Jump to content

LRM-Hölle dank Archer?


176 replies to this topic

#1 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 08 March 2016 - 12:17 PM

Der Archer steht in den Startlöchern…
… die Hater werden aus ihren Löchern gekrochen kommen und jeden als LRM-Noob beschimpfen … nur weil sie zu stur sind, in Deckung zu gehen oder den Spotter zu finden :-P

Wie bereitet ihr euch auf das anstehende LRM-Gewitter vor?

Sollte man doch endlich mal AMS installieren? :-P
Neee…. Da nehme ich lieber noch nen ML zusätzlich mit, oder ein DHS… oder doch die Engine boosten? Wird sich so mancher Einzelgänger denken ;-)

Ich werde meinen Panther -10K mit doppeltem AMS und passenden Modulen auspacken.
Aber auch der Hero-Archer mit ECM + AMS sollte hilfreich sein, so werde ich ihn nutzen.
Oder! Um das rote Team richtig zu nerven, Raven -3L mit ECM, TAG und NARC.

Ich werde ebenfalls auf den Zug mit aufspringen und 9xLRM5 ausprobieren… nur um mal richtig zu nerven und zum Spaß, effektiv wird der Build nicht sein :-P

#2 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 08 March 2016 - 12:20 PM

Ich werde 9 SRM 6 installieren, meinem Gegenüber einen Alpha ins Gesicht jagen, mich überhitzen/selbst sprengen und köstlich amüsieren dabei.

Davon abgesehen haben bis auf eine Variante alle weniger Missle als Energie Slots. Und gegen LRM´s kann man immer etwas tun.

Alles in allem in der Theorie ein guter Brawler, mal sehen welche Konfigs einem da über den Weg laufen.

Edited by Myrmi, 08 March 2016 - 12:21 PM.


#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 March 2016 - 01:49 PM

Meh 9 SRM 6 geht hoch wie ne Fackel - 4 SRM 2 und 5 LRM 5 unendlicher Strom an Geschossen.
Oder halt zwei Rapid Response SRM 6 auch bekannt als 6 Srm2

Die wird ja gern verlacht. Diese eine SRM 2 aber ist gar nicht mal so doof die auch bei nur einem Slot zu verbauen (Jut manchen Mechs wie Hellslinger oder der Beamer 2C sehen mit Srm2 blöd aus)



#4 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 08 March 2016 - 02:00 PM

View PostMyrmi, on 08 March 2016 - 12:20 PM, said:

Ich werde 9 SRM 6 installieren, meinem Gegenüber einen Alpha ins Gesicht jagen, mich überhitzen/selbst sprengen und köstlich amüsieren dabei.

View PostKarl Streiger, on 08 March 2016 - 01:49 PM, said:

Meh 9 SRM 6 geht hoch wie ne Fackel - 4 SRM 2 und 5 LRM 5 unendlicher Strom an Geschossen.
Oder halt zwei Rapid Response SRM 6 auch bekannt als 6 Srm2

Die wird ja gern verlacht. Diese eine SRM 2 aber ist gar nicht mal so doof die auch bei nur einem Slot zu verbauen (Jut manchen Mechs wie Hellslinger oder der Beamer 2C sehen mit Srm2 blöd aus)


Mir geht es ja exakt um das Hochgehen wie eine Fackel.

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 March 2016 - 02:35 PM

Abwarten und Tee trinken.

Außerdem glaube ich nicht das es ein wilds LURMAggedon geben wird.
Mit dem Patch soll ja auch die Gelddruckmaschine AMS kommen.

Es wird sich meiner Meinung nach in Grenzen halten. Wird nicht viel mehr als jetzt auch sein, eventuell etwas mehr, jedoch als Ausgleich dazu wird jeder der C-Bills braucht oder zumindest jeder zweite mit AMS rumlaufen. Ob da noch irgendwelche LRMs durchkommen... wir werden sehen...

#6 John Gun

    Member

  • PipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 99 posts
  • LocationClan Border

Posted 08 March 2016 - 03:05 PM

Am Anfang sicher ein paar LRM's mehr, all die Archers wollen ja gelevelt werden.

Danach wird sich das verlaufen, wer jetzt gerne LRM's fährt, und wenn der Archer eine sehr gute Platform für LRMs wird, der steigt halt um vom seinem jetzigen Boot und fährt dann vieleicht öfter mal den Archer.

