Jump to content

MC übrig - Hero Mech oder Mastery


31 replies to this topic

#1 Ghost Inc

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 136 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2016 - 08:54 AM

Tatsächlich finde ich mich in der glücklichen Lage 6,894MC zum Verprassen übrig zu haben.
Ich kann mich aber leider gar nicht entscheiden, was ich damit anfangen soll. Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder ein Mastery Pack oder einen Hero Mech zu kaufen. Deswegen würd ich mir gern mal eure Vorschläge/Erfahrungen/Ratschäge anhören, was man damit alles schönes anstellen kann.

Was die Masterypacks angeht, tendiere ich momentan zum Shadow Hawk Mastery Pack (mit Hero Grey Death) oder zum Griffin Mastery Pack (mit Hero Sparky).

Was die HeroMechs angeht, habe ich leider so gar keinen Plan, allenfalls über den Firebrand hab ich mir mal Gedanken gemacht. Einen Assault Hero Mech will ich nicht, Fatties hab ich schon genug.

Ich besitze von folgenden Varianten bereits Mechs auf Master/Elite:

Atlas
King Crab
Zeus
Dragon (inkl. Hero Flame)
Catapract
Thunderbolt
Hunchback
Blackjack
Raven

Dank euch :)

#2 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2016 - 09:01 AM

MC=Mechbays ansonsten nen Hero mech oder camos. Masterry Packs halt ich für Käse. Und an sich MC nur verprassen, wenn nen Deal da ist also Hero Mech sale oder Mechbay sale.

Die Hero Mechs die ich interessant finde sind.

Locust als C-Bill Booster in nem CW Dropdeck für den 4ten nicht genutzen Spot ohne Tonnage zu verschwenden.

Gute und etwas eignen Heros ansonsten wären dann sicher noch Missery, Ilya und Oxide/Huginn - wenn man noch keine Varianten hat hier evtl. die Mastery Packs. Auch noch okay wäre Bounty Hunter oder Jester. Bei Black Widow, Goldenboy oder X5 da sind aber schon Abstriche dran. Und die restlichen sind dann nicht wirklich der Rede wert, außer man ist Liebhaber oder "Virtueller"-Sammler. Aber ansonsten find ich wenig an den meisten Heros das mich überzeugt (Worüber ich auch froh bin - P2W wäre schlimmer).

Edited by Kuritaclan, 11 March 2016 - 04:49 AM.


#3 Ghost Inc

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 136 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2016 - 09:09 AM

View PostKuritaclan, on 07 March 2016 - 09:01 AM, said:

MC=Mechbays ansonsten nen Hero mech oder camos. Masterry Packs halt ich für Käse. Und an sich MC nur verprassen, wenn nen Deal da ist also Hero Mech sale oder Mechbay sale.


Mechbays sind gerade kein Problem. Zum Mastery Pack gäbe es ja auch noch einen Monat Premium Zeit dazu...

#4 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2016 - 09:15 AM

Kommt halt auf deine finanzielle Situation und deine Spielfreude drauf an. Ich halte z.B. wenig von Premium Zeit - geschenkt gern. Und mit nem Mechpaket zusammen wie etwa jetzt dem Kodiak ebenso. Aber als Bonus auf nem Mastery Pack juckt mich das nicht.

Sieh es mal von der Seite jemand der nicht zuviel Spielen kann, kann auch wenig aus der Premium Zeit raus holen. Und wenn er etwa am WE spielt, dann hat er ggf eh Premiumzeit über Events. In soweit, Ist nen Mastery Pack für mich nur ein Mechs kaufen, weil mans kann und zuviel echtes Geld verdient, jedoch keine Zeit fürs spielen hat und dennoch alles haben will. Mastery Packs sind halt die ultimativen Grind Abkürzer gegen Bares. Aber nichts was man nicht ohnehin sich erspielen kann und nichts was einem Freude wie etwa ein eigens gestalteter Mech von ner Camo oder Hero Mechs macht. Letztere haben dann andere Nuance die einem Chassis das man gern mag nen weiteren Pep gibt.

