Jump to content

Solaris Challenge - Powered By Bwo

1v1 Solaris

55 replies to this topic

#41 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 March 2016 - 05:31 AM

Wird jetzt alles neu berechnet?

#42 grayson marik

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2016 - 09:55 AM

View PostEiswolf, on 31 March 2016 - 05:31 AM, said:

Wird jetzt alles neu berechnet?

Ich frag heut abend mal rum, ob die Änderung ok ist. die Tabelle wird eh bei jedem Aufruf on the fly neu berechnet für den kompletten Eventzeitraum, es wird also niemand benachteiligt.

#43 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 31 March 2016 - 09:48 PM

Ein Wenig hat sich getan gestern, hier das aktuelle Ranking.

#44 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 31 March 2016 - 11:50 PM

Sechster Platz oO besser als ich dachte.
Na mal sehen wie lange noch am Wochenende werde ich vermutlich Abends keine Zeit haben (RL).

#45 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 March 2016 - 11:54 PM

Man das gibt ja hier mehr Punktzinsen als bei der Bank Posted Image Posted Image
Kann ich ein Tagesgeld Konto aufmachen?

#46 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 01 April 2016 - 01:37 AM

View PostKarl Streiger, on 31 March 2016 - 11:54 PM, said:

Man das gibt ja hier mehr Punktzinsen als bei der Bank Posted Image Posted Image

Hihi ja, ich wollte es eigentlich mit 3,2,1 Punkten oder so realsieren, aber damit ist keine statistisch einwandfreie Bewertung zu machen, wenn man Kämpfe gegen höheres BV belohnen will. Aber mit 654 und 321 geht das hervorragend :-D

Fürs nächste Event aber für mich das Resüme:
Kürzer, weniger Drops, mit vorheriger Teilnehmermeldung im Forum, damit man das Teilnehmerfeld besser abschätzen kann und die Eventparameter entsprechend anpassen.

#47 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 01 April 2016 - 01:42 AM

View PostKarl Streiger, on 31 March 2016 - 11:54 PM, said:

Es gibt keine Zinsen, das ist die böse Punkteinflation! Posted Image

#48 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 01 April 2016 - 05:36 AM

View PostHeadshot40k, on 01 April 2016 - 01:42 AM, said:

Es gibt keine Zinsen, das ist die böse Punkteinflation! Posted Image

Genau! und damit die auch lohnt, wird das nächste Event sicher kein 1v1 sondern ein Mannschaftsturnier :-D

Edited by grayson marik, 01 April 2016 - 05:36 AM.

#49 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 03 April 2016 - 11:57 PM

War spassig.

Das Resümee darüber war.
BV war sehr schön, nur der BV Wert steigt meiner Meinung nach etwas zu schnell.
Der BV Wert sollte unter Umständen nochmal überarbeitet werden, wobei ich sagen muss das mir der Ansatz sehr gut gefällt den Chassie den Wert zu geben und nicht den einzelnen Modellen.

Leider hauen die Quirks einiges zusammen. Ich habe mit einem ShadowHawk gegen einen Panther gespielt. Der Panther ist schon ein Robustes Chassie aber das er noch nicht mal kritisch wird nach ein paar Alphas aber der SHD schon überall auseinanderfällt (aufgrund der schwachen Quirks) ist halt nicht gerade toll vor allem nicht aufgrund des BV unterschieds und der Waffenzuladung beider Mechs.

Meine Meinung ist auch das es in MWO nicht funktioniert mit einem 1vs1 außer man gibt die Chassie vor. Selbst bei gleicher Gewichtsklasse SHD vs BJ (war ein sehr knapper Kampf) hat man den Nachteil des SHD (wenige Quirks) gespürt.

Ich denke auch das ich im nachhinein einfach den falschen Mech gewählt habe, jedoch glaube ich auch das ein 2vs2 mit dem BV System um einiges Runder und besser läuft. Es ist dann zwar kein klassisches 1vs1 in Solaris VII manier... leider... aber aus meiner Sicht würde ein 2vs2 besser funktionieren...

Hatte auch trotz der vielen lose (aufgrund der ungünstigen Mechwahl meinerseits) meinen Spaß und ich weiß gegen welche Gladiatoren ich nächstes mal nicht mehr antreten werde ;)

Edit: Ich hatte auch ungewertete Kämpf, SHD vs SHD die beide sehr knapp waren und wie ich mir einen Sol VII kampf vorstelle. Deswegen auch oben meine Meinung das ein 1vs1 sehr gut funktionieren würde wenn man das Chassie für beide Teams gleichsetzt z.b. SHD vs SHD usw.

Edited by Eiswolf, 04 April 2016 - 12:08 AM.