Wer nicht so der LRM Freund ist wird ihn leveln und dann eh, je nach effektivität, SRMs oder andere Builds fahren, was sich halt dann so je nach Variante abseits der Lurms als effektiv herausstellt.
Oder auch gleich von Anfang an.

Klar, 9 Missile slots klingt massig, aber die Tonage und Slots begrenzen halt ab einem Punkt schon welche und wieviel Werfer + Muni man letztendlich reinpacken kann, von der Hitzeentwicklung mal ganz abgesehen.

Denke effektiv viel mehr an LRM's als bei so manchen schwereren LRM Booten wird man am Ende auch nicht rein bzw.pro Salve raus bekommen, zumindest wenn es effektiv sein soll.
Dann halt nur verpackt in 70t anstatt 80t oder 85t+.

Und wie gesagt, es gibt ja nun auch Gegenmaßnahmen die auch jetzt schon gegen massig LRMs helfen, angefangen von in deckung gehen über ECM, AMS bis hin zu LRM Boote im Nahkampf zerlegen.

Und wer in den Pug geht, zumindest bei den unteren Tiers, ohne AMS einzupacken darf sich nicht beschweren.

Aber selbst da sind zumindest meiner bisherigen Erfahrung nach auch garnicht sooo viele LRM's im Match wie man gerne mal so ließt.
Es stechen aber natürlich die Matches hervor wo es dann doch mal Überhand genommen hat.
Die gibts natürlich auch, keine Frage.

Edited by John Gun, 08 March 2016 - 03:05 PM.


#7 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2016 - 04:10 PM

Ich werde, wenn ich bis dahin meine Hunchies IIC gelelevt habe, einfach in einen ECM-Mech meiner Wahl steigen und Spaß haben. :3

Ansonsten: SRMs bis zum abwinken. Der Archer wird ne SRM4 Schleuder.

#8 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2016 - 04:22 PM

Mal gucken wie lange es dauert bis ich den ersten 9 NARC-Archer sehe... :P

Ne, ich denke es wird, wie üblich, erst einmal einen deutlichen LRM Anstieg zu spüren sein. Die Push-Now-Fraktion wird da groß aufblühen können und einige werden schnell keine Lust mehr haben LRMs mit zu nehmen, weil ECM, AMS und Gegner die ordentlich pushen einfach zu schwer zu besiegen sind, wenn das eigene Team so sehr auf LRMs konzentriert ist.

Aber da der Patch eh 6 GB haben wird werde ich die ganze Anfangszeit wohl eh verpassen und dem Balken zugucken wie er sich füllt. Wenn das dann fertig ist sind die ersten Archer schon wieder verschwunden x.x

#9 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 08 March 2016 - 06:58 PM

Posted Image

Posted Image

ALL THE MISSILES!Posted Image

#10 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 08 March 2016 - 10:02 PM

View PostEiswolf, on 08 March 2016 - 02:35 PM, said:

... als Ausgleich dazu wird jeder der C-Bills braucht oder zumindest jeder zweite mit AMS rumlaufen


Was, Du meinst es ergibt auf einmal Sinn dass sie uns bei jeder Resistance Wave die Spezialmodelle als voll dupi Doppel-AMS-Geräte auf's Auge gedrückt haben? Preiset und frohlocket!

Cupra: Zumindest wird es effektvoll mit all den Raketen



Nur macht die Musik leiser.... Posted Image

#11 Luminis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 1,434 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2016 - 10:18 PM

Ich zweifel daran, dass es so viel mehr Lurmer geben wird als zB. bei Einführung von Polar Highlands. Wobei ich mir dabei aber auch mehr Sorgen darum mache, dass davon zu viele in meinem Team landen und der erstbeste Hugo uns hart wegdrückt Posted Image

Sollten mir gar zu viele Raketen auf die Birne prasseln, stopf ich ein AMS in meinen Warhammer oder fahr 'ne Runde oder zwöfl im Hellbringer rum. Vielleicht stopf ich da dann noch schnell die UAC20 rein. LRM-Boote versenkt man am besten stilecht mit 'ner dicken Haubitze. Posted Image

#12 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 08 March 2016 - 11:19 PM

View PostAgBaphomet, on 08 March 2016 - 12:17 PM, said:

Wie bereitet ihr euch auf das anstehende LRM-Gewitter vor?


BL-6-KNT

GHR-5J

JESTER

Posted Image

#13 Cyrilis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 762 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 08 March 2016 - 11:23 PM

also ich werd an dem Release abend meinen NARC Raven ausführen...

