Jump to content

Einmal "medium" Bitte


47 replies to this topic

#1 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 26 April 2016 - 11:44 PM

Moin zusammen,

ich level grade fleißig meinen Mad, merke aber das ich auch ein bisschen Abwechslung brauche.
Daher hab ich mir gedacht, auch gleich einen Medium Mech zu kaufen, bzw. gleich was zu meistern.
Ob es sinnvoll ist, jetzt schon wieder soviel "Geld" zu investieren sei mal dahin gestellt, aber ich brauch ein bisschen Abwechslung.

Ich würde gern was schnelleres spielen, und da die Lights erstmal rausfallen, wäre ein schöner Medium Mech vielleicht genau das richtige.

Ich hab mir gestern ein paar Chassis angeschaut und so in die engere Wahl sind drei Modelle gefallen.

Hunchback
Centurion
Blackjack

Einen CN9-AH hab ich geschenkt bekommen, würde aber gerne mal die Meinung zu den drei Modellen hören. Ich hab mal auf Metamech geschaut, und es scheint so als das alle drei Chassis in der Meta nicht so schlecht da stehen. Ich hab da irgendwie schon ein Auge drauf.
Mit viel Erfahrung kann ich nicht aufwarten, aber von der Reichweite her liegt mir wohl so die mittlere Distanz. Von den Waffen her bin ich ganz offen.

Irgendwelche Tipps, was ich auf die Einkaufsliste packen kann ? Meta und Anfängertauglich wäre gut, ich kann mich aber auch durchbeißen :D

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 April 2016 - 11:57 PM

Centurion.

Ein Mech der auch Fehler verzeiht, sehr zäh und solide ist, mit guten Optionen zum Loadout. Mit diesem Mech habe ich angefangen und sie machen mir auch heute noch Spaß, er verträgt auch sehr gut eine XL und hat in allen Varianten einen Schildarm. Ein guter Allrounder.
Den Kauf der Centurions habe ich nie bereut.

Hunchback und Blackjack besitze ich nicht, jedoch als Gegner nicht zu verachten, zumindest wenn ich gegen sie Kämpfe habe ich vor dem Blackjack (auf Grund der Quirks, was das Ding alles wegstecken kann...) mehr Respekt als vor dem Hunchback.

#3 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 27 April 2016 - 12:18 AM

+1 für den Centurion

mal gucken ob noch andere Meinungen kommen ;-)

#4 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 27 April 2016 - 12:18 AM

Moin moin Mechkrieger,

ich kann mich Eiswolf nur anschließen. Centurion...der hat von allem (Lasor, Balistic, Raketen) etwas, den Schildarm UND einen exzellenten "Zombie Modus". (2 EnergieHardpoints im Center)

Ich persönlich bin ein Hunchback Fanboy. Hab sie alle. Der "Bucklige" hat nur ein GROSSES Problem. Den Buckel auf der Schulter.Posted Image Der ist immer Primärziel. Die SP Variante fahre ich mit ML und SRM.
Was er gut kann: Mega-Torsodrehung, immer EnergieHP in den Armen, schnell (max Speed 98km/h glaube ich). Immer einen Laser im Kopf.Posted Image
Beim Hunchi suchst Du dir halt die Variante, mit den Waffen-Hardpoints, die du bevorzugst.

Der BlackJack >>> zu Zeit mein Spassgerät. Die AK2 Variante macht richtig Laune.Goiler Sound. Guter DMG Output.
Für alle BJ gilt:, hochliegende Waffen (schießen aus der Dekung) Jumpjets (ausser die 8ML VariantePosted Image ), passendes Enginecap ( geht auch mit XL), Backupwaffen in den Seitentorsi, falls die Primärwaffe vom Feind abmontiert wird.
Nicht zu vergessen: die zur Zeit implementierten Quirks. Ein sehr gutes Gesamtpaket.

Da Du schon einen Cent hast, empfehle ich Dir, noch 2 davon zu kaufen. Wie Eiswolf schon sagte, der Cent verzeiht auch den ein oder anderen Positionierungsfehler und geht gut.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2016 - 01:01 AM

Na huch hab Hunchback, Centurion und Black Jack im Hangar.

Den BJ eigentlich auch nur wegen der Tonnage für den CW.... er ist auch jetzt mit den runter gedröselten Quirks recht solide. Hochliegende Arme machen ihn sehr gut für die Ausnutzung des Terrains + die mächtigen Class IV Sprungdüsen (afaik die besten Düsen im Spiel). Macht Spaß mit AC Smoothies oder PPCs leute anzusnipen um sie dann Lazors auseinander zu nehmen. Leider ist der schnellste BJ ohne Düsen ausgestattet - auch doof es gibt den BJ-2 noch nicht.

