Jump to content

Paintball


23 replies to this topic

#21 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 07 June 2016 - 10:01 AM

Bis jetzt nur einmal. Junggesellenabschied von meinem besten Freund in Prag (3 Tage mit 10 Kerlen in Prag Posted Image meine Leber erholt sich noch obwohls schon zwei Jahre her is Posted Image )
Einen Tag waren wir dann beim Paintball. War super gemacht wir haben ein Counterstrike Packet gebucht. Terrors gegen Counters, pro Runde gabs einen Siegpunkt und dafür konnte man dann Sachen kaufen wie besser Knarren, größere Magazine und so. Spielmodi gabs auch, drinnen haben wir Deathmatch und Bombe entschärfen gespielt (auf zwei Stockwerken) draussen auch Deathmatch und Capture the Flag.
Irgendwann hat der Kerle dann gefragt ob wir auch mit Granaten spielen wollen und wirft so ne Art Flashbang/Rauchgrante. Öh wir ham dann doch abgelehnt ^^ Aber war echt geil.

#22 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 07 June 2016 - 10:14 AM

Pic wollte ich ja auch noch nachreichen. Ebenso wie ich noch eine kleine Geschichte zum letzten Szenario Big Game erzählen wollte.

Aber zuerst:

====================
Ich habe Bilder gesammelt, die andere Leute bei dem Event gemacht haben. In dem Dropboxordner sind fast 300 Bilder sehr guter Qualität von dem Event zu finden. Könnt ja einfach mal durchgucken. Lohnt sich! :)
https://www.dropbox....Zs2-QQQoTa?dl=0
====================



Wie ich oben bereits geschrieben habe läuft das SBG immer unter dem Motto "Gut vs Böse" oder auch "Team Taktik vs Guerillos United" oder auch "Blau vs Rot" oder oder oder.

Zu erst aber einmal ein Auszug aus dem offiziellen Eventflyer zu der Story:
Posted Image

Zusammengefasst ging es darum, dass beim letzten Event eine Art Waffenstillstand zwischen den Gruppen beschlossen wurde.
Dadurch sollten die ewigen Kämpfe in den polnischen Wäldern beendet werden und wieder Frieden einkehren.
Um diesen Frieden zu wahren wurden die UNDF (United Nations Defense Force) in der Gegend stationiert, welche dort eine Stellung bezogen haben und das Kriegsmaterial beider Seiten konfiszierte.
Dies gefiel allerdings beiden Seiten nicht und so wurde beschlossen, dass man sich sein Kriegsgerät zurück holen solle!
Auf beiden Seiten wurden also Pläne geschmiedet um nicht nur zurück an die Güter zu kommen, sondern auch dem jeweils anderem Team möglichst viel zu schaden.
Spieltechnisch sah es so aus, dass es ein neuen Teil auf dem Spielfeld gab.
Etwa an Position der Spitze des gelben Pfeiles ( http://puu.sh/pkg8Z/1130089818.jpg ) wurde das "Terminal" errichtet. Verhältnismäßig klein bestand es "nur" aus 4 großen Wohnkontainern. 3 In "U"-Form hingestellt und einer quer oben drauf.
Zusätzlich wurde eine dritte Partie eingeführt, eben die UNDF, welche allerdings nur aus maximal 30 Spielern bestehen durfte (zum Vergleich: Sowohl TT als auch GU haben jeweils dreihundert Spieler).
Im oberen Container lag das "Kriegsmaterial", welches durch 50 Säcke mit nassem Sand simuliert wurden (ich spreche hier von schweren Sandsäcken, selbst die Muckijungs haben davon keine 3 tragen können).

