Ich würde gerne mal hören, was ihr euch noch so an weiteren Modifikationen für die Spielmodi vorstellen könnt, um eine größere Varianz zum Skirmish-Modus herstellen zu können.
Es muss sich noch was tun, damit die Gamemodes sich mehr von Skirmish unterscheiden und ich meine nicht die derzeitigen zwar guten aber geringfügigen Anpassungen.
Meine Überlegung zu Conquest war, das Ganze um einen weiteren einflussnehmenden Faktor neben dem Punktesammeln zu erweitern, ohne es zu kompliziert werden zu lassen.
Wenn es technisch möglich wäre, so könnte man zu dem Punktverlauf vlt. sogar noch eine Art "Überlegenheitsbuff" an die Truppe geben, die technisch gerade nach Cappositionen führt.
Beispiel:
Team Rot besitzt 1 Cappunkt
Team Blau besitzt 4 Cappunkte
Team Blau bekommt einen Bonus von 2,5% Schaden z. B. pro Capspot der in dessen Besitz ist, minus die von Team Rot, macht 4 x 2,5% - 1x 2,5% = 7,5% (max wären 12,5% bei 5 Capspots in Besitz, dann ist das Game aber eh oftmals durch, vlt. kann man das dann auch bei 10% abriegeln)
Beide Teams wären, im Sinne der eigenen Mechgesundheit, generell so gezwungen auch wieder mehr aufs Cappen zu achten. Sollte ein Team mehr Leute zum Cappen schicken, so fehlen die dann vorne, was die Frontmecheinheit schwächt. Könnte mir da einige schöne taktische Winkelzüge vorstellen und schnelle und meist unterbewaffnete Mediums hätten eine bessere Nische.
Man könnte die Buffs sogar mapspezifisch verteilen: auf Terra gibts mehr Cooling, auf Alpine mehr Range, in Forest wg. der Hindernisse aka Bäume eine schnellere Aufschaltung usw.
Das würde die im Frontkampf oftmals ungleichmäßig fehlenden (weil eben auf die Teams meist ungleich verteilten) Lights etwas abfedern und das Cappen würde wieder deutlich an Bedeutung gewinnen.
Allerdings weiß ich nicht, ob so eine Implementierung technisch möglich wäre. Man könnte das allerdings dann sogar für PGIs geplante Liga nutzen, auf den Arenamaps mit besonderen Positionen o. Ä. zum Erobern für leichte Buffs.
Wie man das Lore gerecht einbinden kann, k. A..
Edited by Valar Morgulis, 18 March 2016 - 01:54 AM.