Jump to content

Umfrage Voting/modus Wincondition


53 replies to this topic

Poll: Umfrage Voting/modus Wincondition (92 member(s) have cast votes)

Voten wieder abschaffen?

  1. Voted Ja tief ins Klo und die Auswahlmöglichkeit per Hacken setzen wieder her. (28 votes [30.43%] - View)

    Percentage of vote: 30.43%

  2. Nein alles schick so wie es ist. (64 votes [69.57%] - View)

    Percentage of vote: 69.57%

Gamemodes Conquest und Domiation auch gewinnen durch Kills

  1. Voted Ja die Warterei am Schluss ist einfach nur nervig! (45 votes [48.91%] - View)

    Percentage of vote: 48.91%

  2. Nein ich find die Zeit die verloren wird ist gar nicht so schlimm. (47 votes [51.09%] - View)

    Percentage of vote: 51.09%

Vote Guests cannot vote

#1 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 18 March 2016 - 11:47 AM

Da mir das derzeit tierisch auf die Nerven geht mal eine Kleine umfrage

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 March 2016 - 11:51 AM

Voreingenommene Umfrage ganz großes Kino

#3 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 March 2016 - 12:03 PM

View PostKarl Streiger, on 18 March 2016 - 11:51 AM, said:

Voreingenommene Umfrage ganz großes Kino


#4 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 18 March 2016 - 12:37 PM

Mir fehlt bei den Votes die Option dass das System gut ist aber man den Spielmodus nichtmehr voten können soll sondern wie früher selbst auswählen kann.
Ansonsten: Nein und Ja

Edited by Shikata nai, 18 March 2016 - 12:43 PM.


#5 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2016 - 12:39 PM

View PostKarl Streiger, on 18 March 2016 - 11:51 AM, said:

Voreingenommene Umfrage ganz großes Kino


Egal, mir geht die Warterei auch tierisch auf die Nerven. Nicht dass ich nur gezwungen werde Conquest zu spielen (hab ich 2 Jahre gar nicht gespielt) ich muss auch noch rumsitzen und warten wenn es schiefgegangen ist. Posted Image

Ja ich könnte den Mech wechseln, wenn ich das aber nicht will muss ich warten...

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 March 2016 - 01:07 PM

Und ich will kein Skirmish auf Frozen City!
Zumal wir in den meisten Fällen eh 4x Skirmish haben.
Und Frozen City gefühlt jedes mal kommt wenn es in der Liste auftaucht.

Lebt damit. Bringt nix. Wird nichts ändern.

Quelle: Russ Bullock.

#7 VitusFitzWoven

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 528 posts
  • LocationGermany

Posted 18 March 2016 - 01:28 PM

Bisschen was passen sie an, hatte wohl nicht ganz den gewünschten Effect...
Wen wunderts, wenn man für das cappen nur nen feuchten Händedruck bekommt bzgl. Matchpoints. Besonders toll wenn grad wieder ne Aktion läuft wo man 150 Punkte erreichen muss um irtgendeinen Nippes zu bekommen...

Posted Image

Edit: btw. man liest es von unten nach oben

Edited by VitusFitzWoven, 18 March 2016 - 01:30 PM.


#8 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 18 March 2016 - 02:40 PM

Aktuell dreht da nen Twitch Video die Runde.
Es steht bereits 150 : 45 oder so bei den Caps. Beide Teams halten nur einen CAP Point. Das Team mit niedrigeren Score wird auch noch zerlegt.
In dem Moment braucht man nichts mehr aufzuheben oder irgendwie anzustreben.
Es ist einfach unmöglich irgendwas anzustellen das am Ende das tote Team gewinnt. Und sobald dieser Point of no Return eingetreten ist sollte das Spiel als beendet gelten. Vom Spiel entschieden, ohne das man alle caps einnimmt bzw. Entcapped.

Zur eigentlichen Umfrage: 's. Shika
& eben oben. Bei beiden Modi kann ich damit GUT Leben das Kill keine Winoption ist. Aber wenn das Spiel entschieden ist brauche ich keine Zeit mit Kamera gucken verschwenden. Man wartet gefühlt mittlerweile deutlich mehr als man spielt und da lasse ich CW nun mal außen vor :P

Edited by daPaule, 18 March 2016 - 02:43 PM.


#9 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 18 March 2016 - 06:51 PM

Der Mappwoting screen kônnen sie von mir aus abschaffen. Lieber ein Hackensystem, eo man halt einzelne Maps an und abwählen kann.