#50 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2016 - 02:56 AM

View PostEiswolf, on 03 April 2016 - 11:57 PM, said:

War spassig. Das Resümee darüber war. BV war sehr schön, nur der BV Wert steigt meiner Meinung nach etwas zu schnell. Der BV Wert sollte unter Umständen nochmal überarbeitet werden, wobei ich sagen muss das mir der Ansatz sehr gut gefällt den Chassie den Wert zu geben und nicht den einzelnen Modellen. Leider hauen die Quirks einiges zusammen. Ich habe mit einem ShadowHawk gegen einen Panther gespielt. Der Panther ist schon ein Robustes Chassie aber das er noch nicht mal kritisch wird nach ein paar Alphas aber der SHD schon überall auseinanderfällt (aufgrund der schwachen Quirks) ist halt nicht gerade toll vor allem nicht aufgrund des BV unterschieds und der Waffenzuladung beider Mechs. Meine Meinung ist auch das es in MWO nicht funktioniert mit einem 1vs1 außer man gibt die Chassie vor. Selbst bei gleicher Gewichtsklasse SHD vs BJ (war ein sehr knapper Kampf) hat man den Nachteil des SHD (wenige Quirks) gespürt. Ich denke auch das ich im nachhinein einfach den falschen Mech gewählt habe, jedoch glaube ich auch das ein 2vs2 mit dem BV System um einiges Runder und besser läuft. Es ist dann zwar kein klassisches 1vs1 in Solaris VII manier... leider... aber aus meiner Sicht würde ein 2vs2 besser funktionieren... Hatte auch trotz der vielen lose (aufgrund der ungünstigen Mechwahl meinerseits) meinen Spaß und ich weiß gegen welche Gladiatoren ich nächstes mal nicht mehr antreten werde ;) Edit: Ich hatte auch ungewertete Kämpf, SHD vs SHD die beide sehr knapp waren und wie ich mir einen Sol VII kampf vorstelle. Deswegen auch oben meine Meinung das ein 1vs1 sehr gut funktionieren würde wenn man das Chassie für beide Teams gleichsetzt z.b. SHD vs SHD usw.

Ja Eiswolf, der SHD hat unterperformt. Bislang habe ich eine Sperre drin, dass ein Mech nicht unter sein GrundBV fallen kann. nach den Kampfstatistiken hier, denke ich darüber nach diese zu entfernen - das würde dem einen oder anderen Mech gerechter werden. außerdem würde ich das BV-Fallratio erhöhen, das bremst den Aufstieg eines Mechs auch. Momentan fallen die Mechs halb so schnell wie sie steigen. Die Kampfstatistik zeigt aber, dass diese Künstlichkeit nicht nötig ist - wird also entfernt. Mit dem 2v2 ist es sicher so, dass es runder läuft - mit mehr Teilnehmern würde es das aber auch so ;-)

#51 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2016 - 03:01 AM

Naja ich schätze ein Grund für die Mangelnde Teilnahme sind die Units.
Training hier Training da und zwischendruch noch nen Spaßdrop - da hat keiner Zeit für AußerUnit Aktivitäten.

#52 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 April 2016 - 03:22 AM

Natürlich würde es mit mehr Teilnehmern auch runder laufen.
Doch hat man z.b. bei einem 2vs2 die Möglichkeit einen Ausgleich anhand des BV Wertes zu schaffen.
Was natürlich voraussetzt das es keine Fixen Teams gibt sondern selbst zusammen gewürfelte pro Kampf. So z.b. zwei Gladiatoren wollen kämpfen sie melden einen Raum an.
Der eine hat 300 BV der andere 500. Beide einigen sich darauf das sie pro Team maximal 1000 BV haben dürfen.
Jetzt joint ein anderer Gladiator mit BV 700 und schließt sich dem Team an das den BV Wert 300 hat nach kurzer Zeit kommt ein anderer Gladiator mit BV Wert 500 und schließt sich dem anderen Team an. Jetzt haben beide Teams 1000BV und können gegeneinander antreten.

Es könnte auch theoretisch funktionieren wenn jemand 900BV hat und gegen zwei 300BV Mechs antritt. Bei sowas sollte es zumindest ein Drittel BV Unterschied zwischen den beiden Teams geben da sich der Spieler der alleine gegen zwei antritt auf zwei Konzentrieren muss und das Team mit zwei Spielern Focusfire machen kann wobei einer der beiden immer seine Ruhe hat,... bei längeren Nachdenken ist diese Idee suboptimal... also am besten wieder verwerfen... obwohl es doch recht interessant sein könnte...

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit. Man muss sich keinen Mech kaufen sondern kann sich nur BV Level erkämpfen und als Regel gilt das der BV Wert immer an den der niedriger ist angepasst wird und einen Mech in diesem BVLevel wählen muss.
Soll heißen jemand hat 300 BV zur Verfügung und fordert oder wird herausgefordert von einem Spieler der 600 BV hat.
Der Spieler mit 600BV fällt beim akzeptieren des Kampfes auf 300BV runter und wählt in diesem Bereich seinen Mech.
Man kann es auch umgekehrt machen.
Bzw. Könnte man denjenigen der den höheren BV Wert besitzt aufgrund seiner Leistung einen BV Bonus zu kommen lassen von 50 und hätte so nicht 300BV zur Verfügung sondern 350.
Möglichkeiten gibt es genug.

