Jump to content

Knallköpfe/trolle Im Spiel

14 replies to this topic

#1 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 14 June 2016 - 04:20 AM

Hab mir erst ein paar Tage lang überlegt was zu schreiben und tue es jetzt doch da mich der Fall doch etwas nervt.
Keine Namen natürlich.

Bei einem Spiel vor ein paar Tagen hat ein Trebuchet-Pilot bereits am Starpunkt wild um sich geschossen.
Erst einen Mech, dann einen weiteren Mechs des Teams mit Absicht beschädigt. Das gab natürlich böse Kommentare im Chat. Da hab ich erst gemerkt, dass da irgendwas los war….
Dann war ich an der Reihe Schaden abzubekommen bevor auf einen neben mir stehenden Raven schoss.
Da er auf den Chat nicht reagierte und weiter auf alle feuerte wurde im Team beschlossen uns dieses Spielers zu entledigen. Er wurde dann vom Team gemeinschaftlich verdampft.
Im Chat haben wir uns dann alle darauf geeinigt den Spieler zu blocken, einige wollten Ihn auch Melden.

Solche Typen gibt es natürlich in allen Online-Spielen immer wieder und ich vermute, dass das nur ein Fake-Account war (er hatte meines Erachtens nur den Trial-Trebuchet).
Was mich im nachhinein wundert: Er hätte mit dem Teamschaden warten können bist wir im Gefecht mit dem Gegner wären, dann hätte er unbemerkter auf sein eigenes Team schießen können.

Erst am Ende hab ich gemerkt was er uns dann noch angetan hatte.
Da ich Ihm 98Dmg mit reingedrückt habe, erhielt ich einen C-Bill Abzug.
Auch habe ich dann eine Wartezeit vor dem nächsten Spiel aufgrund des hohen Teamschadens aufgebrummt bekommen.

Jetzt mal ein paar Fragen:
Stehe ich aufgrund des sehr hohen Teamschadens eventuell selbst nun unter Beobachtung? Die 98Dmg die ich Ihm mit verpasst habe sind ja sehr weit über dem was mal versehentlich im Kampf passieren kann, immerhin hab ich ja auch mal kurz dafür auf die Strafbank gemusst.
Was ist mit dem Spieler der den Teamkill hatte? Ich vermute mal ein noch höherer C-Bill Abzug und eine noch längerer Wartezeit vor dem nächsten Match?
Bring ein Melden überhaupt etwas? Wird so was Zeitnah bearbeitet? Ich vermute mal das ist für die Katz…. (er kann sich ja ruckzuck einen neuen Account machen wenn er bei zu vielen geblockt ist).
Gibt es eigentlich irgendeine Möglchkeit sich eines solchen Spielers anders zu entledigen, ohne den Teamschaden/kill auf sich zu nehmen? In machen Online-Spielen gibt es ein Gruppenvoting um einen rauszuwerfen.

Ach ja, etwas positives hatte es:
Es hat uns als Team zusammengeschweißt und wir haben das Match 12:5 gewonnen (na ja: eigentlich 13:4).

#2 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 June 2016 - 04:24 AM

Ja das Team Kill erzwingen ist der letzte Schrei des Griefings.
Wenn alle den Typen reporten (11 Reports) - ggf das andere Team gleich noch bitten das zu tun - bei 23 Reports sollte das Ding eigentlich alle Warnglocken bei PGI zum bimmeln bringen.

Dazu wenn ihr überhaupt zurückschießt, knipst ihm ein Bein ab und verpisst euch.
Lasst euch auf keinen TeamKill ein.

Edited by Karl Streiger, 14 June 2016 - 04:25 AM.

#3 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 14 June 2016 - 05:01 AM

Unter Beobachtung kommst du erst, wenn es öfter passiert. Für einmal passiert nichts weiter ausser dem automatischen Bestrafungssystem... also in deinem Fall.

