Jump to content

Lächerliche Team Skill Unbalance

26 replies to this topic

#21 CAT SIXX

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 19 posts

Posted 17 June 2016 - 12:57 PM

Hi.

Danke an alle hier für die zahlreichen Antworten. Hier mal ein Update von mir:

Das Matchmaking ist Müll. Punkt. Nach wie vor. Unverändert. Unbrauchbar. Unerträglich.

Ich habe heute ca. 6 Stunden MWO in PUGs gespielt, und bei 10 verheerenden "2 zu 12" - Niederlagen aufgehört zu zählen. Habe durchweg mit einem Hellbringer gespielt, spaßweise mehrfach den Loadout verändert, und dabei teilweise auf manchen Karten bzw. dem jeweiligen Game-Mode sogar zufällig über die ideale Bewaffnung verfügt - doch alles war völlig umsonst. Mein Team gehörte in weit über 75% aller Matches zur Verliererseite. Wir wurden vom Gegnerteam am laufenden Band überrollt - meist waren es Heavys und Assaults (natürlich vollkommen unkaputtbare Kodiaks...), von Vorn und zeitgleich abgestimmt mehrere Lights (hauptsächlich lichtschnelle Spiders, Jenners und Arctic Cheetahs) von den Flanken oder von hinten. Fast grundsätzlich unter dem Deckmantel eines ECM-Schirms. Die feindliche Koordination und Aufklärung war dabei beinahe durchweg perfekt, die meines Teams jedoch entweder unter aller Kanone oder schlichtweg überhaupt nicht vorhanden. Ich selbst habe die exakte Position eines jeden von mir gesichteten Feindes mit dessen aktueller Bewegungsrichtung gemeldet, aber nur selten eine wirklich bewusste Reaktion darauf erlebt. Meine Score lag - wie fast immer - im Mittelfeld oder höher, wenn ich nicht gerade mal nach ca. 30 Sekunden durch mehrere synchrone ERLLs + Double Gauss-Salven aus dem Match geschossen wurde. Meist war beim Durchlesen der Namen der Gegner schon klar, das wir verlieren würden, da ich gegen viele von denen schon gespielt (und verloren) hatte - fast ausschließlich "geskillte" Gegner, im Gegensatz zu den Leuten, die in mein Team gesteckt wurden - von denen habe ich mehr als 90% (!!!) noch nicht ein einziges Mal bei MWO gesehen. So viel zu gerechter Spieler-Verteilung. Ich hatte schon fast Tier 3 erreicht - nun stehe ich wieder bei knapp unter 50% in Tier 4, weil mit solch dilettantischen Anfänger-Teams kein Blumentopf zu gewinnen ist. Ein schlechter Witz, wirklich. Ich sehe unter solchen Bedingungen keine Möglichkeit, aus diesem Noob-Sumpf zu entkommen. Wirklich schade. Das Spiel ist ansonsten wirklich gut gemacht. Wäre da nicht diese boshaft konsequente Separation und Zuweisung von Anfängern und Profis in verschiedene Teams.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Aber damit erzähle ich wohl niemandem hier etwas neues. Echt traurige Story.

Gruß, CAT SIXX.

#22 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 June 2016 - 02:39 PM

Ich empfehle das hier

View PostDilettant, on 14 April 2016 - 12:21 PM, said:

Ich empfehle:

Hier mal gucken

und das:

http://mwomercs.com/...2-rekrutierung/

Hier findest du sicher das richtige für dich und deine Freunde von kompetitiv bis casual.

Mehr kann man wohl auch nicht dazu sagen...
Mal läuft's mal nicht.
Zumindest ansehen solltest du dir diese Links oder du lässt es und schiebst einfach weiterhin Frust.

Heute haben wir z.b. 50:50 gespielt verloren und gewonnen (auch mit Tier 4 und 5 Piloten im Team)

Edited by Eiswolf, 17 June 2016 - 02:40 PM.

#23 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 17 June 2016 - 09:36 PM

@CAT SIXX
echt, Du bist mit Dille gedropt? Dann hättet Ihr gewinnen müssen! Posted Image

#freeLobbyforAll

#24 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 17 June 2016 - 09:59 PM

Ich fühl mich irgendwie geschmeichelt Mordoz Posted Image

#25 CAT SIXX

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 19 posts

Posted 18 June 2016 - 12:44 PM

View PostDilettant, on 17 June 2016 - 09:59 PM, said:

Ich fühl mich irgendwie geschmeichelt Mordoz Posted Image

ahäm... Anwesende natürlich ausgeschlossen... Sorry.