Edited by Kuritaclan, 07 March 2016 - 09:23 AM.


#5 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 07 March 2016 - 09:31 AM

Auf einen Sale oder Gelegenheit waren, wo dir etwas ins Auge springt und hol es dir.

1. Holst du mehr aus deinen MC raus
2. Ausgeben um des Ausgeben willens hat noch nie zu guten Entscheidungen geführt
3. Es ist immer gut zu wissen, dass man ein Polster hat und wenn die Gelegenheit kommt Sie nutzen zu können

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,593 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 March 2016 - 09:44 AM

jup,stimme ich Dille u, da kommt bestimmt jetzt dann wieder was, n Hoppelbuny sale oder sowas,an bestimmten anlääsen kann man immer mit nem sale rechnen.Ich würde erstmal abwarten. Zum mastery pack,wenn du den s hawk magst und der dir liegt, warum nicht. Grundsätzlich sollte man sich ne c bill boost version eines mechs kaufen der einem gut liegt oder oft gespielt wird. Bist ja auch schon seit 2012 dabei dann schätz ich mal, haste auch genug gespielt um klare Cavoriten zu haben. Wenn du gern und oft spielst lohnt sich prem zeit schon,musst du wissen wieviel zeit du so in mwo investierst,ich würde auf jeden fall noch abwarten bis ostern anfängt, da kommt sicher iwas.

#7 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2016 - 09:58 AM

Nunja die Mastery Packs sind halt eher was für Einsteiger oder eben Grind Umgehungen. Sinn machen die ja nur wenn man nen Mech quasi als Trial Mech mag und dann halt Abkürzen will mit ein paar Goodies oben drauf. Zudem die halt umso mehr Sinn machen je schwerer der Mech ist den man sich holen mag.

#8 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 07 March 2016 - 10:23 AM

Die mastery packs Gibt's für MC? Sehe da nur USD im store und habe grade keinen direkten MWO Zugriff. Wenn das im Rahmen liegt wäre trotz deines Vorurteile das Stalker Pack eine Empfehlung. Heroes: firebrand hat das Pech das die Jäger nicht zu sehr gequirked sind. Das gleiche Problem haben auch die shadowhawks.
Kauf dir mechbays und warte auf nen Hero Sale, dann bist du weniger enttäuscht.

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 March 2016 - 10:29 AM

Stalker oder nichts

#10 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2016 - 10:30 AM

View PostdaPaule, on 07 March 2016 - 10:23 AM, said:

Die mastery packs Gibt's für MC? Sehe da nur USD im store und habe grade keinen direkten MWO Zugriff. Wenn das im Rahmen liegt wäre trotz deines Vorurteile das Stalker Pack eine Empfehlung.

Jepp, die gibts für MC. Das Stalker Pack hätte ich auch gesagt, ist aber mehr MC als er hat. Mal davon ab, dass er ja nicht noch weitere Assalts haben mag - Das Greifen und Shadowhawk Pack ist nicht prall, weil die Mechs nicht so prall sind. Nen Cicada oder Jenner Mastery Pack wäre was. Aber so wirklich überzeugend sind die Packs halt auch nicht, wenn man an sich eben nicht nen Neueinsteiger ist oder unbedingt schnell alle Modelle haben will.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 March 2016 - 11:02 AM

Naja auf Sale warten und bei Misery zu schlagen ist derzeit imho noch der einzige Hero der sein Geld wert ist.

#12 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 07 March 2016 - 12:01 PM

Also ich würde mastery packen. Aber ich hab schon viele Blödheit in mwo hinter mir.

Sparky ist lustig.

Hab aufgrund der gekauften Master Packs und der andren (resistance 2, und folgende IS) jetzt 7000 Stunden aktive premium Zelt und 10000 auf der Bank. Da juckte mich eine Woche nicht spielen gar nicht mehr.

Ja, spielsüchtig.

