Jump to content

Ein Paar Newbie-Fragen…..


5 replies to this topic

#1 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 23 May 2016 - 05:49 AM

Hallöchen,
ich habe vor ein paar Tagen mit MWO angefangen und diverse Fragen.

Etwas Vorweg: Die Trial-Mechs habe ich jeden mindestens 2x gespielt ,einige sogar noch öfter. Insgesamt sind es schon 40+ Spiele, also ganz planlos bin ich nicht mehr. Mit den Trial-Assaults bin ich gar nicht klargekommen. Von den anderen Trial-Mechs hatte ich mit den Medium-Mechs am meisten Spass und Erfolg, insbesondere mit der Stormcrow und dem Trebuchet. Ich habe mir eine eigene Stormcrow-Prime zugelegt und bei der mal versuchsweise einen Heatsink gegen einen Targetingcomputer ausgetauscht.

Scoreboard:
Wie kann ich eigentlich das Scoreboard am Ende auslesen wie gut ich im Match war? Wie aussagekräftig ist der Matchscore? Beim reinem Damage kann man ja keinen Locust einem Atlas gegenübersetzen (eventuell war der Locust für einen Sieg sogar wichtiger).

Nächster Mech:
Da ich nun schon wieder über 10Millionen C-Bills habe würde ich mir gerne einen weiteren Mech zulegen.

Da ich die Grundskills der Stormcrow-Prime freigeschaltet habe wäre interessant zu wissen ob es sinnvoll ist sich 2 weitere Varianten zu leisten um die Elite-Skills zu bekommen? Wie gut sind Elite-Skills, rentiert es sich die freizuspielen?
Ich hätte die Stormcrow-A entdeckt die einen interessanten Waffenmix besitzt und sich mit wenigen Änderungen zu einer Art Trebuchet auf Steroiden umbauen lassen würde.
Welche dritte Stormcrow wäre dann noch interessant und verspricht Spaß, eventuell B oder C? (D erscheint mir zu Missellastig).

Oder soll ich etwas ganz anderes ins Auge fassen?
Allerdings möchte ich bei ClanMechs bleiben, die ECM-ShadowCat, ECM-ArcticCheetah hatte ich beide als Trial Mechs gespielt und Spass damit, auch Mad Dog-Prime, Hellbringer-Prime, Timberwolf-Prime würden mich reizen.
Ich habe eine Neigung zu Raketen+Laser möglichst noch mit Targetingcomputer, Aktive Probe und (falls vorhanden) ECM entwickelt. Mit Gauss und AC komme ich irgendwie nicht so klar.
Irgendwelche Tipps?

Noch ein paar Fragen:
TAG: Wie sinnvoll ist das Teil? Irgendwie habe ich mir beim Trial-Trebuchet lieber einen weiteren Laser gewünscht.
Targeting Computer: Kann das sein, dass der auf Stufe 1 richtig gut und ein „must have“ ist? Werden bei LRM/SRM die Crit-Chance je Rakete oder für die Salve berechnet?
Allgemein Taktiken und Maps: Finden sich irgendwo Tipps zu Taktiken und wo man auf bestimmten Maps möglichst nicht langlaufen sollte um nicht z.B. weggesnipt zu werden?
MechCredits: Wenn ich länger dabei bleibe werde ich sicher ein paar € investieren. Man kann sich wohl aber auch einen kleinen Betrag erspielen, gibt es etwas sinnvolles bereits zu Anfang zu kaufen?

So das war es mal vorerst.
Schon mal Danke für Tipps.

