Jump to content

MC übrig - Hero Mech oder Mastery


31 replies to this topic

#21 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 March 2016 - 03:13 AM

kommt auch darauf< an ,mit welchem Chassies man zurecht kommt ? also Assaults sind schon sehr schwer zu speilen , wenn der Pilot/Team nicht wirklich gut sind, werden sie schnell frustige Zielscheiben und auch Lights sind sehr Pilot/Team abhängig ,was nutzt ein hochgepimpter Scout mit tag und Narc , wenn keiner LRM im Team hat ,bzw Aufscahltungen missachtet ?,Mediums udn Heavys sind die Arbeitspferde Posted Image ...da fallen mir an brauchbare Heros nur Ilya , Black Widow und Bounty ein , der Shadowhawk hat ein zu großes Profil und wird schnell zielscheibe (mal rescaling abwarten) Steppenwolf oder Greif ? zu wenig wirkliche Punchkraft...Mechbays hat man irgendwann automatisch über ,da es bei Events immer welche gibt (ostern ist bald),also lieber die MCs sparen ,um zb GXP mal umzuwandeln ,zb bei gewonnenen ungeliebten Chassies zum leveln oder für Skills kaufen

Edited by Old MW4 Ranger, 11 March 2016 - 03:15 AM.


#22 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 11 March 2016 - 04:54 AM

Also für GXP Umwandlung würde ich MC nun überhaupt nicht tauschen. Klar gibt es Varianten von Mechs die sich sehr schwergängig spielen. Aber da beißt man halt mal in den saueren Apfel und spielt die nur einmal bis zum ersten Win am Tag und kommt ebenso gut voran.


Bei Heros und Mechs im allgemeinen, diese auf Halde zu kaufen macht auch nicht so wirklich sinn. Erst recht nicht mit dem irgendwann kommenden Rescale, wo quasi die Balance einmal über den Haufen geworfen wird, und ggf Varianten sich gut spielen lassen, die zuvor eher Mech waren inklusive deren Hero-Mechs. Klar wird nen Orion Hero oder Awesome Hero nicht der Hengst dadurch - das sind halt Liebhaber Chassis. Die kauft man sich wenn man irgendwelche obskuren Freuden an dem Design findet.

Edited by Kuritaclan, 11 March 2016 - 04:57 AM.


#23 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 March 2016 - 10:03 AM

Oder wenn man besoffen ist - anders kann ich mir nicht erklären wie Pretty Baby in meinem Hangar gelandet ist

#24 Mechi Messer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 102 posts

Posted 12 March 2016 - 12:55 AM

Die Masterypacks lohnen sich eigentlich nur bei Leuten die nicht so viel Spielen. Das Grinden kann ja ziemlich anstrengend sein. Leider sind die meisten Heromechs einfach mehr so geht so. Stalker Misery kann man nicht viel falsch machen. Der war eigentlich über die ganze Zeit mindestens ok bis gut. Grundsolider Mech mit vielen Möglichkeiten (Sniper, Brawler, midrange, alles dabei). Ich mag den Ilya Muromets sehr gerne, wenn man auf Teufel komm raus Meta spielen will stinkt der aber ab.
Nen Hero zu kaufen ist allerdings immer ein Glücksspiel. Was der nächste Balance-pass bring kann kein mensch ahnen...
Ich würde mich davon aber nicht unbedingt verrückt machen lassen. Man MUSS nicht Meta spielen. Wenn man Spass an einer bestimmten Mechvariante hat wird einem möglicherweise auch der Hero-mech Spass machen. Klar wird es gerade in höheren tiers ungemütlich mit lrm5 + 2mg+ erll+ command console-Frankensteinsmonster-mechs, aber gerade im solo-que muss man auch bei hohen tiers nicht zwangsläufig Laservomit bis zum abwinken reinbauen oder penibel die Quirks zu Tode reiten.

#25 Erdelmaine RANDIS

    Member

  • PipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 46 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 12 March 2016 - 02:15 AM

View PostIncorporeaL GhosT, on 07 March 2016 - 08:54 AM, said:

...
Was die Masterypacks angeht, tendiere ich momentan zum Shadow Hawk Mastery Pack (mit Hero Grey Death) oder zum Griffin Mastery Pack (mit Hero Sparky).
...
Ich besitze von folgenden Varianten bereits Mechs auf Master/Elite:

Atlas
King Crab
Zeus
Dragon (inkl. Hero Flame)
Catapract
Thunderbolt
Hunchback
Blackjack
Raven

Dank euch Posted Image

MASTERY packs sind dann sinnvoll wenn Du noch KEINE EINZIGE Variante dieses Mechtyps hast, in deinen Fall sind die folgenden Mastery packs interessant:

LOCUST ( light mech für CW um mehr schwerere Mechs ins Dropship packen zu können, und um RESTLICHE MC zu verbrauchen ... außerdem hat der HERO Pirate's Bane ECM Posted Image)
GRIFFIN ( wegen der ECM Variante und um mehr medium Mechs für CW zu bekommen )
ORION ( guter heavy für CW, speziell für LRM & Ballistics als Ergänzung zum Thunderbolt der gut für Energiewaffen ist, viele spielen den Orion wie einen kleineren und schnelleren Atlas im Nahkampf )

Ich gehe davon aus das Du bereits den ECM Altas DDC und den ECM Cataphract hast ... deshalb sind später vielleicht auch noch die folgenden Mechpacks wegen ECM interessant:
RAVEN & SPIDER ( beide sind leichte Mechs mit ECM und sollten auch nicht zu teuer sein Posted Image)
CICADA ( sehr schneller medium Mech mit ECM, aber der Phönix Hawk ist besser im Kampf )
Wegen der Sprungdüsen und der Energy RANGE QUIRKS ist auch noch für CW interessant:
QUICKDRAW ( aber Du hast ja schon den Thunderbolt )

An deiner Selle würde ich mir das GRIFFIN Mastery Pack JETZT holten und den Rest an MC für einen Pirate's Bane Locust HERO oder auf das LOCUST Mastery Pack sparen ... manchmal gibt es HERO Mechs um 20-50% verbilligt, und bei so einer Gelegenheit kann man dann mit inzwischen dazuverdienten MC von Events günstig den billigsten HERO abstauben Posted Image

Edited by Erdelmaine RANDIS, 12 March 2016 - 02:42 AM.


