Jump to content

Beleidigung Durch Spieler


37 replies to this topic

#21 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 30 March 2016 - 01:17 AM

View PostArchie4Strings, on 29 March 2016 - 05:56 AM, said:

Ich muss hier mal ein wenig widersprechen wenn behauptet wird, dass das "Niveau auf dem Niedergang" ist oder dass es "schrecklich ist was teilweise abgeht"...
Die Community in MW:O ist ingesamt allererste Sahne! Beleidigungen sind eine absolute Ausnahme. Die absolute Mehrzahl aller Spieler ist nett und fair! Es wird sich zwar immer mal wieder (ungerechtfertigt) über "Noob-LRMs" o.ä. beschwert, aber wirklich Beleidigungen die einen Report rechtfertigen, sind die absolute Ausnahme und ich (spiele viel, fast täglich, in den Abendstunden wenn vermutlich die meisten spielen), kann nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal eine Beleidigung gesehen habe. Einfach weil es lange her ist.

Das ändert natürlich nichts dadran, dass die Übeltäter reported und hoffentlich auch bestraft werden sollten.
Aber dennoch:
Die Community in MWO ist die mit Abstand beste Community die ich in meiner Laufbahn von Online-Spielen (spiele seit ca. 15 Jahren online - CS, Starcraft, Warcraft 3, World of Warcraft, League of Legends) erleben durfte.

Also meckern finde ich hier nicht angebracht. Habe in 2 Jahren MWO nur gute Erfahrungen mit der Community gemacht. Ein paar Ausnahmen gibts immer, aber das sind wirklich nicht mehr als Ausnahmen und extremst selten.

Die letzten 2 Monate spiele ich so gut wie gar kein MWO mehr, dafür wieder etwas BF4. Und was DA im chat abgeht ist echt mal eine ganz andere Hausnummer. MWO ist da doch durchaus noch zivilisiert.

#22 Fireeagle

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 416 posts

Posted 30 March 2016 - 02:52 AM

Naja zwischen : Ihr seid alle doof und Ihr seid alle absolute Hu***söhne empfinde ich persönlich einen Riesenunterschied- denn mit letzterem richtet sich das Geschimpfe auf andere Personen.
Da bin ich sehr penibel und ja mich stört es wenn jemand ausfallend und unhöflich wird- nur weil er / sie / es zu doof ist in Deckung zu gehen.

#23 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 April 2016 - 09:30 AM

Impression von heute ab 17 Uhr ...der Spielstyle entsprach in 6 Games durchgehend dem Wortniveau, weshalb ich dann quittete

Posted Image

#24 Thanar76

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 205 posts
  • LocationNettetal, Germany

Posted 04 April 2016 - 12:34 AM

Ich persönlich finde, das Beleidigen hält sich in Grenzen, allerdings habe ich auch ein Alter erreicht, in dem einen die Worte eines Hinz oder Kunz nicht mehr treffen können, selbst wenn sie meinen, etwas gegen meine Mutter sagen zu müssen.
Worte sind nur Schall und Rauch, also Wayne.
Schlimmer finde ich ja, dass so viele Leute sich die Zeit nehmen zu beschimpfen, bzw. "gute Ratschläge" zu verteilen und wärend dessen nich mehr auf den Feind feuern.
Aber ich machs wie beim Autofahren: "A-Lo.. denken und weiterfahren".

#25 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 April 2016 - 12:36 AM

Hmmm...
Vielleicht haben die Leute Chatmakros dafür :D

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 April 2016 - 02:06 AM

ich glaube, mir geht es da wie Thanar ,nicht das underdog fläten nervt mich ,sondern mehr ,dass das telletubbi gefläte wichtiger ist ,als jedes sich auseinandersetzen mit dem Game und das spielen AN SICH ...einfach Kindisches 15 Minuten abreissen und soziale Inkompetenz, bzw antisoziale Kompetenz verbreiten mit reinem Narzissmus gepaart .

#27 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 05 April 2016 - 11:22 PM

Es kommt immer mal wieder vor das sich Spieler abfällig im Chat äußeren, dass was mir auffällt ist das es immer die gleichen sind die alles besser wissen.

Im Grunde genommen stören sie mich nicht, zeigt mir eigentlich nur das manche Gamer 8 Jahre alt geworden sind danach sind sie nur grösser geworden

#28 Meathook

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 116 posts

Posted 28 April 2016 - 05:53 AM

Welcome to the Internet ¯\_(ツ)_/¯

Edited by Meathook, 28 April 2016 - 05:53 AM.


