Jump to content

Tunierclient Mit Bloß 230Mb Download

MWOWC2016 Tournament Client

10 replies to this topic

#1 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 30 May 2016 - 02:44 AM

Da der Link zum neuen Portalpatcher nicht öffentlich gemacht werden soll, muss jeder mal seine E-mail fach checken, dort gibts für jeden Teilnehmer eine Mail von PGI wo der downloadlink drinne steht.

1. neuen portal-patcher downloaden
2. MWO_Portal_Installer.msi ausführen, als installationspfad vorzugsweise einen wählen der woanders ist als der originalclient, aber trotzdem auf ner schnellen festplatte; in unserem beispiel D:\MWO\
3. Das portal installiert sich nach D:\MWO\MWO Portal\
4. Falls das portal nicht gestartet werden kann, liegt das höchst wahrscheinlich daran, dass man keine ausreichend hohe version von microsoft .net framework installiert hat, man benötigt mindestens version 4.5.2, hier der Downloadlink www.microsoft.com/en-ca/download/details.aspx?id=42643
5. framework downloaden, NDP452-KB2901954-Web.exe ausführen und installieren, REBOOT!
6. MWO Portal starten, steht unten rechts install, klicken
7. als pfad wieder D:\MWO\ angeben
8. AGB poppt auf, vollständig durchlesen und akzeptieren ;)
9. dann steht unten rechts patch, klicken und paar MB runterladen von den 12gb, dann Portal schliessen über das X rechts oben.
10. der patcher hat dasverzeichnis D:\MWO\MWO Tournament\ erstellt mit dem inhalt system.cfg und einem MWOUpdate verzeichnis
11. wir gehen zu unserem aktuellen mwo client und kopieren das komplette verzeichnis "MechWarrior Online", also das verzeichnis dessen inhalt bin32 bin64 game engine system+user.cfg und build_info.xml ist.
12. das verzeichnis wird in D:\MWO\MWO Tournament\ eingefügt so dass es wie folgt aussieht: D:\MWO\MWO Tournament\MechWarrior Online\
13. in das verzeichnis D:\MWO\MWO Portal\ reingehen und die MWORepairTool.exe ausführen.
14. bei optionen sollte nur der erste punkt markiert sein, also Two-Way Consolidation.
15. Bevor man startet, über dem start-knopf ist bei diesem repair tool eine dropdown menü, indem Tournament ausgewählt werden muss.
16. Start Scan klicken, warten, Fix Errors klicken, es werden ca 10 fehlerhafte dateien gefunden und neu runtergeladen ca 230mb gesamtdownload.
17. wenn das fertig ist, den gesamten inhalt von D:\MWO\MWO Tournament\MechWarrior Online\ in D:\MWO\MWO Tournament\ verschieben, also ein verzeichnis hoch, dafür muss die system.cfg überschrieben werden, die hat aber eh 0 bytes, also ok.
18. MWO Portal starten, dort sollte dann rechts unten statt patch -> play stehen, klicken, client startet und sollte laufen.

gesamtaufwand je nach downloadspeed und installierter Framework version 20-45 minuten.
hf
SP4M hilft!

#2 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 30 May 2016 - 09:34 AM

Hättest du auch einen Tip parat wenn ich es auf der gleichen Platte machen will auf der der Originalclient ist.
Komme bis Schritt 16 aber der Download bricht ab und ich frage mich ob es daran liegt.

#3 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 30 May 2016 - 10:11 AM

also wenn der scan mit der auswahl auf tournament durchläuft, er die ca 10 fehlerhaften dateien findet, du auf fix errors klickst und dann der download dieser dateien abbricht, hat das nichts damit zu tun das es sich auf der gleichen platte befindet wie der live client...
entweder ist diese platte voll oder das sind irgendwelche internetprobleme die zu verbindungsabbrüchen führen, hat aber alles nichts mit dem turnierclient oder dieser art der installation zu tun. eventuell, falls er direkt nach dem start des downloads abbricht, also nicht erst paar mb downloaded, könnte es auch sein dass das repairtool keine schreibberechtigungen hat, also als administrator ausführen, keine sandbox, antivirus etc pp.

ich habe nur der übersicht halber ein anderes verzeichnis gewählt, weil es mit dem turnier und dem liveclient in einem verzeichnis doch etwas unübersichtlich wird.