Nun war es die Aufgabe für Rot und Blau das Terminal einzunehmen, am besten bevor es der Gegner schafft, und dann so viele Sandsäcke wie möglich in die eigene Basis zu bringen.
Klingt unspektakulär, aber bedenkt, dass man dabei I) unter Feindfeuer steht II) seine ganze Ausrüstung (auch nicht grade leicht und dazu auch noch sperrig) mitschleppen muss III) die Dinger verdammt schwer und schlecht anzufassen waren und IV) die Basen jeweils einen Kilometer weit entfernt standen und es wunderschöner Waldboden war durch den man hier musste.
Also garnicht mal so simple. Aber dennoch nichts gegen das was Team Gelb (UNDF) durch machen musste. Die waren quasi der Amboss zwischen 2 300-Mann/Frau Gruppen die da auf einander losstürmen.
Tja. Leider bin ich irgendwie im Team Gelb gelandet ('nen Freund eines unserer Mitstreiter hat uns ins Team eingeladen und da kann man dann ja nicht ablehnen).
Ich konnte da also hautnah erleben wie verloren man sich zwischen den Fronten fühlen kann.
Insbesondere weil unser Termin nach allen Seiten offen waren und wir in knapp 10 Minuten Vorbereitungszeit zwar alles mögliche an Deckungen geholt haben, aber das auch eher schlecht als recht war.
Ich hab mich jedenfalls zur letzten Verteidigungslinie nach oben eingeordnet und saß da mit 5 weiteren Mann im Container. Wir waren leider auch nur 23 insgesammt statt wie angekündigt 30, also an allen Ecken auch etwas dünn besetzt. Aber unsere Stellung oben war nicht schlecht.
Ein Loch in der Wand, ehemals für Wasserrohre, wurde kurzerhand etwas umgebaut und diente dann für mich als Schießscharte. Ich machte mir mit ein paar Sandsäcken gemütlichen Untergrund, stapelte vorne etwas mehr um den Markierer (das Schießgerät) abzustützen und zielte bequem in den Wald.
Dann gab es noch 2 Eingänge in den Container: Fenster und Tür. Das Fenster hatte noch Glas, wesshalb wir das natürlich aufgelassen haben. Vermutlich hätte es den Beschuss nicht lange standgehalten und wir hatten alle nicht so Bock auf Scherbenkriechen. Die Tür fehlte, aber einer der Jungs oben hatte ein selbstgebautes Einsatzschild dabei (sehr geiles Ding), welches in die Tür gestellt wurde und gut Deckung brachte.

Um überhaupt in den ersten Stock zu kommen musste man sich über einen großen Anhänger hochziehen. Selbst wenn man auf dem Anhänger steht ist das Dach etwas über Kopfhöhe. Es ist also Teamwork gefragt.
Also genau die richtige Stelle um den Feind abzufangen. Sofern der Plan.
Leider können 300 Spieler genug Deckungsfeuer geben, dass ein paar atlethische Typen einfach an der Aussenwand hochgekrabbelt kommen. Keine Ahnung wie die das geschafft haben, es kam aber unerwartet als die plötzlich am Fenster standen und drinne nur ganz trocken einer von uns raus rief "Ja, wir sind alle raus..." damit wir nicht auf die paar Meter noch zu Brei geballert werden.
Ich glaube zwischen erstem Feindkontakt und unserer Kapitulation lagen keine 10 Minuten :(

Das liegt wohl auch insbesondere daran, dass Team Rot irgendwo zwischen Bahnhof und Terminal eingeschlafen ist. Als die ankamen war schon alles vorbei und Team blau hatte alle Säcke auf dem Transportweg und ihre Nachhut verteidigte die frisch eingenommene Stellung.

Hier gibt es noch ein glorreiches Foto von mir wie ich vor der eingenommenen ersten Etage stehe und mich Frage wie zur Hölle man jetzt hier runter soll (sicherlich 3 Meter tief), während von Links und Rechts alles sich bekämpfte.
Weil eins ist klar: Die erhobene Hand signalisiert, dass man raus ist. Und du kannst dir sicher sein, dass sobald du sie runter nimmst irgendein Depp voll auf dich losballert, obwohl klar sein sollte, dass du raus bist.
Naja, ich hab dann das (zurückgelassene) Einsatzschild genommen und den Jungs zumindest in eine Richtung Deckung gegeben, damit sie vorsichtig runter springen können. Als Dank habe ich mir dann selber erlaubt das Einsatzschild bis zum Nachmittag zu beschlagnahmen (erneut: geiles Teil!)

Posted Image
Anmerkung 1: Das Terminal war nagelneu und hatte vor der Runde noch keinen Treffer. Leider kann man das hier nicht sehen, aber von der einen Seite war es danach knall gelb
Anmerkung 2: So sauber wie das Schild jetzt noch ist war es den Rest des Tages nicht mehr. Da war hinterher so **** Farbe drauf, das die Mücken die sich drauf gesetzt haben stecken geblieben sind. War dann eine Pampe aus toter Mücke und gelber Farbe... Lecker.