#13 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 07 March 2016 - 01:28 PM

MMn sind die drei besten Heros:
1. Jenner - Oxider
2. Centurion: Yen-Lo-Wang
3. Thunderbolt - Top Dog

3 ist sogar Meta, 1+2 sind Spaß

#14 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 07 March 2016 - 01:47 PM

Oxide ist aktuell auch Meta, hoffen wir mal das er nicht so hart wie der huggin getroffen wird.

#15 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 07 March 2016 - 01:59 PM

Also wenn man sich alle Zahlen mal überschlägt, kann man beim kauf eines Masterypacks bis zu 50% MCs sparen.

Doch auch ich rate dir, wenn du genug mechbays hast und dir die Premium eh flöten geht, kauf einfach ein Hero von nem Mech den du bereits hast. Evtl reichts sogarfür 2 Heros.


#16 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 07 March 2016 - 02:50 PM

Wenn Dir das mastery-Pack nicht so zusagt, auf einen sale warten und kaufen. Egal ob Dinge zum hübscher machen oder Heroes.

Empfehlenswerte Heroes sind: immer die, deren cbills-Chassis Dir bislang auch schon Spaß gemacht haben.

Im Vergleich zu ihren Grundvarianten interessant sind meiner Ansicht nach:

- Thunderbolt - weil eben Thunderbolt
- Blackjack - kann man zur Not ähnlich spielen wie den BJ3, aber durch den duration quirk ist er beim LL/ERLL-meta besser
- Locust - getarnte Nadelstiche von der Seite
- Oxide - durch die fahrweise gehst Du entweder sofort drauf oder sammelst mit den SRMs massiv splashdamage, äh cbills
- Misery - typischer Stalker, nur noch mehr meta mit AC10[20]/PPC, Gauss/LL und den Abwandlungen

Ansonsten auch "gut" für ihre Chassis sind Firebrand, Ilya, Sparky, Boar's Head, IV4, X5, Ember, TDK...

Was in meinen Augen derzeit das Geld nicht Wert ist, sind Anansi und Grid Iron. Hellslinger und La Malinche sowie Heavy Metal sind schon sehr davon abhängig dass man das Grundchassis liebt. Genauso wie Golden Boy - wobei den ja viele als LRM5-Gerät "mögen".

#17 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 07 March 2016 - 06:43 PM

View PostIncorporeaL GhosT, on 07 March 2016 - 08:54 AM, said:

Tatsächlich finde ich mich in der glücklichen Lage 6,894MC zum Verprassen übrig zu haben.


Würde ich für Farben und Bemalungen ausgeben. Da PGI mit dem nächsten Patch endlich in den 2010ern ankommt, was die Auflösung der Texturen angeht, dürfte es sich umso mehr lohnen.

#18 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2016 - 04:09 AM

View PostFLG 01, on 07 March 2016 - 06:43 PM, said:


Würde ich für Farben und Bemalungen ausgeben. Da PGI mit dem nächsten Patch endlich in den 2010ern ankommt, was die Auflösung der Texturen angeht, dürfte es sich umso mehr lohnen.

2k Texture Hype.

Letztlich aber ist die Entscheidung halt zutiefst persönlich. So nen Mastery Pack lohn halt nur wenn man frisch einen Mech von der Stange inklussive Hero kaufen mag. Das ist aber an sich nur sinnvoll, wenn man schon vorher wüßte das einem dieser Mech mit seinen verschiedenen Chassis Spass macht. Oder anders gesagt müßte man vorher die C-Bill Varianten schon austesten, um zu wissen, dass man alle haben mag und auch der Hero einem Spass machen würde. Das ist aber an sich schon etwas Katze im Sack kaufen.

Edited by Kuritaclan, 08 March 2016 - 04:12 AM.


#19 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 08 March 2016 - 09:33 AM

Bin scheinbar der alle mögen Typ.

:)

#20 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 08 March 2016 - 12:42 PM

eine Möglichkeit ein bis 2 Cbillvarianten zu testen ist die Academie. da hat ein paar rumstehen, die man ausleihen kann.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users