Jump to content

Anstehendes 4Er Pack?


17 replies to this topic

#1 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 27 March 2016 - 11:54 PM

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich habe im richtigen Teil gepostet.

Ich bin der Meinung, dass ich irgendwo im englischsprachigen Teil des Forums gelesen habe, dass anscheinend ein neues 4er Pack von PGI ansteht. Allerdings finde ich den Thread nicht mehr wieder. Posted Image

Hat irgendjemand von Euch auch etwas gelesen, mitbekommen, habe ich mich schlicht verlesen oder weiß jemand sogar vielleicht mehr?

Wünsche Euch noch frohe Ostern.

VG
Ecki

#2 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 564 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2016 - 12:31 AM

Das kommt, glaube ich, aus dem vor(vo)letzten Townhall. Da meinte Russ, dass noch ein Singlemechpack (Feuerfalke) kommt und dann wieder ein Viererpack. Sollte Clan sein, Wave IV. Details tba..

#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 March 2016 - 12:42 AM

Jup exakt.
Denke da werden die Informationen dieser Umfrage verwurstet welche Omnis gerne gesehen wären.

Ich hoffe ja auf den Nightgyr Posted Image

#4 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 28 March 2016 - 01:18 AM

Clans hatten doch schon das letzte 4er Pack. Ich will IS :(

#5 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 28 March 2016 - 01:28 AM

Resistance II war doch nach IIC oder irre ich mich? Und nicht zu vergessen die ganzen Einzelpakete.

Ist aber glaub bestätigt dass es Clan sein wird.

Edited by Shikata nai, 28 March 2016 - 01:33 AM.


#6 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 28 March 2016 - 02:04 AM

Danke Euch, vielleicht habe ich das ja wirklich mit der Ankündigung in der letzten Town Hall verwechselt. :)

Wenn eins kommt, wird es, denke ich auch, Clan werden. Wenn man die ganzen Einzelpacks nimmt - Marauder, Warhammer, Riflemann, Archer, Phoenix Hawk - stehen die Vorzeichen, in meinen Augen, nicht gut für IS.

#7 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 28 March 2016 - 04:34 AM

Um Star Wars zu zitieren: von einem bestimmten Standpunkt aus... Posted Image
Nimmt man das letzte halbe Jahr z.B. gab es jeweils vier Mechs für Clan und IS (4x IIC und 4x Classic), angekündigt sind noch jeweils ein Mech für IS und Clan. Also ausgeglichen. Natürlich kann man auch einen anderen Startpunkt wählen oder die IIC-Mechs als ein Paket ansehen, etc.

Ich glaube aber ohnehin nicht, dass PGI auf solche Zahlenspiele übermäßig viel Rücksicht nimmt. Die werden sich eher fragen, was man am besten verkaufen kann.
Und da sieht es bei den Clans m.E. nicht so gut aus; fast nur noch Mechs für Hardcore-Clan-Lore-Fans, jedenfalls wenn man beim Zeitpunkt 3053 bleibt. Viele dieser Mechs müssten wahrscheinlich sogar Battletech-Fans erst mal auf Sarna suchen. Auf der IS-Seite dagegen sind noch einige "big names" aus dem TRO:3025 übrig (v.a. Crusader). ...und zwar in allen Gewichtsklassen.

Ich persönlich fände eine neue Welle Sternenbund-Mechs interessant, z.B. Lancelot, Excalibur, Spector oder Spartan. Aus TRO:3025 sind viel weniger Mechs übrig, für die ich Geld bezahlen würde.
Und ja, großartigen spielerischen Mehrwert werden die wenigsten Mechs bringen, egal ob Clan oder IS.

Edited by FLG 01, 28 March 2016 - 04:35 AM.


#8 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 28 March 2016 - 04:43 AM

Im letzten oder vorletzten Townhall hieß es doch das es nach dem Kodiak noch nen IS Mech gibt (Phoenix Hawk) und dann ein neues Clan-4er Pack.

Nächstes Townhall zur Angekündigung steht ja quasi vor der Tür ;)

Edited by crymoa, 28 March 2016 - 04:43 AM.


#9 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 28 March 2016 - 04:56 AM

Ich hatte auch was in Sachen Clan-4er im Kopf, aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten damit, mir das vorzustellen. Klar gibt es noch ein paar Clan-Mechs von 3053 mit dem Potential, in MWO brauchbar zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher, wie attraktiv die für die Käufer sind.

#10 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 02 April 2016 - 05:08 AM

So viel zum CLan-4er-Pack..

Posted Image

#11 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 02 April 2016 - 05:10 AM

Jo, statt 4er Pack gibts 4mal 1er Pack. Mir gefallen die Einzelpakete besser.

Edited by Exard3k, 02 April 2016 - 05:17 AM.


#12 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 03 April 2016 - 08:15 AM

dann sollten sie aber die Preispolitik verbessern ..... vor allem was falls sie kommen sollten Heros angeht
wäre mächtig überzogen das die dann alle pauschal 15$ koste sollten ....

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 April 2016 - 01:17 AM

Naja warten wir mal auf das Flea Einzel Paket

Vermutlich gibts dafür dann 2 Reinforcements Packages zu je 2 Mechs plus 3 Heros und ein Ultimate Package für 115€

#14 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 04 April 2016 - 09:14 AM

Sie kommen jetzt halt an den Punkt wo das "Mech haben will" deutlich nachlässt.

