Jump to content

Championship Schedule

213 replies to this topic

#121 Zacharias McLeod

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 May 2016 - 09:02 AM

View PostRaubwurst, on 24 May 2016 - 08:42 AM, said:

Ach ja, das gut alte Säbelrasseln Posted Image
Ich hab da nichts gegen, würde aber bitten die Leute die an dem Gespräch über Favouriten teilnehmen, vorallem wenn die sich selber vorne sehen, bitte in den Post mit anzufügen in welcher Unit sie spielen (sofern in Signatur nicht schon geschehen). So können alle die hier mitlesen und sich mit den "großen" Units nicht auskennen doch wenigstens in den folgenden Monaten besser einschätzen wie sich die einzelnen Leute hier tatsächlich geschlagen haben Posted Image

Sehr gute Idee.

Ich lese nämlich nur, hier wir sind die Besten, nein wir, nein die da. Habe aber wirklich keinen blassen Schimmer wer die Typen und Teams eigentlich sind. Eben weil mir diese Profiscene bisher vollkommen am Popo vorbei gegangen ist.Posted Image

PS:
Ich will mehr Action im Forum. Wo ist dieses Gedöhns wie beim Wrestling wenn zwei Typen gegeneinander kämpfen und sich nicht leiden können?

Los Leute mehr Show, mehr Kommentare unter der Gürtellinie, mehr Drama und mehr Gewalt.Posted Image

Edited by Zacharias McLeod, 24 May 2016 - 09:08 AM.

#122 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2016 - 09:02 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 24 May 2016 - 07:50 AM, said:

sag mal Shika, bist du überhaupt dabei?

Ich seh deinen Namen nirgendwo. Ich dachte du als harter boiii kannst so richtig zeigen was abgeht, kek.

Und soviel wie du hier laberst, hättest du zeitlich das Turnier schon 3x spielen können.
Aber die einen labern halt und die andern machen.

2468 posts lmao.

Nö bin aus mehrerlei Gründen nicht dabei. Mitlerweile ists mir auch ganz recht so nachdem das ganze zu so nem Chaos geworden ist. Im Gegensazu zu euch kann ich meinen Skill und auch den meiner Teammates zumindest verhältnismäßig gut einschätzen weil wir regelmäßig mit dementsprechenden Teams spielen / gespielt haben. Ich brauch mir und auch niemand anderem da irgendwas beweisen. Die meisten Spieler auf deren Meinung ich was geben würde können das glaube ich schon aktzeptabel einschätzen, das reicht mir.

Ändert aber nichts dran dass ich mich sehr drauf freue, dass du und deine Truppe endlich mal zeigt was ihr könnt oder nicht könnt nachdem ihr sonst immer alle Rulesets so schrecklich findet weil die keinerlei Skill erfordern und damit natürlich unter eurem Niveau sind. Posted Image

#123 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2016 - 09:07 AM

View PostNerefee, on 24 May 2016 - 07:56 AM, said:

Keine Ahnung wo du rausgelesen hast, das wir irgendwie Favorit auf irgendwas sind, aber wenn du dir einen Spaß daraus machen möchtest, dann viel Erfolg dabei. Wollte nur wissen, woher jemand weiß wie gut das Team ist das er nicht kennt ? Daraus etwas zu folgern ist schon nicht schlecht...

Aber das ist typisch hier im Forum, das einige schreiben können was sie wollen und andere gedisst werden oder dum(m)e Sprüche an den Kopf bekommen. Wenn das eure Art ist mit anderen hier und Ingame umzugehen...

Und daraus wie gut das Team spielt ? *Hut ab*Posted Image

Sorry habe ich nicht bei dir rausgelesen - lese ich aber regelmäßig bei eurem Dropleader/Unitleader raus wenn er aus irgendwelchen Gründen gängige Turniere und Ligen schlechtredet, als unter seiner würde verkauft und ständig erzählt wie sehr wir uns alle noch wundern werden.
Das ist halt schwer haltbar wenn man noch nie auch nur irgendeine Präsenz gezeigt hat.

