Jump to content

Was War Eure Liebste "meta"?


25 replies to this topic

Poll: Umfrage zur Meta. (36 member(s) have cast votes)

Was war eure liebst "Meta"?

  1. 1 (13 votes [22.81%] - View)

    Percentage of vote: 22.81%

  2. 2 (9 votes [15.79%] - View)

    Percentage of vote: 15.79%

  3. 3 (8 votes [14.04%] - View)

    Percentage of vote: 14.04%

  4. 3a (6 votes [10.53%] - View)

    Percentage of vote: 10.53%

  5. 4 (7 votes [12.28%] - View)

    Percentage of vote: 12.28%

  6. 5 (1 votes [1.75%] - View)

    Percentage of vote: 1.75%

  7. 6 (6 votes [10.53%] - View)

    Percentage of vote: 10.53%

  8. 7 (7 votes [12.28%] - View)

    Percentage of vote: 12.28%

Vote Guests cannot vote

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 March 2016 - 01:00 AM

Ich finde gerade die geringe Velocity aber wichtig. Einfach aus dem Grund: Gegen Laser hilft, selbst wenn sie den schwachsinnigen Duration Quirk haben, immer noch wegdrehen. Gegen mit HV fliegende Blaue Bälle nicht. Wenn du die Deckung öffnest um zu feuern bekommst du den Dmg reingedrückt - Punkt. (auch gut aber anders)

Dazu gehört es imho auch, das du den Peakaboo Kunden eben nicht mit deinen PPCs erwischen kannst. Denn wenn du es vermagst machst du ja weider die HitScan ER Waffen obsolet weil PP ist immer noch das NonPlus. und das ist nur Peakaboo, was Vorhalten eines Ziels in Bewegung betrifft, oder Beschuss von Großem Gelumpe, oder Schüsse auf Planlose Kunden - da sind PPC auch mit 1000m/s wo sie sein sollen.

Imho reicht es schon wenn das Geschoss etwas kleiner ist und nicht überall dort hängenbleibt, wo ein Laserstrahl passieren kann.

Edited by Karl Streiger, 23 March 2016 - 01:03 AM.


#22 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 March 2016 - 01:30 AM

Ich denke auch das sie die PPC soweit ändern sollten das sie nicht überall hängen bleibt... das würde schon reichen um sie gegenüber Lasern konkurrenzfähiger zu machen.

Aber was hat das alles mit dem Lieblingsmetathema zu tun?

#23 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 23 March 2016 - 02:16 AM

@Karl: Nenne mir mal 10 Spieler, die immer wieder die selbe Komponente mit Peps treffen auf 500m+.
Beim überquirkten PPCBolt waren die Dinger nur gut, weil man sie spammen konnte. Da wars wurscht, ob die Hälfte daneben ging.
Ich mag die Schüssel heißer und mit mehr vilocity lieber, da man wenigstens den Mech einigermaßen trifft.
Wo werden denn jetzt Peps gespielt? Auf Mechs mit guter vilocity, oder aus Nostalgiegründen.
Die meisten haben doch nur Angst, weil ihnen ihr Lurmatlas damals unterm Arsch weggeschossen wurde, als sie mit 48 Sachen in die Schlacht gingen.
Schau dir die Laser- und SRMHitreg damals und heute an. Die Alphas sind ebenfalls gestiegen.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 March 2016 - 02:38 AM

10 Spieler? ich kenne grad mal einen der PPCs regelmäßig benutzt und für den zählt der ganze Mech schon
als Komponente.... obwohl es reicht wenn der 5x die selbe Komponente erwischt Posted Image

und aye die Alphathematik ist in der Tat extrem durch die Decke gegangen - nur weil es ein wenig streut und ein wenig länger brennt - ändert wenig - ist halt nur nicht mehr Instant PP - was ja soviel Angst verursacht hat. "Eben ist man noch da und im nächsten Moment ist man weg - böse PP Alpha!

View PostEiswolf, on 23 March 2016 - 01:30 AM, said:

Aber was hat das alles mit dem Lieblingsmetathema zu tun?

Na die Meta ist mein Lieblingsthema Posted Image ????

Edited by Karl Streiger, 23 March 2016 - 02:40 AM.


#25 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 23 March 2016 - 04:38 AM

View PostKarl Streiger, on 23 March 2016 - 01:00 AM, said:

Ich finde gerade die geringe Velocity aber wichtig. Einfach aus dem Grund: Gegen Laser hilft, selbst wenn sie den schwachsinnigen Duration Quirk haben, immer noch wegdrehen. Gegen mit HV fliegende Blaue Bälle nicht. Wenn du die Deckung öffnest um zu feuern bekommst du den Dmg reingedrückt - Punkt. (auch gut aber anders)

Dazu gehört es imho auch, das du den Peakaboo Kunden eben nicht mit deinen PPCs erwischen kannst. Denn wenn du es vermagst machst du ja weider die HitScan ER Waffen obsolet weil PP ist immer noch das NonPlus. und das ist nur Peakaboo, was Vorhalten eines Ziels in Bewegung betrifft, oder Beschuss von Großem Gelumpe, oder Schüsse auf Planlose Kunden - da sind PPC auch mit 1000m/s wo sie sein sollen.