Der Autowin sollte bei Conquest da sein, wenn kein Gegnerischer Cap mehr stattfindet.
Skirmisch im Grünen Kreis unter zeitdruck sollte nochmals ans Zeichenbrett. Der Domination modus ist schrott und braucht eine grundlegende Aenderung.
Z.B: random Hqs, bzw Mobile HQs die sich bewegen. Und nicht auf der Karte sichtbar sind! Anderes Cap verhalten, die Mehrheit kann Cappen.
Das überleben der HQs sollte wichtiger werden. Zb grössere Zeitstrafe, die nach oben Offen ist. LP anzeige der HQs.

Assault sollte auch wieder geändert werden. Zerstörbare Hqs die durch 2-3 Türme mit Kurzer Reichweite verteidigt werden.

Ich stelle mal ein etwas detailreicheres Post in die Vorschläge.

#10 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 19 March 2016 - 12:15 AM

-ironie off


voten ist ok, erspart einem die Terra Therma map, leider nicht ganz
HPG.


Die gamemodes conquest und domination sollten aufgewertet werden.

Bei conquest, bei 5 eingenommenen Basen hat man gewonnen, egal wieviele
da noch auf dem Feld stehen.

Bei domination wenigstens diese alpha/beta Teile raus.

#11 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 19 March 2016 - 02:55 AM

Es ist komisch, vorher hat sich niemand über die Siegbedingungen aufgeregt, aber sobald etwas Zeit verschwendet wird kommen alle aus den Löchern. Ich bin selber einer von den Voting-Gegnern. Ich hasse es einen Modus zu spielen den ich nicht möchte und da eh immer Skirmish gespielt wird. Kenne noch das Häckchen-System und will es wieder haben. Auf Karten würde ich es nicht ausweiten (wie jemand weiter oben geschrieben hat), weil man sonst nie Gegner findet.

Wie sieht es denn momentan aus ? Skirmish bleibt Skirmish. Assault bleibt auch Skirmish. Conquest bleibt auch Skirmish mit anschließender Wartezeit und der Domination-Modus ist Skirmish at is best. Völlig Sinnfreier Skirmish-Modus wo gefühlt auf 1m² gekämpft werden muss und das Gebiet dafür auch noch vorgegeben wird. Taktik ? Nicht vorhanden !

Wenn man sich die Modi alle anschaut, kommt am Ende immer Skirmish dabei heraus. Also schafft alle diese dämlichen Modi ab und man kämpft einfach in einem 12 vs. 12 ohne andere Siegbedingungen. Dabei hat man alle Freiheiten vorzugehen wie man möchte und wird nicht in ein Korsett gequetscht. Dann könnte man auch wieder taktisch spielen.

Habe es oft genug erlebt, das viele absichtlich Assault anstatt Skirmish gevotet haben und dann gab es z.B. auf Mining Collective den Base Rush und es wurde geheult wie dämlich es war. Wer nicht auf seine Base aufpasst, verliert. Denke aber das solche Matches keinem Spaß machen...

Denke sie haben genug zu tun in der Überlegung was sie mit ihren Spielmodi anstellen. Ich für meinen Teil werde Public soweit es geht im Single-Spiel meiden und hauptsächlich meine Runden im CW droppen. Da rege ich mich entscheidend weniger auf, weil ich weiß was ich bekomme und bin nicht auf das Voting anderer angewiesen.

In diesem Sinne, fröhliches weiter jammern !

Edited by Nerefee, 19 March 2016 - 02:56 AM.


#12 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 20 March 2016 - 07:44 PM

Ich mag alle unterschiedlichen Modi, wie sie sind.

Es gibt nur einen Grund, die Änderungen nicht zu mögen: wenn man jeden Modus, absolut jeden so spielt wie Skirmish. Natürlich ist das langweilig. Und ich hoffe, dass PGI bei diesen Modi bleibt, damit wir uns endlich umgewöhnen können, denn für Skirmish braucht man wirklich nur Meta Mechs und keinerlei Gehirn.

Heute hatte ich das erste gute Domination-Spiel. Unser Team traute sich bereits zu Anfang nicht in den Kreis und erst, als nur noch 18 Sekunden übrig waren, reagierte unser Team. Wir schossen nach und nach alle feindlichen Mechs aus dem Kreis heraus, gingen selbst hinein und mussten uns gegen das wütend angreifende Gegnerteam verteidigen, bis diese wieder flohen. Wir haben dann gewonnen, es waren noch drei feindliche Mechs unterwegs. Das war ein Domination-Match, an das alle sicherlich noch lange denken. Es war spannend und es wurde dem Modus gerecht.