Bei der Menge an LRMs die unterwegs sein werden hilft dann nicht mal die Deckung.

Muhuhahaha

#14 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 08 March 2016 - 11:56 PM

Entweder Raven mit ECM und Narc oder ein Mech mit 2-3 AMS, vorausgesetzt, der AMS Belohnungsbuff kommt im gleichen Patch.

#15 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 09 March 2016 - 12:35 AM

Da kann man endlich mal wieder den KitFox auspacken mit 3 AMS + ECM Posted Image

#16 xXDanteXx

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Hungry
  • The Hungry
  • 164 posts

Posted 09 March 2016 - 12:52 AM

Mit dem Ding wird mann sicherlich Spass haben:
http://mwo.smurfy-ne...0b7bd2882850307

Edited by xXDanteXx, 09 March 2016 - 12:56 AM.


#17 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 March 2016 - 04:38 AM

View PostAgBaphomet, on 08 March 2016 - 12:17 PM, said:

Der Archer steht in den Startlöchern…
… die Hater werden aus ihren Löchern gekrochen kommen und jeden als LRM-Noob beschimpfen … nur weil sie zu stur sind, in Deckung zu gehen oder den Spotter zu finden :-P

Wie bereitet ihr euch auf das anstehende LRM-Gewitter vor?

Sollte man doch endlich mal AMS installieren? :-P
Neee…. Da nehme ich lieber noch nen ML zusätzlich mit, oder ein DHS… oder doch die Engine boosten? Wird sich so mancher Einzelgänger denken ;-)

Ich werde meinen Panther -10K mit doppeltem AMS und passenden Modulen auspacken.
Aber auch der Hero-Archer mit ECM + AMS sollte hilfreich sein, so werde ich ihn nutzen.
Oder! Um das rote Team richtig zu nerven, Raven -3L mit ECM, TAG und NARC.

Ich werde ebenfalls auf den Zug mit aufspringen und 9xLRM5 ausprobieren… nur um mal richtig zu nerven und zum Spaß, effektiv wird der Build nicht sein :-P

Lol, denke auch, nach dem Patch wird man nen Schirm brauchen.Posted Image bin in der CB während des grossen Lurmaggedon, auch ohne AMS klargekommen , überlebte und konnte mich unbemerkt an die Boote nähern mit meinem 2x und schön zerpflücken, bis seismic dem ein ende machte. werde es ich diesmal auch wieder ähnlich versuchen, nen schnellen heavy und sehen was geht. gibt immer nen weg,nur finden muss man in. Kam bisher eigentlich immer auch ohne AMS klar.
irgendwas geht immer Nur wenn er dann SRM´s dabei hat wirds AUA werdenPosted Image
Naja, jeder hat auf seine art eben spass, in dem sinne o7

Edited by Mighty Spike, 09 March 2016 - 04:38 AM.


#18 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 09 March 2016 - 05:03 AM

Denke nicht dass das schlimme Ausmaße annehmen wird.
Der Archer hat Standdardmäßig auch viele Energieslots, wer weiß. Vielleicht ersetzt er auch einfach nur eins der tausenden der Heavy-IS-Laserboote (Thunderbolt, Grashopper, Black Knight...).
Oder wie schon ein Vorposter anmerkte, vielleicht gibts auch eine riesige Masse an Heavy Archer Brawlern mit SRM! :D

Oder es wird tatsächlich so viel, dass dann auch Polar Highlands überproportional oft gevotet wird! :D

#19 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 09 March 2016 - 05:22 AM

Jor, ich denke auch, das es mehr SRM- denn LRM Builds geben wird. Die Variante mit den 9 Missleslots lädt ja regelrecht zum Shotgun-spielen ein.

#20 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 09 March 2016 - 05:29 AM

Also...was mir sehr viel größere Sorgen bereitet ist die Möglichkeit im Archer eine Vielzahl an SRMs in Verbindung mit Pulse Lasern zu fahren.
Wir bekommen Mechs die 6 Laserslots und 3 Missile Slots gleichzeitig fahren können und gleichzeitig immer noch um die 80 Sachen rennen und ordentlich Panzerung haben.
Das frontload Potential ist gewaltig.
Sicher es wird auch den 9 LRM 5 Archer mit 3x3 LRM 5er Gruppen geben aber.... es ändert nichts an der Lage.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users