#26 Lokeus

    Rookie

  • 1 posts

Posted 12 March 2016 - 02:27 AM

Kleine Zwischenfrage: Gibts hier auch Anfang des Monats immer doppelt mc für gleiches geld Aktionen oder ähnliches? Wenn ja: Sind die absehbar, also kommen die immer zu bestimmten Zeiten?

#27 Erdelmaine RANDIS

    Member

  • PipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 46 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 12 March 2016 - 02:45 AM

View PostLokeus, on 12 March 2016 - 02:27 AM, said:

Kleine Zwischenfrage: Gibts hier auch Anfang des Monats immer doppelt mc für gleiches geld Aktionen oder ähnliches? Wenn ja: Sind die absehbar, also kommen die immer zu bestimmten Zeiten?
Einmal im Jahr ist mit einer BLACK FRIDAY Aktion für günstigere MC zu rechnen ... ansonsten gibt es immer wieder Aktionen ( unvorhersehbar ) bei denen man HERO oder CHAMPION Mechs um 20-50% günstiger bekommt.

#28 Ghost Inc

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 136 posts
  • LocationGermany

Posted 14 March 2016 - 03:37 PM

Vielen Dank schonmal für all eure Tips und Anregungen.
In der Tat ist es bei mir so, dass ich nicht mehr so viel Zeit zum Grinden habe. Mit Premium Zeit, Hero Mech und irgendwie gearteten Packs kann ich mir da massiv Zeit ersparen ^^

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mal auf den MC-Release des Warhammer-Hero Mechs warte. Der fixt mich nämlich sehr an, sowohl aus Lore-Gründen als auch weil er geil aussieht und geile Hardpoints hat. Wenn er dann irgendwann mal im Sale ist, gehört er mir.

Sollte sich in den nächsten Wochen irgendwas anderes Nettes im Sale ergeben (d.h. Farben, Hero, etc...) werd ich auch zuschlagen.

Ich denke, auf das Shadowhawk Masterypack werde ich erstmal verzichten. Ich überlege mir mal ein Chassis von denen zu kaufen und mal rumzutesten. Cbills habe ich gerade ein paar gebanked :)

#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 March 2016 - 09:36 PM

Warum auf MC Release warten?
Der ist für die 15$ als package bedeutend günstiger als dafür MC zu verprassen.
Bestes Beispiel die Steam DLC da hast du Mechs deren MC wert auf $ umgerechnet sind - das tut weh.
Idealer Weise gibt man MCs bei 50% Rabatt Aktionen aus.

#30 Ghost Inc

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 136 posts
  • LocationGermany

Posted 15 March 2016 - 02:12 AM

View PostKarl Streiger, on 14 March 2016 - 09:36 PM, said:

Warum auf MC Release warten?
Der ist für die 15$ als package bedeutend günstiger als dafür MC zu verprassen.
Bestes Beispiel die Steam DLC da hast du Mechs deren MC wert auf $ umgerechnet sind - das tut weh.
Idealer Weise gibt man MCs bei 50% Rabatt Aktionen aus.


Sach ich ja, sobald der Bounty Hunter 50% reduziert ist, schnapp ich ihn mir. Wenn ich vorher was Nettes im Sale finde, schnapp ich mir das.

Ich hab generell so ein Gefühl, dass ich mir die MC nicht wirklich hätte kaufen müssen. Ich hab ne lange Pause von MWO gemacht und mir was das gar nicht bewusst, dass diese Packages so nen guten Value haben.

#31 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 15 March 2016 - 03:27 AM

kommt drauf an wie oft du mc zur verfügung hast.
es gibt leute die haben schon 500+€ euro in das spiel oder andere gesteckt.
denen tut es nicht so weh mal einen hero mech zu kaufen oder eines der packs.
Wenn du jedoch ein knauser wie ich und viele andere hier bist dann solltest du
die 90% der ratschläge hier beachten.
Gehörst du zu den ersteren oder tendierst in die richtung dann würde ich dir empfehlen
kauf was wo das wort hero mech drin enthalten ist.
wenn du sowieso premium time nutzt macht das echt sinn
dazu noch +30% cbills extra oben drauf zu bekommen(durch den hero mech).
Mich persönlich stört es nicht etwas länger zu grinden weshalb ich nie einen
hero mech besessen habe.Besitze andere mechs durch events die +30% cbills geben
aber ehrlich gesagt spiele ich die kaum weil ich wie gesagt keinen anlass dazu habe.

*Wenn du dir den misery holst hättest du eine einzigartige STALKER variante
die sehr gute weapon hardpoints hat +einen ballistik slot,was unter stalkern einzigartig ist,
Du unterstützt das spiel damit,
wofür auch immer du mc kaufst,
was meiner meinung nach nie verkehrt ist :))

#32 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 17 March 2016 - 11:50 AM

Bei Mastery packs ist es so...wenn man den Hero will und Premiumzeit braucht, sind die Mastery Packs klasse. Mechbays und 2 Varianten (1 Champion mit oft guter Ausrüstung (spart CBills) und ggf. XL) inklusive.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users