Das gleiche gilt für Conquest. Erinnert ihr euch an die Conquest-Spiele von vor zwei, drei Jahren? Da ging es (auch) um das Einnehmen von Punkten.

Traurig, traurig, dass sich da niemand mehr dran erinnert.

Edited by Catalina Steiner, 20 March 2016 - 07:48 PM.


#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 March 2016 - 12:14 AM

View PostCatalina Steiner, on 20 March 2016 - 07:44 PM, said:

Es gibt nur einen Grund, die Änderungen nicht zu mögen: wenn man jeden Modus, absolut jeden so spielt wie Skirmish. Natürlich ist das langweilig.


Es liegt also an den Spielern?
Nach wie vor ist die einfachste Möglichkeit, ein Spiel zu gewinnen, wenn man den Gegner auslöscht. Tote können nicht cappen.
Wie löscht man den Gegner aus? In dem man mit Überzahl und besserem Focusfeuer mehr Waffen auf den Gegner richtet.

Es gibt zwei Möglichkeiten dem entgegen zu wirken. TTK drastisch herabsetzen und/oder respawn.

Das alte Conquest hat eigentlich super funktioniert, das es das gecampe an starken Positionen verhindert hat (mit Ausnahme ein von 2-3 Maps) und ein dynamischeres Spiel gefördert hat.

So, wie es jetzt ist, rubbelt man über den Gegner drüber und kann dann nicht mal 1vs1 machen, weil PGI ein Penaltysystem für Teambeschuss integriert hat.

Quote

Und ich hoffe, dass PGI bei diesen Modi bleibt, damit wir uns endlich umgewöhnen können, denn für Skirmish braucht man wirklich nur Meta Mechs und keinerlei Gehirn.


bs.

Edited by arivio, 21 March 2016 - 12:24 AM.


#14 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 March 2016 - 12:17 AM

Bei B sage ich grundsätzlich JA! obwohl... wir hatten da gerade ein unglaubliches MRBC Spiel, aber seht selbst! Unser Gegner war so freundlich ein Video zusammenzuschneiden:

View PostHusker Adama, on 19 March 2016 - 08:49 AM, said:




Wegen Musik youtube Link hier reinkopieren und Spiel 4 reinziehen (auf Canyon)

#15 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 21 March 2016 - 12:52 AM

War ja abzusehen, wer sich hier mal wieder als erstes beschwert.

Und das, was Catalina sagt.

Anstatt jedes mal aufs Neue über etwaige Änderungen rumzuheulen, könnte man einfach mal versuchen, sich mit den neuen Verhältnissen zu akklimatisieren.

Am Anfang spielt eh jeder erst mal wie vor dem Patch. Manchmal schadet es einer Community auch nicht, wenn man sie sich einfach mal an neue Umstände gewöhnen lässt. Vor allem nicht, wenn die Möglichkeit besteht, das mal etwas Abwechslung ins Spiel kommt.

Wenn keiner Lust hat, am Ende eines Matches zu warten, dann sollte er eben mal so spielen, dass es am Ende nicht so weit kommt.

Edited by Tarzilman, 21 March 2016 - 12:55 AM.


#16 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 March 2016 - 01:10 AM

View PostTarzilman, on 21 March 2016 - 12:52 AM, said:

Wenn keiner Lust hat, am Ende eines Matches zu warten, dann sollte er eben mal so spielen, dass es am Ende nicht so weit kommt.


Also verlieren? :D

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 March 2016 - 01:12 AM

Also wieso nicht respawn, die neueren Karten nutzen ja auch Leopard DS also wer weiß.
Muss halt nur so gewählt sein das die Punkte wie Valar Morgulis in anderem Topic erwähnt hat, das die Cap Punkte effektiv dazu beitragen zu gewinnen - dabei aber so gewählt sein das es nicht automatisch auf ein Cap Race hinausläuft.
Was wäre wenn die Cappunkte über zeit Tickets generieren - je mehr Tickets desto mehr Respawn wenn dann die Kosten je Spawn auch abhängig von Bv etc wäre würde das ganze nochmal interessanter werden.
Dann könnte ein Team einen Cap Punkt halten und sich als Deathblob, wie die Verteidiger von Wizna fühlen - wärend Team 2 mir Welle um Welle billiger Mechs anbrandet - bis irgendwann die Munition für Team 1 ausgeht oder die Schäden sich extrem summiert haben - daher sollten sie dich schon bewegen - na gut unausgereifter Gedanke beim Kinderwagen schieben verzweifelt auf der Suche nach einem Fleckchen grün.