Wenn ihr jetzt plötzlich weit kommt: Respekt. Ich, und vermutlich die meisten anderen die sich in der Comp-Szene etwas auskennen glauben aber nicht dran.

Fakt ist: Die meisten starken Teams und Spieler sind eben schon bekannt weil sie schon lange Competitiv spielen und auch an verschiedensten Formaten teilgenommen haben und auch Individual sehr gute Piloten sind. Diese Teams und Spieler kennen sich idR recht gut und können sich auch einschätzen.
Allein schon durch Scrims und Ligamatches gibt das eben ne fundierte Meinung zu Teams. Dass da plötzlich ein Team aus dem Nichts kommt ist möglich aber nicht besonders wahrscheinlich.

Edited by Shikata nai, 24 May 2016 - 09:09 AM.

#124 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 May 2016 - 09:35 AM

Memnon hat ein großes Ego und spricht nur für sich selber. Wenn ich mich nicht irre, hat er mit keiner Silber bisher erwähnt das wir ein gutes oder Pro-team wären. Er meckert über die Formate MRBC etc.pp. Nicht mehr und nicht weniger.

#125 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2016 - 09:35 AM

[REDACTED]

Edit:

@Nerefee
Naja wenn man über alle Formate nur meckert und gleichzeitig in den Mund nimmt dass diese Formate keinen Skill erfordern und sie deswegen scheiße sind (ohne jemals wirklich argumentativ darzulegen warum die Formate konkret scheiße sind; dass die Karten zu klein sind, und dadurch weniger taktische Möglichkeiten bieten zählt da sicher nicht dazu, das hat nichts mit dem Format zu tun sondern mit dem was PGI programmiert) setzt man sich mMn. direkt ne Stufe höher als alle die an solchen Formaten teilnehmen.
Das ganze zu tun ohne jemals selbst in irgendeiner competitiven Umgebung in MWO aktiv gewesen zu sein sehe ich schon als reine Arroganz.

Ob einem ein Format gefällt oder nicht ist eine Sache und das kann man dann unter Umständen auch sachlich begründen. Was er zu solchen Themen abgibt sind meist Pauschalaussagen die eigentlich immer nur den Unterton haben dass alle die bisher competitiv an Ligen teilgenommen haben sowieso nichts können weil die Ligaformate ja eh nichts taugen.
Der Ton macht hier die Musik.

Ihr habt ihn in eurem Team - dann müsst ihr auch mit dementsprechender Resonanz rechnen. Jetzt muss er (und sein Team) eben Taten folgen lassen. Vielleicht belehrt ihr uns ja alle eines besseren, vielleicht macht er sich zur Witzfigur. Wir werden sehen.

Edited by Ibrandul Mike, 25 May 2016 - 02:04 AM.
Quote entfernt

#126 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 24 May 2016 - 09:55 AM

First @ Raubwurst: Genau so und nicht anders. Zeit intensiv ist es, das war klar... aber mehr aufstand als nötig brauch man nicht. Zumal es an anderer stelle schon eingereumt wurde.

View PostAncillaLupus, on 21 May 2016 - 09:55 AM, said:

Ich will kein Öl ins Feuer kippen aber was habt ihr bitte erwartet?

53 Teams will be throwing down the gauntlet for their chance at the Prize Pool, which has now grown to over $130,000 USD thanks to all the players who have shown their support with the Tournament Supporter Pack.

Ein INTERNATIONALES Turnier mit einem Preis Pool im 6 stelligen Bereich!
Das ist jenseits von "Hobby" ... *kopfschüttel* Das war logisch betrachtet vorher klar, worauf das raus läuft, auch wenn der Terminplan vorher nicht gepostet wurde. Genau so wie das vorher klar war, dass das Finale in Kanada sein wird...

Und so siehts aus... wahrnehmung und realität...

Wieso zerfleischt ihr euch wieder gegenseitig, nur weil die meinung eines anderen nicht die eigene ist? Keine ahnung... Argumente zum Todschlagen der Diskusionen...