#29 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 28 April 2016 - 06:37 AM

View PostKuritaclan, on 29 March 2016 - 02:41 PM, said:

.... wie in T1/T2 Panzermagier....

Ich weiß ja nicht was du gegen den hast, aber ich find den lustig Posted Image Wenn der einen anführt, gewinnt man meistens und seine Sprüche bringen einen voll in die Atmosphäre rein, wie so ein Rausch in dem du garnicht mehr merkst das du eigentlich nur ein Spiel ans deinem PC spielst Posted Image

Edited by N F X, 28 April 2016 - 06:37 AM.


#30 Rotteck Koempel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 28 April 2016 - 06:55 AM

Man darf dabei aber auch nicht vergessen, daß das Bildungs- und Kulturniveau von Sam NormalAmerican doch unter unserem Level liegt und damit auch das Sprachbild.
Das öftere benutzen der Wörter "Kot" und "Kopulation" ist da durchaus normal und muß wohl hingenommen werden.

Was nicht heißt, dass ich das gut finde!!!

#31 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 28 April 2016 - 07:27 AM

Da muss ich mal widersprechen. Es wird zwar oft der Eindruck durch Hollywood & Co. geschürt und bestimmten Teilen größerer Städte mag das zum Macho-Gehabe gehören, aber ab ca. der Mittelschicht wird schon _sehr_ komisch geguckt, wenn man entsprechende Worte laut äußert - so geschehen als ich mit dem Koffer in einer Drehtür hängenblieb und gedankenverloren ein "f**k" vor mich hinmurmelte.

Ich glaube, das sind viel eher die Kiddies, die im Chat mal das ausleben, was zwischen Sesamstraße und Sandmännchen von den gestrengen Eltern nicht gern gesehen bzw. gehört wird.

#32 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 06 May 2016 - 05:13 AM

View PostPFC Carsten, on 28 April 2016 - 07:27 AM, said:

Ich glaube, das sind viel eher die Kiddies, die im Chat mal das ausleben, was zwischen Sesamstraße und Sandmännchen von den gestrengen Eltern nicht gern gesehen bzw. gehört wird.


Zumindest über VOIP höre ich diesbezüglich aber schon mehr Stimmen nach dem Stimmbruch. Aber dafür ist hier wohl die Hemmschwelle höher als wenn man (relativ) unpersönlich im Chat abrotzen kann. Auch der DropScreen wird ja gerne fürs Trashtalken benutzt.

Erst kürzlich hat einer aus dem eigenen Team im Chat an alle unsere Gegner aufgefodert gezielt Jagt auf mich zu machen und mich abzuknallen ("Hey guys, hunt Thomster down and kill him"). Als ich ihn gefragt habe, ob es irgendein Problem gäbe ("is there a problem I am not aware off?") hat er nur geantwortet ich solle mich nicht so aufregen, es sei ja bloss ein Spiel hier. "Don't have a fit, it's only a game". Immerhin, Karma's a b***h, war er etwa der Zweite der ins Gras beissen musste.

Noch wenig lange her war ein Match auf Tormaline. Das Match hat kaum angefangen, da fing er schon an herumzuschimpfen was das für beischlafende Katzen alle in seinem Team seien, und was für Schwachköpfe die seien die da entlang gingen und nicht hier und alles in alle in einer so blumigen Sprache, dass man damit einen Floristengrosshandel versorgen könnte. Schliesslich fing er auch noch an auf Teamkollegen zu schiessen weil die nicht da lang gingen wo er es hinhaben wollte. Nicht dass er auch sauber nach dem dem Kommando gegriffen hätte, oh nein! Aber als der erste chattete "Aaaaand, muted!" taten es diesem zügig alle gleich, sodass sich unser fluchender Rorspatz aufs chatten verlegte. Die fleissige Schreiberei muss ihn allerdings so abgelenkt haben, dass er rechtsum in den versammelten Gegener hinein abbog, welche seinen übermächtigen Assault kurzerhand zu Kleinholz verarbeitete.

Nachdem wir uns über Chat beim Gegner für die Entledigung dieses Störefriedes herzlich bedankten, konnten wir einen harten aber schlussendlich erfolgreichen Match zu Ende spielen.