#2 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 23 May 2016 - 06:14 AM

Halt ! STOP,nix kaufen. Das tauschen des heatsinks gegen einen TGComp, is ok wenn du danach keine probleme hast dien hitzeaufbau deiner waffen zu handeln ohne abzuschalten. 2 Ja Eliteskills bringen ne menge,manche mechs legen danach ein völlig anderes handling an den tag. Die stormcrow ist ein clan mech,das heisst du kannst arme , seitentorsos usw. tauschen(Omnipods) damit kannst du dir die waffenaufhängungen die du gern haben willst einbauen,das geht aber nur bei clan mechs.Der CT unterscheidet sie. Bevor ich jetzt weiterlese und du sinnlos vor allem planlos hart erspielte knete raushaust und das wirst du,soviel ist mir nach dem ersten durchlesen schon klar, empfehle ich dir dringend das hier,melde dich dort und lass dir alles genau erklären übers mech zusammenschrauben und vieles mehrcder atrgeting computer ermöglicht dir ein schnelleres aufscalten des gegners und damit auch die infos oben rechtd im fenster welche waffen er bei sich trägt.Übrigens wird das bauteil wo der TC sitzt zerstört bleiben dir seine eigenschaften erhalten,bis zum ende.Bei den lrm´s kann ich dir keine antwort geben, da ich die dinger nicht spiele und hassse wie die pest,ich bin hunter killer mit schnellen heays. naja trotz 40+ spile seh ichh das du noch nicht viel ahnung über die basics des spiels allgemein hast, drum: meld dich hier,versprech dir wirst es nicht bereuen:
http://mwomercs.com/...n/page__st__560
so
nun noch das smurfy mechlab,hier kannste rumschrauben und experementieren ohne knete auszugeben,kannst auch nach dem zusammenbau im weaponlab die werte sehen und wie schnell der mech mit speed tweak ist und wie sich die werte ändern mit freigeschalteten skills

http://mwo.smurfy-net.de/

ah zu den MCs am anfang da ssinnvollste ist sicherlich ein wenig premiumzeit,alles andere würde ich an deiner stelle warten bis dir jemand mal nen kurzen übernlick über die basics des games allgemein gibt,drum warte noch mit knete reinstecken,wenn dann hol dir premiumzeit fürn anfang gibt dir extra knete und da shilft schon mal ungemein. MC´s kann man nur im Faction play oder bei events erspielen,is aber auch nich die welt jetztPosted Image drum warte noch und lass dir den crashkurs geben,löcher raubi und co mit fragen soviel du kannst,ich bin auch bald wieder als ausbilder dabei, also hab ein wenig geduld mit dem cbills oder echtgeld raushauen,wirst hinterher mehr von haben
p.s: wenn du alle elite skills hast erhöhen sich die basic werte um den faktor2, also jup da slohnt sich,wie gesagt manche mechs sind danach erst richtig klasse. und wenn du lrms spielst ist tag schon gut,geht im notfall aber auch ohne. crit chsnce srm lrm ist pro /rakete da ja nicht alle den selben punkt treffen

Ach ja, die Stormcrow ist an sich ein sehr guter mech,wenn du spass mit ihr hast und sie dir gefällt und die knete übrig hast,machste nix falsch wenn du dir noch 2 andere varianten kaufst um die skills freizuschalten,man kann ja uach z.B. Den arm der prime an die a schrauben und umgekehrt,is billiger untereinander die omnipods zu tauschen als sie immer neu zu kaufen

greetzPosted Image

Edited by Mighty Spike, 23 May 2016 - 07:05 AM.


#3 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 24 May 2016 - 06:55 AM

View PostMighty Spike, on 23 May 2016 - 06:14 AM, said:

Halt ! STOP,nix kaufen.

DONT PANIC! - Steht so auf einem bekannten Reiseführer ,-)
Genau deswegen melde ich mich ja, will die Kohle nicht ahnungslos verballern. Die ClanMechs gehen ja schon ziemlich ins Geld.

View PostMighty Spike, on 23 May 2016 - 06:14 AM, said:


Danke für den Tipp, da werde ich mich demnächst mal melden.

View PostMighty Spike, on 23 May 2016 - 06:14 AM, said:


Hatte ich auch schon entdeckt und etwas rumgespielt. Allerdings sind Theorie und Praxis etwas unterschiedliches, deswegen wollte ich da auch noch keine Kohle in die Hand nehmen um es in der Praxis auszuprobieren. Mit den ganzen Möglichkeiten wird man ja verrückt – besonders mit den Pods bei einem OmniMech.

View PostMighty Spike, on 23 May 2016 - 06:14 AM, said:

Den arm der prime an die a schrauben und umgekehrt, is billiger untereinander die omnipods zu tauschen als sie immer neu zu kaufen

Äh - ich verstehe das so, dass wenn ich zwei Varianten desselben OmniMechs besitze, kann ich dann die Pods beider Varianten ohne zusätzliche Kosten tauschen?