Die Fanatiker haben Berge von Mechs auf Lager liegen.... und es kommt halt nix wirklich neues mehr.

Wenn es kein neues "Bezahl-Modell" gibt wirds bald dunkel im Mechparadies.

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 April 2016 - 09:38 AM

View PostQuardak, on 04 April 2016 - 09:14 AM, said:

Sie kommen jetzt halt an den Punkt wo das "Mech haben will" deutlich nachlässt.

Die Fanatiker haben Berge von Mechs auf Lager liegen.... und es kommt halt nix wirklich neues mehr.

Wenn es kein neues "Bezahl-Modell" gibt wirds bald dunkel im Mechparadies.


Ach gibt da schon noch einiges Chassis die sich wie warme Semmeln verkaufen würden.... man müsste nur die richtigen bringen.

#16 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 04 April 2016 - 09:44 AM

View PostShikata nai, on 04 April 2016 - 09:38 AM, said:


Ach gibt da schon noch einiges Chassis die sich wie warme Semmeln verkaufen würden.... man müsste nur die richtigen bringen.


Ja, das weiß PGI auch. Nur haben die ne Roadmap für die nächsten 7 Jahre und wenn die in einem Jahr alles verfeuern, kommen die nächsten 7 Jahre auch nurnoch Gurkenmechs und PGI stürzt in rote Zahlen. Die Classicmechs sind ja auch jahrelang zurückgehalten worden, damit Ende 2015 die Zahlen stimmen.

Das ist eigentlich ne gute Sache und zeigt, dass nicht nur auf Quartalszahlen geachtet wird, sondern langfristig gedacht wird.

Edited by Exard3k, 04 April 2016 - 09:45 AM.


#17 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 04 April 2016 - 10:05 AM

View PostExard3k, on 04 April 2016 - 09:44 AM, said:


Ja, das weiß PGI auch. Nur haben die ne Roadmap für die nächsten 7 Jahre und wenn die in einem Jahr alles verfeuern, kommen die nächsten 7 Jahre auch nurnoch Gurkenmechs und PGI stürzt in rote Zahlen. Die Classicmechs sind ja auch jahrelang zurückgehalten worden, damit Ende 2015 die Zahlen stimmen.

Das ist eigentlich ne gute Sache und zeigt, dass nicht nur auf Quartalszahlen geachtet wird, sondern langfristig gedacht wird.


Roadmap für 7 Jahre... haha Posted Image glaubst doch nicht wirklich dass das Spiel auch nur ansatzweise so lange existiert.

Gurkenmechs werden übrigens auch verkauft wie geschnitten Brot... warum weiss ich da allerdings auch nicht.
Die Lore-{Godwin's Law} kaufen sicher auch die Viper wie blöde und hobeln sich einen obwohls ziemlich sicher ne Investition für die Katz sein wird.

Edited by Shikata nai, 04 April 2016 - 10:06 AM.


#18 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 05 April 2016 - 02:38 AM

View PostBWAvent, on 03 April 2016 - 08:15 AM, said:

dann sollten sie aber die Preispolitik verbessern ..... vor allem was falls sie kommen sollten Heros angeht
wäre mächtig überzogen das die dann alle pauschal 15$ koste sollten ....

Etwas Gutes hat das momentane Preismpdell: es macht einem den Ausstieg aus der MWO-Finanzierung leichter. Wenn Vorbesteller mehr bezahlen als diejenigen, die sich die Mechs zum MC-release kaufen, ist's für mich persönlich halt vorbei. Der Feuerfalke ist nun (zusammen mit den Goldmechs) der erste Mech, den ich mir nicht im größtmöglichen Paket vorbestellt habe (genauer: ich habe ihn überhaupt nicht vorbestellt, was bedeutet, dass ich erstmals seit der Einführung der Pakete gar nicht kaufe). Egal, wie sehr ich MWO mag, ich gebe keine 80$ im Monat mehr aus, um eine S-Variante und einen Hero zu bekommen. Premiumzeit habe ich banked noch genug für über 30 Monate, Farben habe ich ebenfalls genug, Cockpititems sind zu unwichtig um einen Kaufanreiz zu bieten. Und gerade bei Mechs der niedrigeren Gewichtsklassen ist das Preis-/Leistungsverhältnis dermaßen schlecht, dass PGI einem die Entscheidung, kein Geld mehr auszugeben, echt leicht macht. Den Kodiak habe ich mir noch vorbestellt, obwohl ich gar nicht so scharf auf den bin, aber die Gelegenheit, einen 100-Tonnen-Mech mit Potenzial zu diesem Preis zu bekommen, war reizvoll. Bei Mechs unterhalb der Heavy-Klasse kippt das aber total. Warum einen Hero für 15$ jetzt kaufen, wenn der in ein paar Monaten für weniger zu haben sein wird? Der PHX ist einer meiner absoluten Lieblinge aus TT-Zeiten, aber in MWO (wahrscheinlich) nicht effektiv genug und beim aktuellen Preismodell auch schlicht zu teuer. Ich hätte gedacht, dass das ein direkter Blindkauf wird. Aber nicht für das gleiche Geld wie für einen Kodiak oder Marodeur...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users