Es ist halt leider so, dass ein nervender Schrei(b)hals immer heraussticht. Schlimm wirds erst wirklich, wenn er auch noch Publikum findet welches dann noch so gerne zurückschrei(b)ht. Und das dann so sehr ausufert das sich 2 KingCrabs auf Polar am DropPoint gegenseitig zu Tode prügeln, während der Rest vorne den Hintern versohlt kriegt. Wobei das ist jetzt so nicht ganz korrekt. Immerhin hat die eine KC überlebt. Als Letzter wohlgemerkt. Auf einem Bein, ohne nennenswerte Panzerung mehr und mit ausgeschossenen Magazinen. Und dafür gibts dann den Report Knopf. Alles in allem ist es aber recht selten, vielleicht fällts dann eher auf? Auf jeden Fall kann man sich in der Regel drauf verlassen, dass eine Mehrheit des Teams diese Figuren in die Schranken verweist.

#33 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 06 May 2016 - 05:18 AM

Ich denke es gibt zwei Arten.

Beleidigende und fluchende Spieler, ein No-Go!

Und es gibt das "Zünden/Teasen" mit Ingame-Sprüche über Freigeburten und so ;)

#34 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 06 May 2016 - 06:16 AM

Man kann dem nur auf 2 Arten beikommen:
1. Ignorieren und denjenigen dann auch im Spiel hinter sich lassen oder weg gehen
2. Reporten und im Spiel hinter sich lassen oder weg gehen
Nach dem Spiel einen Moment warten, dann kommt man nicht mehr mit dem in ein Match. Posted Image

Alles andere gibt diesen Trollen (nichts anderes sind sie) was sie wollen: Aufmerksamkeit.
Das aber wollen wir nicht!

Man darf das aber nicht mit reellen, etwas härter formulierten (weil wahrscheinlich etwas erregt)
Ansagen verwechseln, zumal da ja Verhalten und nicht Spieler als direkte Person bewertet wird/werden.
Denn wenn jemand nach 10min harten Kampf immer noch die volle Muni und keinen Kratzer hat
ist in meinen Augen feige, oder parasitär und das muss man sagen dürfen ohne gleich zu PGI
zum Petzen rennen zu müssen. Genauso wenn sich eine volle Lanze absetzt und abwartet bis
das eigene Team abgeschlachtet ist um dann die Kills einzufahren, da kann keiner verlangen
das man dazu schweigt. Oder, um mal das aktuelle Event als Beispiel heran zu ziehen, wenn Leute
einfach das machen was sie noch im Event brauchen, ohne darauf zu achten was das Spiel erfordert
und deswegen die anderen sterben oder das Ziel nicht erreicht werden kann. und und und und...
Zumal ja PGI für jeden Schrott Beweise will und jeder immer alles mitfilmt... (Achtung Ironie)

#35 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 08 May 2016 - 11:25 AM

View PostKuritaclan, on 29 March 2016 - 02:41 PM, said:

Schwamm drüber was da in T5 abgeht ist genauso witzig/nutzlos wie in T1/T2 Panzermagier. Einfach ignorieren.



Der Panzermagier ist doch DER englische Gentleman par excellence. O_o

Ich mag den Kerl. :>

Edited by Valar Morgulis, 08 May 2016 - 11:25 AM.


#36 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 18 May 2016 - 06:50 AM

Wie war das?
Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber leider sehe ich das du unbewaffnet bist!

Ich ignoriere Beleidigungen!

#37 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 18 May 2016 - 07:05 AM

Anschreien - Aufweisen von fehlern - Ein Tilt weil spieler xy und z wieder mal hinte Kaffee trinken ... ...

Alles ok...

Beleidigt lol.. je nach dem was man vom wem hört. Nein... zumindest wenn beide seiten mal zuhören...

ansonsten gibs das verbale horn^^ Mit der Sandkasteform schmeißen ist ja Teambeschuß ^^

Auf Deutsch....

Beleidgen in dem eigentlichen sinne ist hier im spiel meist nicht die rede. Da für müste man sich persönlich kennen und das ist im dem Kontext meist nicht auf die Person sondern auf das verhalten ;)

Edited by Censio, 18 May 2016 - 07:20 AM.


#38 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 18 May 2016 - 07:24 AM

Wenn ich einige Antworten hier lese, schüttelt es mich. Was ne Versammlung von Mimöschen.





5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users