Hunchback - spielt sich butterweich hat einen sehr agilen Torso (Winkelgeschwindigkeit reicht um einem Light bei ~ 100-150m locker zu folgen und ihm ne Murmel durch den Torso zu drücken)
und durch die Hauptbewaffnung im Torso auch noch sehr präzise. hat massive Panzerungsquirks
Seine Vielseitigkeit hat der HBK durch seine Varianten - egal was du spielen willst der HBK hat eine Variante dafür.


Centurion.... mit dem CN9-D und YLW sind hier die schnellsten Vertreter anwesend. Seine Mixed Bewaffnung ist in allen Varianten vorhanden. Er ist nicht ganz so agil in der Hüfte wie der Hunchback aber er bringt dir wie kein zweiter Mech das Twisten bei. (jut außer Griffin und Wolverine)
Den Zombi Modus würde ich nicht mehr überbewerten... wenn du es richtig machst lebst du exakt 3sec länger als du zum Zombi gemacht wurde. (Das er den Ruf weg hat lag an kaputten Hitboxen irgendwann mal in der Vergangenheit)
Nachteil - der Centurion sieht nicht mehr so sexy aus wie er mal war. Mit abstand der hübscheste Mech den MWO am Anfang hatte und der Grund wieso es mein Erster wurde, bevor ich mit Founder zum Atlas Piloten wurde.

Kann dir nicht guten Gewissens zu etwas raten... .
Obwohl Centurion wir brauchen mehr Centurion Piloten die PGI in die Weichteile treten und die missglückte Schönheitsoperation Rückgängig machen. Wenn ich schon drauf gehe will ich das mein toter Roboter wenigstens eine hübsche Leiche ist.

Edited by Karl Streiger, 27 April 2016 - 01:01 AM.


#6 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 27 April 2016 - 01:44 AM

Quote

Wenn ich schon drauf gehe will ich das mein toter Roboter wenigstens eine hübsche Leiche ist.


WHAT!?!? ROBOTER....."schüttel, schüttel, Erpelpelle bekommend." MECH, das heißt MECH. Posted Image

Edited by Theo143, 27 April 2016 - 01:45 AM.


#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2016 - 02:05 AM

View PostTheo143, on 27 April 2016 - 01:44 AM, said:


WHAT!?!? ROBOTER....."schüttel, schüttel, Erpelpelle bekommend." MECH, das heißt MECH. Posted Image

Ich darf das. Du nicht und auch sonst niemand. Posted Image

Edited by Karl Streiger, 27 April 2016 - 02:06 AM.


#8 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 27 April 2016 - 02:17 AM

Ich würde dir die Griffins empfehlen. Der 2N als IS-Antwort auf Streakcrows. Der Sparky ist sehr fluffig spielbar mit 4LLas. Ansonsten natürlich der BJ - by the way auch interessant vor allem wegen der Ballistik-HP. Ich mag die Variante mit 2AC2 und MLasern. Cicada hat mir von allen Mediums am meisten Spaß gemacht - schön mit PPCs und ECM-Cloak. Interessant ist auch die Crab, habe die allerdings noch nicht gespielt.

Willst du einen Claner spielen, dann empfehle ich dir die Shadowcat mit LPulsern, oder den Hunchback IIC -- > der bringt cool es Dakkapotential mit und kann sogar springen:-)

#9 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 27 April 2016 - 02:38 AM

Hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, ob Claner oder nicht. Ich kenne da auch die vielleicht vorhandenen Restriktionen nicht.

#10 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 27 April 2016 - 03:02 AM

Abwechslung gibts beim Hunchback am meisten. Hat viele Varianten mit unterschiedlichem Fokus von Ballistik über Missiles zu Laser. Hunchback sollte jeder haben :)

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 April 2016 - 03:07 AM

Crab ist Cool, unverwüstliches Ding, läuft selbst mit STD Reaktor um die 90 und hat trotzdem noch ein sehr gutes Loadout Potenzial. Ist aber halt ein Energieboot und man kann eigentlich die verschiedenen Varianten mit dem selben Loadout ausstatten (was ich nicht gemacht habe)

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2016 - 03:47 AM

View PostDaryoo, on 27 April 2016 - 02:38 AM, said:

Hab mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, ob Claner oder nicht. Ich kenne da auch die vielleicht vorhandenen Restriktionen nicht.

Einzige Restriktionen im CW - ehm FP. Im normalen Spiel ist es egal ob Clan oder nicht.
Immerhin haben die Clowns den besten Medium Mech bis anno 3145 (also für die nächsten 100 Jahre MWO Posted Image Posted Image )

#13 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 27 April 2016 - 03:57 AM

Keine Ahnung, kommen irgendwie wieder viel mehr in Frage. Problem ist, das mir Entscheidungen immer so schwer fallen.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 April 2016 - 04:07 AM

Die Handlung ist immer einfach, das schwierige ist die Entscheidung.
Willst du MC verbrennen?
Dann fallen die Clowns eh weg - gucken wir uns mal die Mastery Packs an:
HBK:
Grid Iron.... naja war mal kurz ganz gut
HBG-4SP - der OHNEBUCKEL - hat glaube ich immer noch zu recht den Ruf eines brauchbaren Brawler
HBK-4P - Die Taschenlampe - ganz ok