Für eine bestimmte Menge Schaden bekommst du 1 Strike, wie es auch in den Patchnotes vor einiger Zeit war. Der den Teamkill verursacht hat, hat zusätzlich zu dem Strike für den verursachten Schaden (wenn es genug war, ein Teamkill ist auch mit 1 Schadenspunkt möglich), einen weiteren für den Teamkill bekommen.

Die Strikes verfallen allerdings nach einiger Zeit wieder und dann fängt es von vorne an.

Wie bereits gesagt wurde... am besten wäre eine Kombination aus leggen und weglaufen oder einer opfert sich praktisch fürs Team. Allerdings sollten möglichst viele den Spieler melden, der angefangen hat. Falls die Sache untersucht wird, wird dann auch klar, wer schuld ist und es stehen nicht beide als "böse" da (und entsprechend beide kriegen einen drauf... wäre unschön, wenn es nur Selbstverteidigung ist).

Dass ihr trotzdem noch gewonnen habt, finde ich in dem Fall gut! Und ich hoffe diese Teamschaden-Individuen werden schnell aus dem Verkehr gezogen.

#4 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 June 2016 - 05:02 AM

Kommt leider immer wieder vor,sehe das in letzter zeit häufiger,naja reporten war schon richttig,hätte noch nen screeni gemacht und mit ner kurzen beschreibung des geschehenen,datum, uhrzeit und map an den suport geschickt. Wenn dann noch ingame reports zum selben angegebenen zeitpunkt,spieler map da sind, müsste es eigentlich passen. Beim screeni f9 nicht vergessen dann hat der suport zusätzlich noch die ingame koordinaten drauf und wie kalle sagt, besser n bein wegschiessen (zusammen dann haben alle nicht so hohen teamdamage ) und stehen lassen den kerl, ärgert sich mehr wenn er nutzlos rumsteht und niemanden hat auf den er ballern kann

Edited by Mighty Spike, 14 June 2016 - 05:07 AM.

#5 Rushin Roulette

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 14 June 2016 - 05:34 AM

Um sicher zu gehen am besten leggen (1 bein ab) und beide arme. Wenn du dir sicher bist, dass dieser mech kein XL Hat, kannst du noch beide Seitentorsi abschrauben... dann kann er weder weit laufen, noch viel zurück schießen. Leider gibt es hierfür Cbill abzüge und wie Mike geschrieben hat Stikes die sich anhäufen können. Hierzu bekommst du eine kleine Zeitstrafe zum absitzen (ein paar Sekunden für das erste mal und immer mehr wenn es öfters passiert). Das gute hierbei ist... in der Zeit wo du deine Strafe mit einem Grinsen absitzt ist der troll evtl. dabei ein anderes Spiel ohne dich zu starten und du kannst Sekunden später ein neues zugeordnet werden.

Ach so.. übrigens man sollte nie einem Team Mitglied wissentlich Schaden zufügen, auch wenn er dies herausfordert.... dass oben von mir war nur eine rein theoretische Überlegung was man machen könnte ohne das es jemals irgend jemand machen würde oder sollte ;) ... nur so theoretisch natürlich.

#6 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 14 June 2016 - 06:09 AM

Danke für eure Antworten

Ich habe schon stark vermutet, dass es hier um den Teamschaden und Teamkill ging den er uns aufzwang.
Deswegen liegt mir das im Magen und ich wollte dazu nachfragen welche Auswirkungen das hat.

In einen solchen Fall auf ein Bein konzentriert zu Zielen geht eigentlich nicht, das ganze Team feuert vor Wut ja einfach alles auf Ihn ab. Da will man den nur möglichst schnell plattmachen bevor er weitere Schäden macht.

