man sowas ernsthaft verteidigen kann erschließt sich mir absolut nicht, da es in 99% der Fälle eh keinen Effekt hat.

Edited by Shikata nai, 17 March 2016 - 08:16 AM.


#35 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 17 March 2016 - 10:05 AM

Ich sage nur:

dumm, dümmer, Domination-Modus

#36 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 17 March 2016 - 10:14 AM

Ja manchmal hat man schon den Eindruck das die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht spielen, bei dem ******** den sie des öfteren verbrechen Posted Image

#37 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 March 2016 - 12:36 PM

Sind halt Kanadier wozu schon die gemachte Straße benutzen wenn man sich selbst einen Weg durch den Wald schlagen kann.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users