Die Diskusion ist schon daher etwas lächerlich, weil man eine solche masse nicht ohne festen Zeitplan abarbeiten kannt.

Es wurde genant MRBC wo es schon schwer war ein Drop die Woche abzusprechen... aber 3 sollen jetzt möglich sein...

Vieleicht wie der ein oder andere schon erwähnrt hat... Wo habt ihr euch angemeldet? Bei einem Hobby Tournier wo man eine Grafikkarte gewinnt? Oder 130.000 Dollar wo ein Jahresgehalt rauskommen kann? Da sollte man Prioritäten setzten und gut ist.
Und wenn dann halt im RealLife was dazwischen kommt... Schicksal. Aber ich melde mich nirgends an wo ich weis das ich zu so einem großen Tounier (Und das stand im vorfeld schon fest wenn man mal in den Amerikanischen Raum mit reinschaut oder bei den Russen)anmeldet.

Aber ich komme nicht klar und bin realitätsfremd^^

Jungs, großes Kino weiter machen ... wird heute mein Film ersetzen Posted Image

Schönen abend noch

#127 Nerefee

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 24 May 2016 - 10:00 AM

Du kannst Memnon dissen so viel du möchtest, nur nicht den Kamm über alle scheren und verallgemeinen Posted Image
Vielleicht sind wir ja für die eine oder andere Überraschung gut Posted Image

#128 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2016 - 10:39 AM

Censio hat ziemlich gut getroffen. Um ehrlich zu sein: Ich hab mich angemeldet, um zu gucken wie weit ich komme und das ganze aus einem eher legerem Anspruch heraus, mehr Hobby oder Freizeitspaß als Profi-Anspruch. Warum auch? MWO ist für mich gefühlt viel zu weit weg um es wirklich professionell zu spielen, dafür ist das Spiel einfach nicht ausgereift genug. Patchwork auf Patchwork und... ach, was red ich, das wurde alles schon im E-Sport Fred ausdiskutiert.

Deswegen kann ich mich bei MWO, selbst wenns um was größeres gehen sollte gar nicht in die Gedankenlage hineinversetzen, es auch nur irgendwie ernst zu nehmen. Fühlt sich eher an wie ne Wette beim saufen als ein Profisportereignis.

Wird dann auch entsprechend durch die "Regeln" und die "Orga" bestätigt.
Keine Ahnung wie es euch geht, aber die könnten da selbst ne Million an Preisgeld draufkleben und ich würds noch als kindische Kneipenwette ansehen, wo nur im Suff nicht nen Fuffi, sondern das ganze Eigenheim in den Hut geworfen wird. Rest wurde schon gesagt.

#129 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2016 - 11:33 AM

View PostNerefee, on 24 May 2016 - 10:00 AM, said:

Du kannst Memnon dissen so viel du möchtest, nur nicht den Kamm über alle scheren und verallgemeinen Posted Image
Vielleicht sind wir ja für die eine oder andere Überraschung gut Posted Image

Verallgemeinern tu ich ja nicht zwingend, aber wenn er immer so tut als ob er mit seiner Einheit alles aufräumt dann werdet ihr da halt mit reingezogen. Im übrigen zieht er ja auch ganz gerne Units mit rein ;)

Wie gesagt - wenn ihr dementsprechend abliefert, Respekt! We'll see.

Den Liveticker kann ich mir vielleicht aber trotzdem nicht verkneifen :P

#130 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2016 - 12:06 PM

#Randgespräch:

View PostZacharias McLeod, on 24 May 2016 - 09:02 AM, said:

PS:
Ich will mehr Action im Forum. Wo ist dieses Gedöhns wie beim Wrestling wenn zwei Typen gegeneinander kämpfen und sich nicht leiden können?