vielleicht auch ein Modul bringen das Conquest dergestalt ändert, dass der Cap Vorgang die ersten Sekunden nicht angezeigt wird - weil sonst spiele ich immer noch Skirmish auf Conquest und klingel mich vor Lachen einer Cheetah auf 600m 30PP in den Rücken zu jagen

Edited by Karl Streiger, 21 March 2016 - 01:14 AM.


#18 BashT

    Member

  • PipPip
  • The Bullneck
  • The Bullneck
  • 29 posts

Posted 21 March 2016 - 01:43 AM

Der Punkt ist das aktuelle Belohnungs/Wertungssystem denke ich. Denn wofür wird man belohnt? Nur für Dmg. Ein Cap gibt vergleichsweise nichts. Capst du alles machst kein dmg was passiert?
Du bekommst kaum C-Bills weil du kaum DMG gemacht hast+ PSR bleibt gleich bzw geht runter.
Während eines Events wie momentan benötigt der Spieler eine Match Score von 150. Diese erreicht er auch wieder fast rein über DMG. Wieso also auf points spielen? Solange die Cap Punkte in Domination zb. Immer in der Mitte stehen weshalb sollte der Spieler sein Mid Rush Kill Nascar Verhalten ändern? Random Spawn Location in definierten Bereich? Zu komplex mh?

Das mit keine Taktik mehr im Spiel würde ich behaupten stimmt nur für Solo Qeue weil dort keiner Ansagen macht bzw. die Leute auch ihr eigenes Ding machen. Dropt man mit mehreren sieht das doch ganz anders aus. Wie oft sind wir in Grim Plexus aussen rum und haben das Team von hinten aufgerollt mit 3-4 Man. Ich denke wirklich taktisches vorgehen kann man in Solo Drops leider nicht erwarten weder fw noch quick Play. Auch die Größe der Mpas abseits von Grim und Polar sind an für sich zu klein für tiefgreifendes taktisches Vorgehen.
Ich schließe mich Catalina da an, dass die Spielmodi nur dann sinnlos sind wenn die Leute sie so spielen wie Skirmish und das ist wie erwähnt in Quick Play i.d.r. der Fall.

Prinzipiell g ilt aber man sollte Kompromiss bereit sein was Kartenauswahl und Modi angeht. Jeder hat eben seine Vorlieben und die sollte ein jeder Respektieren können anstatt sinnlos rumzujammern Posted Image
p.s. Ich mag Thera Therma Posted Image Tontaubenschießen purPosted Image

Edited by BashT, 21 March 2016 - 01:47 AM.


#19 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 March 2016 - 02:36 AM

View PostBashT, on 21 March 2016 - 01:43 AM, said:

Der Punkt ist das aktuelle Belohnungs/Wertungssystem denke ich. Denn wofür wird man belohnt? Nur für Dmg. Ein Cap gibt vergleichsweise nichts.


Ist schon i.O. für mich denn für Dmg braucht man eben ein Mindesmaß an Skill, z.B. den zeigefinger auf die linke Maustaste fallen lassen.
Für cappen brauchts noch nicht mal das...

#20 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 March 2016 - 02:45 AM

View PostFlitzomat, on 21 March 2016 - 02:36 AM, said:


Ist schon i.O. für mich denn für Dmg braucht man eben ein Mindesmaß an Skill, z.B. den zeigefinger auf die linke Maustaste fallen lassen.
Für cappen brauchts noch nicht mal das...


Das wär halt in Ordnung, wenn es auch nur Skirmish und nichts sonst gäbe. Kann man machen, ist aber langweilig.
Für´s "richtige" Cappen braucht man vielleicht keinen Skill, aber Hirn :P

Generell wärs mal schön wenn PGI auch für teamdienliche Aktionen wirkliche Wertungen herausrückt. Derzeit biste noch immer völlig angearscht wenn man Teamdienlich spielt, und nicht simpel nur versucht top-dmg rauszudrücken.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users