Momentan habe ich halt noch 3 Mechbays frei.
Daher war die Überlegung eventuell erst mal einen anderen Mech als die Stormcrow auszuprobieren.
Die 2 verbliebenen Mechbays hätte ich dann noch frei um längerfristig entweder die Stormcrow oder dann doch den anderen Mech mit 2 Varianten für die Eliteskills zu versorgen (wenn ich die Kohle habe) – je nachdem welcher mir besser liegt.
Aktuell hatte ich halt einen Blick auf die Stormcrow-A geworfen, die scheint einen Interessanten Mix aus Laser, SRM und LRM zu haben. Eventuell dann dazu B oder C um das Trio zu vervollständigen.
Oder ich probiere erst mal noch einen anderen aus, der Hellbringer-Prime reizt mich doch schon sehr.

Ich hab mal von leichten Mechs Abstand genommen – da braucht man wohl doch Erfahrung um die richtig gut zu benutzen. Mit den Assaults komme ich auch noch nicht so klar.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 May 2016 - 07:18 AM

Im Prinzip wird die Crow nur ein wenig schneller und deine jetzigen "Skills" werden verdoppelt.
Kann man machen, muss man aber nicht -
Karls Regel Nummer 1 - mach was dir Spaß macht
Karls Regel Nummer 2 - wenn sich jemand drüber aufregt - machts um so mehr Spaß also gilt Regel nummer 1

Wenn du dir den HBR halt mal anspielen willst dann mach es einfach.
Freilich die CROW ist grundsolide und bis auf das Ryoken III gibt es keinen einzigen BattleMech im ganzen BT Universum der an die Effizienz der Crow herranreicht. Da muss PGI schon den Mega Super Quirk Hammer raushohlen um das zu ändern.

Ich habe 4 Crows (davon nicht einer voll gelevelt -die Punkte gebe ich aus wenn ich auf einen bei allen 4 durchmarschieren kann )

Davon ist ein - Hans Dampf - k.A. was ich damit machen Soll Prime Stock
Ein HunterKiller A - weil gegen Light Gesocks das sich im Forum breit macht muss man auf dem Schlachtfeld was unternehmen.
Die MörderKrähe mit UAC20 und 6 Small Lasers.... für Backstander Assaults und unvorsichtige Lights
Noch ein 4. wahnwitziger Build (2 ERPPCs

Edited by Karl Streiger, 24 May 2016 - 07:24 AM.


#5 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 May 2016 - 09:46 AM

View PostJakatan, on 24 May 2016 - 06:55 AM, said:

DONT PANIC! - Steht so auf einem bekannten Reiseführer ,-)
Genau deswegen melde ich mich ja, will die Kohle nicht ahnungslos verballern. Die ClanMechs gehen ja schon ziemlich ins Geld.


Danke für den Tipp, da werde ich mich demnächst mal melden.


Hatte ich auch schon entdeckt und etwas rumgespielt. Allerdings sind Theorie und Praxis etwas unterschiedliches, deswegen wollte ich da auch noch keine Kohle in die Hand nehmen um es in der Praxis auszuprobieren. Mit den ganzen Möglichkeiten wird man ja verrückt – besonders mit den Pods bei einem OmniMech.


Äh - ich verstehe das so, dass wenn ich zwei Varianten desselben OmniMechs besitze, kann ich dann die Pods beider Varianten ohne zusätzliche Kosten tauschen?


Momentan habe ich halt noch 3 Mechbays frei.
Daher war die Überlegung eventuell erst mal einen anderen Mech als die Stormcrow auszuprobieren.
Die 2 verbliebenen Mechbays hätte ich dann noch frei um längerfristig entweder die Stormcrow oder dann doch den anderen Mech mit 2 Varianten für die Eliteskills zu versorgen (wenn ich die Kohle habe) – je nachdem welcher mir besser liegt.
Aktuell hatte ich halt einen Blick auf die Stormcrow-A geworfen, die scheint einen Interessanten Mix aus Laser, SRM und LRM zu haben. Eventuell dann dazu B oder C um das Trio zu vervollständigen.
Oder ich probiere erst mal noch einen anderen aus, der Hellbringer-Prime reizt mich doch schon sehr.