#4 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 30 May 2016 - 11:59 PM

Es ist wirklich ganz kurios:
Also warum ich das auf deine empfohlene Art machen will: Auf meiner SSD sind 27gb frei, leider reicht das nicht um genügend Cache zur Verfügung zu stellen um dieses Mistding zu installieren. Kann ja aber nicht sein, dass deswegen der Download nicht klappt. Ich kann ja nachher mal die Fehlermeldung posten…

Was mich aber wirklich zur Verzweiflung treibt:
  • Ich starte das Portal und klicke auf Patch -> Die Internetverbindung wird unterbrochen -> Wlan wird weiter angezeigt, auch die im Haus -> Aha Interessant was ist da los?
  • MWO Portal deinstalliert und meine Netzwerkkarte steigt aus. Neustart usw. aber sie wird noch nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt -> Aha, ist die beim Gewitter abgeraucht? Nö, denn:
  • Netzwerkkarte ausgebaut in gleichen Slot geschoben -> geht nix
  • Netzwerkkarte ausgebaut und in anderen Slot geschoben -> Funktioniert einwandfrei -> Ich starte das Portal und klicke auf Patch -> Die Internetverbindung wird unterbrochen -> und das gleiche beginnt von vorn –
  • Netzwerkkarte ausgebaut in Ursprungs-Slot geschoben > Funktioniert einwandfrei

Echt jetzt?

P.s.:
Irgendwann habe ich es dann geschaft den Patcher zu starten ohne das beschriebene Phänomen, also das Verzeichnis zum reinkopieren wurde angelegt.

Edited by Flitzomat, 31 May 2016 - 12:02 AM.


#5 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 31 May 2016 - 06:11 AM

erst biste schritt 16, dann klingts plötzlich als wärste nur bis schritt 10 gekommen? wenn du nicht mal da präzise bist, machst du es nicht grad einfacher dir zu helfen.

das naheliegendste is wohl (?w-?)lankarte defekt, treiber probleme, irq konflikte, vllt lässt auch das mainboard nach. geschwollene kondensatoren, hitzeprobleme etc.

wenn du diese probleme erst seit dem install des turnierclients hast, und die auch nur beim rumwursteln mit dem selbigen auftreten würde mich das doch sehr wundern.
falls aber doch könnte es vllt sein dass etwas mit der framework install schief gelaufen ist und windows sich deshalb querstellt, komplette framework deinstall/reinstall könnte helfen.
falls du vor dem turnierclient gerödel keine neue framework version installieren musstest weil ausreichende vorhanden war, war es vllt irgend ne komische beta version mit der der turnierclient nicht umkommt, deinstall und die gelinkte version installieren wäre da ne lösung.

jedenfalls is das mehr ein problem für den "Turnier-Client Probleme" Thread als eines das von dem Quick-Install Guide herrührt.

#6 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 31 May 2016 - 06:17 AM

View PostBUMMBUMM, on 31 May 2016 - 06:11 AM, said:

erst biste schritt 16, dann klingts plötzlich als wärste nur bis schritt 10 gekommen? wenn du nicht mal da präzise bist, machst du es nicht grad einfacher dir zu helfen.

Bin doch sehr präzise im P.s.: Das Verzeichnis wurde wie von dir beschrieben angelegt, nachdem es mal geklappt hat mit Patcher Start

das naheliegendste is wohl (?w-?)lankarte defekt , treiber probleme, irq konflikte, vllt lässt auch das mainboard nach. geschwollene kondensatoren, hitzeprobleme etc.

Ist nicht defekt, funktioniert ja weiterhin wunderbar. Gestern wunderschön BWO gespielt.
Nope noch nie aufgetreten, tritt sonst nie auf, alles absolut stabil, Gesamtsystem absolut stabil. Nur wenn das Portal mit seiner Magie loslegt, dann...

wenn du diese probleme erst seit dem install des turnierclients hast, und die auch nur beim rumwursteln mit dem selbigen auftreten würde mich das doch sehr wundern.

Das wundert nicht nur dich

falls aber doch könnte es vllt sein dass etwas mit der framework install schief gelaufen ist und windows sich deshalb querstellt, komplette framework deinstall/reinstall könnte helfen.
falls du vor dem turnierclient gerödel keine neue framework version installieren musstest weil ausreichende vorhanden war, war es vllt irgend ne komische beta version mit der der turnierclient nicht umkommt, deinstall und die gelinkte version installieren wäre da ne lösung.