Los Leute mehr Show, mehr Kommentare unter der Gürtellinie, mehr Drama und mehr Gewalt.Posted Image

Unter die Gürtellinie aber bitte nur, wenn ersichtlich ist, dass es Show ist ;)

#131 Túatha Dé Danann

Member

• Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2016 - 12:10 PM

Also... Öl hab ich... und 2 Badeanzüge. :D
*RTL anruf*

#132 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2016 - 12:11 PM

View PostTúatha Dé Danann, on 24 May 2016 - 12:10 PM, said:

Also... Öl hab ich... und 2 Badeanzüge. Posted Image
*RTL anruf*

Gott sei Dank hast du immerhin Badeanzüge...

#133 DarthHias

Member

• Shredder
  • 1,315 posts

Posted 24 May 2016 - 12:46 PM

@Nerefee

Wenn ihr nicht wollt dass ihr verallgemeinert werdet müsst ihr halt auch mal öfter klarstellen dass der gute Memnon nicht für euch spricht.
Wenn jemand einen gewissen Umgangston pflegt und sich nicht mal die Mühe macht die Namen seiner Gesprächspartner richtig zu schreiben und dann noch von seinem ersten Post hier für sich in Anspruch nimmt alles zu wissen und der tollste zu sein...
Tja dann ist das Echo halt absehbar. Wenn ich will dass ich als Person respektiert werde und dass meine Meinung ernstgenommen wird muss ich halt erst mal in Vorleistung gehen, das ist im RL nicht anders. Die Horden von super Steam Spielern die MWO übernehmen und jedem hier mal so richtig zeigen wos langgeht sind halt bisher auch nicht angekommen.

Mein Rat: Wollt ihr ernstgenommen werden dann benehmt euch auch so. Deine Posts zum Beispiel sind mir bis jetzt immer positiv aufgefallen, der Mensch pauschalisiert aber immer gern das Negative.
Nur meine Meinung wie immer Posted Image

#134 Flitzomat

Member

• WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 24 May 2016 - 12:50 PM

http://mwomercs.com/...81#entry5206481

Mit Gruß und Kuss,
Dein Julius

#135 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2016 - 01:01 PM

View PostDarthHias, on 24 May 2016 - 12:46 PM, said:

@Nerefee

Wenn ihr nicht wollt dass ihr verallgemeinert werdet müsst ihr halt auch mal öfter klarstellen dass der gute Memnon nicht für euch spricht.
Wenn jemand einen gewissen Umgangston pflegt und sich nicht mal die Mühe macht die Namen seiner Gesprächspartner richtig zu schreiben und dann noch von seinem ersten Post hier für sich in Anspruch nimmt alles zu wissen und der tollste zu sein...
Tja dann ist das Echo halt absehbar. Wenn ich will dass ich als Person respektiert werde und dass meine Meinung ernstgenommen wird muss ich halt erst mal in Vorleistung gehen, das ist im RL nicht anders. Die Horden von super Steam Spielern die MWO übernehmen und jedem hier mal so richtig zeigen wos langgeht sind halt bisher auch nicht angekommen.

Mein Rat: Wollt ihr ernstgenommen werden dann benehmt euch auch so. Deine Posts zum Beispiel sind mir bis jetzt immer positiv aufgefallen, der Mensch pauschalisiert aber immer gern das Negative.
Nur meine Meinung wie immer Posted Image

Schön zusammengefasst!

Zum neuen Ruleset:

Sehr gute Neuerung. Abseits von einer kompletten Umstrukturierung ist das sicher eine der besten möglichen Lösungen.
Hoffentlich gibts möglichst wenig Spezialisten die trotzdem die Termine forcieren um dann evtl. Defwins zu kassieren...