Ich bin gespannt wie es das nächste mal läuft. Ich freue mich darauf.

Edit: @Karl
Kann gut sein.

Ich denke das es vielleicht als Wochenendevent FR-SO mit durchgehenden Dropzeiten und nicht von 20-23 Uhr eventuell attraktiver wird (auch für Schichtarbeiter)
bzw. Auch unter der Woche von MO-SO mit durchgehenden Dropzeiten. So können auch Leute daran teilnehmen die z.b. am Samstag ausgehen oder Sonntag Abend Familien Abend haben... usw.
Die Dropzeiten von 20-23 Uhr könnten durchaus der Grund für einige gewesen sein daran nicht teilzunehmen.

P.S. dies alles soll nur konstruktiv aufgefasst werden. Egal wie und was passiert ein Spaß war es trotzdem und sofern ich Zeit habe werde ich wieder teilnehmen. Das nächste mal in einem anderen Mech und nicht im SHD :D

Edited by Eiswolf, 04 April 2016 - 03:30 AM.

#53 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2016 - 03:34 AM

Genau solche Herausforderungsdinge etc sind komplett möglich. Darum hab ich die BV Limits auch nicht hart rein gecodet, sondern den Spielern überlassen für Ihre Räume eigene Limits festzulegen und in gegenseitigem Einvernehmen umzusetzen.

Nur bei gegeben Events werden die BV Grenzen durchgedrückt, indem die Drops nicht fürs Event gezählt werden, die drüber liegen ^^

Es ist hier 1v1 über n v m bis 12v12 alles möglich

#54 VyTeex

Member

• PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 56 posts
  • LocationGermany

Posted 04 April 2016 - 04:37 AM

Unsere "Solaris Challenge" ist damit offiziell beendet.
Glückwunsch an unsere Gewinner Genosse und Headshot40k!

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer auch und insbesondere für euer Feedback!
Die Platzierungen des Events entnehmt ihr der nachfolgenden Tabelle:

Posted Image

Die Preise für die Gewinner wurden bereits "zugestellt". :)

PS: Die zeitliche Begrenzung auf 3 Stunden täglich hatte zum einen den Grund, die wenigen Interessenten möglichst zu bündeln, sodass überhaupt Duelle zustande kommen. Zum anderen wollten wir damit auch Gelegenheitsspielern die Chance auf den Sieg einräumen. Ich habe Beispielsweise nur an 3 Abenden gespielt und bin zu meinem Erstaunen trotz mäßiger Leistung recht weit oben in der Tabelle gelandet.

Wir nehmen uns euer Feedback zu Herzen und werden das nächste Event sicher etwas anders angehen. Bis dahin alles Gute für euch & wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

#55 Myke Pantera

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 836 posts
  • LocationAustria

Posted 05 April 2016 - 05:18 AM

Hatte zwar leider nicht viel Zeit, aber cooles Event! Danke an die Veranstalter!

Ich persönlich finde den 1vs1 Modus auch wichtiger als 2vs2, weil es für mehr Leute zugänglich ist, und die Suche nach einem Gegner erleichtert.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Restriktion, dass zwei Piloten aus der selben Fraktion nicht gegeneinander antreten können, zu streichen. Ich bin zwar nicht fit was die Hintergrundgeschichte zu Solaris angeht, aber nachdem es nur Gladiatorkämpfe sind und nicht Territorialkämpfe, ist es aus meiner Sicht unnötig limitierend.

#56 grayson marik

Member

• Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 12:01 PM

View PostMyke Pantera, on 05 April 2016 - 05:18 AM, said:

Hatte zwar leider nicht viel Zeit, aber cooles Event! Danke an die Veranstalter!

Ich persönlich finde den 1vs1 Modus auch wichtiger als 2vs2, weil es für mehr Leute zugänglich ist, und die Suche nach einem Gegner erleichtert.

Ein Verbesserungsvorschlag wäre die Restriktion, dass zwei Piloten aus der selben Fraktion nicht gegeneinander antreten können, zu streichen. Ich bin zwar nicht fit was die Hintergrundgeschichte zu Solaris angeht, aber nachdem es nur Gladiatorkämpfe sind und nicht Territorialkämpfe, ist es aus meiner Sicht unnötig limitierend.

Ob Angehörige der selben "Loyalitätsgemeinschaft gemeinsam droppen können, ist bereits ein einstellbarer Parameter in der DB. Für dieses Event war er gesetzt - auch ein wenig zum Testen - für weitere wird er von Fall zu Fall nicht gesetzt sein :-)

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users