Framework musste ich nicht, Client ganz normal aus Email link, Windows 8 ohne SchnickSchnack oder Betas. MWO läuft wie am Schnürchen.
Framework kann ich ja trotzdem einfach mal machen

jedenfalls is das mehr ein problem für den "Turnier-Client Probleme" Thread als eines das von dem Quick-Install Guide herrührt.

Hätte ja sein können, danke trotzdem für deine Mühen


Das Netzwerkkarten System hat nichts mit dem Patcher/Repair Tool zu tun, Denke ich jedenfalls. Wollte es nurmal schildern, weil es so eine "tolle" Geschichte ist.

Mit der Fehlermeldung des Repair Tools kannst du dann wahrscheinlich nichts anfangen?

Edited by Flitzomat, 31 May 2016 - 06:24 AM.


#7 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 31 May 2016 - 06:36 AM

das repairtool is ne ganz andere geschichte, brauch kein framework soweit ich weiss und läuft im gegensatz zu den patchern sogar auf windows xp. kann mich zwar nicht erinnern da schon mal ne fehlermeldung gesehn zu haben, aber ob ich damit was anfangen kann is schwer zu sagen ohne sie zu kennen...

#8 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 31 May 2016 - 10:14 AM

Tjoa, irgendwas mit Cry Engine, Google konnte mir bisher nicht helfen

Scan complete!
MISMATCHES FOUND!

MISMATCHED FILES:
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin32\CryRenderD3D11.dll-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/Bin32/CryRenderD3D11.dll
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin32\CryRenderD3D9.dll-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/Bin32/CryRenderD3D9.dll
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin32\frontend_version.dll-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/Bin32/frontend_version.dll
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin32\MWOClient.exe-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/Bin32/MWOClient.exe
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin64\CryRenderD3D11.dll-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/Bin64/CryRenderD3D11.dll
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin64\CryRenderD3D9.dll-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/Bin64/CryRenderD3D9.dll
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin64\MWOClient.exe-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/Bin64/MWOClient.exe
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\build_info.xml-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/build_info.xml
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Game\GameData.pak-->http://patcher.mwomercs.com/patch/Tournament/live/Game/GameData.pak

FOUND LOCAL FILES FOR REMOVAL!

C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\bin32\bootstrapsentinel.exe
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\bin32\mechwarrioronline.exe
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\bin32\mwopatcher.exe
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\bin32\patcher_version.dll
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\bin32\patchtarget.dll
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\bin32\xdelta3-3.0.8.x86-32.exe
C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\bin32\xdelta_readme.txt

With the current options, clicking 'Fix' below will:
-Resolve any mismatched (invalid) files.
-Remove unneeded local files (if any were found).

Fixing!!!

Fixing mismatched files.
Downloading file: C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin32\CryRenderD3D11.dll
Caught an exception while fixing mismatched files!
Der Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files (x86)\Piranha Games\MWO Tournament\MechWarrior Online\Bin32\CryRenderD3D11.dll_fresh.86f29c7746b51fb5a1f8050f928b1b6a" wurde verweigert.

Terminating repair process.

#9 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 31 May 2016 - 12:32 PM

Ich habe es jetzt auf meine nicht SSD kopiert und da klappt deine anleitung wunderbärchen. Auf die SSD, wo auch die normale MWO Instanz gespeichert ist, gespeichert kommt obige Fehlermeldung.

Ich gebe aufPosted Image

#10 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 31 May 2016 - 03:15 PM

das hab ich schon in meiner ersten antwort beantwortet: "könnte es auch sein dass das repairtool keine schreibberechtigungen hat, also als administrator ausführen"
"Der Zugriff auf ... wurde verweigert." is da ein glasklarer hinweis, das windows verhindern möchte dass da irgend so ein third party tool in den "Program Files (x86)" rumfummelt.
also wenns auch mit als admin ausführen den dienst verweigert, auf ner anderen hdd aber funktioniert, mach es halt dort und kopier dann den ganzen kram wieder auf die ssd. null problemo.

#11 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 31 May 2016 - 11:22 PM

Da ich als Admin ausgeführt habe, dachte ich nicht das es daran liegt, mal abgesehen davon, dass das Repair tool des Spieles genau auf dieser Festplatte ohne Probleme läuft wenn ich es genauso ausführe.
Naja, da schreibt du mal so eine tolle Anleitung und hast direkt die Problemkinder am SackPosted Image

Vielen Dank aber trotzdem, denn wenn es klappt dann funktioniert es und ich kann es nur jedem ans Herz legenPosted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users