Ich hab nun ein paar Vermutungen nachdem ich noch ein paar Minuten über den Fall nachgedacht habe:
Selbst wenn wir Ihn mit kaputten Bein stehenlassen: Er hatte den Trial-Trebuchet, mit den LRMs im Torso. Das ist von den aktuellen Trial-Mechs meines Wissens auch der einzige mit umfangreicher LRM-Bestückung.
Der Vorfall war auf der Map Polar Highland wo alle dicht beieinander starten. Leider eine der sehr oft genommene Maps (ich kann die bald nicht mehr sehen).
Den Mech mit den LRMs hat er wohl genau wegen der Möglichkeit genommen ein Bein zu verlieren.
Die LRMs kann man Ihm wohl auch kaum nehmen ohne den Mech mit zu zerstören.
Vermutlich hat er deswegen auch am Startpunkt wo alle noch zusammenstehen bereits damit angefangen.
Selbst mit kaputten Bein wären die Assaults und langsameren Heavies nicht schnell weit genug von Ihm weggekommen und es gibt keinerlei Möglichkeit sich schnell zu verstecken.

Er zwang und also einen schnellen Teamkill auf, da die schwereren und langsameren Mechs nicht ohne Schäden von Ihm weggekommen wären.

Das war wohl vorbereit, daher wird ein Melden nix bringen. Der Account ist sicher schon tot.
Ein melden hätte nur den Vorteil, dass die Strikes bei uns eventuell gelöscht werden – wenn sich PGI die Arbeit mit sowas überhaupt macht……

Ihn zusammen erledigt zu haben wird wohl das beste gewesen sein, so verteilt sich der Teamschaden/Strikes wenigsten über das Team. Nur der arme Hund mit dem Teamkill bekommt eine zusätzliche Strafe.

Wo finde ich denn die Infos zu Teamschaden/kills und den Strikes?

Ein Vote-System um einen aus der Gruppe zu werfen wäre von Vorteil. Leider hat so etwas auch seine eigenen Tücken….

#7 weywi

Member

• PipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 86 posts

Posted 14 June 2016 - 06:45 AM

LRM - Trebuchet , wenn ihr etwas in Bewegung bleibt und nicht auf einen Haufen steht kann er nicht viel machen da er euch nicht Aufschalten kann. Also Bein ab und weg evtl noch mal den all Chat mit dem teamchat verwechseln um vor den Teamkiller in xy zu warnen den Rest macht bestimmt ein light der Gegner.

#8 Nnamleips

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 445 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 14 June 2016 - 08:32 AM

Ich gebe meinen vorrednern recht.
Mit einem Unterschied. Ich hätte den typer einfach reportet, dann ignoriert. Dank seinem Teamdmg hätte mein Team zwar verlohren, aber er wär der einzige mit der Zeit und Geldstrafe gewesen.

Die Leute im Gegnerteam hätten ihn dann schon erschossen.
Wenn er 200 Dmg macht und einen Teamkill kann er ja auch schon 5 minuten warten.
Ab 400 dmg mit einem Teamkill wären es auch schon 20 minuten wartezeit. Viel spass beim warten Troll ;-p

#9 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 14 June 2016 - 08:58 AM

Mach dir mal keinen Kopf. Alles Zeitverschwendung! Du fütterst gerade einen troll mit bonbons, hör auf.

Mit der zeit machst du auch mal deinen teamkill.

#10 EntertainEnterprises

Member

• PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 14 June 2016 - 12:39 PM

Sorry aber deine Ausführungen hören sich ein bisschen wie eine Verschwörung an ... das war sicher nicht geplant, das war eher ein Idiot der einfach Langeweile hat und deswegen um sich geballert hat. Vllt mochte er auch einfach die Map nicht. Auf Quickplay hatte er kaum irgend einen Einfluss dass er jemanden bestimmtes Schaden kann oder sogar einen teamkill erzwingen kann. Klingt für mich echt weit hergeholt dass jemand so was tun würde ...

Zu dem Reporten etc. ... naja ob das was bringt bezweifle ich iwie ... wird wohl vom Spamordern abgefangen oder haben da einen virtuellen Shredder der alle Reportanfragen shreddert.

