ich wollten Euch mal die Eindrücke vermitteln die bei dem derzeitigen Event aufgetreten sind.
Telerian und ich sind beide Mitglieder der UNIT NH - New Hope und waren bis dato als Mecenarys unterwegs.
In Absprache mit der UNIT schlossen wir uns für das Event dem Hause Kurita an. Schnell merkten wir das es nur eins auf Fressbrett gab und konnten von 5 Spielen 1 gewinnen bei einer Spiel(Warte)zeit/Ceasefire von circa 5-6h . Was je nach Spieler eine wirklich gute Quote ist wie sich später heraus stellen wird.
Die Nacht von Fr auf Sa brach hinein und man verabredete sich das man Samstag nochmal schauen werden ob sich da was anderes ergibt bevor der Gedanke ran reifen würde für die Dauer des Events die UNIT zu verlassen.
Wir haben schnell gemerkt möchte man einen der Mechs haben (ich entschied mir für Invasion) würde es aufgrund der Quote (5:1) des vorherigen Tages als normal sterblicher nicht schaffbar sein 15 Victories zu bekommen.
Man muss kurz zu der Situation zu unserer Person sagen das Telerian als Familienvater nicht die Zeit aufbringen kann und ein Reallife hat und ich als Single ohne familiären Verpflichtungen mehr der Typ Kellerkind die Zeit hatte und diese Investieren konnte. Dazu kommt das New Hope ein reines Fun dingen ist also mal mehr mal weniger gute oder verskillte Spieler online

Nun es kam wie es kommen musste. Wir haben die UNIT NH verlassen für die Dauer des Events wobei Telerian sich Ghost Bear angeschlossen hat ich selber den rauchigen Mietzekatzen. Unser 1. Eindruck war eigentlich das wir 2 bei FRR anheuern wollten aber so kam es nunmal anders.
Mein 1. Match mit SJ war rein zufällig mit MS ohne Longtom und das Spiel ging 47 - 48 verloren. Hätt ich mal länger überlebt :/ Hier und da zogen die Spiele ins Land und neben den üblen Wartezeiten wo einfach ein Loch irgendwann ist wegen der Zeitdifferenz Europa/USA.
Fakt ist das ich zur Halbzeit also 15/30 gespielten Invasion-Matches mit fast allen Werten bis auf den Victorys etwas über der Hälfte lag. 6 Victorys hatte ich zu dem Zeitpunkt. Circa 10 Stunden Spielzeit sind an dem Samstag auf seiten der Jaguars draufgegangen plus die Matches die ich noch für Kurita gemacht hatte. Wiegesagt Solo ohne Telerian oder meiner eigentlichen UNIT im Rücken.
Die meisten Modes wurden im Counter-Attack/Attack absolviert und es wurde von meiner Seite darauf geachtet das es eine größere Gruppe im Queue gab. Aber gabs auch Matche wie im Defendmodus die komplett mit Randoms gespielt wurden jedoch mal gewonnen aber wesentlich öfters verloren wurden.
Am Sonntagabend circa 23.30 Uhr wurde das letzte 15. Pflichtspiel gewonnen. Natürlich ist auch hier eine Stundenanzahl geopfert worden die man als normaler Bürger nicht leisten kann/wird. Man muss sagen das ich circa 40 Matche gespielt habe auf Seiten der Raubkatzen. Wo mir hier auch bewusst war das hier mit den UNIT die auf SJ gespielt haben quasi ein "join a winning Team" Gedanke dahinter stand. Nach dem 15. Pflichtsieg hatte ich 7/9 erfüllt und da der Rest wie XP noch noch Peanuts waren konnte ich die am Montagabend gemütlich erfüllen und musste noch 2 spielen bevor ich 9/9 zusammen hatte.
Telerian und Clan Ghost Bear
Telerian hoffte aufgrund meiner Erfahrung bei SJ zumindestens auch auf ein paar Siege auf seiten der Ghost Bears und wurde bis jetzt bitter enttäuscht und hatte nach gestrigen Stand 4/15 Siege. Wobei es ihm bei Kurita bei den gespielten Matches wie am Anfang schon erwähnt wurde besser ergangen wäre. Das er ständig mit einem Randomhaufen eigentlich mehr für Clan Wolf defendet/gespielt hat ist nur mal so nebenbei erwähnt. Den Tip auf einen Queue zurückzugreifen wo eine größere Gruppe unterwegs ist gab/gibt es praktisch nicht (Keine GhostBears Clans oder nur in 12 unterwegs?) Das Ziel zu erreichen bis zum Eventende ist neben nem 6er im Lotto gleich =0= bei der derzeitigen Zeitinvestierung von 3 - 3,5h pro Abend und circa 4-5 Invasions Games wenn es denn so gut und ohne sehr große Wartezeit abläuft.
Was will ich mit dem Post ausdrücken?
Nun Telerian und ich spielen dies Spiel seit dem es nun auf Steam hinauskam mit ein paar die schon länger dabei sind fast tagtäglich. Wir mögen dieses Spiel obwohl es eigentlich nur stumpfes Geballer ist.
Es gab schon einige knackige Events mit einer Victory in Verbindung einer Matchscore Schose. Aber die Win Condition für Invasion mit 15 Zählern ist für gefühlt 90% wenn nicht mehr einfach nicht erreichbar. Mir geht es nicht darum zu flamen denn ich hab meinen Invasion Mech und wenn ich möchte schaff ich auch das Scout Ziel.
Nein mir gehts eigentlich eher meine Bedenken zu äußern das man in STEAM eine Werbung platziert den Neuling "geil" macht auf dieses Event. Um ihn eigentlich zu sagen "Hey herzliches willkommen bei MWO, aber den Mech kannste vergessen, wenn Du Spass haben willst such Dir lieber ein anderes Game. Außer Du hast es in den 1. 10 Minuten Deines Mechwarrior lebens verstanden worauf es ankommt und schließt dich einem KillerClan an!"
Mal ehrlich als Neuling 15 Victorys zu schaffen oder wie in Telerian´s Beispiel als Zocker der mal abends ein paar FW´s machen kann, wer denkt sich sowas aus?!
Es ist echt frustrierend zu sehen wie die Spieler wegen sowas vergrault werden und gerade die Randoms sollten doch bei Laune gehalten werden damit die Clan/UNIT Ihr Kanonenfutter bekommen, aber nicht mit so einer Win Condition......
Ich mein das PGI nicht solche Mech´s für umme raushaut ist mir bewusst, aber für das derzeitige Geschehen warten...warten...losen...als IS Kämpfer und ab und zu mal nen Lucky try zu haben.....ernsthaft? Sicher gibt es solche Seite und solche aber der frustriende Mop ist derjenige der det Game verlässt und seine Bewertung schreibt.
Abschliessende Worte:
Ich möchte hier sagen das ich den Invasion Event mitgemacht weil ich natürlich einen Mech "umsonst" haben wollte. Wenn ich aber bedenke wieviel Zeit und Nerven ich verbraucht habe auf einer Clan Seite wie bei den SJag`s die sehr viele Matche hatten und vor allem UNITS die Randoms gemischt waren, war es das absolut nicht wert. Und wiegesagt in gegensatz zu anderen hatte ich tolle UNITS die es mir überhaupt ermöglicht haben zu den 15 Siegen zu kommen sonst wäre ich heute noch nicht fertig......
Und sollte es beim nächsten FW nochmal dazu kommen mit einer 15 Win/Matchscore Condition für Invasion werd ich des nicht nochmal machen außer NH wird unter die Top 5 Units kommen ;D