Alle bis auf den GI stehen auf kurzen Beinen und müssen nah ran.
Black Jack....
Arrow--- stehst du auf MGs?
BJ-1Cs Smoothies sind ja in Mode
BJ-3.... der taugt doch nur was um 3025 Only Spieler an der Platte austicken zu lassen, wenn man ein Spiel anno 304? spielt,

die CN9s... ok ich bin fertig nimm die CN9sPosted Image
Hm...YLW könnte auch mal nen Upgrade gebrauchen.... vorzugsweise den YLW-3

Quote

Father, I’ve never seen such single-minded rage, especially not from someone like Kai.
I fear he’s truly gone, and I’ve lost him all over again. I tried to discourage his blood
vendetta against Sun-Tzu, but he wouldn’t hear any of it. Watching him storm across the wheat
fields of New Aragon was unlike anything I’ve ever seen before. Even the old holovids from
Solaris and your stories from the Clan Invasion paled in comparison to the real thing. Kai
was unstoppable, implacable—a virtual force of nature. He drove the Rangers before him as
if he were the god of death manifested into reality. It was both terrible and wonderful to
behold, and in that moment I knew exactly what I needed to do.
—Excerpt from a letter from Knight Burton Davion to Paladin Victor Steiner-Davion, 22 July 3112

Quote

When Burton died I knew any chance of saving Kai was gone. Kai’s imminent death was only a matter of
when, not if. Burton’s presence really was the sole reason Kai didn’t explode after Liao. His influence on
Kai dissuaded him from becoming completely unhinged, but after what I saw at Vadannis City I fear this
is only the beginning of something truly terrible.
—Excerpt from Devlin Stone’s personal journal, circa 3112

Man man man eine verdammte Verschwendung MWO in 3050 spielen zu lassen.... die Zeitschien ist langweilig ausgelutscht und stinkt nach Fisch

Edited by Karl Streiger, 27 April 2016 - 04:42 AM.


#15 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 27 April 2016 - 04:17 AM

Was sind Clowns ?

#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 April 2016 - 04:21 AM

View PostDaryoo, on 27 April 2016 - 03:57 AM, said:

Keine Ahnung, kommen irgendwie wieder viel mehr in Frage. Problem ist, das mir Entscheidungen immer so schwer fallen.


ganz ehrlich? behalt die tips hier im hinterkopf,schnapp dir n headset, Raubi,eiswolf und co und kau denen erstmal ein ohr ab,is glaub ich besser. Du hast bei den trial mechs 2 Clan und 2 is maschienen die du probefahren kannst. Mach das,schau ob dir die eigenschaften der mechs zusagen,wie geschwindigkeit, beweglichkeit usw, dann sieh dir an wie du die kisten gespielt hast erzähl das denn oben genannten ich denke damit fährst du am besten hinterher
Edit: mit cowns meint er die clanner Die SCR= storm crow und SHC= Shadowcat sind Clan maschienen,(teurer in der anschaffung und nochn paar andere dinge bei den waffen engine usw aber diese feinheiten erklärt man dir am besten im TS.

Edited by Mighty Spike, 27 April 2016 - 04:28 AM.


#17 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 27 April 2016 - 05:11 AM

Centurions sind leider nur im Brawl einigermaßen gefährlich, und dort aufgrund der hitboxen schnell mal entwaffnet oder entgrätet.

Griffins, Blackjacks, Enforcer, wenn du was gutes fahren willst auf IS-Seite. Crap scheint auch nicht schlecht zu sein, hab ich aber noch nicht gespielt.

Stormcrow, Hunchie IIC bei den Clans, aus denen kannst du so ziemlich alles was du willst basteln.

#18 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 27 April 2016 - 05:43 AM

Spielweise:
Die großen Brüder unterstützen, bzw. da aushelfen wo man gebraucht wird. So richtig in den "Nahkampf" möchte ich ungern, eher so Midrange bis 500m.

Passt da der Griffin ? der ist jetzt nicht uninteressant.

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 April 2016 - 05:49 AM

Griffin...
Hmmm... kommt auf die Bewaffnung an. Ehrlich gesagt spielen die meisten den Griffin im Brawl als SRM Bombe. Aufgrund seiner Hardpoints auch recht gut.

Für den mittleren Bereich würde ich dir eher den Enforcer oder Centurion empfehlen, bei denen kannst du aufgrund der Hardpoints auch entsprechende Waffen für den mittleren Bereich einbauen.
Shadow Hawk ist auch ganz interessant, jedoch schon eine sehr spezielle Maschine aufgrund der wenigen Quirks hat er eine schlechtete Überlebensfähigkeit als die anderen genannten Maschinen.

#20 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 27 April 2016 - 05:50 AM

Nur der Griffin Sparky passt da richtig. Alle anderen sind eher Brawler.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users