Als Team ohne Basis war es für uns aber noch nicht vorbei. Team Rot musste nun in die Offensive und versuchen den Blauen die Säcke aus ihrem befestigten Bunker zu holen und wir wurden rausgerufen. Es sollten neue Befehle des Oberkommandos kommen. Nachdem wir uns gesammelt hatten schlichen wir außerhalb des Spielfeldes lang und betraten das Feld hinter Team Blau's Basis. An einer Stelle die man sonst nicht erreicht von Innen und wo die Blauen ganz schön alt ausgesehen haben (hihi).
Wir sind denen da so auf den Sack gegangen, dass sie uns irgendwann um Verhandlungen gebeten haben.
Sie mussten uns einen Teil ihrer Säcke abgeben und dafür versprachen wir ihnen, dass wir sie vorerst in Ruhe lassen und gegen Rot helfen, welche inzwischen sehr viel Boden geholt haben.
Wir nahmen an, sammelten Säcke auf und bekamen von den Blauen noch eine hübsche Eskorte bis zum Ausgang (da nicht alle Spieler mitbekommen konnten, dass wir gerade keine Feinde sind) und legten dann der verdutzten Eventorga die Säcke vor die Füße (es war nicht wirklich unsere Aufgabe was zu erbeuten, da dies eigentlich mit 23 vs 300 ziemlich aussichtslos ist. Unsere eigentliche Aufgabe war es beiden Teams in die schwächsten Stellen zu treten, damit die Frontlinie immer in Bewegung bleibt und das Spiel nicht statisch wird).

Dann sind wir bei einem anderen Eingang wieder ins Feld gewatschelt und haben mit den Blauen zusammen ordentlich Druck auf die Affen der Guerillos gemacht. Die haben sich von uns ganz schön einschüchtern lassen und mit dem Schild bin ich gut ein Kilometer vorwärts gekommen, bis wir an unserem liegen gebliebenem Panzer festgenagelt wurden (irgendwer hat wohl vergessen den zu betanken. Sprit alle -> Panzer steht halt dumm rum statt als mobile Deckung zu dienen).
Naja, das ging noch eine ganze Weile so weiter, bis wir den Befehl bekamen "Geld zurück, sammeln, neue Befehle". Der ein oder andere ahnt es vielleicht schon, unser Oberkommando war der Meinung, dass der Vertrag erfüllt sei. Das heißt, dass wir mit Blau nicht mehr verbündet sind. DAS wiederrum wissen die Team Takitk-Leute aber noch nicht.
Wir waren heimlich so nett und haben außerhalb des Spielfeldes einem TTler, der zufällig an uns vorbei kam, zugesteckt was Sache ist, bevor es ganz zu spät war. Dieser darauf hin auch so schnell er konnte los geflitzt um sein Team zu retten.
Tja, leider zu spät für einige. Denn wir gingen gemütlich über den Seiteneingang wieder hinein, stellten uns hinter die nichts ahnenden Blauen und einige von Ihnen hatten Pech, die wurden nämlich abgeknallt, während die Jungs die im Graben lagen das Glück hatten ein "Ihr seit raus! Ihr seit alllllllle raus!!" zugerufen zu bekommen, worauf sie sich auch ergeben haben und raus gingen.

Leider ist es nicht verwunderlich zu sagen, dass wir Gelben ab dem Moment keine Freunde mehr hatten :(
Unsere Gesinnung wurde auch immer wieder gewechselt, aber so wirklich glaubte man uns einfach nicht mehr, dass wir Verbündete sein sollten und, darüber hinaus sind 300-600 Leute auf 16ha Spielfeld schlecht zu koordinieren, so dass es ewig dauerte bis die Nachricht durch kam auf welcher Seite wir jetzt waren. Teilweise glaubten also beide Mannschaften, dass wir Freund waren oder das wir Feind waren. Oder sogar beides... Das war ein Chaos...
Aber genau das war ja auch unsere Aufgabe an dem Tag. Wir haben also alles richtig gemacht und sämtliche Einsatzziele erfüllt B)

#23 Detonateer

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 64 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 October 2016 - 04:43 AM

Ich spiele auch seit ca. 2 Jahren. Bisher hauptsächlich bei Go-Paintball in Garzau oder im Camp Heidekrug in der Nähe von Prötzel. Nach dem ersten mal habe ich mir auch direkt eine eigene Ausrüstung zugelegt. Ich würde gerne häufiger spielen, aber erstens bin ich nicht motorisiert und bin immer auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen und ausserdem ist mein Weibchen bei diesem Hobby nicht ganz so offen.
Mittlerweile habe ich 3 Markierer (angefangen mit einer BT4Delta, jetzt Tippmann TIPX und X7 Phenom), 3 Masken (JT Proflex & Proshield), eine Molleweste mit diversen "Anbauteilen" und was man sonst noch so "braucht".
Sollte jemand aus dem Raum Berlin gerne mal spielen gehen, soll er mich kontakten, ich komme gerne mit.
Und jetzt noch was zum gucken:



#24 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 06 December 2016 - 12:32 AM

Hey Leute ^^

Meine Wenigkeit, spielt seit fast 8 Jahren Paintball in der Schweiz.
Hauptsächlich an Turnieren ;-)

Und mein eigenes Team gründete ich vor einem Jahr: Akatsuki Luzern

Wohl kaum zu erwähnen das ich der Vereinspräsident dieser Verrückten bin. Posted Image

Lg. Serpendis

Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users