Imho reicht es schon wenn das Geschoss etwas kleiner ist und nicht überall dort hängenbleibt, wo ein Laserstrahl passieren kann.


Das was Du sagst ist einfach ein nicht richtiger Punkt. Die Frage war in wie weit Peps mit Lasern zu vergleichen sind.

Wie hoch ist Deine Reaktionszeit? Hier bitte testen: http://www.egopont.c...ktionszeit-test
Ich komm im Schnitt auf 0,22s. Rechnen wir dazu noch Ping von mir zu Dir mit nochmal 0,1s. Sind wir bei 0,32s. Sagen wir mal nochmal 0,08s drauf bis Du deinen Kübel soweit gedreht hast, dass der Schaden auf eine andere Trefferzone geht, also insgesamt 0,4s. Ein IS ERLL hat 1,25 sec Duration, drei davon liefern auf 750m 27 Schaden bei 24 Hitze (Range kwörk+Modul). 0,4s in der gleichen Zone heißt also 8,6 Schaden, jedesmal.
Deine Peps sind hierbei mit 1200m/s unterwegs. Sie brauchen für die 750m 0,625 sec, was deutlich über der Reaktionszeit des Menschen liegt. Wenn ich nun auch noch ein wenig hin und her tänzel, dann treffen wieviele Deiner Doppelpeps? Du musst schon jeden zweiten Schuß treffen um mehr Schaden als die (ungequirkten in punkto Duration) Laser auszuteilen. Von der selben Trefferzone mal ganz abgesehen, baust Du dabei auch noch mehr Hitze auf. Mach nun mal eine Grenzfallrechung auf und betrachte die selbe Situation, nur Du hast nun 2 ERPPC die KEINE Hitze produzieren. Du hättest immer noch keinen Vorteil und Deine Chancen den Trade zu gewinnen wären genauso schlecht wie mit Hitze.

Das ist exakt der Grund warum Peps derzeit einfach nutzlos sind. Ihre Fähigkeit genug Schaden zu machen oder was zu killen bevor es Dich selber killt ist im Vergleich zu Lasern absolut Mushi.

Edited by Nygen, 23 March 2016 - 04:43 AM.


#26 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 23 March 2016 - 09:26 AM

View PostNygen, on 23 March 2016 - 04:38 AM, said:


Das was Du sagst ist einfach ein nicht richtiger Punkt. Die Frage war in wie weit Peps mit Lasern zu vergleichen sind.

Wie hoch ist Deine Reaktionszeit? Hier bitte testen: http://www.egopont.c...ktionszeit-test
Ich komm im Schnitt auf 0,22s. Rechnen wir dazu noch Ping von mir zu Dir mit nochmal 0,1s. Sind wir bei 0,32s. Sagen wir mal nochmal 0,08s drauf bis Du deinen Kübel soweit gedreht hast, dass der Schaden auf eine andere Trefferzone geht, also insgesamt 0,4s. Ein IS ERLL hat 1,25 sec Duration, drei davon liefern auf 750m 27 Schaden bei 24 Hitze (Range kwörk+Modul). 0,4s in der gleichen Zone heißt also 8,6 Schaden, jedesmal.
Deine Peps sind hierbei mit 1200m/s unterwegs. Sie brauchen für die 750m 0,625 sec, was deutlich über der Reaktionszeit des Menschen liegt. Wenn ich nun auch noch ein wenig hin und her tänzel, dann treffen wieviele Deiner Doppelpeps? Du musst schon jeden zweiten Schuß treffen um mehr Schaden als die (ungequirkten in punkto Duration) Laser auszuteilen. Von der selben Trefferzone mal ganz abgesehen, baust Du dabei auch noch mehr Hitze auf. Mach nun mal eine Grenzfallrechung auf und betrachte die selbe Situation, nur Du hast nun 2 ERPPC die KEINE Hitze produzieren. Du hättest immer noch keinen Vorteil und Deine Chancen den Trade zu gewinnen wären genauso schlecht wie mit Hitze.

Das ist exakt der Grund warum Peps derzeit einfach nutzlos sind. Ihre Fähigkeit genug Schaden zu machen oder was zu killen bevor es Dich selber killt ist im Vergleich zu Lasern absolut Mushi.


PEPs sind nur gut gegen Fallobst das sich nicht bewegt. In CW gehen sie deshalb erstaunlich gut Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users