Hier der Disclaimer: Jegliche in meiner Post erwähnten und auch unerwähnt gebliebenen Personen, Dinge oder Sachverhalte sind vollkommen fiktiv und haben nichts mit ihrem Pendant in dieser oder jeder anderen Welt gemeinsam und sind - falls doch - vollkommen unbeabsichtigt... Posted Image

Nein - mal im Ernst! Ich werde mal schauen, ob ich nicht vielleicht 'ne Unit finde, der ich mich anschließen kann. Ist wahrscheinlich die beste Lösung....

Gruß, CAT SIXX

#26 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 June 2016 - 10:39 PM

Es gibt Tage und Tageszeiten ,das sollte man nach 4 spielen einfach aufhören (weil man selber meist dann auch schnell gefrustet mist baut ;-)) ,wenn ich im vierten spiel immer noch im Pug die selben Namen sehe, die aus einem Marvel Comic ,oder einer Beliebigen Tastaturdrückserie zu stammen scheinen, mit LW Tag,und die schon drei games zuvor meist nur sinnlos herum standen, dann muss man einfach quitten

hatte ich gestern auch genug Games..wie unterer 90% Maddog ,der wohl ganz erstaunt war, als beim 4:11 dann plötzlich alle Gegner doch noch seinen Standort weit hinterm toten Team fanden...gibt leider immer mehr Spieler,die beim ersten Funkenflug auf der Panzerung panisch die Flucht ergreifen und warten bis der Rest vom Team bitteschön alles erledigen soll

Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 19 June 2016 - 02:55 AM.

#27 CAT SIXX

Member

• Pip
  • Philanthropist
  • 19 posts

Posted 19 June 2016 - 02:19 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 18 June 2016 - 10:39 PM, said:

Es gibt Tage und Tageszeiten ,das sollte man nach 4 spielen einfach aufhören (weil man selber meist dann auch schnell gefrustet mist baut ;-)) ,wenn ich im vierten spiel immer noch im Pug die selben Namen sehe, die aus einem Marvel Comic ,oder einer Beliebigen Tastaturdrückserie zu stammen scheinen, mit LW Tag,und die schon drei games zuvor meist nur sinnlos herum standen, dann muss man einfach quitten

hatte ich gestern auch genug Games..wie unterer 90% Maddog ,der wohl ganz erstaunt war, als beim 4:11 dann plötzlich alle Gegner doch noch seinen Standort weit hinterm toten Team fanden...gibt leider immer mehr Spieler,die beim ersten Funkelnflug aufd er Panzerung panisch die flucht ergreifen udnw arten bis der Rest vom Team bitteschön alles erledigen soll

Posted Image

Yep - stimmt. Solche cowards scheinen fast obligatorisch bei PUGs dazu zu gehören. Allerdings spiele auch ich selbst sehr vorsichtig, wann immer ich mit einem Light oder Medium unterwegs bin, und habe schon unzählige Male mit ca. 600 - 700 erzieltem damage der Tatsache ins Auge sehen müssen, das mein Team innerhalb von weniger als 2 Minuten von etwa 8 aktiven Spielern auf nur einen einzigen dezimiert wurde, und ich plötzlich vollkommen allein gegen die verbliebene Hälfte des gegnerischen Teams antreten muss. Mehr als ein letzter hit & run kill nach Guerillataktik ist da üblicherweise nicht zu erreichen. Und hinterher darf man sich dann auch noch als nutzloser Feigling von den eigenen Mates anpöbeln lassen - obwohl ich mehr damage, component destruction und manchmal auch mehr Assists beim Gegner verursacht habe, als die meisten anderen meines Teams. Das allerschärfste sind aber die Mates, die trotz all meiner Callouts, Warnungen vor Flankern oder backstabbing Squirrels während des gesamten Matches totale Funkstille halten, sich am Ende dann aber doch als VoIP-Com nutzende Headset-Träger outen, indem sie sich spontan über das mangelnde Teamplay beschweren. Es ist manchmal wirklich frustrierend, das kann ich nur bestätigen...

Gruß CAT SIXX

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users