#136 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2016 - 01:20 PM

Ja, ist wahrscheinlich die (einzige) vernünftige Lösung ohne große Umstrukturierung. Sind zwar immer noch sehr viele Matches, aber wenn man da etwas Flexibilität bekommt, dann kann man das ganze vielleicht auch wieder locker genug sehen um sich dabei zu amüsieren :)

@Alle Gegner der 22KH: Ich melde hiermit Montag als möglichen Spieltag gegen uns an. So wie ich das mitbekommen habe ist das auch bei vielen Units der "Trainingstag". Vielleicht lässt sich das ein wenig Ausnutzen, damit wir alle doch möglichst viele Matches gegeneinander hinbekommen! :)

#137 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 24 May 2016 - 01:30 PM

Nur damit das auch die mitbekommen, die nicht so gut englisch können:

Eure neuen Möglichkeiten:
1. Ihr spielt das Match zur vorgegebenen Zeit.
2. Ihr macht einen Termin mit dem anderen Team aus und spielt wann ihr wollt, solange es vor dem offiziellen Zeitraum ist.

Bei Fall 2 habt ihr allerdings keinen offiziellen Referee zugewiesen. Dafür könnt ihr auch 10 Spiele am Abend machen, wenn ihr genug Gegner findet, die Zeit haben :)

#138 Lucky Noob

Member

• The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 24 May 2016 - 01:33 PM

View PostIbrandul Mike, on 24 May 2016 - 01:30 PM, said:

Nur damit das auch die mitbekommen, die nicht so gut englisch können:

Eure neuen Möglichkeiten:
1. Ihr spielt das Match zur vorgegebenen Zeit.
2. Ihr macht einen Termin mit dem anderen Team aus und spielt wann ihr wollt, solange es vor dem offiziellen Zeitraum ist.

Bei Fall 2 habt ihr allerdings keinen offiziellen Referee zugewiesen. Dafür könnt ihr auch 10 Spiele am Abend machen, wenn ihr genug Gegner findet, die Zeit haben Posted Image

Vorteil von Fall 2.

Wenn das Ergebniss nicht zufriedenstellend ist wird es einfach nicht akzeptiert und man spielt am offiziellen Tag noch einmal.

Ein Schelm wer böses dabei denkt Posted Image

#139 Shikata nai

Member

• The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 24 May 2016 - 01:37 PM

Wird im Endeffekt im großen und ganzen aufs selbe rauskommen außer es passt beiden Teams am Standard Termin garnicht...

Mir fällt aber echt keine andere Lösung ein ohne das ganze nochmal komplett umzustrukturieren. Das wär aber das einzig richtige wenn mans zu Ende denkt.

#140 Memnon Valerius Thrax

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 24 May 2016 - 01:37 PM

ahh mein Darth da haben wir wieder unterschiedliche Dinge gesehn.

Also wir haben viele sehr gute Steamspieler an den Start bekommen. Und andere Units auch.
Nur da auf Steam nie sich jemand die Mühe gemacht hat eine solide Grundlage zu schaffen, sind die alle über das Forum eingetrudelt.

Und MWO ist schlicht und einfach nicht komplex. Da rüber gibt es nichts groß zu wissen. wie ich nie müde wurde zu erz. gibt es weit komplexere Games wo man erst mal 1000std die Basics lernen muss. Schuld daran liegt bei pgi, weil die nen Shooter gebaut haben anstatt ne komplexe Simulation.

Und zum Ton. Das Forum hier besteht nur aus Hate und Mecker. Jeder Gruppe gegen jede andere. wie in jedem Forum auch, Ich hab mich nur der allgemeinen Lage angepasst. Am Anfang hab ich auch normale Fragen gestellt, die auch absolut berechtigt waren. Da gabs aber nur ***** antworten zu anstatt hilfe. Und nur weil Leute ihr Tier 1 vor sich hertragen und MRBC spielen sind das für mich keine Allwissenden.

Da schätze ich lieber Leute wie ehm. itx. die die Fehler des Balancing in diesem Game gnadenlos aufdecken. Und darum ist auch jeder Esport hier unmachbar. Es gibt kein gescheites Balancing außer du würdest richtige Regeln verfassen wo alle Teams exakt identische Maschinen fahren.

Darum ist dieser Cup hier eig. auch nur ein fun Cup mit dafür recht viel Cash. Mehr is der Cup und ganz MWO (leider) nicht.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users