Hab auch relativ oft Zeitstrafe, denke auch nicht dass da was passiert oder man beobachtet wird, die Zeitstrafe ist ja die Strafe fürs teamdmg oder sonst was, weitere Beobachtung völlig unnötig. Mein Gott passiert halt mal ... in einem 30 min CW match macht man schon mal 50 team dmg und das ist schon die 1. Zeitstrafe, ein Kill und du bist schon bei 2 Min etc.

Nach Ceasefire ist es eh vorbei :D

#11 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 15 June 2016 - 03:11 AM

View PostEntertainEnterprises, on 14 June 2016 - 12:39 PM, said:

Sorry aber deine Ausführungen hören sich ein bisschen wie eine Verschwörung an ... das war sicher nicht geplant, das war eher ein Idiot der einfach Langeweile hat und deswegen um sich geballert hat. Vllt mochte er auch einfach die Map nicht. Auf Quickplay hatte er kaum irgend einen Einfluss dass er jemanden bestimmtes Schaden kann oder sogar einen teamkill erzwingen kann. Klingt für mich echt weit hergeholt dass jemand so was tun würde ...

Zu dem Reporten etc. ... naja ob das was bringt bezweifle ich iwie ... wird wohl vom Spamordern abgefangen oder haben da einen virtuellen Shredder der alle Reportanfragen shreddert.

Hab auch relativ oft Zeitstrafe, denke auch nicht dass da was passiert oder man beobachtet wird, die Zeitstrafe ist ja die Strafe fürs teamdmg oder sonst was, weitere Beobachtung völlig unnötig. Mein Gott passiert halt mal ... in einem 30 min CW match macht man schon mal 50 team dmg und das ist schon die 1. Zeitstrafe, ein Kill und du bist schon bei 2 Min etc.

Nach Ceasefire ist es eh vorbei Posted Image

Naja also so ganz ist es dann aber auch nicht, es kann zwar mal vorkommen, aber so wie Du schreibst wundert mich so einiges nicht mehr.. diese ohne Rücksicht auf das Team .. äh Mitspieler.

edit: Und man könnte sich sogar kurz entschuldigen, am besten kurz übers VoIP ein "sry for teamdamage" und gut ist... ja ich weiß, ist schon sehr gewagt so etwas..

Edited by Norsfyr, 15 June 2016 - 03:16 AM.

#12 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 15 June 2016 - 03:18 AM

Nope gar nicht E.E. hab das schon so oft erlebt seit ich dabei bin,gab mehr als einmal extra ne truppe die wegwerf Accounts machte und sowas geplant und durch gezogen hat, gibts auch Vids zu,die bekantesten vollbrachten ihre "Heldentaten" in Dual AC20 JägernPosted Image wenn sie zu lange brauchten um von ganz hinten nach vorne zu kommen um die angeschossenen Gegner abzustauben ging man eben aufs eigene Team los,schrieb noch paar nette Kommentare dazu, sowas wie wir sind die besten, der rest sind nur noobs...Alles schon gesehen in den 4 Jahren hierPosted Image mit einer sache magst recht haben, ich sags mal so, dauert wohl etwas bis ne SICHTBARE Reaktion seitens P. ihr wisst schon der verein mit den hörnernPosted Image

Edited by Mighty Spike, 15 June 2016 - 03:24 AM.

#13 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 June 2016 - 06:29 AM

Es gibt genug Psychophaten ...hatte auch schon einen raven ,der mir erst in die feuerlinie sprang , udn mich dann ,trotz entschuldigung meiner , dann verfolgte und mich killte , von teamkiller in gruppenfights ganz zu schweigen ,da hatten wir schon irgendwann eine liste mit Namen ,von denen wir es wussten ,aber die verscwhanden dann auch nach genug reporten, das war früher mitunter richtig schlimm, udn das lange vor Steam

#14 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,603 posts

Posted 16 June 2016 - 02:21 AM

Jaaaa Ranger die gibt es, zähl ich schon allein für minimum 3Posted Image ( und das gernePosted Image )

#15 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 17 June 2016 - 06:32 AM

Am besten mal Schwamm über den Fall, hoffe so etwas passiert nicht so schnell wieder.

Danke euch.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users