Ich hab mal von leichten Mechs Abstand genommen – da braucht man wohl doch Erfahrung um die richtig gut zu benutzen. Mit den Assaults komme ich auch noch nicht so klar.


gut klasse, ich sag ja,wenn dir die Crow grundsätzlich taugt,kauf dir die die du möchtest und ja du kannst die omnipods untereinander tauschen. Du kannst dir so zum _Beispiel mal von den Hardpoints ein setup zudsmmenstellen das der variante die möchtest ähnelt und so schon mal anschnuppern. Der Center definiert die variante. und iyt nicht tauschbar. Der hellbringer ist auch ein guter mech. Das mit dem stop meinte ich nur weil als neuer hat man eben nich so viel knete und wollte dir das mit den omnipods stecken, das du dir eben was ähnliches zusammenbauen kannst zum anschnuppern,klar kostet auch. Aber mit den eliteskills hast du den Speed tweak eben und nochn paar andere dinge. Die Crow ist gelevelt richtig cool,schnell agil,wendig, kommt meiner art zu spielen sehr entgegen. Ich mag meine Crows ganz gern nur ich spiele keine lrm´s ich bevorzuge schnelle Heavys als Jäger/Killer, und da kann man eben schöne dinge in der richtung auch mit der crow machenPosted Image und bei meinem spielstil ist das extra quentchen speed bei den eliteskills doch wichtig. Schnell ran die beweglichkeit ausnutzen und platt machen beim tanzen mit dem gegnerPosted Image
Teste dir die etrials ausgiebig durch in den klassen die du bevorzugst. und behalt im hinterkopf das manche mechs eben voll gelevelt erst richtig genial werden.
Ja die verschieden mechklassen erfordern eben einen ganz eigenen Spielstil und Erfahrungs schatz/wissen.
Wie bewegen im Gelände,ausnutzen des selbigen usw. Z.B: mein Spielstil: flankierende gegner und sich absetzende jagen und zur strecke bringen, Hintenstehende oder verteilt im elände stehende Boote/ Sniper. Erfordert kluges nutzen des Geländes, module wie Target info oder eben den TC bei meinen Clan mechs um schnellere ziel info zu bekommen,"was hat der Gegner an Waffen dabei" oder den Seismic usw, wisen über die Mechs selber, wo sitzt bei mech x seine Hauptbewaffnung,wo ist allgemein seine schwachstelle, Wie beim Hunchback seine rechte Schulter oder dem Atlas sein rechter Torso die AC20 usw. Jeder mech braucht sein ganz eigenes Ding. Ja der hilfe thread ist ne supersache,da fliest eben ganz unverbindlich das wissen von uns veteranen an die neuen ein undhilft ihnen schneller zu erkenen woraufs ankommt und wie man sich in situation x verhält usw. Kein ding mit dem tip,i immer gerne, bin ja auch eigentlich dabei als ausbilder und du wirst sehen die hilfsbereitschaft hier im Forum ist sher hoch, allgemein ist die MWO Community ein sehr cooler Haufen

Edited by Mighty Spike, 24 May 2016 - 10:02 AM.


#6 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 28 May 2016 - 05:25 AM

Ich hab mir die Stormcrow D geholt, die hat mich einfach angemacht und ist was anderes als die reine Laser-Prime.

Da mir im Kampf auf kurze Entfernung aber etwas „Rums“ fehlt, habe ich einfach versuchsweise mal rumgeschraubt und die Bewaffnung auf 2xLRM20+4t Ammo, 3x6SRM+1,5t Ammo,TC1 und einen C-Med Laser umgebaut. SCR-D

Die ersten Spiele habe gezeigt, dass sich die Muni aber ruckzuck in Luft auflöst - aber Spaß macht Sie. ,-)
Eventuell probiere ich mal LRM15er statt der 20er – dann hab ich mehr Platz für SRM Muni, Aktive Probe und einen HeatSink – dazu brauche ich aber wieder ein paar C-Bills.

Jetzt arbeite ich auf die C hin.
Laut Info im Netz (Metamechs) ist die wohl eine gute Ergänzung als dritte im Bunde.
Auf den dreien kann man dann vieles Bauen - die Clanmechs sind ja wie eine Legobaukasten.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users